>

Sonderzug nach Dresden

#
brauch 4-5 karten fürn zug

thiele.karben@freenet.de
#

Rudolf schrieb:

Saison 2004/2005
  2. Bundesliga
   Faninfo Nr. 14

Montag, 10. Januar 2005

Hallo Eintrachtfans,

wie bereits angekündigt wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen
Sonderzug zu unserem Auswärtsspiel in Dresden organisieren. Der Zug
hat eine Kapazität von 750 Plätzen. Diese ist nicht erweiterbar. Derzeit sind
wir noch in der Feinabstimmung. Fahrzeiten und Haltestationen sind im Moment noch nicht festgelegt. Wir werden die Details rechtzeitig bekannt geben. Auch wollen wir sicherstellen, dass Probleme, die es in der Vergangenheit bei solchen Zügen gab, möglichst minimiert werden. Gepäckproblematik, Getränkeversorgung und alles weitere wird zur Zeit geplant. Ohne Eure aktive Mithilfe ist dies jedoch nicht zu stemmen. Im Rahmen des Fanbeirates werden wir alle Fangruppen in die Planung einbinden. Für Vorschläge sind wir dankbar.
Per Mail an fanbetreuung@Eintracht-Frankfurt.de

Doch nun zu den derzeit wichtigen Details:

Die gesponserte Zugfahrt kostet inklusive Stehplatzkarte 35 €. Leider stehen die Eintrittskarten zur Zeit noch nicht zur Verfügung, so dass wir euch wegen der beschränkten Platzzahl bitten, zunächst die Zugfahrkarte für 26 € zu erwerben.

Die Zugfahrkarten können im Ticketshop am Riederwald sowie im Eintrachtshop in der Bethmannstrasse ab kommenden Freitag, 14.01.05, erworben werden.
Sobald die Stehplatzkarten eingetroffen sind, könnt ihr diese - bei Vorlage der Zugfahrkarte ohne Vorverkaufsgebühr! - an den genannten Stellen für
9 € nachlösen.
Sollte jemand eine Sitzplatzkarte erwerben wollen kann er dies selbstverständlich zum Originalpreis tun.

Weitere Infos gibt es in Kürze !

Eintracht Frankfurt Fanbetreuung
Andreas Hornung / Rudolf Köhler

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen.

Hier ist die Rede von "gesponserter Zugfahrt".
Worin besteht dieses Sponsoring, wer sponsort, mit welchem Betrag wird gesponsert, welche Gegenleistung wird dafür erbracht, was würde es ohne Sponsoring kosten ? Der Preis ist ja mit 26,- € exzellent.

2. Wie sieht es mit dem Thema Sicherheit aus ? In Köln wird derzeit ebenfalls ein Sonderzug für 500 Mitfahrende nach Dresden geplant, der exorbitant hohe Preis iHv 69,- € wird mit Sicherheitsauflagen und der bordeigenen security begründet. Gibt es Sicherheitsvorkehrungen an Bord und für den Fußweg zum Stadion, oder hofft man allein aufgrund der großen Masse auswärtserfahrener Fans Dresden zu beeindrucken, damit es nicht zu Problemsituationen für Frankfurter Mitfahrende kommt ?

3. Was geschieht, falls die Anzahl von 750 Mitfahrenden nicht erreicht werden sollte ? Gibt es vereinsseitige Ersatzlösung ?

Dankend im Voraus bzgl. Beantwortung meiner Fragen

Diesel
#

diesel schrieb:

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen.

Hier ist die Rede von "gesponserter Zugfahrt".
Worin besteht dieses Sponsoring, wer sponsort, mit welchem Betrag wird gesponsert, welche Gegenleistung wird dafür erbracht, was würde es ohne Sponsoring kosten ? Der Preis ist ja mit 26,- € exzellent.

2. Wie sieht es mit dem Thema Sicherheit aus ? In Köln wird derzeit ebenfalls ein Sonderzug für 500 Mitfahrende nach Dresden geplant, der exorbitant hohe Preis iHv 69,- € wird mit Sicherheitsauflagen und der bordeigenen security begründet. Gibt es Sicherheitsvorkehrungen an Bord und für den Fußweg zum Stadion, oder hofft man allein aufgrund der großen Masse auswärtserfahrener Fans Dresden zu beeindrucken, damit es nicht zu Problemsituationen für Frankfurter Mitfahrende kommt ?

3. Was geschieht, falls die Anzahl von 750 Mitfahrenden nicht erreicht werden sollte ? Gibt es vereinsseitige Ersatzlösung ?

Dankend im Voraus bzgl. Beantwortung meiner Fragen

Diesel

also..erstens sind alle 750 karten schon längst weg...sie hätten noch zwei weitere bahnen starten können...und dann zum thema hohe kosten!!! ich verstehe das gemoser wirklich nicht..wir bekommen einen SONDERZUG!!!!
einen zug,extra für die eintrachtfans,der extra hierfür eingesetzt wird...und dann noch nach dresden..was erwarten denn hier einige??!!!
dass man für 10 euro hin und zurück kommt???
wie gesagt, der zug wird extra eingesetzt, in der hoffnung,dass er nicht total verhunzt zurück kommt...
es werden sicher auch wieder viele Grenzschützler mitfahren!
#

diesel schrieb:
1. [...], welche Gegenleistung wird dafür erbracht, was würde es ohne Sponsoring kosten ? Der Preis ist ja mit 26,- € exzellent.

2. Wie sieht es mit dem Thema Sicherheit aus ?

zu 1) Die Bahn ist ein Haupt-Sponsor der Eintracht und dass obwohl sich sicher schon einige Bahnmanager gefragt haben, warum die Fans dann immer ihre Züge so demolieren. Zum (realen) Preis: denke mal so in Richtung 50€, Köln liegt ja noch etwas weiter weg.

zu 2) Wir sind nicht alleine im Zug, d.h. Grün-Weiss will aufpassen, dass Keiner aus dem Zug fällt *g*
#
@diesel
oh..sorry, ich glaub,ich muss mich entschuldigen...
ich dachte,du hättest diesen satz,dass der preis excellent ist, ironisch gemeint*gg

weil viele ja meckern,dass der preis so teuer ist
#

tani1977 schrieb:

Die sollen zukünftig übrigens Bundespolizei heißen und in blau auftreten.
#

Egidius schrieb:

tani1977 schrieb:

Die sollen zukünftig übrigens Bundespolizei heißen und in blau auftreten.
na wenigsten passen sie sich uns ein bißchen an..

Teilen