>

Offtopic: Guter Wein

#
Da ich mal ne spanische Freundin hatte...gabs in Spanien immer Kalimotscho....
#

yeboahszeuge schrieb:
Ich bevorzuge, wie der südbadische Herr, Weine aus Spanien, besonders der Region La Mancha. Hier in Darmstadt gibt es ein Delicatessen-Outlet namens Gran Consuma. In diesem Laden kaufen auch die Restaurants ein: riesiges Weinsortiment.

Mein Favorit:



Fuente del Ritmo (Quelle des Rhythmus`)
Ein Rebensaft aus der Bodega Allozo. Trocken, dunkel, fruchtig, aromatisch, etwas barrique, Super Preis-/Leistungsverhältnis: 3,5 Euronen die Flasche.

Grüße




Wo issen das in darmstadt
#

HeinzGründel schrieb:
Für Italien und Spanien rate ich zu Vino ePane zu gehen.Marbachweg ecke Raimundstrasse da kannste auch alles testen.Ist zwar kein Discounter aber ich habe da noch nie Müll gekauft.


Yep! der hat z.B auch alle Sarden. Gut ist "Aktuelle Weine" im Kettenhofweg an der alten Oper. Der Herr mit der Brombeernase zieht auf das Stichwort immer den richtigen Wein raus. Von dem lass ich mir einfach was in die Hand drücken und bin noch nie reingefallen. "Weinhalle" am Merianplatz ist auch ganz gut sortiert, was Franzosen angeht. In der Kleinmarkhalle der ganz hinten in der Ecke hat ein unvermutet paar  Raritäten einfach so rumstehen. Kann man Glück haben und der weiß es nicht. Wenn man große Namen kaufen will, na ja, dann halt Hertie. Aber das kostet dann halt...
#

HeinzGründel schrieb:
Wo issen das in darmstadt


Nähe Hauptbahnhof, Goebelstraße. Relativ einfach zu finden.

YZ
#

Brady schrieb:
Da ich mal ne spanische Freundin hatte...gabs in Spanien immer Kalimotscho....


Wasn das?
#

yeboahszeuge schrieb:

Brady schrieb:
Da ich mal ne spanische Freundin hatte...gabs in Spanien immer Kalimotscho....


Wasn das?
Google mal....
#

google schrieb:
Kalimotscho, ein Mix aus Rotwein und Cola mit Eis und üblen Spätfolgen.


Das hieß bei uns Korea...
#
[big]Canova[/big]

Barbera D'Asti

2,49 euro
Feinkost Albrecht Süd
(für al di billig trinker)



ps: fürn stadtpark auch mit papiertüte erhältlich
#
Und jetzt was für die "Weinkenner" unter uns:

Bei Norma ständig im Angebot:

Vigna d'Oro 5 l

Vino da Tavola, Rosso
Italien

Ein süffiger, leichter und unkomplizierter Wein von rubinroter Farbe und feinen Fruchtaromen. Durch das richtige Maß an Säure und Tanningehalt sehr ausgewogen im Geschmack. Ideal zu Antipasti, Pasta mit Fleischsauce, Fleischgerichten und Käse.

5-l-Flasche (1 l = –,96)

[big]4,79[/big]

#
Wow! Was eine Resonanz. Hätte bei Euren Beiträgen nicht gedacht, dass Ihr so zivilisert seit und einige von Euch wahre Weinkenner zu sein scheinen. Vom Pennerglück bis zum Gourmet-Wein, hier war ja wirklich alles dabei...

Vielen Dank nochmals. Ich glaube ich werde mir heute mal die genannten Geschäfte reinziehen. Übrigens - das mit dem Hertie stimmt wirklich. Die haben da richtig gute Weine. Aber 40,00 € für nen 1A-Südafrikaner ist mir dann doch zu viel.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (noch ohne Brombeernase smile:
#
Apropo - Du wolltest Bescheid geben, wenn das nächste Schneidersfest bei Euch ansteht, oder irre ich mich da?

M_M.
#
P.S. Der letzte Beitrag war für Blödy gedacht...
#
@M_M

meine empfehlung: salice salentino von candido

der kommt aus apulien, ist nach drei jahren schon eine reserva und ist mit ca. 6 öre ungeschlagen im preis-/leistungsverhältnis.

den geschmack hat man wirklich lange im mund, also ´nen gaaaz langer abgang.

wo´s den hier in ffm gibt kann ich aber leider nicht sagen.

http://www.candidowines.it/ge/salicerosso_ge.htm
#
Meine Empfehlung: Mach mal bei Weinproben prämierter Rheinhessischer Weingüter mit (vornehmlich kleine Weingüter bieten häufig sowas zum Selbstkostenpreis an)! Geschmack ist eben geschmackssache und den "richtigen" findet man sowieso nur durch probieren!

PS: Finger weg von Lambrusko und Weinen mit Schraubverschluss: Gibt nur Koppweh und ganz Wichtig: Deutsche Weine sind besser als ihr Ruf!!!
#

don-cornoliho schrieb:
Geschmack ist eben geschmackssache und den "richtigen" findet man sowieso nur durch probieren!
Das sagt der, der keinen Geschmack hat...vielleicht sollteste mal ein Spiel von uns anschauen...dann kommste möglicherweise auch endlich mal auf den Geschmack....
#

don-cornoliho schrieb:

PS: Finger weg von Lambrusko und Weinen mit Schraubverschluss: Gibt nur Koppweh und ganz Wichtig: Deutsche Weine sind besser als ihr Ruf!!!


Aber bei so ´nem Schraubverschluss bekomm ich doch den Zucker viel leichter rein, wenn mir der Wein nicht süß genug ist. Ok, bin eher Bier- und Apfelweintrinker
#

RedZone schrieb:
Und jetzt was für die "Weinkenner" unter uns:

Bei Norma ständig im Angebot:

Vigna d'Oro 5 l

Vino da Tavola, Rosso
Italien

Ein süffiger, leichter und unkomplizierter Wein von rubinroter Farbe und feinen Fruchtaromen. Durch das richtige Maß an Säure und Tanningehalt sehr ausgewogen im Geschmack. Ideal zu Antipasti, Pasta mit Fleischsauce, Fleischgerichten und Käse.

5-l-Flasche (1 l = –,96)

[big]4,79[/big]





Du meinst, er knallt DIREKT in die Rübe, ja?  
#
auch lecker

#
Rote Pisse? Da sollte man aber mal zum Arzt...
#
Also Rotwein kann ich gar nicht ab...Geht einfahc nicht Weißwein, wenns nicht anderes gibt, aber auch nur wenn der wenigstens süß ist, dann schmeckt der wie abgestandenes Sprite

Am besten fidne ich immer noch den Äppler von Matsch & Brei Hmm geil das Gesöff

Dr.Ball


Teilen