>
Avatar profile square

Tobitor

5944

#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
tierulf schrieb:
Leverkusen war sich mir Sokrates auch schon einig bevor Dortmund dazwischen gegrätscht hat. Scheint die neue Methode Dortmund zu werden  


aber es ist doch dortmund, die dürfen das  


Und was ist daran verwerflich? Leverkusen wollte nicht genug zahlen, also hat sich Dortmund den Spieler geschnappt.
Gleiches könnte uns auch passieren, aber dann sind nur wir "schuld", weil wir nicht genug zahlen wollten. So funktioniert der Markt eben.


verwerflich nicht, hat meiner meinng nur keinen stil. zeit gleich darf man sich nicht einen monat vorher wie ein kleines schulmädchen aufführen und sich über die herangehensweise der bayern bei götze beschweren.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!


also ist es stilvoller eine einigung zweier parteien mit mehr kohle zu durchkreuzen, als eine austiegsklausel zu ziehen und vorher den abgebenden verein nicht zu kontaktieren, obwohl man das gar nicht muss?


Also falls sich Werder und Bayer einig gewesen wären, plus man mit Sokratis einig war, dann hätte der Wechsel auch geklappt.
Aber nehmen wir mal an Verein X bietet für Spieler OO 500000. Dann kommt Verein Y und bietet das doppelte. Du darfst entscheiden, wohin du ihn verkaufst...
#
steps82 schrieb:
tierulf schrieb:
Leverkusen war sich mir Sokrates auch schon einig bevor Dortmund dazwischen gegrätscht hat. Scheint die neue Methode Dortmund zu werden  


aber es ist doch dortmund, die dürfen das  


Und was ist daran verwerflich? Leverkusen wollte nicht genug zahlen, also hat sich Dortmund den Spieler geschnappt.
Gleiches könnte uns auch passieren, aber dann sind nur wir "schuld", weil wir nicht genug zahlen wollten. So funktioniert der Markt eben.
#
Also ich versteh euch auch teilweise nicht. Beck ist halt einer der wenigen RVs, die noch rumlaufen in der BL. Und vor drei Jahren war der Beck ein super Spieler und hat auch das Potential, das wieder zu werden.
Dass man Klose bringt als Gegenargument, weil Meier nicht mitgenommen wurde, ist für mich das dümmste Argument überhaupt. Soll man den besten deutschen Stürmer freiwillig daheim lassen?
Na gut, Westermann und Aogo versteh ich auch nicht. Da hätte man Oczipka schon ne Chance geben können, aber da war die Ruckrunde nicht so prall. Aigner hat das Pech, dass zuviele gute jüngere Spieler auf seiner Position da sind.

Also, entspannt euch mal!
#
aysel schrieb:
Also versteht mich nicht falsch.Es geht darum das die
eintracht fast immer den kürzeren zieht wenn es um
die vepflichtung junger talente außerhalb des rhein main
gebietes geht.Bei hoffenheim oder anderen interesenten
sind diese positionen auch abgedeckt u trotzdem ist dieser
spieler sehr begehrt in der liga.Außerdem geht es hier
auch um wertsteigerungen eines talentes bei einem weiterverkauf
wie es viele konkurenten es machen.Vieleicht ist dann sogar
möglich mal sein budget zu erhöhen siehe gladbach, nürnberg,stuttgard
oder leverkusen.Dies wäre doch mal zu hinterfragen?


Und woher weisst du, dass wir ihn überhaupt holen wollten?
#
Lattenknaller__ schrieb:
ablösefrei wäre was anderes, aber wie gesagt, ich hab jetzt nix gesehen, was 2 mio ablöse für ihn rechtfertigen würde...


