>
Avatar profile square

elche2011

3364

#
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
... von einem in der freien Wirtschaft anerkanntem CFO ...


In welcher freien Wirtschaft bitte ist Pröckl anerkannt?




Zumindest hat Pröckl entsprechende Erfahrung in Unternehmen.

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/
#
Leute bitte weiter Protestmails an info@dfb.de schreiben. Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit, dass wir in fast 50 Jahren Bundesliga die ersten sind, die für so etwas eine Strafe zahlen sollen. In Hoffenheim gab es eine augenscheinlich vom Verein unterstützte Aktion und sie sind bis heute nicht bestraft worden.
#
Insbesondere der letzte Absatz wäre ja wohl anzuwenden gewesen:

Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.
#
Anbei die DFB-"Rechtsordnung".

Diskriminierung und ähnliche Tatbestände
1. Eines unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. macht sich insbesondere
schuldig, wer sich politisch, extremistisch, obszön anstößig oder provokativ
beleidigend verhält.
2. Wer die Menschenwürde einer Person oder einer Gruppe von Personen
durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen
oder Handlungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion
oder Herkunft verletzt, wird für mindestens fünf Wochen gesperrt. Zusätzlich
werden ein Verbot, sich im gesamten Stadionbereich aufzuhalten und
eine Geldstrafe von € 12.000,00 bis zu € 100.000,00 verhängt. Bei einem
Offiziellen, der sich dieses Vergehens schuldig macht, beträgt die Mindestgeldstrafe
€ 18.000,00.
21
Verstoßen mehrere Personen (Trainer, Offizielle und/oder Spieler) desselben
Vereins/Kapitalgesellschaft gleichzeitig gegen Absatz 1 oder liegen
anderweitige gravierende Umstände vor, können der betreffenden Mannschaft
bei einem ersten Vergehen drei Punkte und bei einem zweiten Vergehen
sechs Punkte abgezogen werden; bei einem weiteren Vergehen
kann eine Versetzung in eine tiefere Spielklasse erfolgen. In Spielen ohne
Punktevergabe kann ein Ausschluss aus dem Wettbewerb ausgesprochen
werden.
3. Wenn Anhänger einer Mannschaft bei einem Spiel gegen Nr. 2., Absatz 1
verstoßen, wird der betreffende Verein/Kapitalgesellschaft mit einer Geldstrafe
von € 18.000,00 bis zu € 150.000,00 belegt.
In schwerwiegenden Fällen können zusätzliche Sanktionen, insbesondere
die Austragung eines Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Aberkennung
von Punkten oder der Ausschluss aus dem Wettbewerb ausgesprochen
werden.
4. Eine Strafe aufgrund dieser Bestimmung kann gemildert werden oder von
einer Bestrafung kann abgesehen werden, wenn der Betroffene nachweist,
dass ihn für den betreffenden Vorfall kein oder nur ein geringes Ver-
schulden trifft oder sofern anderweitige wichtige Gründe dies rechtfertigen.
Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.
#
Das ist keine Abhilfe. Bei Merchandise geht es auch darum, den Verein finanziell zu unterstützen.
#
Protestmails an info@dfb.de schreiben.
#
Ich habe mal wieder beim DFB nachgefragt, wie es mit einem Urteil gegen Hoffenheim aussieht: Anbei die Standardantwort:

danke für Ihre Mail. Besagter Fall ist unseres Wissens nach weiterhin bei der Staatsanwaltschaft anhängig und natürlich auch beim DFB-Kontrollausschuss. Wir bitten um Verständnis, dass wir während eines laufenden Verfahrens keine weiteren Auskünfte dazu erteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Presseteam

