>

SaW Gebabbel - 06.07.2011

#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...


Graz ist sogar noch vor uns dran, aber das nur nebenbei.



eben, dann werden die doch auch klarheit haben wollen.
#
AKUsunko schrieb:


hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...


Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
AKUsunko schrieb:


hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...


Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.


schon, aber russ bleibt ja auch nicht zu hundertprozent bei uns...
#
Wenn man Bern im Hinblick auf die kommende Saison als "Warmlaufen" eines kleinen Teils der Fanszene deuten will, und ich denke diese Einschätzung ist nicht völlig von der Hand zu weisen, kann ich die Verantwortlichen sowohl hinsichtlich des Testspiels gegen die Lilien als auch in Sachen Dessau verstehen. Anfang der vergangenen Saison wäre in meinen Augen beides, wenn auch mit Bauchschmerzen, durchgewunken worden. Aber die Situation hat sich spätestens mit dem Kölnspiel eben soweit verschärft, dass selbst die auf diesem Auge des öfteren blinde Vereinsführung inzwischen die Hosen voll hat. Dass externe Verantwortliche da nochmal wesentlich mehr Bedenken haben (müssen), dürfte keine Überraschung sein.

Fragt sich nur, wie die Alternativen zu Dessau aussehen. Dass man das Heimspiel nach Frankfurt gibt halte ich für unwahrscheinlich, eher wird man vielleicht noch versuchen den Neubau in Halle zu beschleunigen bzw. im halbfertigen Stadion zu spielen. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings eine terminliche Verlegung um ein oder zwei Wochen, und dann ab nach Leipzig. Vom Stadion her optimal wäre wohl die Alternative Magdeburg. Dort wird Halle allerdings sicher nicht spielen, während im Gegensatz dazu dass in Frage kommende Stadion in Erfurt zu alt sein dürfte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.


Ich hege die Vermutung, dass Clark im Momentdie Nase vor Bell hat.
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.



Abwarten.  

Ein Neuzugang Caio wär allerdings schon ne Riesensache....

Danke für die Infos!  
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.



Veh, der Caio-Versteher.  

Hoffentlich gibt's Fotos von den beiden...
#
AKUsunko schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
AKUsunko schrieb:


hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...


Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.


schon, aber russ bleibt ja auch nicht zu hundertprozent bei uns...


Ich denke wenn wir bis dahin keinen neuen (keine neue) IV haben, wirde er auch bis zu Saisonbeginn nicht weggelassen. Wenn jetzt der Schnitt nach dem Spiel gegen Pauli käme, könnte das natürlich dann auch den Verkauf von Russ beinhalten, der ja dann auch 2 Wochen vor Saisonbeginn zu den Wölfen stoßen könnte.
#
Willensausdauer schrieb:
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.



Veh, der Caio-Versteher.  

Hoffentlich gibt's Fotos von den beiden...


Aha, ein Vehtischist!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn jetzt der Schnitt nach dem Spiel gegen Pauli käme, könnte das natürlich dann auch den Verkauf von Russ beinhalten, der ja dann auch 2 Wochen vor Saisonbeginn zu den Wölfen stoßen könnte.


Dann wär er aber schon müd!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.


Ich hätte da Bedenken, daß der kaufwütige Felix wartet, bis wir uns mal bequemen, Russ abzugeben....

Alle Spielerberater der Welt stehen dort Schlange, um ihre IV-Kaliber feilzubieten. Dort sind, ohne daß lange gefackelt wird, hohe Ablösesummen drin.
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.



Das hört sich doch mal gut an.
Ich habe mich auch bei den Test nur gewundert das Caio
anscheinend gut drauf ist.

Wäre schön, wenn Caio es hier packen würde.
Aber warten wir erstmal die ersten Spiele ab.
#
upandaway schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden.

Nur eine mögliche Variante.


Ich hätte da Bedenken, daß der kaufwütige Felix wartet, bis wir uns mal bequemen, Russ abzugeben....

Alle Spielerberater der Welt stehen dort Schlange, um ihre IV-Kaliber feilzubieten. Dort sind, ohne daß lange gefackelt wird, hohe Ablösesummen drin.



Och, zur Not holt der Kaufwütige Felix dann halt noch einen. Bei dem führt ja nichtmal zum Ablassen von Kaufabsichten, dass er den Verein wechselt. Klar müsste das schon dann irgendwie abgesprochen sein.

Sage ja nicht, dass es so kommen wird, aber eine Variante düfte es sein. Und dass wir Russ nicht ziehen lassen, bevor Ersatz da ist, halte ich für ziemlich sicher, sonst wäre er schon weg.
#
Alphakeks schrieb:
"Die Gästefans aus Frankfurt gelten als äußerst gewaltbereit- der Aufwand, um beide Fanlager zu trennen ist zu groß."

