>

Trainings-Krümel(c) 2.2.12

#
Das angekündigte Vormittagstraining fand nicht statt, jedenfalls nicht outdoor. 10 Grad minus zeigte das Thermometer, windgechilled sicher noch einiges mehr. Vielleicht hat man bißchen in der Tiefgarage gekickt oder vor der großen Taktiktafel gesessen oder ein Seminar abgehalten, Thema " Wie befreie ich mich aus meinem Meßdiener-Denkgefängnis?"

Dann also um 13:30 Uhr. Hat insofern gut gepaßt, als daß man nicht in Zeitkonflikt geriet zwischen Mittagessen und anschließend notwendiger zweistündiger Ruhepause  -mit vollem Magen soll man nicht trainieren. War gestern nacht noch die dringende Sorge eines Users

Alle an Bord, wie gestern. Aufwärmen und sonstiges Geklecker erspare ich mir.

Trainingsspiel auf großem Feld. Leibchenverteilung wie gestern, außer -tata- Kittel auf der Köhlerposition. Inklusive Zuständigkeit für Ecken. Ordentlich getreten, um es gleich zu sagen. Jedenfalls besser.

Die Leibchen haben 4:2 gewonnen. Meier 2 Tore, davon ein Kopfballtor nach Ecke Kittel. Verdeutlicht sogleich, wie unerwartet hoch die Ecke hereingekommen sein muß, oder? Ein Tor Hoffer. Hat das Ding reinbekommen, weil er eine gefühlte Minute Zeit hatte, das Zuspiel etwa am Elfmeterpunkt holprig anzunehmen, umständlich zu verarbeiten und dann reinzuschießen. Ballannahme und -mitnahme ist nicht sein Ding. Das konnte Gekas deutlich technisch-besser. Hoffer muß geschickt werden  -im Grunde ist er ein typischer Konterspieler. Alles andere führt ansonsten zur Wühlerei. Kann natürlich auch zum Tor führen, klar.
Ein Tor durch Butscher. Freistoß von der rechten Strafraumecke. Veh forderte zur Ausführung einen Linksfuß. Kittel und Butscher standen also bereit, Butscher dann flach und knochentrocken ins linke Eck. Okay, Mauer war schlampig, und Kessler....hat den Schuß nicht gehalten.

Die beiden Tore des B-Teams hat Friend geschossen bzw anderthalb. Dem halben hat der mitgelaufene Caio zum letzten Meter ins Netz verholfen. Wäre aber auch so reingegangen. Trotzdem Gutschrift Caio -schon allein fürs Mitlaufen.

Die Leibchen haben ganz nett kombiniert, das Mittelfeld in Gestalt von Lehmann ist halt trotzdem nicht besonders kreativ spielaufbauend, das ist schon ziemlich bieder-bescheiden ( Pirmin -mach hin!). Dazu noch Rode heute nicht so prickelnd. Insofern nur auffällig Trainingsweltmeister Meier, er ist an allem maßgeblichen beteiligt. Jung verweilt weiter in seiner merkwürdigen Starre, von Dampf und Dynamik nach vorn ganz wenig zu sehen, dagegen einen üblen Vernascher durch Idrissou, der prompt zum ersten Friend-Tor führte. Gut organisieren sich Schildenfeld und Amedick, besonders Gordon kommandiert plötzlich vernehmlich, nicht laut, sondern ruhig und überblickend. Amedick, das neue Maddinsche, kommuniziert fleißig mit. Nee, ist nicht wirklich ein Maddinsche, ist ein gestandener Martin.

Nachdem ich gestern noch von der Etablierung der "tieferen" Defensive mit Butscher auf links überzeugt war, überraschte der mich heute, daß er durchaus auch gewillt ist, "hoch" zu interpretieren. Er war ständig im Vorwärtsgang, ähnlich Djakpa, dabei aber natürlich ohne dessen Gezappel und Gefuddel. Schön hat er sich da links mit Kittel und Meier vorwärtskombiniert, doch. Wie schnell er wieder zurück sein könnte, ist beim eher behäbigen Trainingsspielmodus nicht ersichtlich, das müssen (hoffentlich nicht) wettkampfwillige Gegenspieler zeitigen.

Matmour spielt sein bekanntes Jo-Jo, mal geht er elegant vorbei an einzwei Leuten und legt auf, oder er rennt sich eben fest. Besser jedenfalls als Korkmaz auf der Gegnerseite.

Wer bietet sich vom B-Team an?  Niemand so wirklich. Fast jeder könnte mit einigem Wohlwollen vielleicht punktuell in der A-Elf mitkicken. Köhler bricht einen Angriff knapp in der gegnerischen Hälfte ab, kreiselt, wohin soll ich spielen? Zurück zu Kessler.
Caio turnt auf rechtsaußen rum, hebt den Arm, daß er mutterseelenallein seit fünf Minuten freisteht, ruft aber auch nicht, wird nicht angespielt. Anderson, ja, der könnte spielen, wenn er denn soweit wäre. Wurde heute verletzt, Schrecksekunde, alle Physios sofort hin, aha, am linken Knöchel, nicht das Knie. Wurde dann draußen getaped, Probelauf, hat dann wieder forsch mitgetan. Djakpa wäre einsetzbar, natürlich.

