>
Profile square

Guenni61

4832

#
Ich lese hier seit Anfang an mit.
Zu den vielen sachlichen Kritiken hab ich mir mal im Nachgang einige Spiele angeschaut. Sehr auffällig war, dass bei strammem engen Passpiel sehr viele Stockfehler passieren, die im Aufbau zu Gegentoren geführt haben. Wenn ich für so ein Spiel nicht die Spieler habe, muss ich einen Plan B haben oder das bis zum abwinken trainieren.  Das ist meine Kritik an DT. Trotzdem bin ich überzeugt,  dass er die Kurve mit dem Team kriegt.  Am besten schon morgen.
#
Guenni61 schrieb:

Isses soo schlimm?
Bin in der Therme um mich zu erholen. Dachte mir gewinne dess😭



Wenn wir das Gewinnen wird mein Hintern zur Bratpfanne..........
#
Michiii5566 schrieb:

Isses soo schlimm?
Bin in der Therme um mich zu erholen. Dachte mir gewinne dess😭



Wenn wir das Gewinnen wird mein Hintern zur Bratpfanne..........        


Ohaa, Du scheinst jetzt en runden Po zu haben. Schau zu, dass den nicht zu oft anbrennen lässt🤣✌️
#
Leute, bei aller Euphorie muss man aber schon auch so ehrlich sein, dass die 1. HZ der selbe monotone Sch**ßdreck wie in den letzten 3-4 Monaten war. Man spielt behäbig von links nach rechts, verliert irgendwann dusselig den Ball, und kassiert Kontertore. 1000 mal gesehen in dieser Saison.

Wenn die Augsburger cleverer kontern, geht es mit 0:2 in die Pause, und dann wird das kein Sieg mehr.
#
Doch, weil wir 3 geschossen haben🤪
#
Gewonnen, Gott sei dank. Erste Halbzeit aber wieder schlimm. Die drei Punkte zählen und sind unglaublich wichtig. Ansonsten hat mich das freilich nicht überzeugt.
#
Was bitte hat Dich nicht überzeugt?
Das Ergebnis?
Der Spieler Ekitike?
Die geile 2  Hz ?
Die cleveren Wechsel?
Die Stimmung?
Der Wille, das Spiel zu gewinnen?
Leute, freut Euch doch un lasst den Rest bis zum nächsten Spiel.
Ick freu mich 😁👍
#
Isses soo schlimm?
Bin in der Therme um mich zu erholen. Dachte mir gewinne dess😭
#
Keine taktischen Zwänge, jeder spielt das was er kann. Wir gewinne un alle haben sich wieder lieb. Mein Traum von heute Nacht.
#
Die Gelben gewinnen die CL, werden in der Liga Fünfter. Wir spielen fünfmal 1:1 und halten aufgrund der Tordifferenz Platz 6, wodurch wir uns für die CL qualifizieren. Anschließend weiß DT wie sich die heilige Jungfrau Maria gefühlt hat, nachdem sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr.
#
lewwe schrieb:

Die Gelben gewinnen die CL, werden in der Liga Fünfter. Wir spielen fünfmal 1:1 und halten aufgrund der Tordifferenz Platz 6, wodurch wir uns für die CL qualifizieren. Anschließend weiß DT wie sich die heilige Jungfrau Maria gefühlt hat, nachdem sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
#
steffm1 schrieb:

Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.

So schade war es dann wohl auch nicht. Die Bremer würden ihn wohl sogar mit der viel zitierten Schubkarre zu uns bringen. Aber wer will den jetzt noch haben?
#
PSG vielleicht 🤪👍
#
Hab mir gerade die PK mit K.Trapp abgeschaut. Fand schon, dass er da ein kleines Problem sieht. "Wir sollten einfach mal wieder Fußball spielen, ohne die taktischen Zwänge" habe ich da rausgehört.
Genau das wollen wir ja auch alle.
Gefallen hat mir, dass er sich sicher ist dass Sie den 2.Platz erreichen.
Scheinbar hört der Trainer schon zu,was die Spieler zu sagen haben.
Es scheint also noch zu stimmen zwischen Spielern und Trainer.

#
Sorry, den 6. Platz natürlich.
#
Hab mir gerade die PK mit K.Trapp abgeschaut. Fand schon, dass er da ein kleines Problem sieht. "Wir sollten einfach mal wieder Fußball spielen, ohne die taktischen Zwänge" habe ich da rausgehört.
Genau das wollen wir ja auch alle.
Gefallen hat mir, dass er sich sicher ist dass Sie den 2.Platz erreichen.
Scheinbar hört der Trainer schon zu,was die Spieler zu sagen haben.
Es scheint also noch zu stimmen zwischen Spielern und Trainer.

