>
Splash
Profile square

FrankenAdler

19294

#
Btw: hier gehts nicht um Schröder oder BKs verlorenen Kompass hinsichtlich demokratischer Werte, hier gehts um die AfD. Die einen Chinalobbyisten als Spitzenkandidat für Europa aufstellt.
#
Dann frage ich ihn halt was anderes:
Wenn man keine Geschäfte mit China machen darf. Woher beziehen wir dann die PV Anlagen für sauberen Strom?

Ich möchte wetten, dass niemand hier im Forum nichts hat, was in China hergestellt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann frage ich ihn halt was anderes:
Wenn man keine Geschäfte mit China machen darf. Woher beziehen wir dann die PV Anlagen für sauberen Strom?

Ich möchte wetten, dass niemand hier im Forum nichts hat, was in China hergestellt wurde.

Wenn du mit deinem Derailing und deiner AfD Werbeveranstaltung durch bist, sag Bescheid.

Wer tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen einem Angestellten eines Europaabgeordneten, der seine Position nutzt um für die chinesische Regierung und gegen die Interessen Deutschlands spioniert und dem Kauf von Elektroartikeln aus China erkennen kann, dem kann man auch im nettesten Forum nicht mehr wirklich helfen.
#
FR

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lars-ricken-bei-borussia-dortmund-der-neue-starke-mann-a-fd86340c-4542-451f-ac73-5cd20555cf39
Lars Ricken – Der neue starke Mann bei Borussia Dortmund
Lars Ricken steigt zum Geschäftsführer des BVB auf. Er ist beliebt bei den Fans und bei den einflussreichen Personen in der Führungsetage. Allerdings gibt es bei seiner Beförderung auch einen prominenten Verlierer.


Nach seiner Zeit bei Ajax Amsterdam und den kolportierten Gründen des Ausscheidens dort finde ich diesen Karriere-Schritt von Sven Mislintat mindestens mal überraschend:

Sebastian Kehl hat niemanden im Verein, der ihm öffentlich den Rücken stärkt. Sein Verhältnis zu Trainer Edin Terzić gilt als angespannt, das zu Sven Mislintat auch. Der ehemalige Chefscout, geboren in Dortmund, kehrt ab 1. Mai als Technischer Direktor zum BVB zurück, mit der ausdrücklichen Aufgabe, den Kader zu planen, also der klassischen Aufgabe eines Sportdirektors.

#
Ikarus77 schrieb:

Nach seiner Zeit bei Ajax Amsterdam und den kolportierten Gründen des Ausscheidens dort finde ich diesen Karriere-Schritt von Sven Mislintat mindestens mal überraschend:

Ich finds geil.
Welchen Ersatztorhüter möchten wir demnächst für 10Mios nach Dortmund transferieren?
#
Interessant, einfach mal zu sehen, wer von den jetzigen Usern 2006 bereits aktiv waren. Die "Dino's" quasi. Ich habe erst 2008 hier gestartet. Habe gerade mal geschaut. Mein allererster Beitrag war quasi eine Verteidigung Caio's als der hier massiv kritisiert wurde (das wird Würzi mit Wohlwollen lesen ).
Hatte dieses Forum somit 2006 gestartet? Es gab mal ne Vorgängerversion, oder?

#
Gab es. Hab grad mal geguckt: meinen ersten Beitrag hier habe ich am 27.07.2001 geschrieben. 😳
Und das war auch schon die Nachfolgeversion vom Urforum. Irgendwann 99 oder 2000 glaub ich ging das hier los.
#
Philipp Amthor befürwortet auf Welt TV die britische Drittstaatstrichtline für Flüchtlinge und bezeichnet die Kritik daran als "linksmigrationsfreundlichen Populismus".

Immer, wenn man denkt, man hätte wirklich jeden imhaltsbefreiten Unsinn langsam schon mal gehört, kommt einer mit so einer Wortschöpfung um die Ecke und straft einen Lügen.
#
Misanthrop schrieb:

"linksmigrationsfreundlichen Populismus".

Ich frag mich grad wie so ein rechtsmigrationfreundlicher Populismus aussähe
#
Wie man auch nur im Ansatz auch nur einen von der AFD in Schutz nehmen kann, werde ich nie verstehen.

#
Brady schrieb:

Wie man auch nur im Ansatz auch nur einen von der AFD in Schutz nehmen kann, werde ich nie verstehen.

Danke Brady!
#
Unbe Kannt schrieb:

Ekelhafter Mensch!

Da bin ich ganz bei dir!
Aber was willst du hier erwarten?
Da wird eine Rufschädigung für eine Person die unschuldig ist, als Kollateralschaden abgetan.
Recht scheint für diese Pseudo Law and Order Apostel immer nur dann einen Wert zu haben, wenn es der eigenen Meinung entspricht.
#
FrankenAdler schrieb:

Und im Forum selbst bieten ja Moderation und Netiquette ausreichend Schutz vor den heftigsten Verunglimpfungen. Im PN Postfach sieht das halt ganz anders aus.

