>

Noten gegen Fürth

#
SGE_Werner schrieb:
Und dass die FR das Spiel nicht gesehen haben dürfte, zeigt sich daran, dass Djakpa, der die linke Seite defensiv gefühlte 20 Mal leer gelassen hat, der beste Spieler ist und Caio zwei Noten schlechter.



DANKE!!!
endlich mal einer, ich hab schon gedacht ich hab ueber den Sommer alles verlernt.
#
SGE_Werner schrieb:
Und dass die FR das Spiel nicht gesehen haben dürfte, zeigt sich daran, dass Djakpa, der die linke Seite defensiv gefühlte 20 Mal leer gelassen hat, der beste Spieler ist und Caio zwei Noten schlechter.


Ich finde aber ausnahmsweise mal deren Meier-Beurteilung korrekt, abgesehen von der Einstufung. Meier war einfach in Halbzeit 1 unterirdisch, da haben sie vollkommen Recht. In HZ 2 hat er dann die entscheidenden Szenen gehabt, von daher muss er einfach im 2er Bereich sein. Dass er aber bis dahin absolut schwach war, ist schlichtweg so und sollte auch berücksichtigt werden, was die FR getan hat. Aber das haben wir hier ja schon in aller Ausführlichkeit ausdiskutiert.

Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!
#
so alle kickernoten:

Kessler (5)
Jung (3)
Russ (3,5)    
Schildenfeld (5)
Djakpa (3)
Schwegler (4)    
Rode (3)
M. Lehmann (5)    
Caio (3)      
Meier (1)        
Hoffer (5)  

der weißheit letzter schuss ist es zwar auch nicht, aber immer noch besser als die ganzen anderen müllnoten von sportal und fr. schwegler und jungs note sollte man tauschen, hoffer hab ich persönlich auch nicht so schlecht gesehen, aber gut, auslegungssache... der rest geht so.
#
pelo schrieb:
Mick31 schrieb:
pilzi schrieb:
Kessler - 5,0

Djakpa - 5,0
Schildenfeld - 5,0
Russ - 3,5
Jung - 3,5

Schwegler - 3,5
Rode - 4,0
Lehmann - 4,0

Caio - 5,0
Hoffer - 4,0
Meier - 2,0

Hätte schon besser gehen können, aber natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben.
1. Halbzeit war ein Witz, hab selten so etwas Schlechtes gesehen.
Im 2. Durchgang war es dann okay. 3 Tore gegen Fürth ist schon eine Leistung
Enttäuscht war ich vom hier hoch angepriesenen Djakpa, der gefiel mir gar nicht. Caio scheint fast jedes Mal die falsche Entscheidung zu treffen. Und Rode war zwar kämpferisch top, aber fußballerisch sehr limitiert.

Nebenbei war dies mein erstes Spiel in der Eintracht-Kurve und da war es echt super!


Du warst offensichtlich mehr beim Bier holen, anstatt das Spiel anzuschauen!    

Wollt ich auch gerade schreiben!
Hätte das Team so gespielt ,wie du benotet hast,hätten wir das Spiel niemals gewonnen  


100 % agree  
#
Maximus1986 schrieb:
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!


Aktivposten, stimme ich zu, wenn auch noch zu oft die Ballverluste.

Aber: Zurückrücken... Ich erinnere mich an zwei Szenen in HZ2, wo der Fürther Spieler bei Fürther Ballbesitz an der Strafraumkante auf unserer linken Abwehrseite etwa 15 Meter frei stand. An dieser Position steht im Normalfall kein Lehmann und noch weniger Meier. Und wo stand Djakpa? Ich meine, wenn er zu spät zurück kommt, ist das das Eine, aber er bewegte sich nicht mal wieder zurück auf seiner Position, er stand bei beiden Situationen etwa halb-links auf der 6er Position, etwa 10 Meter vor dem Strafraum-Halbkreis. Der Ball war aber schon auf Höhe des Strafraums, in der einen Situation mitte-rechts, in der anderen am rechten Strafraumrand.
Klar kann vor allem Lehmann da noch mehr absichern, aber das zu weite "in die Mitte rücken" von Djakpa und das nicht mal annähernde Erkennen der Gefahr hat mich aufgeregt. Meinen Vater (Dortmund-Fan) übrigens auch. Er meinte nur "Wenn der jetzt den Flügel wechselt, macht Fürth das 3." und er hatte vollkommen recht.
Der einzige Grund, warum Djakpa´s Stellungsspiel nicht bestraft wurde, war die Dummheit der Fürther.