Also ich muss Diegito voll Recht geben. Prib wäre ein absoluter Super-Transfer für uns. Ich hoffe wirklich, dass er kommt. 2 Mios würde ich zwar nicht unbedingt ausgeben, aber wenn man ihn nur für so ne Ablöse bekommt, dann würde ich dieses Risiko eingehen.
Argumente für ihn wurden ja schon genannt. Der Typ ist flexibel einsetzbar im LM, OM, DM, ZM und als LV. Dazu ist er technisch stark, schnell, ballsicher und noch jung.
Also Bruno, hol den Kerl!!!
#
redpaddy schrieb:
Wäre auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer! Helmes und Russ für zusammen 3 Mio. zu uns, Schwegler für 7 Mio. zu denen! Für die 4 Mio holen wir noch Ya Konan und Ginczek! Jetzt sagt nicht, dass ich keine Managerqualitäten habe  ,-)  


Puhh, meinst du natürlich nicht ganz ernst. Aber ohne einen Ersatz für Schwegler fände ich das schon sehhhhr gewagt. Für mich ist Pirmin der einzig Unersetzbare bei uns. Also bitte, bitte, bitte nicht gehen lassen. Und ich sag dann einfach mal: ja, du bist ein schlechter Manager  
#
naggedei schrieb:
Szenario:
Freiburg zieht sich, durch den anstehenden Ausverkauf  aus dem Rennen um die Europacup Plätze zurück.
Sicherlich vernünftig denn mit einer weiteren Belastung und einem fast ganz neuem Team, muss man davon ausgehen, dass Freiburg mit einer Mehrfachbelastung absteigen könnte.
Vorallem wenn nun auch Ginter oder Schuster noch gehen, wie will man die Stammelf adäquat besetzen und noch dazu den Kader in der Breite verstärken?
Schlauer Schazug von den Mannschaften die um die Europacup Plätze kämpfen wie die Eintracht und Gladbach...

Szenario //off


Ganz sicher nicht. Freiburg verzichtet doch nicht freiwillig auf Einnahmen aus dem Europapokal. Können da ja auch mit 11 Kreisklassenkickern spielen, falls die Belastung zu hoch ist. Also das ist sicher kein Argument gegen Freiburg.
#
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man unbedingt einen Spieler für die IV holen sollte, sollte Russ bleiben. Da haben wir doch dann 4 Leute: Bamba, Zambrano, Kempf, Russ. Kommt Flum, hätte man einen Not-Back-Up, und mehr braucht man eigentlich nicht, siehe Bayern, BVB, etc., selbst in 3 Wettbewerben. Ich würde Kempf dann einfach ins kalte Wasser werfen.
Klar ist aber auch, dass es dumm wäre sich nicht um Schwaab zu bemühen, aber auf Teufel komm raus, würde ich ihn nicht holen.
#
Also nach dem Götze-Wechsel kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Seppl jetzt zum BVB geht...
#
Ich glaube nicht, dass Stendera, Meier und Rode auf den drei zentralen MF-Positionen zusammen spielen werden, zu offensiv.

Meine Aufstellung wäre:
Nikolov
Celozzi-Anderson-Russ-Oczipka
Jung-Rode
Aigner-Stendera-Inui
Meier

Oder Russ und Jung tauschen. Ich würde möglichst wenig ändern und ich denke, dass Butscher nicht spielen wird. Puuuh, dieses mal ist es auf jeden Fall ne schwierige Sache die Aufstellung vorauszusagen.
#
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
irgendwie ist das alles zur zeit, was uns und gerüchte angeht im vergleich zu den letzten 4 transferfenster, ziemlich ruhig.  

find ich gut.

Ya konan, Ginczek, Bellarabi, Rausch, Prib, Schwaab
=
6 Mann die man ohne Probleme bringen kann.


Ersetze Ya Konan durch Volland und Bellarabi durch Ji und wir hätten 6 meiner Wunschspieler bei der Eintracht


naja volland und ji kosten wohl wahrscheinlich 5mios mehr als die beiden von mir genannten. und von ji bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, nur weil er gegen uns ein gutes spiel gemacht heißt es nicht das er uns verstärkt (dann müßten wir ja für nächste saison die ganze offensive von augsburg holen  )


Ich hab schon ein paar Spiele von Augsburg gesehen und ich finde der Kerl ist ne absolute Granate.
Wie gesagt, das ist ne Wunschliste von mir. Ginczek würde ich noch streichen. Glaube eh nicht, dass man einen Volland bekommen kann, leider...
#
steps82 schrieb:
irgendwie ist das alles zur zeit, was uns und gerüchte angeht im vergleich zu den letzten 4 transferfenster, ziemlich ruhig.  

find ich gut.