Würde dich das auch davor schützen, Verunglimpfungen an andere per PN zu verschicken?
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und im Forum selbst bieten ja Moderation und Netiquette ausreichend Schutz vor den heftigsten Verunglimpfungen. Im PN Postfach sieht das halt ganz anders aus.

Würde dich das auch davor schützen, Verunglimpfungen an andere per PN zu verschicken?

Was war deine Frage an die Mods?
Oder schlägt dein Zwang, jede sich bietende Gelegenheit nutzen zu müssen um dein Gehate abzulassen mal wieder durch?
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn Du natürlich eine Funktion willst, bei der Du die Beiträge des Users noch lesen kannst, aber die PN-Funktion ausgeschaltet ist, dann müsste man das bei der Eintracht anregen...

Das wäre tatsächlich das was mir vorschwebt. Ich finde es ätzend wenn ich einem Diskussionsstrang auf Grund fehlender Beiträge nicht mehr richtig folgen kann. Und im Forum selbst bieten ja Moderation und Netiquette ausreichend Schutz vor den heftigsten Verunglimpfungen. Im PN Postfach sieht das halt ganz anders aus.
Ich denk ich werd mal versuchen ungelesen zu löschen.
#
FrankenAdler schrieb:

Und im Forum selbst bieten ja Moderation und Netiquette ausreichend Schutz vor den heftigsten Verunglimpfungen.

Gott! 🙄 Wie das klingt.
Schon auch hart, wenn einer wie ich sowas will. 😐
#
FrankenAdler schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Mitforisten für das persönliche Postfach zu blocken?


Eigentlich nur mit der Ignore-Funktion m.W. und ob die bestehende "Chats" verhindert, da bin ich mir eher unsicher. Das hat jedenfalls in der Vergangenheit bei mir nicht vollends geklappt.
Wäre mal ein Test zwischen Usern wert, müssten wir mal schauen. Wenn Du natürlich eine Funktion willst, bei der Du die Beiträge des Users noch lesen kannst, aber die PN-Funktion ausgeschaltet ist, dann müsste man das bei der Eintracht anregen...

Ansonsten kleiner Tipp: PNs gar nicht lesen und direkt löschen. Ich kann aus eigener Erfahrung meiner Forenhistorie sagen, dass das sehr effektiv ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn Du natürlich eine Funktion willst, bei der Du die Beiträge des Users noch lesen kannst, aber die PN-Funktion ausgeschaltet ist, dann müsste man das bei der Eintracht anregen...

Das wäre tatsächlich das was mir vorschwebt. Ich finde es ätzend wenn ich einem Diskussionsstrang auf Grund fehlender Beiträge nicht mehr richtig folgen kann. Und im Forum selbst bieten ja Moderation und Netiquette ausreichend Schutz vor den heftigsten Verunglimpfungen. Im PN Postfach sieht das halt ganz anders aus.
Ich denk ich werd mal versuchen ungelesen zu löschen.
#
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Mitforisten für das persönliche Postfach zu blocken?
#
Naja, so kann man natürlich eine Diskussion verengen, nur kommt dann aus meiner Sicht nichts sinnvolles heraus.

Um was geht es? Gesundheitsschutz?

Jetzt, wo Kiffen erlaubt ist, fällt der CSU auf einmal auf, das Passivrauchen scheiße ist. Stimmt, ist es. Nur warum sind dann Zigaretten im Biergarten erlaubt? Oder irre ich da? Zeitpunkt der Erkenntnis äußerst interessant, Ausübung für die Füße, wenn Zigaretten weiterhin erlaubt sein sollten. Und wenn uns auf einmal Kinder so wichtig sind, ja dann müssen wir deren Schutz konsequenterweise immer voran stellen. Auf der Autobahn fahren selbstverständlich auch Kinder mit, die durch Unfälle, die durch Raser verursacht werden, gefährdet werden. Aber von mir aus, streiche das Beispiel.

Oder geht es um eine Vorbildfunktion? Also keine Drogen in der Öffentlichkeit. Na dann müsste man Biergärten entweder schließen, oder Kindern den Zutritt verwehren. Auf Volksfesten, wo auch Kinder unterwegs sind, müsste Alkoholverbot herrschen.

Wie auch immer, hier wird keiner Logik gefolgt, bzw die einzige Logik ist die Willkür, und die hat offenkundig ideologische Gründe.

