>

Mahlzeit

#
ein kühles jever...und dazu einen griechischen salat.

@woschtking:
vorsiiiiiiiicht....!

@niemic:
schön,daß du sie gekriegt hast,jetzt ist meine laune gleich besser..
#
Fondue, heißer Stein oder Raclette sind sehr schön bei der Hitze (ehrlich, haben wir schon gemacht, man muß ja nicht immer auf Silvester warten)

ansonsten: Pellkartoffeln mit Quark oder Frankfurter Grüner Soße.

Ein Klassiker ist auch Wackelpudding (vor allem der Grüne mit Vanillesauce)

Ich mache grade am Schreibtisch Mittag und habe eine Schüssel Salat vor mir stehen (aus der Tüte natürlich)
#

Werzuletztlacht schrieb:
Fondue, heißer Stein oder Raclette sind sehr schön bei der Hitze (ehrlich, haben wir schon gemacht, man muß ja nicht immer auf Silvester warten)

ansonsten: Pellkartoffeln mit Quark oder Frankfurter Grüner Soße.

Ein Klassiker ist auch Wackelpudding (vor allem der Grüne mit Vanillesauce)

Ich mache grade am Schreibtisch Mittag und habe eine Schüssel Salat vor mir stehen (aus der Tüte natürlich)




Fondue (Fleisch, aber auch Käse) ist schon was Feines - hatte es leider schon lange nicht mehr.

Bin ansonsten eher Verfechter der einfachen Kost - aber gut gemacht soll sie sein!

Grie Soß' ist natürlich ein Traum! Oder Riesenschnitzel mit Pommes und Salat!

Unterwegs bemühe ich mich bei Bedarf meißt um ein leckeres Frikadellenbrötchen oder eine Currywurst.

Sauerkraut, Kartoffelbrei und Kasseler/Rippchen/Rostbratwurst oder ein deftiger Eintopf sind schön, wenn es draussen etwas frischer ist. Oder auch Klöße mit Rotkraut und Braten/Gulasch.

Sterben würde ich immer wieder für eine gute Pizza oder Spaghetti mit Hackfleischsoße/Käse-Sahne-Soße mit Schinken.

Hab' ich grade vor mir stehen.

An heißen Tagen ist eine schöne, große Schüssel bunter Salat und Knobi-Baguette sehr geil! Nebenher darfs auch gerne was Leckeres vom Grill sein.


#
womit wir mal wieder bei essen auf rädern wären...
#

chaoz78 schrieb:
womit wir mal wieder bei essen auf rädern wären...



Ich bring' mir mein Essen immer noch selbst nach Hause!

Ich hab doch dieses kleine Elektroauto. Hinten ist ein netter Aufkleber "40".

Ich denke mal, das bedeutet Geschwindigkeit pro Rad. Oder?

Hier gibts ne Menge netter Leute - die winken mir immer ganz aufgeregt zu, wenn ich angefahren komme!...

#

Babyadler schrieb:

niemiec schrieb:
melone


Hallo? Das füllt doch aber den Magen nicht! Ich glaub schon, dass er was anständiges meint! Oder? *grübel*


richtig babyadler, brauch was um mir den magen voll zu hauen. bei dem wetter ist das aber echt schwer was zu essen.. bin die ganze zeit nur am obst essen.. hb mir seit tagen keine warme mahlzeit mehr gemacht
aber den tipp von zolo werde ich wenn ich die tage mal mehr zeit und lust habe ausprobieren, hört sich verdammt lecker, bin kein wein trinker, denke es geht trotzdem in ordnung, oder gehört das zum rezept, zolo?

noch nen kleinen tipp von mir, ist allerdings auch keine mahlzeit zum hunger stillen sondern einfach nur zum erfrischen.

also als erstes nimmt man eine grössere schale, grösse bestimmt man nach anzahl der personen und dem hunger *g*

man schneidet sämtliche obstsorten in mundegerechte kleine stückchen.
egal welches obst. meiner meinung gehört melone aber auf jeden fall dazu..
also als beispiel
-melone
-erdbeeren
-nektarinen
-bananen
-weintrauben

wie gesagt man kann kompinieren wie man will, wie bei nem normalen obstsalat..
die stückchen kommen in die schale, dazu sauviele eiswürfel.. und zum schluss giesst man das noch mit weisser und gelber brause auf. am besten schmeckt dazu FUNTA* und SPRAIT* der rest ist nicht so toll 'g'

naja und dann guten appetit,
ist quasi ein koreanischer obsalat, der richtig geil erfrischt

gruss
AY

p.s. am besten mit esslöffeln und nicht gabel essen.


*Namen von der Redaktion aus Angst vor Schleichwerbung geändert

2. gruss
AY
#
rechschreib und grammatik fehler dürfen gerne behalten werden
#
Gazpacho (kalte Gemüsesuppe - andalusisches Rezept)

Zutaten für 6 Portionen
1 kg Tomaten
1 Sk Gurke
2 Sk Paprika (rot + grün)
1 Sk Fenchelknolle
1 Sk Selleriestange
3 Sk Zwiebeln
3 Sk Knoblauch
3 EL Olivenöl
2 EL Essig
1/2 l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Eiswürfel
gewürfeltes Weißbrot geröstet

Zubereitung
Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und entkernen.
Gurke schälen. Einge Gurkenscheiben und 1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und zum Garnieren beiseite legen.

Gemüse kleinschneiden und im Mixer pürieren.
Gemüsebrühe, Olivenöl und Essig unterrühren.

Mit Salz und Pfeffer würzen und 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Vor dem Servieren Eiswürfel hinzufügen und die Brotwürfel, Gurken- und Zwiebelwürfel auf die Suppe streuen.

Das is aus http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/2162.htm

Gibt bestimmt noch andere Varianten, is aber genial bei dem Wetter...


Teilen