Ya konan, Ginczek, Bellarabi, Rausch, Prib, Schwaab
=
6 Mann die man ohne Probleme bringen kann.


Ersetze Ya Konan durch Volland und Bellarabi durch Ji und wir hätten 6 meiner Wunschspieler bei der Eintracht
#
Mein absoluter Wunschtransfer (ok, nach Volland, aber der ist wohl nicht bezahlbar) ist Edgar Prib von Fürth. Er sollte nicht zu teuer sein, ist flexibel einsetzbar und hat wohl als einziger Fürther neben Djurdjic Erstligaformat.
Zudem kann Prib sehr viele Positionen spielen, im Mf alles, ausser dem defensiveren Part bei ner Doppel-6 und wäre deshalb ein super Ersatz für Rode, falls er geht. Aber er kann auch als LV agieren und man hätte einen Back-Up für Oczipka. Also bitte holen, ich glaube einen besseren so flexibel einsetzbaren Spieler kriegen wir sonst nicht.
#
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
Kuckuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich tippe darauf das Kittel den Verein nach der Saison verlässt. Rosenthal kommt, mit Bellarabi/ Caligiuri noch mindestens ein weiterer Spieler für seine Position. Das alles macht es doch alles für ihn auch nicht leichter, wo er doch jetzt schon keine Rolle spielt.


Das Calli (coole abkürzung find ich    ) zu uns wechseln wird ist ja nicht sicher. Kittel hat von daher gesehen von dieser Seite her nichts zu befürchten. Das überhaupt noch Freiburger kommen finde Ich eher unwarscheinlich. Persönlich würde Ich es ja auch nicht gerne sehen wenn man eine Mannschaft mehr oder weniger "ausraubt".

Wenn überhaupt noch ein Freiburger uns zu 100% verstärken würde wäre es Schmid. Ich finde das er vom Kampfgeist lebt und das es uns zumindest in den  letzten 6 Spielen meiner Meinung nach gefehlt hat. Außerdem ist er ein guter Konkurrent zu Aigner. Das sollte ihn noch mehr pushen, obwohl er meiner Meinung nach der Aufsteiger der Saison ist was die Feldspieler betrifft.


Das, was du zu Schmid geschrieben hast, trifft doch 1zu1 auf Caligiuri zu.
Der Typ wäre ne absolute Granate für uns. Flum würde ich auch super finden. Dann hätten wir drei der besten Freiburger bei uns, wobei ich das auch nicht so toll finden würde - Stichwort "ausrauben".


3 besten freiburger? ja ne is klar.  


Was verstehst du an 3 DER besten Freiburger nicht?
#
Kuckuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich tippe darauf das Kittel den Verein nach der Saison verlässt. Rosenthal kommt, mit Bellarabi/ Caligiuri noch mindestens ein weiterer Spieler für seine Position. Das alles macht es doch alles für ihn auch nicht leichter, wo er doch jetzt schon keine Rolle spielt.


Das Calli (coole abkürzung find ich    ) zu uns wechseln wird ist ja nicht sicher. Kittel hat von daher gesehen von dieser Seite her nichts zu befürchten. Das überhaupt noch Freiburger kommen finde Ich eher unwarscheinlich. Persönlich würde Ich es ja auch nicht gerne sehen wenn man eine Mannschaft mehr oder weniger "ausraubt".

Wenn überhaupt noch ein Freiburger uns zu 100% verstärken würde wäre es Schmid. Ich finde das er vom Kampfgeist lebt und das es uns zumindest in den  letzten 6 Spielen meiner Meinung nach gefehlt hat. Außerdem ist er ein guter Konkurrent zu Aigner. Das sollte ihn noch mehr pushen, obwohl er meiner Meinung nach der Aufsteiger der Saison ist was die Feldspieler betrifft.


