boss26 schrieb: Ich bin türke und bi seit 5 jahren in De.Deswegen kann ich nicht so gut deutsch aber glaub mir du kannst bestimmt nicht soviel lernen in 5 jahren.Ich war sauer weil ihr besiktas istanbul als normale manschaft sieht.Besiktas ist kein dorfmanschaft sondern einer der besten europas-teams.Also sei bitte alle nicht so eingebildet und respektlos.Besiktas würde in bundesliga jedes jahr um meister spielen und das schlechteste ergebnis wäre in bundesliga 3.platz.Ok?
miep0202 schrieb: @ boss26
Du hast nicht das geringste verstanden...
@ Boss 26
Du hast noch immer nicht viel verstanden!
Ich habe nicht ein einziges Wort darüber geschrieben, wie gut oder wie schlecht ich den türkischen Fußball finde! Und ich habe nicht ein einziges Wort darüber geschrieben, wie gut oder wie schlecht ich Besiktas Istanbul finde!
Darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht.
Es ging darum, das Freundschaftsspiele, egal gegen wen, in Frankfurt, aber sicher auch anderen deutschen Bundesliga-Städten, für die meißten Leute nicht sonderlich interessant sind. Die Leute sind Spiele gewohnt, in den es um etwas geht. Verstehst du das jetzt endlich?
Du schreibst hier etwas darüber, das ich erst mal was lesen soll, dann was lernen soll, daß ich in 5 Jahren bestimmt nicht so viel lernen kann wie du, das ich eingebildet sei und respektlos.
Du schreibst aber selbst auch, das du nicht so gut Deutsch kannst.
Das ist dein Problem Nr.1: Du verstehst zwar viele Worte, aber du verstehst offensichtlich nicht immer den Sinn. Zumindest hast du bis jetzt noch nicht verstanden, über was ich geschrieben habe.
Dein Problem Nr.2: wie steht es denn eigentlich mit deinem eigenen Respekt? Ich dachte bisher, in türkischen Familien wird mehr als bei uns auf Ehre und Respekt geachtet. Ich denke, du bist noch ein recht junger Mensch.
Wie kommst du eigentlich dazu, mir als deutschem Staatsbürger zu unterstellen, ich wisse nichts über Fußball, sei respektlos, und solle erst mal lesen und lernen? Was weisst du überhaupt von mir? Du solltest dir zumindest mal die Mühe machen und in meinen Steckbrief schauen, bevor du hier so anmassend daherredest.
Ich bin 48 Jahre alt und gehe zur Eintracht seit 1967. Ich habe bisher wesentlich mehr Fußballspiele gesehen als du! Übrigens auch einige gegen türkische Mannschaften (Galatasaray, Besiktas, Sakaryaspor). Sei so nett und unterstelle mir nicht, ich wüßte nichts über Fußball. Im übrigen verfüge ich, was das Schreiben, Lesen, und Lernen angeht auch über eine recht ordentliche Bildung. Ich habe Abitur, und ich habe studiert. Du auch?
Und wenn du schon dauernd über Besiktas reden mußt: wir alle wissen, das das keine Dorfmannschaft ist. Trotzdem interessiert uns das nicht besonders. Wir sind nämlich Eintracht-Fans, und wir interessieren uns in erster Linie für unseren eigenen Verein. Wir schreiben hier noch nicht mal viel über Real Madrid - warum sollten wir uns also besonders für Besiktas interessieren? Interessieren sich die Leute bei Besiktas Instanbul denn besonders für die Eintracht? Du sagst, Besiktas würde in der Bundesliga jedes Jahr um die Meisterschaft spielen und mindestens Dritter werden. DU solltest mal etwas lesen und lernen - dann wüsstest du nämlich, daß in den internationalen Ranglisten deutsche Mannschaften deutlich höher plaziert sind als türkische. Das gilt auch für die Nationalmannschaft!
Wenn hier jemand eingebildet und respektlos ist, dann vor allem du! OK?
Ändere deine freche Tonart, ansonsten empfehle ich dir, noch weitere 5 Jahre viel zu lesen und zu lernen und in das Forum von Besiktas zu gehen.
@ Boss 26
Du hast noch immer nicht viel verstanden!
Ich habe nicht ein einziges Wort darüber geschrieben, wie gut oder wie schlecht ich den türkischen Fußball finde!
Und ich habe nicht ein einziges Wort darüber geschrieben, wie gut oder wie schlecht ich Besiktas Istanbul finde!
Darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht.
Es ging darum, das Freundschaftsspiele, egal gegen wen, in Frankfurt, aber sicher auch anderen deutschen Bundesliga-Städten, für die meißten Leute nicht sonderlich interessant sind.
Die Leute sind Spiele gewohnt, in den es um etwas geht. Verstehst du das jetzt endlich?
Du schreibst hier etwas darüber, das ich erst mal was lesen soll, dann was lernen soll, daß ich in 5 Jahren bestimmt nicht so viel lernen kann wie du, das ich eingebildet sei und respektlos.
Du schreibst aber selbst auch, das du nicht so gut Deutsch kannst.
Das ist dein Problem Nr.1: Du verstehst zwar viele Worte, aber du verstehst offensichtlich nicht immer den Sinn. Zumindest hast du bis jetzt noch nicht verstanden, über was ich geschrieben habe.
Dein Problem Nr.2: wie steht es denn eigentlich mit deinem eigenen Respekt? Ich dachte bisher, in türkischen Familien wird mehr als bei uns auf Ehre und Respekt geachtet. Ich denke, du bist noch ein recht junger Mensch.
Wie kommst du eigentlich dazu, mir als deutschem Staatsbürger zu unterstellen, ich wisse nichts über Fußball, sei respektlos, und solle erst mal lesen und lernen? Was weisst du überhaupt von mir? Du solltest dir zumindest mal die Mühe machen und in meinen Steckbrief schauen, bevor du hier so anmassend daherredest.
Ich bin 48 Jahre alt und gehe zur Eintracht seit 1967. Ich habe bisher wesentlich mehr Fußballspiele gesehen als du! Übrigens auch einige gegen türkische Mannschaften (Galatasaray, Besiktas, Sakaryaspor). Sei so nett und unterstelle mir nicht, ich wüßte nichts über Fußball.
Im übrigen verfüge ich, was das Schreiben, Lesen, und Lernen angeht auch über eine recht ordentliche Bildung. Ich habe Abitur, und ich habe studiert. Du auch?
Und wenn du schon dauernd über Besiktas reden mußt: wir alle wissen, das das keine Dorfmannschaft ist. Trotzdem interessiert uns das nicht besonders. Wir sind nämlich Eintracht-Fans, und wir interessieren uns in erster Linie für unseren eigenen Verein. Wir schreiben hier noch nicht mal viel über Real Madrid - warum sollten wir uns also besonders für Besiktas interessieren? Interessieren sich die Leute bei Besiktas Instanbul denn besonders für die Eintracht?
Du sagst, Besiktas würde in der Bundesliga jedes Jahr um die Meisterschaft spielen und mindestens Dritter werden.
DU solltest mal etwas lesen und lernen - dann wüsstest du nämlich, daß in den internationalen Ranglisten deutsche Mannschaften deutlich höher plaziert sind als türkische. Das gilt auch für die Nationalmannschaft!
Wenn hier jemand eingebildet und respektlos ist, dann vor allem du! OK?
Ändere deine freche Tonart, ansonsten empfehle ich dir, noch weitere 5 Jahre viel zu lesen und zu lernen und in das Forum von Besiktas zu gehen.