Tafelberg
22591
#
Tafelberg
die Transferperiode geht doch bis zum 31.01. , demnach muss doch bis dahin klar sein, ob Kadlec geht. Für Rosenthal gilt dies genau so
kinimod schrieb:brockman schrieb:kinimod schrieb:
Also, ich sehe das nicht so uneingeschränkt. Natürlich hat man nicht alle Medien im Blick (wenn dem so wäre, dann wäre da möglicherweise auch das gesamte Meinungsspektrum vertreten), aber die Üblichen (1. und 2. Fernsehen z.B) verfolgen häufig einen Mainstreamjournalismus. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man ja drüber lachen. Aber viele regt eben diese Teilunterlassung auf.
Beispiel: In einem Bericht über Flüchtlinge und Asylbewerber werden 4 Anwärter gezeigt, die super ausgebildet sind (Computerfachfrau, Arzt, Ingenieur, Pharmazeutin), die hervorragend deutsch sprechen. Sie äußern sich alle etwa so: "Wenn wir dann einmal besser deutsch sprechen, dann könnten wir uns vorstellen, in Deutschland zu arbeiten...." alles in perfektem deutsch. Das waren die Superasylbewerber. Und gegen die hat Pegida was!?!?. Zumindest wird das suggeriert. Und darin sehe ich Meinungsmache ziemlich übler Sorte. Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich begrüße alle, auch wenig gebildete, ja und auch Wirtschaftsflüchtlinge. Von daher habe ich mit Pegida nichts zu tun, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass öffentliche Medien in überwiegendem Maße, diese Leute als Idioten und Verblendete verunglimpfen. Sigmar Gabriel hat das gut gemacht, so sehe ich das.
Das bleibt dir ja auch unbenommen. Deine Meinung ist, da wird unausgewogen berichtet. Da kann man zustimmen, dem kann man widersprechen, je nachdem. Meinungsfreiheit halt.
Völlig in Ordnung, was Du sagst. ich wollte eher auf dieses diffuse Ohnmachtsgefühl einiger Pegida-Mitläufer aufmerksam machen. Mit der Meinungsfreiheit allein ist es nicht getan, sondern die Frage ist, wer hilft, die Meinungen zu transportieren, und da sehe ich schon eine gewisse Unausgewogenheit. Wohin die führt, kann jeder selbst entscheiden.
Mein Mitleid hält sich mit den Pegida Leuten sehr in Grenzen. Ihre undifferenzierte Pauschalkritik an Medien, Politk etc. macht es natürlich schwierig ihre Meinungen zu transportieren.
inwieweit Testspiele richtig einzuordnen sind, ist ein Thema für sich. Ich habe nur die Eintracht TV Zusammenfassung inkl. Stimmen gesehen. Schaaf ist wohl etwas angefressen....
übrigens, ist Sinn und Zweck eines Forums auch mal andere Meinungen zuzulassen und sich eben nicht gleich aufzuregen.
übrigens, ist Sinn und Zweck eines Forums auch mal andere Meinungen zuzulassen und sich eben nicht gleich aufzuregen.
cgrudolf schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass eines der wichtigsten Puzzleteile in unserer Defensive nicht zur Verfügung steht und weder durch Russ und scheinbar erst recht nicht durch Medo ersetzt werden konnte, interessiert Dich bei Deiner Jämmerlich natürlich nicht. Bzw es wird ignoriert, weil man ja dann einen Grund weniger zum Jammern hat.
Aber wieso argumentiere ich hier überhaupt? Sachlich willst Du ja eh nicht an die Sache herangehen.
in Punkto "Sachlichkeit" bist du sicherlich nicht der Vorzeige-Forist. Ich verstehe auch gar nicht, was dich antreibt, gegenüber Anderen immer wieder derart verbal aus der Rolle zu fallen.
Du bist nicht Chef des Forums, sondern Einer unter Vielen, und darum mäßige dich einfach oder übe "Die Klappe zu halten".
Hyundaii30 schrieb:
Auch wenn es gemein klingt.
Aber ich bin gar nicht böse, das Japan beim Asien-Cup frühzeitig raus ist.
Wir brauchen Inui und haseb hier und außerdem kann man so besser planen
für die restlichen tage der Transferperiode.
warten wir mal ab in welcher körperlichen Verfassung beide Spieler zurückkommen. Sicherlich kann man beide gut gebrauchen. Die Formschwankungen von Inui in der BL sind mir allerdings ein Rätsel, aber dies wurde im Forum gefühlte 500 mal ausdiskutiert
s-saibot schrieb:maxim187 schrieb:Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?
Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich
Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.