Klar kann das bei einem schnellen Tempo-Gegenstoß der Fürther passiern, es passierte aber in der einen der beiden Situationen nicht nach einem Gegenstoß, der Fürther hatte auf der rechten Abwehrseite der SGE 4 oder 5 Sekunden lang den Ball, in dem Zeitraum hätte Djakpa die 15 Meter zum Gegenspieler zumindest zum Teil wieder zumachen können, um den Raum gedeckt zu halten. Hat er aber nicht, er stand einfach 30 Meter mitte-links vorm Tor und harrte der Dinge.

Bin nur ein Fußball-Laie, aber da wurde mir Angst und Bange. Klar ist Djakpa kein Schlechter, eine 5 hat er auch nicht verdient. Aber genauso gut wie Meier? 2 Noten besser wie Caio? Oje.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und zum Vergleich noch einmal: Gekas Mittelstürmer. Meier nicht Mittelstürmer, sondern auf der linken Seite.


Da kann man aber den Spieß auch umdrehen. Meier auf LM, torgefährlichster Spieler, macht zwei Tore, bereitet von links kommend das 3:2 vor, ist somit an allen positiven Aktionen beteiligt gewesen.

Oder man muss z.B. Hoffer eine 6 geben.

Meinst Du ernsthaft, die FR hätte, wenn Meier Mittelstürmer gewesen wäre und nie zu sehen gewesen wäre und zwei Tore und eine Vorlage gemacht hätte, dann geschrieben "So muss ein Stürmer sein, das ganze Spiel hängt er in der Luft und macht dann aus wenig viel. Überragend vom Langen"?

Nie im Leben.

Aber immerhin hat Korkmaz für seine Leistungen auf links immer gute Noten gekriegt, insbesondere von den Fans, wenn er sinnfrei sich festgedribbelt hat, einfach nur weil er ja ein "Aktivposten" war. Meier ist die ganze Zeit nicht zu sehen und macht aus wenigen Aktionen 2 Tore und eine Vorlage. Aber er war halt auf LM kein Aktivposten. Also Korkmaz 2 , Meier 3.

Sorry, so ist die Bewertungsstruktur hier vor allem beim Forum.

Fenin trifft nicht, ackert aber viel: Note 2
Meier macht nichts, trifft aber viel: Note 3
Gekas macht nichts, trifft aber viel: Note 1
Korkmaz trifft nicht, ackert aber viel: Note 2
Köhler spielt schlechte Pässe, trifft aber: Note 3
Caio trifft nicht, kriegt keinen Ball zum Mitspieler, zeigt aber als einziger, dass er auch was am Ball kann: Note 2

Sorry, aber so siehts hier aus und glaub mir, nach so vielen Notenauswertungen habe ich meine eigene Meinung darüber gebildet, wie hier bewertet wird. Es gibt eben Spieler, die polarisieren, einfach auch, weil sie sehr unterschiedlich bewertet werden können.

Darunter z.B. auch Caio oder Korkmaz, die für ihr spielerisches Können immer viel bessere Noten bekamen, obwohl letztlich die Kunst brotlos blieb. Andere kritisierten genau das letztere überscharf und bewerten diese Spieler sehr schlecht. Und dass die FR das Spiel nicht gesehen haben dürfte, zeigt sich daran, dass Djakpa, der die linke Seite defensiv gefühlte 20 Mal leer gelassen hat, der beste Spieler ist und Caio zwei Noten schlechter.


das Problem ist doch wie benotet man einen Spieler der nichts bis wenig zum Spiel beiträgt aber in 1- 2 Situationen einfach da ist und ( vielleicht noch entscheidend) trifft..

Dies zu benoten ist wirklich Geschmackssache , siehe letztes Jahr.. vielleicht war Gekas mit 2ern und 3ern zu gut bedient dafür dass er letzlich zum guten offensivspiel nichts beigetragen hat, aber eben oft einfach nur richtig stand.

Dabei muss man die Frage beantworten ob nicht ein andrer als Mittelstürmer vielleicht ähnlich gestanden wäre oder aber sogar schon früher richtiger gestanden hätte.

