>

an erfahrene festivalfahrer (rock am ring)

#
gude
3 freunde und ich sind zur zeit am überlegen ob wir dieses jahr nich nach rock am ring fahren.sind ja einige coole bands da!
wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen gemacht hat und uns vllt ein paar tipps und tricks sagen kann und mit welchen ausgaben wir ungefähr rechnen müssen?!
ich schätze mal für alle 3 tage werden ca 300€ fällig...kommt das hin?
wäre für ne antwort dankbar!
gruß luebke
#
es kann da recht schlammig werden, je nachdem wo ihr zeltet und wie's wetter is.
ausserdem gibt es zahlreiche Kontrollstellen auch im Vorfeld wg. Drogen.
#
mit drogen (außer alkohol) hab ich eh nix am hut...
aber wie siehts denn mit kosten,duschen und so nem zeugs aus?
#
Du muß abend aufpassen, daß dir keiner ans Zelt pinkelt.
#
Oder vors Zelt kackt!!!
#
Also wenn dann Nordschleife, mein Niederrheiner Diebels Kollege.
Da ist kein Matsch.
Kostet allerdings noch mal 15 Euro. (Glaub ich)
Wir werden unseren roten Spaß-LKw wieder mit Bierbank, Couch, Durchlaufkühler und einigen Diebelsfässer beladen.
300 Euro sind ausreichend für ein unvergessliches Wochenende.

Viel Spaß und keep on rocking....  
#
servus,

also mit 300,- kannste aber richtig was losmachen...
mehr sollte es auf keinen fall werden!

ticket, sprit sind fix, je nachdem was ihr esst (jeden tag grillen sollte drin sein!) und trinkt (alk ist teuer... smile: differieren die ausgaben sehr... hartes zeug trinke ich dort kaum, dafür bin ich zu sehr an den bands interessiert, deswegen halt bier, das ist auch vom preis ok.

das teuerste bei mir sind die unmengen an steaks

viel spaß!
#
Also wenn Ihr auf der Nordschleife Zeltet, ich weis ja net wann rock am ring ist, solltet Ihr nicht an dem Streckenabschnitt Hohe Acht zelten

Wir waren da beim 24 Stunden rennen, unten an der strecke Regen und +8 Crad

Oben an der strecke, Abschnitt Hohe Acht, wo wir gezeltet haben, -3 Crad und Schneeefall das ganze wochenende
#
duschen? das ist da nur was für weicheier und Leute, deren Nasen absolut nicht mehr funzen.

benebelt lässt sich RaR aber gut ertragen, trotz all dem Müll und Siff, den man da ertragen muss.

habt ihr schon Karten oder wollt ihr die spontan holen? wenn es regnet würde ich aber spontan nicht hin fahren - dann werden es 3 echt höllige Tage.

von der Mucke her ist das aber schon immer wieder unschlagbar geil.
#
also wir zelten immer auf d9, da muss man zwar ein stück laufen aber der platz ist cool, geduscht wird net, gegessen werden steaks, eier ravioli und nutella brote, auf dem gelände gibts lecker döner und pizza, getrunken wird bier und jacky cola
#
kann man sich sein eigenes zeugs mitbringen(also verpflegung und schobben) oder wird der mist einkassiert?
#
klar darfste mitbringen! wäre ja noch schöner...
#
ja man weiß ja nie...die wollen ja auch kohle machen
#
fahr zum hurricane

www.hurricane.de
#
#

Jugger schrieb:



Das ist wohl die einzig richtige Antwort auf eine Duschfrage bei einem Openair

tobago
#
Jugger schrieb:
Rock am Ring ist kein Heavy Metal?
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Jugger schrieb:
Rock am Ring ist kein Heavy Metal?


Bis auf ein paar Ausnahmen (In Flames, Korn, Metallica evtl. noch Turbonegro) wohl kaum. Rock am Ring ist doch viel zu sehr Mainstream. Da kann ich auch Radio hören. Grundsätzlich Duschen verboten ist auf folgenden Festivals: Wacken, Summerbreeze, With Full Force, Party-San, Bang your Head, Up From The Ground, Earthshaker...
#
Rock am Ring/im Park ist inzwischen wie die Loveparade!!!

Scheiß Bands und es gehen nur noch Leute hin, die noch nicht mal die Musik mögen. Ist doch wie beim Papstfestival - alle nur zun f..... hier.
#

Jugger schrieb:
Bis auf ein paar Ausnahmen (In Flames, Korn, Metallica evtl. noch Turbonegro) wohl kaum. Rock am Ring ist doch viel zu sehr Mainstream. Da kann ich auch Radio hören. Grundsätzlich Duschen verboten ist auf folgenden Festivals: Wacken, Summerbreeze, With Full Force, Party-San, Bang your Head, Up From The Ground, Earthshaker...


Wacken ist für mich eines der besten Festivals überhaupt, obwohl die Organisation vor ein paar Jahren restlos überfordert war mit dem Andrang der Leute. Naja, früher auf dem Kartoffelacker gebangt und schwuppdiwupp wurden es dann fünfstellige Fan-Zahlen. Und aus einer Bühne wurden vier...

und das beste Festival überhaupt war das Dynamo 1994! Mit Kyuss, Forbidden, Danzig, Prong, und einem der größten Verkehrsstaus in der holländischen Geschichte


Teilen