>

Vehgefeuert - Bericht vom Vormittagstraining in Doha, 24.1.12

#
Gude aus Doha,

es wird einsam um mich herum. Bell weg, Schwegler weg, Dr. wicht. Grevenstein weg, Exil-Bischemer weg. Und jetzt auch noch vier treue Trainingslagerbelagerer der SGE, die heute morgen zu unserem Trikotsponsor-Landeplatz abgeflogen sind: Grüße nach Walldorf und Dauborn.

Die Lage eskaliert dann vollends um 10 Uhr im Khalifa Stadium, als das komplette Trainerteam von der Mannschaft auf die Ehrentribüne verbannt wird. So schaut also eine freundliche Übernahme der Eintracht Frankfurt Fussball AG durch die Lehmann Brothers aus. Matze hat als neuer CEO aber so einige Startschwierigkeiten und muss eilig noch ein paar Hütche uffstelle, während seine Untergebenen schon am Warmmachen sind und ihn während der ersten Laufrunde mit einem Fegefeuer an Häme überschütten. Das wird Abmahnungen hageln, ganz bestimmt.

No-show ist heute Soriano, dafür macht Bamba erstmals das komplette, selbstgestaltete Trainingsprogramm mit. Auch Djakpa the Hutt ist nach seinem Aua Aua im Testspiel wieder voll dabei. Nach gemeinschaftlichem Dehnen und kurzen Sprints, bei denen dann doch mal die Ehrentribüne laut klatschend eingreift, werden zwei Achterkreise gebildet. Je zwei Tanzbären dürfen oder müssen in die Mitte.

Idrissou, der bislang einsam seine Runden gedreht hat, legt nach zwanzig Minuten einen unplanmäßigen Boxenstopp ein und wird vom Physio am linken Fuß verarztet. Ziemlich viele Tapes bekommt er da draufgebabbt, nach fünf Minuten dann aber Daumen hoch Richtung Fabacher auf den billigen Plätzen, es geht für ihn weiter. Auch die drei Physios sind erleichtert und machen die La Ola auf der Trainerbank, als Mo das nächste Mal vorbeitrottet.  

Um 10.30 Uhr sagt Kapitän Meier die nächste Übung an: Flanken- und Torabschlusstraining. AJ und Djappi schnicken von links die Pille rein, SJ und Matmour von rechts. Oh Veh, mal schaun, ob das ohne Druck durch die Trainer besser als gewöhnlich läuft. Doch tatsächlich: Die Flanken werden im Schnitt 4,5 Zentimeter höher reingeschnitten, chapeau. Vorne drin schweißt Caio ein Ding per Direktabnahme rein, Kittel macht es ihm nach. Dann ein Wembley-Tor von Köhler, das ganz klar nicht doch drin war. Buddy Meier mit gefühlvollem Kopfball ins Langer Eck, Beifall der Kollegen.

Nach einer Dreiviertelstunde bekommt Horn von Oka den Auftrag, Kaffee zu kochen, zehn leere Seiten zu kopieren und die gelben Leibchen zu holen. Ein paar andere Azubis stellen das große Mobiltor auf ein Drittelfeld ein. Es dauert ewig, bis endlich zwei Teams zusammengestellt werden, mit Tip-Top wäre das schneller gegangen. Aber letztendlich schauts so aus:

Team Rot: Oka, Butscher, Bellaid, Lehmann, Schildenfeld, Djakpa, Meier, Matmour, Friend, Korkmaz.
Team Gelb: Kessler, Anderson, A Jung, Seb Jung, Rode, Kittel, Köhler, Horn, Caio, Hoffer.