Und unsere Kinder müssen dafür mal wieder herhalten.
#
Würde man sich wirklich für das Schicksal von Kindern interessieren in diesem Land, dann hätte die Politik da ganz andere Möglichkeiten sich auszutoben.
Hier geht es darum ein Thema zum Kulturkampf hoch zu stilisieren. Hier geht es um eine vermeintliche konservative Front zur Bewahrung liebgewonnener alter Stereotype.
Dass man viele Diskussionen führen kann und muss, um so eine Teillegalisierung zu flankieren, keine Frage. Aber das wären sachbezogene Diskussionen die es da braucht  - nicht diesen polemischen Schei55dreck!
#
[Edit Werner - Persönliches]

Mir persönlich fehlt jede Hoffnung, dass wir mit diesem Trainer ein gutes Spielsystem etabliert bekommen, das Mannschaft und Spieler dauerhaft weiterbringt.
Klar, der Trainer kann direkt nix für Maxens Slapstickfehler, auch nicht für andere Fehlleistungen der Klasse "individuelle Fehler". Wofür er aber verantwortlich ist, ist die Spieler mit einem taktischem Konzept auszustatten, mit Automatismen, die dazu geeignet sind, individuelle Fehler zu reduzieren, Sicherheit in die Mannschaft zu bringen, Sicherheit für jeden Spieler.
Das gelingt Toppmöller bislang nicht.
Schauen wir uns an, welche Spieler sich positiv weiterentwickelt haben, ist Toppmöllers Bilanz fast schon verheerend!
Marmoush darf als Ausnahme genannt werden.
Chaibi, zu Beginn der Runde mit Spuelfreude und Power ausgestattet, ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Skhiri, als bester Sechser der BuLi gekommen, völlig von der Rolle, Knauff, Bute, Ebimbe, die alle schon wesentlich bessere Leistungen gezeigt haben sind nur noch ein Schatten ihrer selbst (vor allem Ebimbe).
Andere junge Spieler, die zu Beginn der Runde gute Ansätze gezeigt haben, Nkounkou, Larsson, Pacho haben sich auf Sicht eher verschlechtert (wobei das bei Larsson und teilweise auch Pacho zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau ist). Auch Trapp, Koch oder Götze fielen im Verlauf der Saison immer weiter ab.
Der einzige außer Marmoush der mMn sich etwas verbessert hat ist Tuta. Und das dürfte eher an Koch neben ihm liegen als an Toppmöllers tollem Training.
Zusammengefasst muss man also feststellen, dass es dieser Trainer bislang weder geschafft hat, ein tragfähiges taktisches Konzept zu implementieren, noch hat er, bis auf benannte Ausnahmen, geschafft Spieler besser zu machen oder aus Leistungslöchern wieder rauszuholen. Und das ist mMn fast das noch größere Desaster, sind wir transfertaktisch doch darauf angewiesen, dass Spieler bei uns besser werden und ihren Marktwert steigern. Gelingt das nicht, bricht das Konzept auf Sicht zusammen. Ich denke nicht zuletzt auch deswegen die kritischen Worte von Hellmann, der seiner Verantwortung auf das gesamte zu gucken ja auch bei Glasner in vorbildlicher Weise gerecht geworden ist. Gerade nach diesem Sieg, diese Worte, das lässt schon tief blicken - und macht Hoffnung, dass man nach der Saison die Reißleine ziehen wird.
Wer dann kommt, da ist mir nicht bange.
Krösche hat ja erst vor kurzem betont, dass er die Trainerszene intensiv im Blick hat und mit vielen Trainern auch in Kontakt ist. Da schlafe ich wirjkich ruhig, auch wenn wir Vollexperten hier keine Idee zur Nachfolge haben.
#
Tafelberg schrieb:

Anscheinend eine Fehlmeldung spanischer Medien.
Die Suche geht weiter.


Cool!
Also: stand jetzt hat man mit Tuchel gekündigt. Top-Kandidat Alonso kam erstaunlicherweise nicht freudig mit dem Schwänzchen wedelnd zu den Bayern. Nagelsmann hat auch "Nö" gesagt. Bleibt noch Ragnick, der dann mit dem Wissen zu den Bazis käme, dass er Wahl Nummero 3 ist.

Es ist echt "2018 reloaded"
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Anscheinend eine Fehlmeldung spanischer Medien.
Die Suche geht weiter.


Cool!
Also: stand jetzt hat man mit Tuchel gekündigt. Top-Kandidat Alonso kam erstaunlicherweise nicht freudig mit dem Schwänzchen wedelnd zu den Bayern. Nagelsmann hat auch "Nö" gesagt. Bleibt noch Ragnick, der dann mit dem Wissen zu den Bazis käme, dass er Wahl Nummero 3 ist.

Es ist echt "2018 reloaded"

Meinst du die kaufen uns Toppi ab? 😀
Nächsten Donnerstag vielleicht? 😁
#
HessiP schrieb:

Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.

