>

Frage bzgl. Ausreise n. Dänemark

#
moin,

eben hat mich der polnische vertreter niemiec darauf aufmerksam gemacht, dass es eventuell probleme bei der uefa-cup reise nach kopenhagen geben könnte...

ich bin 17, normal sollte es da keine probleme geben, aber bevor ich an der grenze stehe, frage ich lieber mal nach.

also, brauche ich irgendein dokument, was mir die ausreise ermöglicht ?

gruß
dr.ball
#
Einen Perso sollte man eigentlich immer dabei haben.

Gute Frage, wahrscheinlich brauchst du einen Volljährigen als Aufsichtsperson. Nimm den miep, der müsste als solcher gerade durchgehn.
#
Na auf jeden Fall deinen Perso. Aber sonst dürfte es keine Probleme geben. Zur Not lass dir lieber von deinen Eltern nochmal schreiben, dass sie wissen, dass du auf der Reise bist und dass sie dir die Reise genehmigen (wobei ich denke, dass das unnötig ist)

Aber Leute denk dran, bestellt, wenn ihr gesetzlich versichert seid, nen Auslandskrankenschein.
#
schusch schrieb:
Einen Perso sollte man eigentlich immer dabei haben.

Gute Frage, wahrscheinlich brauchst du einen Volljährigen als Aufsichtsperson. Nimm den miep, der müsste als solcher gerade durchgehn.


perso ist keine frage, muss man ja rein rechtlich auch immer bei sich tragen...

brauche ich irgendeinen schriftl. nachweiss, dass person xy meine aufsichtsperson ist, oder kann das mündl. geklärt werden ?
#
Wie ist das denn bei Klassenfahrten ins Ausland in dem Alter? Müsste hier doch ähnlich sein.
#
propain schrieb:
Wie ist das denn bei Klassenfahrten ins Ausland in dem Alter? Müsste hier doch ähnlich sein.


nee, da haste ja offizielle aufsichtspersonen dabei, und das ist den eltern auch schriftl. mitgeteilt...
#
propain schrieb:
Wie ist das denn bei Klassenfahrten ins Ausland in dem Alter? Müsste hier doch ähnlich sein.



Bei ne Klassenfahrt übernimmt die Schule die Aufsicht. Aber ich denke, wenn die Eltern ein Schreiben aufsetzen, dann sollte das gehen.
Irgendwas im Styl von:

Hiermit gestatte ich, Max Mustermann,
meinen Sohn/Tochter XY Mustermann von X.X.XXXX bis zum X.X.XXXX nach Kopenhagen Dänemark zu fahren.
Die Aufsicht wird YZ übernehmen

oder so ähnlich
#
@nicole: danke!
#
aso am besten immer hinter die Namen noch Geburtsdatum und Geburtsort schreiben.
#
nicole1611983 schrieb:

Die Aufsicht wird YZ übernehmen


Ist das mit yeboahszeuge abgesprochen?  

Ich weiß es auch überhaupt nicht. Ich frage mich nur, warum sollte ein 17jähriger nicht alleine nach Dänemark einreisen dürfen? Würde ich nicht verstehen.
Deinen Ausweis musst du aber auf jeden Fall dabei haben.
#
Achso und Adresse wäre vielleicht auch nicht schlecht. Am besten noch drunter: Im Notfall erreichen sie uns unter ...
#
Tube schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Die Aufsicht wird YZ übernehmen


Ist das mit yeboahszeuge abgesprochen?  


Natürlich nicht!  
#
ich geb mich als der große Bruder von Dr.Ball aus  
#
@bällchen

...am besten wir packen dich in eine kiste und deklarieren dich als single malt...

mach dir mal keinen kopp,nimm dein perso mit,es sind sowieso genug "erwachsene"    dabei,mit denen du dann da bist.

p.s.ein bißchen schminke wäre schon clever.  
#
KronbergerAdler schrieb:
,es sind sowieso genug "erwachsene"    dabei,mit denen du dann da bist.

p.s.ein bißchen schminke wäre schon clever.    


Da würde ich mich aber net in der Nähe von dem mit der Sperma-Jacke aufhalten. Sonst meinen die noch, Du müsstest vor dem gerettet werden.
#
alles klar, ich werd mi den wisch unterschreiben lassen, perso dabei dann sollte das klappen.

@shmiddy: dazu müsste man sich in kopenhagen natürlich sehen  
#
Schön das du nun doch mit hoch darfst Doc!
#
RobinAdler schrieb:
Schön das du nun doch mit hoch darfst Doc!


Kann nicht mal jemand 2 Tage Schule ausfallen lassen? Aber Abi ist wichtiger  
#
schusch schrieb:


Da würde ich mich aber net in der Nähe von dem mit der Sperma-Jacke aufhalten. Sonst meinen die noch, Du müsstest vor dem gerettet werden.



wieder mal typisch für deine desöfteren rassistisch und rechtsgelagerten aussagen!

trotzallem,nochmals vielen dank für deine mitarbeit,beim blut und ehre transparent.

aufrichtigen gruß  
#
RobinAdler schrieb:
Schön das du nun doch mit hoch darfst Doc!


Schön für wenn, seine Eltern oder uns?  


Teilen