Anthony Jung spielt auf der Sechs, nicht mal unübel. Es kommt einem der schiere Gedanken, daß bei Lehmann eigentlich auch nicht viel mehr bei rauskommt. Aber.....Trainingsspiel halt, keine Echtzeit. Vergleich unzulässig. Oder?

Schade ist es um Soriano. Der muß blöderweise den Rechtsverteidiger darstellen, wo er doch der reine Mittelstürmer ist. Schade und schlimm für den Jungen. Wie soll man sich so weiterentwickeln, geschweige denn empfehlen? Nur absoluter, positionsfremder Notstopfen, damit Elf gegen Elf gespielt werden kann? Als gäbe es in der U23 oder bei der U19 keine Rechtsverteidiger. Sorry, das ist Murks, damit tut man dem Bub keinen Gefallen. Und auch nicht im Hinblick auf seine U23Mittelstürmerstammposition.

Idrissou turnt in seiner gliederpüpprigen Art schon wieder allüberall rum, ich glaube, dieses Urviech könnte durchaus schon wieder 45 Minuten mittun.

Und ich habe schon wieder mehr gebabbelt, als ich mir eigentlich geschworen hatte. Ich wollte doch nur noch den Ablauf des Trainings nacherzählen. Fakten, keine eigenen Ansichten.

Depp. So kann keine Euphorie entstehen.
#
upandaway schrieb:


Anthony Jung spielt auf der Sechs, nicht mal unübel.  


Äh, ist das jetzt gut?

Danke für den Bericht. Hört sich für mich gut an. Vor allem, das mit Kittel und dem Leibchen!
#
Danke, uaa, für Deinen anschaulichen Bericht! Heute kannst du "Erschwerniszulage" beanspruchen, wegen der gefühlten Minusgrade draußen... Du musst Dir halt nur vorstellen, es wäre Hochsommer bei schwülen 35 Grad im Schatten...  

Anschaulich ist Dein Bericht auch deshalb, da ich sie alle vor meinem geistigen Auge habe üben sehen.

Und, das allerwichtigste: Es kommt bei Dir eine positive, zarte Grundstimmung rüber! Danke extra dafür! Da lassen wir Gedanken an Kälte, an Herrn P. Helmes und an Misserfolge gerne ganz schnell in der Mottenkiste verschwinden. Danke!
#
Super Krümel; vielen vielen Dank dafür.
Ich finde das hört sich für die 1. Elf doch gar nicht
so schlecht an. Bin gespannt ob AV Kittel wirklich von Anfang an bringt am So oder ob er ihn sich zum Nachlegen aufhebt. Schön, dass Idrissou bald wieder richtig fit sein wird und auch unser Caio scheint ja halbwegs in Form zu sein. Das sollte doch für Braunschweig reichen!
#
Boah, was ein Brocken.

Gerade wegen des Gebabbels gut zu lesen.

Danke Dir.
#
upandaway schrieb:

Depp. So kann keine Euphorie entstehen.


Durch Berichte von dir entsteht klar Euphorie  
Danke dafür!

Das mit Kittel gefällt mir sehr  
#
undwer waren denn nun die ersten elf?

oka
jung - schild - amedick - butcher ?
Rode - Lehmann - Meier - Kittel
Matmour ? - Hoffer


so ungefähr?
hmmm.
#
Käptn Ahab schrieb:
undwer waren denn nun die ersten elf?

oka
jung - schild - amedick - butcher ?
Rode - Lehmann - Meier - Kittel
Matmour ? - Hoffer


so ungefähr?
hmmm.



oka
jung - schild - amedick - butcher
Rode - Lehmann
matmour - Meier - Kittel
Hoffer


so denk ich ma
#
klingt doch ganz erbaulich. gefällt mir.  

danke für den bericht.
#
Sehr schöne Krümel, also ich find es hört sich positiv an. Vielen Dank, mal sehen wie es am Sonntag läuft, ich werd schon wieder nervös  
#
Gute Nachrichten über Kittel und Meier lese ich gerne  
#
sowas aber auch, der olle uaa klingt ja fast euphorisch. Sowas gabs zuletzt unter Roland Koch. Schnipps!
#
denke das sollte einfach heißen, dass anthony jung nicht abgefallen ist .. weil lehmann ja auch nicht gerade so doll zu sein scheint ..?!
#
Haste fein gemacht, uaa!

Hoffnung keimt auf:

"Meier 2 Tore, davon ein Kopfballtor nach Ecke Kittel. Verdeutlicht sogleich, wie unerwartet hoch die Ecke hereingekommen sein muß, oder?"

"Nachdem ich gestern noch von der Etablierung der "tieferen" Defensive mit Butscher auf links überzeugt war, überraschte der mich heute, daß er durchaus auch gewillt ist, "hoch" zu interpretieren. Er war ständig im Vorwärtsgang, ähnlich Djakpa, dabei aber natürlich ohne dessen Gezappel und Gefuddel. Schön hat er sich da links mit Kittel und Meier vorwärtskombiniert, doch."


Vorfreude auf Sonntag!!  
#
Danke für die Krümel!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Danke für die Krümel!    


Boah, dem kann ich mich  nur anschliessen! Gut analysiert und beobachtet. upandaway for trainer!
#
Super Bericht! Vielen Dank!
#
1000 Dank mal wieder.
#
upandaway schrieb:


Depp. So kann keine Euphorie entstehen.


Doch. Danke!  
#
Das sind erfeuliche Neuigkeiten. Einzig mit Matmour in der Startelf kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.


Teilen