In allen Belangen ein scheiß Verein
Aber ganz ehrlich.... So kacke ist die Idee gar nicht. Wer Beispielsweise 9 von 17 Heimspielen verpasst (nicht krankheitsbedingt sondern aus diversen anderen Gründen), der kann ja nicht wirklich interessiert sein an "seinem" Verein und blockiert doch eig nur den Platz für jemanden, der wirklich zu jedem Spiel kann.
Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber schlecht finde ich das nicht.
es ist doch nicht nachzuvollziehen, warum man Geld für eine DK bezahlt und dann oft nicht nutzt, oder?
Ich habe keine Ahnung, ob die DK beim FCB weitergeben werden kann
WuerzburgerAdler schrieb:brockman schrieb:reggaetyp schrieb:
Two wrongs don't make a right.
Es könnte mir nichts ferner liegen als die Bayern zu verteidigen. Wirklich nichts ferner. Ich wollte nur auf die Tendenz im Profifußball hinaus, sich mit fragwürdigen Partnern in die Kiste zu legen. Da steht Katar (PSG, Barcelona) an der Spitze, Gazprom direkt dahinter, aber es gibt ja auch Wiesenhof und Konsorten.
Das stimmt natürlich und dem will ich auch nicht widersprechen.
Allerdings steht kaum ein Club wie die Bayern für den Begriff "Moralapostel", wenn es um vermeintliche Verfehlungen anderer oder wenn es um die Beweihräucherung eigener guter Taten geht.
Was mich persönlich aber am meisten ärgert, ist die Stellungnahme Rummenigges, der "Fehler" einräumt. Gerade Rummenigge. Der noch in der Doku "Das Mädchen" den Ahnungslosen, aber Zerknirschten gab ("wir konnten das nicht wissen, aber wenn wir es gewusst hätten, ja dann...").
Nix gelernt, kann man da nur sagen, oder aber: Heuchler, bei dem im Zweifel "Kommerz die Ethik schlägt" (Theo Zwanziger).
Trotzdem wäre es schön, wenn es nicht nur beim Kritisieren der Bayern bliebe, sondern auch bei allen BL-Clubs ein Umdenken und kritisches Hinterfragen der eigenen Verhaltensweisen gäbe.
die Bayern sind halt die Bayern und habe ihre eigenen Moral Vorstellungen (siehe auch Fall Hoeneß)
Birko31 schrieb:
Ich bin gar nicht dafür mit BO zu verlängern. Ich hoffe er geht
So früh schon am Schnapsschrank gewesen? [/quote]
wieso darf ich nicht meine Meinung schreiben ohne so eine doofe Antwort?
[/quote]
verstehe ich auch nicht, unabhängig davon bin ich für eine Oczipka Verlängerung
AdlerVeteran schrieb:
Ottsche macht für mich eher den Eindruck als wirke er ziehmlich unschlüssig in seinen Aktionen. Dann neigt er auch zu Fehlern. Das is ne Mentale Sache. Gelingen die ersten Zweikämpfe nicht oder kommen die Flanken oder Pässe nicht an wird er unsicher. Gelingt ihm von Spielbeginn an was, dann tanzt er auch mal 3 Dortmunder aus und kann sich gegen jeden Gegner durchsetzen. Allerdings kommt noch dazu das es sowohl inui und auch Piazon es nicht verstehen die außen auch als außen zu besetzen. Die beiden zieht es immer wieder in die Mitte. Aigner ist da konsequenter was seine Psosition betrifft, deshalb ist die rechte Angriffseite auch gefährlicher als die Linke. Ihn zieht es nicht unbedingt nach innen, Chandler ist auch einen tick offensiver auf Rechts als Otsche links. Das eine oder andere mal könnte Ottsche schon bis zur Grundlinie gehen und reinflanken. Doch aus Angst den Ball zu verlieren, stoppt er immer wieder ab und schlägt dann Flanken aus dem Halbfeld, die zu 90% ihren Adressat verfehlen.
Und was Piazon angeht ( von dem hab ich mich auch ne Zeitlang blenden lassen)
merkte man bei den Testspielen in Abu Dhabi, das er überhaupt keinen Bock auf BL Fussball hat. Gegen den HSV ein lustloses gekicke zwar ein Tor erzielt ( mit Russ hilfe). Gegen Al ain auch ein Tor erzielt, aber ansonsten auch nicht der bringer. Also wenn Hübner ihn noch eine saison geben sollte, dann nur wenn er sich um mindestens 180 Grad dreht. Ansonsten Thema schnell abhaken und weg mit ihm.
Was TS an dem findet ist mir persöhnlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Da ist inui um welten besser auch wenn unser kleiner Samurai manchmal harakiri spielt.