Kahler See! Will nicht wissen, wieviel Hansa Pils Dosen auf dem Grund des Sees verweilen, weil sie auf dem Transport zur schwimmenden Insel untergegangen sind
#
Brady schrieb:

HessiP schrieb:

Grüner See war früher nais!

Mitm Paddelboot auf ne Insel fahren und abchillern.

Kahler See! Will nicht wissen, wieviel Hansa Pils Dosen auf dem Grund des Sees verweilen, weil sie auf dem Transport zur schwimmenden Insel untergegangen sind

Dereinst, wenn Archäologen diese dort entdecken, wird die Gegend um Hanau dann als Zentrum für den Untergang unserer Hochkultur verortet werden.
#
Assam Brahmaputra Malty (mit einem "Spruuz" Milch)
#
mischel schrieb:

Assam Brahmaputra Malty (mit einem "Spruuz" Milch)

Sehr geil!
#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.

Genau. Hessi hat dringenden Reflexionsbedarf, der alte Hatespeechstalker.
Leute, ganz ehrlich, wenn jemand wie Hessi so nen Beitrag ablässt, dann finde ich es fast schon unmöglich da nicht nachdenklich zu werden. Und da ist, gerade an Hessi gerichtet, deine Replik wirklich sehr sinnfrei.

Ich persönlich erlebe ja beide Seiten. Ich sehe mich dazu in der Lage SOWOHL ätzende (aber natürlich zutreffende) Kritik am einen oder anderen Trainer zu üben, als auch die Katastrophentouristen ab und an mit (natürlich ebenfalls berechtigter) Häme zu überziehen.
Ich erlebe jetzt eigentlich nicht, dass ich dafür heftig angegangen werde (naja, außer von den Berufsstalkern) und ich führe das darauf zurück, dass meine Beiträge nicht allzu einseitig ausfallen. Es dürfte wohl wenige Zweifel daran geben, dass ich der Eintracht gnadenlos verfallen bin.
Gut. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass mich eh keiner ernst nimmt. 🤨
Aber hey. Narrenfreiheit is ja auch was schönes!
#
Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.

😏
#
FrankenAdler schrieb:

Dann macht Ekitike mal das was er scheinbar wirklich kann (Kurzpässe halbwegs unfallfrei zum Mann spielen war das heute eher nicht) und dann war auch das komplette Stadion on fire.

Wie schon gesagt: neben einigen Slapstickeinlagen und unglücklichen Entscheidungen (wie du ja schreibst) stehen bei Ekitiké schon in der 1. Halbzeit zwei tadellose Assists zur Großchance zu Buche. Die Ablage mit der Hacke auf Ebimbe zum Torschuss sowie die Zuckerflanke auf den Kopf von Chaibi.
Ich weiß, dass man im Stadion nicht immer registriert, wer welche Vorlagen etc. gegeben hat, drum sag ich`s dir als Nutznießer zahlreicher Wiederholungen am TV. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann macht Ekitike mal das was er scheinbar wirklich kann (Kurzpässe halbwegs unfallfrei zum Mann spielen war das heute eher nicht) und dann war auch das komplette Stadion on fire.

Wie schon gesagt: neben einigen Slapstickeinlagen und unglücklichen Entscheidungen (wie du ja schreibst) stehen bei Ekitiké schon in der 1. Halbzeit zwei tadellose Assists zur Großchance zu Buche. Die Ablage mit der Hacke auf Ebimbe zum Torschuss sowie die Zuckerflanke auf den Kopf von Chaibi.
Ich weiß, dass man im Stadion nicht immer registriert, wer welche Vorlagen etc. gegeben hat, drum sag ich`s dir als Nutznießer zahlreicher Wiederholungen am TV. 😉

Ich hab das schon gesehen. Ich fand den in der 1. Halbzeit neben Götze von Einsatz, Willen und der individuellen Klasse her am stärksten. Der Spruch bezog sich eher darauf, dass hier kleinlichst jede misslungene Situation kopfschüttelnd hervorgehoben wird, sich aber niemand darüber zu freuen scheint, mit welcher Power er unterwegs ist und wieviele gelungene Aktionen er hatte.
Und da rede ich nicht mal unbedingt von den geilen Assists zu Großchancen, sondern auch von seiner Galligkeit und Hartnäckigkeit. Da waren bspw einige geile Tacklings in der Nähe der Mittellinie, die nur deshalb nicht gebührend zu feiern waren, weil die meisten Mitspieler den Umschaltmoment nach seinen Ballgewinnen überhaupt nicht antizipiert bekommen haben. Götze und Marmoush nehme ich da ganz explizit aus. Aber Ebimbe bspw hat etliche solche Momente schlicht nicht erkannt.
Ekitike ist ein geiler Spieler. Der in einem funktionierenden System, das wird eine heftige Party!
#
Gurkentruppe