Mein Gott, haben wir unseren Ruf ruiniert. Wir sind inzwischen die Fangemeinde, an die ganz Deutschland denkt, wenn es um "Gewalt im Fussball geht". Eine Schande für unsere Eintracht. Dafür haben unsere Unbelehrbaren hart "gearbeitet".
Der Verein muss endlich mal richtig durchgreifen. Wenn ich lese, dass jetzt durchgegriffen werden soll, frage ich mich schon, warum man in den letzten Jahren nicht schon mal damit begonnen hat? Mannomann.
Dass die anderen Vereine bzw. deren Fans uns alle über diesen Kamm scheren, sollte man ihnen nicht zum Vorwurf machen, sondern lieber mal den eigenen Saustall aufräumen. Und dabei nicht auf die "internen Klärungssprozesse innerhalb der Fanschaft" vertrauen. Dass die nicht funktionieren, ist inzwischen wohl klar.


Ich sehe kein Problem darin als Fan der Eintracht sowohl die entsprechenden "Fans", die Gewalt ausüben, Teile der Medien und die unreflektierte Wahrnehmung mancher Leser/Zuschauer/Hörer gleichzeitig zu kritisieren.
#
westerwald-adler schrieb:

So langsam bekommt der Begriff "Fremdschämen" eine neue Dimension, erst finden wir fast keinen Testspielgegner und jetzt will uns scheinbar keiner in der Stadt oder im Stadion haben....bei uns auf dem Land hat man früher gesagt "Holt die Kinder rein die Zigeuner sind im Dorf"....


Tja, Landeier eben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also im Moment spielen sich ja Bell und Russ ein. Wäre ja durchaus ne tragfähige Variante für die ersten 2 Spiele. Möglicherweise käme Schildenfeld dannach. Dann hat er für Graz die Quali Spiele bestritten und bis zum nächsten Liga Spiel sind 2 Wochen Zeit. Das Pokalspiel könnte dann zum Einspielen genutzt werden...


Mist, dann dürften wir ihn diese Saison gar nicht mehr in der CL einsetzen.
#
Ich sage Ja, zu vor beantragten, genehmigten Pyroshows in abgesperrten Bereichen unter Aufsicht der Feuerwehr. Funktioniert in anderen Ligen auch und eine geile Pyroshow ist einfach... geil!
DFB, bitte mal darüber nachdenken!

Ich sage Nein zu Randale und Auseinandersetzung.
Schädigen dem Image, kosten nur Geld und bringen gar nichts!
Alle Randalierer in ein großes Zelt, dort können sie sich kloppen bis sie umfallen.
So kommen zumindest keine Unschuldigen zu schaden...
#
seventh_son schrieb:

Für mich sieht es so aus, als hat sich Veh richtig Gedanken gemacht über die Stärken der Spieler sowie die Anforderungen, die in der zweiten Liga auf uns zukommen, und hat darauf sein System ausgerichtet. Das derzeit diskutierte System ist jedenfalls eine kreative Idee.


Ich als Konzept- und System-"Schreier" bin davon begeistert. Warum? Weil diese Art der Aufstellung doch irgendwie etwas Eintracht-Typisches hat. Zwei Spielmacher - das ist für mich Eintracht. Ob Bein/Möller oder Bein/Gaudino. Caio und Meier gefällt mir. Dazu kann man eigentlich noch Schwegler und Rode, evtl. auch Lehmann bzw. in der Rückrunde dann Kittel zählen. Ich freue mich darauf. Denn das ist doch viel besser, wenn ein Meier mal über Außen kommt, mal durch die Mitte. Ebenso Caio. Dann kann Rode auch mal nach vorne stoßen und Meier auf die 8. Etc.pp. Variabilität, Spielfreude und Spielwitz - daran kann ich mich erfreuen, natürlich gepaart mit einer Zielstrebigkeit, sonst ist es nicht schön anzusehen, sondern überflüssiger Schnickschnack.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Es heißt ja nicht, dass Caio & Meier als Offensive auf den Halbpositionen nicht auch auf die Außenpositionen "ausweichen" dürfen. Ähnliches gilt auch für die beiden 8er. Sogar der Stürmer dürfte das. Die taktische Formation wird mir hier von einigen als starres Konzept gesehen. Ich denke, man sollte es eher als grobe Grundordnung sehen.

Natürlich wäre die Caio/Meier-Variante die "zentralere" im Vergleich zu den Pendants wie Matmour/Korkmaz. Außerdem denke ich, dass dies auch gegnerabhängig ist. Bei manchen macht man z.B. ein Schnelligkeitsdefizit aus, dann spielen eher Matmour/Korkmaz. Dann gibt es noch Formschwankungen etc.

Den Vorteil bei Caio/Meier sehe ich speziell in der Torgefährlichkeit. Insbesondere Distanzschüsse und daraus folgende Abpraller könnten gegen massierte Deckungen ein gutes Mittel sein. Wenn man früh in Führung geht, kann man auch zeitig die konterstärkeren/schnelleren Alternativen bringen. Zudem waren sowohl Matmour als auch Korkmaz zuletzt verletzt und so konnte sich diese Variante wohl noch nicht so gut einspielen im Vergleich zu Caio/Meier bspw.


Ich hätte vor meinem Beitrag wohl die anderen Beiträge genauer ansehen sollen. Dann hätte ich mir meinen sparen können.  ,-)
#
JohanCruyff schrieb:
Zwei Spielmacher - das ist für mich Eintracht. Ob Bein/Möller oder Bein/Gaudino. Caio und Meier gefällt mir...  


Die hier nicht zu vergessen


Teilen