Das, was du zu Schmid geschrieben hast, trifft doch 1zu1 auf Caligiuri zu.
Der Typ wäre ne absolute Granate für uns. Flum würde ich auch super finden. Dann hätten wir drei der besten Freiburger bei uns, wobei ich das auch nicht so toll finden würde - Stichwort "ausrauben".
#
Rosenthal kann als Stürmer spielen, aber selbst Veh hat doch gesagt, dass er ein variabel einsetzbarer Spieler ist, der sowohl als 6er bei ner Doppel-6, als 8er bei ner Raute, als 10er und als Stürmer spielen kann. Und die ganzen Jahre davor hat Rosenthal auch als 8 oder 6 gespielt.
#
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Das habe ich am 17.03. in meinem Frust über das Stuttgart-Spiel unter anderem geschrieben:

4) AV ist nicht unfehlbar und offensichtlich auch mit seinem taktischen Latein am Ende. Stattdessen jammert er über unzureichendes Spielermaterial und flirtet heftig mit Schalke. Dann soll er doch hingehen und mit den Gazprom-Millionen spielen. In WOB hat das ja auch toll geklappt.

5) ich will einen Trainer, der dankbar dafür ist, die Eintracht zu trainieren. Büskens, Weinzierl oder gleich Schui. Alles andere ist eine Beleidigung für alle, die mit vollem Herzen Adler sind


Ich möchte mich hier bei Armin Veh entschuldigen und verspreche, wenn ich sauer bin, erst mal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich mich im Forum auskotze.

Ich freu mich, dass AV unser Trainer bleibt und bin so was von optimistisch, dass wir es mit ihm gemeinsam schaffen, nach Europa zu kommen.

Forza SGE

Exil-Fan


Hut ab! Finde ich gut!    


Ich finde einfach, man muss sich auch noch im Spiegel in die Augen schauen können. Ich hätte das nicht mehr tun können, wenn ich jetzt einfach nur in den allgemeinen Jubelchor einstimmen und so tun würde, als hätte ich nie was anderes geschrieben.

Ich bin ja kein Heuchler, sondern nur ein seit Jahrzehnten leidgeprüfter Fan unserer Eintracht. (Mann, was war ich sauer nach dem Stuttgart-Spiel!!!)

Ging mir ähnlich, ich hab damals zwar nicht im Forum geschrieben, aber ich war auch verdammt sauer nach dem von den Medien inszeniertem Theater und der etwas schwächeren Leistung im Stuttgart-Spiel.
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass der Armin verlängert hat und es dadurch hoffentlich weiter bergauf geht.
#
Mainhattener schrieb:
Editieren
Ist ja jetzt nicht so das die alle nur OM spielen würden, Bellarabi gehört auf die Außen, Kruse spielt da auch, Volland könnte ebenfalls.
Rosenthal spielt jetzt schon Stürmer in Freiburg, selbe Zukunft kann er hier auch haben.

KÖNNTE dann so aussehen.
RA: Aigner, Bellarabi
LA: Inui, Kruse
OM: Meier, Kittel, Stendera
ST: Lakic, Volland, Rosenthal

Letztlich müssen die ganzen Spieler aber auch erst mal kommen, bisher ist ja nur Rosenthal fix.
Abzuwarten bleit auch, wer von denen tatsächlich Wunschspieler ist, sicher dürfte da nur Volland sein.


Rosenthal kann ja alles im MF und Sturm spielen, wäre also auch ein guter Ersatz für Rode. Und ich kann mir eh nicht vorstellen, dass wir alle genannten Spieler kriegen.
Meine zwei Wunschspieler bleiben Volland und Prib. Letzterer dürfte auch nicht zu teuer sein.
#
Meierei schrieb:
francisco_copado schrieb:
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.


Wenn Du meinst.....  


Und ganz ehrlich: die letzten Spiele von Zambrano waren nicht besonders gut. Ich finde Bamba zurzeit deutlich besser und sollte ein Verein kommen, der tatsächlich >5 Mios für Carlos bietet, bitte verkaufen!
#
maxim187 schrieb:
Bsp. Selim Teber vom Waldhof nach Lautern  


Oder auch Sebastian Rode, von Oxxenbach zu uns