#
Der Tanz der Trolle beginnt🤪
#
Also lt. heutigen BILD.de-Artikel,

(ja ich weiß!,
spar mir auch das verlinken, weil Bezahlschranke)

ist der Uzun-Transfer zu uns fix!
Nur die Verkündung steht noch aus!

#
Das wär super, danke für die Info!
#
Au weia! Dafür solltest du nicht drei Euro sondern mindestens 300 ins Phrasenschwein schmeißen müssen.
#
FrankenAdler schrieb:

Au weia! Dafür solltest du nicht drei Euro sondern mindestens 300 ins Phrasenschwein schmeißen müssen.


Und Du 500 ins Pessimisten Schwein😜
#
eintrachtffm90 schrieb:

Bochum, Köln, Union , Wolfsburg , Bremen allein aus diesen spielen hätte man statt 5 Punkte 15 holen können uns wir ständen anders da.

Stimmt. Dann wären wir tatsächlich immerhin auf Platz 6. Juhu!

Es ist doch nicht so, dass nur wir Grütze spielen. Und schon gar nicht so, dass wir immer nur Grütze spielen. Und es ist schon gar nicht so, dass kein System oder keine Entwicklung erkennbar ist. Sonst wären wir nicht auf Platz 6 und hätten nicht Bayern oder Dortmund daheim rund gespielt. Bei Dortmund fehlen die nächsten 2 Punkte, die man mehr als verdient gehabt hätte.

Wie ständen denn andere Mannschaften da, wenn sie nicht irgendwo Punkte liegen lassen würden?
- Freiburg hat 14 Punkte weniger als letzte Saison, 36 statt 50.
- Union 23 Punkte weniger, obwohl die den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben.
- Bayern hat Kane geholt, der mit 32 Toren mehr Tore geschossen hat, als die 3 besten Bayern Torschützen der letzten Saison zusammen (Musila, C-M, Gnabry, zusammen 30) und trotzdem nur einen Punkte mehr als vor einem Jahr und die Saison war schon sehr mau.
- Dortmund 53 statt 57
- VW (die eigentlich von ihren finanziell schier unbegrenzten Möglichkeiten her vor uns sein müssten) mit 28 Punkten 12 Punkte weniger als letztes Jahr..
- Und wir 42 statt 42 Punkte. Welch ein Abstieg. Und das, obwohl wir unseren besten Stürmer abgegeben haben. Und mit Evan, Kamada, Sow und Lindström 4 weitere wirkliche absolute Stützen.

Und es ist ja nicht so, dass nur wir schlecht gegen kleine Gegner spielen.
Heidenheim:
- SGE 6 Punkte (wie am Ende auch immer)
- BVB 2 Punkte
- FCB 3 Punkte
- VfB 1 Punkt

Man muss halt auch mal ein Jahr Geduld haben. Es fehlte auch oft das Spielglück und wir hatten auch nie die ganz breite Brust, wo man einfach mal 5, 6 Spiele gewinnt, weil es wie von selbst läuft.
Man kann nicht jedes Jahr den Trainer wechseln, nur weil man nicht versteht, was der Trainer mit der Mannschaft vor hat. Die Verantwortlichen wissen das und stärken ihm den Rücken.

Diese feinen Fußballer, die Du aufzählst waren aber teilweise verletzt, beim Afrika Cup oder auch mal außer Form, was jeden Spieler im Laufe der Saison widerfährt, aber einem jungen Spieler in einer neuen Mannschaft oder gar einer neuen Liga eher als einem erfahreren Profi. Larsson war verletzt, Skhiri beim AC und danach auch nicht fit. Omar kam auch krank aus Afrika heim.
Andere kurze Beispiele
Trapp hat einige fragwürdige Dinger gefangen. Tuta und Skhiri mit groben individuellen Fehlern Gegentore verursacht. Dafür kann man aber am Ende nicht Toppmöller verantwortlich machen.

Wenn man Toppmöller etwas vorwerfen will, dann meiner Meinung nach, dass er die Mannschaft zu sehr in seine taktische Zwangsjacke presst. Er sollte die Jungs mal mehr von der Leine lassen und sie einfach drauf los kicken lassen.

Toppmöller ist ein guter Trainer und wird das hier auch noch beweisen. Und er wird sich in einer Reihe von Spielern und auch Trainern einreihen, die man hier im Forum schon aufs übelste verflucht hat und mit der Schubkarre kostenlos nach wer weiß wohin fahren wollte, wie beispielsweise Sow (und zig andere). Glasner hätte hier niemals die EL gewonnen, wenn Forums User über seine Zukunft zu entscheiden gehabt hätten. Der wäre nämlich schon im Oktober 21 Geschichte gewesen. Also nach 4 Monaten im Verein. Und warum? Weil man kein System und keinen Fortschritt erkennen konnte.