Alles müssig - klar ist aber dass man einem Spieler der 2 Tore macht und das 3. schön auflegt sicher nicht schlechter als 3 benoten darf - auch wenn man ihn zur Halbzeit am liebsten noch auf den Mond geschossen hätte.

Das Beispiel Gekas zeigt aber auch dass man Spieler die Tore machen dennoch auch mal ob ihrer Fähigkeit dem Spiel Struktur und Gefährlichkeit zu verleihen bewerten muss..

Also Meier 2,5 - 3

so wie Gute entscheidende Aktionen dem Spieler einen Bonus verleihen ( die Streitfrage ist wie gross der ist ) verleihen schlechte spielentscheidende Aktionen einen Malus ...
Siehe Kessler - ohne das 2:0 3,5 - 4 Mit dem blöden Gegentreffer 4,5 oder sogar 5 . ok die 5 nicht wegen Welpenschutz - bei Oka hätten einige wohl keine Skrupel mit ner 5 gehabt.

daher mein Fazit Meier 2,5  ; Kessler 4,5
#
SGE_Werner schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!


Bin nur ein Fußball-Laie, aber da wurde mir Angst und Bange. Klar ist Djakpa kein Schlechter, eine 5 hat er auch nicht verdient. Aber genauso gut wie Meier? 2 Noten besser wie Caio? Oje.


Da ist viel wahres dran. Die Notenrelation stimmt da definitiv nicht.
Was Djakpas Defensivleistung angeht, ist es zum einen natürlich bedingt durch das so gewollte extrem hohe Stehen und die Konteranfälligkeit über die dann schnell offenen Außen, wo wie gesagt, Lehmann einrücken müsste.
Bei seinen reinen Defensivaktionen gebe ich dir Recht, da fand ich sein Stellungsspiel auch nicht überragend, auch allgemein im Zweikampfverhalten sah das eher ungestüm und bisweilen auch etwas unbeholfen aus im Vergleich zu Schorsch.

Insofern sehe ich Djakpa von seinen "tools" her auch ansich eher als LM ! Andererseits war das wohl neben Bochum der stärkste Gegner und wenn dann schwächere, tiefstehende Teams kommen, wird uns so ein offensiv agierender, defensiv aber Schwächen habender, LV noch sehr gut tun.
#
SGE_Werner schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!


Aktivposten, stimme ich zu, wenn auch noch zu oft die Ballverluste.

Aber: Zurückrücken... Ich erinnere mich an zwei Szenen in HZ2, wo der Fürther Spieler bei Fürther Ballbesitz an der Strafraumkante auf unserer linken Abwehrseite etwa 15 Meter frei stand. An dieser Position steht im Normalfall kein Lehmann und noch weniger Meier. Und wo stand Djakpa? Ich meine, wenn er zu spät zurück kommt, ist das das Eine, aber er bewegte sich nicht mal wieder zurück auf seiner Position, er stand bei beiden Situationen etwa halb-links auf der 6er Position, etwa 10 Meter vor dem Strafraum-Halbkreis. Der Ball war aber schon auf Höhe des Strafraums, in der einen Situation mitte-rechts, in der anderen am rechten Strafraumrand.
Klar kann vor allem Lehmann da noch mehr absichern, aber das zu weite "in die Mitte rücken" von Djakpa und das nicht mal annähernde Erkennen der Gefahr hat mich aufgeregt. Meinen Vater (Dortmund-Fan) übrigens auch. Er meinte nur "Wenn der jetzt den Flügel wechselt, macht Fürth das 3." und er hatte vollkommen recht.
Der einzige Grund, warum Djakpa´s Stellungsspiel nicht bestraft wurde, war die Dummheit der Fürther.

Klar kann das bei einem schnellen Tempo-Gegenstoß der Fürther passiern, es passierte aber in der einen der beiden Situationen nicht nach einem Gegenstoß, der Fürther hatte auf der rechten Abwehrseite der SGE 4 oder 5 Sekunden lang den Ball, in dem Zeitraum hätte Djakpa die 15 Meter zum Gegenspieler zumindest zum Teil wieder zumachen können, um den Raum gedeckt zu halten. Hat er aber nicht, er stand einfach 30 Meter mitte-links vorm Tor und harrte der Dinge.

Bin nur ein Fußball-Laie, aber da wurde mir Angst und Bange. Klar ist Djakpa kein Schlechter, eine 5 hat er auch nicht verdient. Aber genauso gut wie Meier? 2 Noten besser wie Caio? Oje.