Inui um Welten besser? Na ja
concordia-eagle schrieb:Tafelberg schrieb:
gemäß FR sucht die Eintracht noch einen IV. Ist das wirklich nötig? Wir haben Zambrano (hoffentlich bald richtig fit), Anderson, Russ, Madlung und Kinsombi
Nun ja, ob Carlito bleibt, weiß man nicht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Mit Madlung soll wohl nicht verlängert werden, Russ ist zur Zeit erster Backup für Hasebe, Kinsombi hat auch nur einen Vertrag bis zum 30.6. und hat seine Tauglichkeit auch noch nicht nachgewiesen, bleibt.............Bamba.
Das ist jetzt nicht so viel. Und selbst jetzt schon im Winter bräuchten wir wahrscheinlich die ersten 3 Spiele Russ im DM, ob es Carlito bis dahin schafft ist unsicher und Madlung ist bei unserem "hoch stehen" normalhin zu langsam.
Als Vorgriff für den Sommer, der uns aber auch schon gleich hilft, kann man schon mal die Augen offen halten.
Danke Concordia-Eagle. Deine Argumente sind plausibel. Im Forum kann man noch was lernen
Basaltkopp schrieb:
Bei Lanig ist es ähnlich wie bei Wiedwald. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und im Regelfall spielt er nicht. Der Unterschied ist, dass er auch wahrscheinlich nicht spielen wird, wenn die Nr. 1 auf seiner Position ausfällt und dass die Eintracht wahrscheinlich nie mit ihm verlängern wollte. Zudem verstärkt Lanig keinen Ligakonkurrenten auf einer wichtigen Position.
Daher war es absolut richtig Wiedwald zu halten und Lanig gehen zu lassen. Er hat sich, sofern man das von außen beurteilen kann, immer tadellos verhalten und ich wünsche ihm alles Gute auf Zypern. Ex-SGEler auf Zypern hat ja schon mal sehr gut funktioniert.
Ex-SGE ler auf Zypern: Ansgar Brinkmann und Amanatidis (letzterer nicht als Spieler)
Wandervogel schrieb:
Also ich verstehe nach wie vor nicht was das soll-
Wir haben da vorne 5 Positionen.
Derzeit haben Meier, Seferovic, Aigner, Inui und Stendera die Nase vorn.
Rosenthal soll abgegeben werden.
Valdez ist verletzt.
Waldschmidt ist verletzt und wohl auch noch eher für die U19 eingeplant.
Yaffa ebenfalls eher U19.
Wir haben also für diese 5 Positionen Piazon, Kittel und Kadlec als Alternative. Ich finde das ist nicht zu Dicke besetzt.
Ich finde nicht, dass man Kadlec abgeben sollte und täglich was von "Wenn das Angebot passt" faseln.
Ich wünsche mir nur, dass er genauso faire Chancen erhält wie Piazon und Kittel. Das heisst in erster Linie auch mal für 30 Minuten eingewechselt werden und nicht für 3.
Wobei ihm gegen Wolfsburg sogar schon 5 Minuten zu nem Tor gelangt haben.
Wenn TS sich von dem Gedanken verabschieden würde "Wir-halten-das-Ergebnis"-Wechsel zu unternehmen, und in der Schlussphase Positionsgetreu wechseln würde, gäbe es genug Gelegenheiten Kadlec zu bringen.
Wahrscheinlich wären einige Spiele sogar besser für uns ausgegangen.
Denn diese Wechsel haben nie gefruchtet, wo Lanig, Madlung oder Medo für einen Offensiven gekommen sind.
Man kann auch seinen tiefen Glauben und seine Hoffnung an das Wunderkind Piazon aufrecht erhalten, ohne einen anderen Spieler zu demontieren.
Mensch TS, bring die Katze einfach mal wenn Inui keine Stich sieht, oder Aigner oder Haris ausgepumpt sind. Vom Fussballgott will ich gar nicht sprechen. Der trifft auch noch in den letzten 5 Minuten, wenn er das ganze Spiel nur lustgewandelt ist. Den auszuwechseln ist immer verkehrt, auch wenn man es nie erfahren würde.
Es mag ja sein, dass du lieber TS keine 1:0 Siege magst, sondern lieber 4:3 gewinnst. Ich fände ein 6:3 noch geiler, als das Risiko noch den Ausgleich zu fangen, weil die Mannschaft es nicht gebacken bekommt auf Ergebnis halten zu spielen.
Lass die Katze immer mal wieder spielen und ich bin mir sicher am Ende der Saison ist er der Spieler mit der besten Tore pro Minuten Quote im Team.
Seine traurigen Augen bei den "Katze-will-doch-nur-mit-Wolkneul-spielen" Tweets bleiben dann auch aus.
Kadlec= Katze?