Läuft ja hier oft wie bei der FR. Da ist auch jeder Neuzugang nach 3 Wochen ein Fehleinkauf, wenn wir da noch keinen Titel geholt haben und immer wieder müssen die beiden dann zurückrudern und machen den gleichen Fehler immer wie neu. Teile des Forums sind halt ein Spiegelbild der FR. Das könnt ihr jetzt als Kompliment nehmen oder so wie ich es meine!

Leider werden diese Worte sowieso bei einiger Usern links rein und direkt wieder rechts raus gehen (oder auch umgekehrt). In diesem Stadium, wo der Trainer sowieso an allem schuld ist, dafür aber zu nichts fähig, kommen Argumente eh nicht mehr an.

Habe fertig!
#
Sehr gut geschrieben.
Ich denke der D.T ist innerlich genauso frustriert wir die Meisten von uns. Der Druck den 6. Platz zu halten ist halt schon sehr gross. Es muss kein Nachteil sein gegen die starken Teams noch ran zu müssen. Die unten drin haben mit dem "strampeln" bereits begonnen. Ich traue uns da auch noch die eine oder andere Überraschung zu.
#
Es geht wieder los🤗
#
Scheinbar gibt es sowas nicht bei uns. Ich würde mich da eventuell auch irgendwo anschliessen.....aber wo? Beim Spiel gegen die Streich Buben sieht man immer recht viele
Adler die nicht aus Hessen kommen. Vielleicht hat sich da ja was gegründet.
#
Ruhen Sie in Frieden!
An den fliegenden Dentist kann ich mich sehr gut erinnern. Ende der 60er als ich als Schüler hinter dem Röhrenradio meiner Oma saß und für die Eintracht gefiebert hatte.....
Das waren noch Zeiten.
#
Dachte hier geht's um Uzun und Brown?🤷‍♂️
#
Ich hab nur Eintracht FM verfolgen können, mit unserem Libero als Co Kommentator.
Auch dieser war zu Beginn der Übertragung sehr kritisch ob unserer letzten Spiele.
Aber in diesem Spiel war er voll des Lobes.....un der hat Ahnung.
In der 9 min. Zusammenfassung sahen die Steilpässe in die Spitze schon sehr geil aus. Wer hier keine Verbesserung sehen will und nach Unzulänglichkeiten und Verunsicherung sucht, der hat ein anderes Spiel gesehen.
#
Ich glaube mein Ansatz passt ganz gut hier rein:

Ich beobachte schon seit Saisonbeginn, dass Dino innerhalb einer Partie mindestens 2 manchmal 3-4 Systeme/Taktiken anwendet.
Soviel Veränderungen innerhalb eines Spiels gibt es wahrscheinlich kaum bei einem Club auf der Welt.
Es kann aber auch eine neue Philosophie/Ära im Fußball bedeuten.
Vor 20 Jahren dachte auch kaum einer an die 4er Kette. Der Libero mit zwei Vorstoppern war unabdingbar. Früher gab es 3 bis 4 Systeme heute 20-30.
Von 4er Kette - zur 3er Kette mit Wingbacks, falsche 9, Holding 6 usw.

Sollte das der neue fußballerische Ansatz werden (in einem Spiel mehrere Systeme zu verkörpern), so kann es im "ersten" Jahr nur destruktive wirken und auf dem Platz nach Chaos aussehen.
Ich gehe sogar noch weiter, dass die Spieler darauf trainiert werden innerhalb eines Spieles eben konstant 2 bis 3 Positionen ausfüllen zu können (Siehe Embimbe - klappt derzeit nur dürftig)
Aber was wenn sich die Spieler immer mehr darauf einstellen, dann sehen wir nicht nur 25 min. "gute" Ansätze im Spiel sondern 75 bis 90.
Und genau darauf soll es wohl unter Dino hinauslaufen.

Eine neue fußballerische Ära kann damit anbrechen und für eine tolle Zukunft bei Eintracht Frankfurt führen.
Dafür muss natürlich auch der Stammkader über den Sommer hinaus zusammengehalten werden.
#
Hört sich erstmal interessant an!
Oder willst Du uns jetzt testen?
Wie erkennt man so was?🤷‍♂️
Ist das so ne Art Puzzle dass man erst zusammensetzen muss?
Wenn's ein 1000 er ist, dauert das natürlich....