Kessler muss gleich zu Beginn gegen Korkmaz die AG vor der Insolvenz retten. Dann lässt Friend eine Chance aus, der hat sischä Sisha gestern abend geraucht. Hoffer macht das erlösende 0:1 für Team Gelb, einen Schuss fälscht er ganz bewusst ganz leicht ab, und ganz knapp an Oka rauscht der Ball ins Tor. Auch das 0:2 geht auf Hoffer, schöner Drehschuss. Darauf einen Vehrnet Branca in der VIP-Loge. Anschluss für Team Rot durch Matmour aus spitzem Winkel, 1:2. Tormonster Hoffer erhöht auf 1:3, Seb Jung am rechten Pfosten auf 1:4. Und dann als Höchststrafe für Team Rot markiert Hüter Horn auch noch den 1:5-Endstand.

Um 11 Uhr ist fürs erste Ende Gelände. Heute Nachmittag gibt es dann noch das Abschlusstraining, bevor die Adler nachts in heimische Gefilde abheben.

Gruß aus Katar und bis nachher,
Enkhaamer
#
Enkhaamer schrieb:
Djakpa the Hutt


    genial...danke dafür    
#
Veh gefeuert? eekk

Genial wie immer. Danke
#
Du bist nicht allein, im Herzen sind wir bei dir

Vielen Dank für alles!
#
Und ich dachte schon an Meuterei.

Vielen Dank.

Wenn ihr wollt könnt ihr die 7000 KM in die andere Richtung fliegen, würde euch dann abholen.

Ich mein, wenn man schon mal auf'n halben weg ist.

Gruß Ralf
#
vielen dank.

bamba wieder voll im training? sehr gut  
#
Welch konstant hohe Performance der Berichterstattung.

Die Ansprüche sind natürlich schon lange gestiegen, Ihr übererfüllt sie trotzdem jedes Mal.

Da ansonsten rundherum die Welt nur noch untergeht, Zeter und Mordeo omnipräsent sind, besteht mein persönliches Forum aktuell nur noch aus Deiner/Eurer Berichterstattung & PN Verkehr.

Schön, daß es diesen Charme und Witz hier noch gibt. Selten aber noch nicht gänzlich ausgestorben.

Besten Dank - unbezahlbar.
lt.commander  
#
Mach doch bitte künftig auch die Spielberichte

Vielen Dank, ganz großes Kino - besonders als von allen verlassener mittlerweile wieder Einzelkämpfer  
#
Nach dem ich jeden Trainingsbericht mit Begeisterung verfolgt habe, möchte ich auch endlich mal danke für diesen unglaublichen Service sagen.

Könntest du mir zum Abschluss noch einen Gefallen tun? Wenn du Kilchenstein gegen 50 Kamel, wegen mir auch 1/2 Kamel, eintauschen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.
#
Vielen vielen Dank nochmals für all die tollen Berichte bisher. Es macht einfach Spaß deine Texte zu lesen und bringt einen Hauch von Katar und Eintracht in unsere Wohnzimmer.
#
Aaach herrlich - diese Wortspielereien! Ich liebe es!  
#
Vielen Dank für den Bericht direkt vom Platz. Danke .

Halte durch, kämpfe
#
korthaus schrieb:
Vielen vielen Dank nochmals für all die tollen Berichte bisher. Es macht einfach Spaß deine Texte zu lesen und bringt einen Hauch von Katar und Eintracht in unsere Wohnzimmer.


+1  

Gruß magico
#
Als ich die Überschrift las, stand ich kurz vom Herzinfarkt.  
#
Tormonster: Hoffer  
Berichtsmonster: Enkhaamer nebst Exil-Bischemer

Danke!!!  
#
Danke.  
#
Enkhaamer schrieb:
Oh Veh, mal schaun, ob das ohne Druck durch die Trainer besser als gewöhnlich läuft. Doch tatsächlich: Die Flanken werden im Schnitt 4,5 Zentimeter höher reingeschnitten, chapeau.


Nicht nur ein sensationeller Schreibstil sondern auch noch ein übermäßig gutes Augenmaß . Respekt und mal wieder vielen vielen Dank!
#
Danke!
#
Boah das kannst Du doch nicht machen. Als ich die Threadtitel überflogen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben.
#
Wieder ein veh-nomenal guter Bericht!
Nichts hilft besser durch die Winterpause.
Vielen Dank!!  


Teilen