Aber dranbleiben, E-Mails an info@dfb.de schreiben.
Auf diesen Beitrag antworten
#
Oka 4 Wann lernt mal Abstöße
Jung 4 Irgend´wie wirkt er sehr lustlos
Bamba 3
Flash 2,5
Djakpa 3,5 bitte an der Kondition arbeiten
Lehmann 3
Rode 3,5 engagiert, aber zu wenig zwingend
Köhler 3,5 ich bin zwar kein Anti-Köhler, aber die Ecken soll doch mal jemand anders schießen
Meier 3 bitte mehr in die Zweikämpfe gehen
Hoffer 3
Idrissou 3
#
Wie ich diese Bagage hasse.
#
Ja Rode war heute nicht so gut. Das größte Ärgernis sind mich die Abstöße von Oka. Da kommt nicht einer bei uns an.
#
So ein Mist. Aber jetzt bitte schnell das Spiel vergessen und den Gegner wegschießen.
#
Kann man den Titel dieses Threads mal ändern?

Nicht meckern, lieber fleißig Sachen kaufen.
#
Ich habe mal wieder beim DFB nachgefragt, wie es mit einem Urteil gegen Hoffenheim aussieht: Anbei die Standardantwort:

danke für Ihre Mail. Besagter Fall ist unseres Wissens nach weiterhin bei der Staatsanwaltschaft anhängig und natürlich auch beim DFB-Kontrollausschuss. Wir bitten um Verständnis, dass wir während eines laufenden Verfahrens keine weiteren Auskünfte dazu erteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Presseteam

Aber dranbleiben, E-Mails an info@dfb.de schreiben.
#
Um diesen Thread gerade in der aktuellen Diskussion hochzuholen:

Auch wenn einigen die Neuverpflichtungen nicht passen gilt doch noch immer eins: Wir sind die Eintracht. Nicht die Spieler, die kommen und gehen, nicht die Angestellten, die kommen und gehen. Wir sind es, die immer da sind und an denen es hängt, wie es weiter geht. Also jetzt erst recht supporten und sich irgendwie einbringen.

Wenn ich alleine schon sehe, dass wir 22.500 Dauerkarten verkaufen, aber nur 16.000 Mitglieder haben, verstehe ich es schon nicht mehr. Das bißchen Beitrag für die Fan- und Förderabteilung können sich die meisten doch leisten. Gerade darüber hat man doch eine Plattform und kann seine Meinung auch konstruktiv einbringen als nur im Forum rumzumeckern.

Auch ehrenamtlich kann man sich bestimmt einbringen und sei es auch nur, dass man beim Verkauf von FGV hilft.

Umgekehrt kann man auch kleine Sachen machen. Ein Beispiel hierfür ist, Produkte der Sponsoren unserer Konkurrenzvereine zu boykottieren.

Z.B. sind die Hauptsponsoren von Mainz Entega, Jack Wolfskin oder Coface. Beim FSV sind die Volksbank Frankfurt und Hyundai. Und bevor jetzt wieder welche mit dem freundschaftlichen Verhältnis zum FSV anfangen. Mich stört es sehr, dass da ein anderer Verein in der Stadt ist, der uns potenzielle Sponsoren und teilweise auch neutrale Zuschauer wegnimmt.

Alos, tut irgendwas, und nicht nur hier rummeckern.
#
Eine Stehplatzkarte 42 für 12,50 €. Anrufen unter 0178/1650415. Treffpunkt ca. 12.45 Uhr am Bahnhof Stadion.
#
Dann sollte erstmal jemand der dort war Strafanzeige stellen.
#
Hat jemand die Bilder heute im Morgenmagazin gesehen? Can im Alleingang aufs Tor? Oh mann.
#
Zusätzliche Dauerkarten für den West-Bereich könnte man ja auch zeitlich befristen.
#
FR:

Eintracht-Stürmer Erwin Hoffer spricht im FR-Interview über seine Art, Tore zu schießen, und den persönlichen Abstieg in die zweite Liga. So brachial er seine Tore schießt, so leise verhält er sich fern des Rasens

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-geschupft-habe-ich-nicht-so-viele-/-/1473446/8604208/-/view/asFirstTeaser/-/