Wir waren hinten VOGELWILD, am eigenen Strafraum stand unser Spieler so oft gegen 2 Fürther und nirgends war jemand in der Nähe der hätte helfen können, wir hatten so ein Glück, dass die Fürther daraus kein Kapital geschlagen haben. Links war das mehrere Male der Fall, aber auch auf der rechten Seite. Das zeigt das die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung noch einiges lernen muss, denn so geht es nicht! Zum Glück ist das Spiel gegen Braunschweig erst in 3 Wochen, wenn die so spielen wie gegen die 80er (und unsere so wie am Freitag) dann aber gute Nacht.

Und ja, Meier kommt viel zu schlecht weg bei der FR. In der 1. HZ war das schon katastrophal, kaum ein Pass zum Mitspieler, immer Tempo rausgenommen, nicht in die Zweikämpfe gekommen, aber im Endeffekt war er es eben der 2 Tore macht und 1 weiteres vorlegt, wo anderen zugute gehalten wird, dass ihre Aktionen ja Gefahr herauf beschwören könnten, wird Meier es ja schon bald negativ ausgelegt das er sich erdreistet hat die Tore zu machen. Klar hätte links und rechts am liebsten einen Maio, der 3 Gegner stehen lässt, 2 davon locht, um dann den Mitspieler in Szene zu setzen und später selbst noch 2x erfolgreich abzuschließen. Aber den haben wir nicht. Wir haben am Freitag rechts Caio gesehen, der schon bemüht war, im Ansatz auch gute Aktionen hatte, aber im Endeffekt ist nichts bei rumgekommen, zu oft festgerannt, zu oft die Gelgenheit zum gewinnbringenden Pass verpasst. Und in HZ2 dann mal gleich ganz abgetaucht.
#
SGE_Werner schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!


Aktivposten, stimme ich zu, wenn auch noch zu oft die Ballverluste.

Aber: Zurückrücken... Ich erinnere mich an zwei Szenen in HZ2, wo der Fürther Spieler bei Fürther Ballbesitz an der Strafraumkante auf unserer linken Abwehrseite etwa 15 Meter frei stand. An dieser Position steht im Normalfall kein Lehmann und noch weniger Meier. Und wo stand Djakpa? Ich meine, wenn er zu spät zurück kommt, ist das das Eine, aber er bewegte sich nicht mal wieder zurück auf seiner Position, er stand bei beiden Situationen etwa halb-links auf der 6er Position, etwa 10 Meter vor dem Strafraum-Halbkreis. Der Ball war aber schon auf Höhe des Strafraums, in der einen Situation mitte-rechts, in der anderen am rechten Strafraumrand.
Klar kann vor allem Lehmann da noch mehr absichern, aber das zu weite "in die Mitte rücken" von Djakpa und das nicht mal annähernde Erkennen der Gefahr hat mich aufgeregt. Meinen Vater (Dortmund-Fan) übrigens auch. Er meinte nur "Wenn der jetzt den Flügel wechselt, macht Fürth das 3." und er hatte vollkommen recht.
Der einzige Grund, warum Djakpa´s Stellungsspiel nicht bestraft wurde, war die Dummheit der Fürther.

Klar kann das bei einem schnellen Tempo-Gegenstoß der Fürther passiern, es passierte aber in der einen der beiden Situationen nicht nach einem Gegenstoß, der Fürther hatte auf der rechten Abwehrseite der SGE 4 oder 5 Sekunden lang den Ball, in dem Zeitraum hätte Djakpa die 15 Meter zum Gegenspieler zumindest zum Teil wieder zumachen können, um den Raum gedeckt zu halten. Hat er aber nicht, er stand einfach 30 Meter mitte-links vorm Tor und harrte der Dinge.

Bin nur ein Fußball-Laie, aber da wurde mir Angst und Bange. Klar ist Djakpa kein Schlechter, eine 5 hat er auch nicht verdient. Aber genauso gut wie Meier? 2 Noten besser wie Caio? Oje.


Vielleicht war Djakpas Stellungsspiel nicht immer optimal, allerdings muss man das immer in Relation dazu setzten was offensiv passierte und das war auf seiner Seite ne ganze Menge
Mir hat er gefallen. Wenn man die Löcher auf seiner Seite sieht muss auch die Löcher auf der rechten Abwehrseite sehen , da kann ich mich an 2-3 Situationen erinnern, als die völlig verwaist war....
#
municadler schrieb:
Vielleicht war Djakpas Stellungsspiel nicht immer optimal, allerdings muss man das immer in Relation dazu setzten was offensiv passierte und das war auf seiner Seite ne ganze Menge.
 


Naja, wenn wir zwei Tore durch die zwei katastrophalen Stellungsspiele von Djakpa fangen, hilft mir seine Offensivbemühung nix, wenn die nicht gleichzeitig für 2, wenn nicht 3 Tore sorgt als Ausgleich.  
#
naja, du übertreibst etwas. nimm jung. dessen seite stand noch öfter blank und ich weiß gar nicht, wie oft er von schröck dort hinten nass gemacht wurde...
#
Kadaj schrieb:
so alle kickernoten:
Jung (3)




Also ehrlich, das war eines von Jungs schlechtesten Spielen im Eintracht-Trikot und er wurde von Schröck zum Teil richtig vorgeführt und bekmomt dafür eine der besten Feldspielernoten.  
#
Warum wird sich hier denn eigentlich über Meier´s Benotung aufgeregt?

Die absolute Mehrheit hier sieht ihn doch zwischen 1 und 2. Wo ist das Problem und wo ist die Ungerechtigkeit?

Ich selbst sehe ihn im 1er Bereich (wer 2 schießt und 1 vorbereitet), kann aber auch verstehen, wenn andere ihm eine schlechtere Note geben. Hätte er nicht getroffen, ich selbst hätte ihm wohl eine 5 gegeben, weil man ihn - wie immer eigentlich - nicht gesehen hat. Und man kann auch nicht so tun, als ob Meier oder Caio als reine Außenstürmer agiert hätten.
#
Viel lieber sollte man sich über die Schildenfeld Benotung aufregen.
Ich denke, wer im Stadion war, hat zwar gesehen, dass er ziemlich hüftsteif ist und auch nicht der schnellste (s. Gegentor zum 1:0). ABER er hat Ruhe ins Spiel gebracht, wirkte nicht hektisch UND war der Herr der Lüfte. Bis aufs 1:0 hat er glaub ich gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen. Wartet mal bis ihr daheimgebliebenen es seht, er springt fast so hoch wie die beim Rugby
Ich finde eine 3 war das wert!
#
Warum wird bei der Berichterstattung des Spiels immer von Glück für
die Eintracht gesprochen ? Sind die Tore der Fürther so doll
rausgespielt worden ? War nicht unser Torwart und neuer
Verteidiger mit daran beteiligt ?

Fast genauso fielen die Tore der Eintracht unter Mithilfe
des Torwarts und Verteidigers. Ohne Fehler fallen halt keine
Tore beim Fussball.

Hätte, wenn und aber das 3:0 gefallen wäre oder unser
neuer Torwart nicht gepatzt hätte . wie wäre das Spiel dann
ausgegangen ?
Ich freu mich über die 3 Punkte. egal wie sie zustande
gekommen sind.
#
Aceton-Adler schrieb:
Warum wird sich hier denn eigentlich über Meier´s Benotung aufgeregt?

Die absolute Mehrheit hier sieht ihn doch zwischen 1 und 2. Wo ist das Problem und wo ist die Ungerechtigkeit?


Danke das du es vor mir geschrieben hast. Dachte schon ich bin der Einzige hier, der die Diskussionsgrundlage irgendwie übersehen hat!?
#
Ruessel schrieb:
Warum wird bei der Berichterstattung des Spiels immer von Glück für
die Eintracht gesprochen ? Sind die Tore der Fürther so doll
rausgespielt worden ? War nicht unser Torwart und neuer
Verteidiger mit daran beteiligt ?

Fast genauso fielen die Tore der Eintracht unter Mithilfe
des Torwarts und Verteidigers. Ohne Fehler fallen halt keine
Tore beim Fussball.

Hätte, wenn und aber das 3:0 gefallen wäre oder unser
neuer Torwart nicht gepatzt hätte . wie wäre das Spiel dann
ausgegangen ?
Ich freu mich über die 3 Punkte. egal wie sie zustande
gekommen sind.


Eben - wären die ersten beiden Tore nicht gefallen, hätten wir vielleicht 3:0 gewonnen! Oder auch nicht!


Teilen