>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
Haefe schrieb:
djaid schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir brauchen keine back ups, sondern Spieler die uns verstärken. Inui wäre so einer.  


Und wen willst du für Inui bei uns auf die Bank setzen?
Wen siehst du denn schlechter bei uns im Mittelfeld als Inui?


Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?


Ähm schon klar schlaumeier, aber er meinte, er wäre kein backup. Also sieht er wohl Inui jetzt schon als Stammspieler. Nur für wen aktuell?
#
djaid schrieb:
Haefe schrieb:
djaid schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir brauchen keine back ups, sondern Spieler die uns verstärken. Inui wäre so einer.  


Und wen willst du für Inui bei uns auf die Bank setzen?
Wen siehst du denn schlechter bei uns im Mittelfeld als Inui?


Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?


Ähm schon klar schlaumeier, aber er meinte, er wäre kein backup. Also sieht er wohl Inui jetzt schon als Stammspieler. Nur für wen aktuell?  


Inui könnte durchaus für Meier spielen. Aber falls er kmmt wird bei Ihm einfach die Frage sein wie entwickelt er sich und kann er sein zweifelohne großes Talent auch umsetzen.
#
links für Köhler oder Kittel?

Kittel sieht man an, dass er richtig was kann, aber er ist noch nicht soweit, als dass er da auf der Außenbahn schon eine tragende Säule wäre. Vielleicht nach der Sommervorbereitung (wenn er da überhaupt wieder fit ist), aber in der abgelaufenen zweitligasaison fand ich ihn in vielen Spielen nicht wirklich gut. Läuft finde ich öfter nicht so gut in psoition, bekommt auch deswegen wenige Bälle.

Da muss er eben noch lernen.
Ich kenne Inui aus so 5 Spielen der letzten saison. Da fand ich ihn immer richtig gut. Dazu gehören beide Spiele gegen Frankfurt und das gegen die Bayern.
Wenn man sich die Inui Zusammenfassung auf Youtube vom spiel gegen die Bayern anschaut, so merkt man, er ist verdammt wendig, dribbelstark, hat eine sehr sehr gute Ballan- und mitnahme, kan sehr gut auch direkt den Pass spielen und schaltet wenns von hinten raus nach vorne geht sehr schnell um. Meist ist sein erster oder zweiter Ballkontakt, der hinten noch zur Klärung diente, direkt einer nach vorne.


Jetzt kann man drüber streiten, ob das repräsentativ ist. Auch Heller hat gegen die bayern vor Jahren ein riesen Spiel gegen den völlig überforderten Linksverteidiger Alaba gemacht.

Aber, was ich gesehen habe von Inui in der Saison (und das war zugegebenermaßen nicht viel) war schon ziemlich Klasse.
#
crasher1985 schrieb:
djaid schrieb:
Haefe schrieb:
djaid schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir brauchen keine back ups, sondern Spieler die uns verstärken. Inui wäre so einer.  


Und wen willst du für Inui bei uns auf die Bank setzen?
Wen siehst du denn schlechter bei uns im Mittelfeld als Inui?


Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?


Ähm schon klar schlaumeier, aber er meinte, er wäre kein backup. Also sieht er wohl Inui jetzt schon als Stammspieler. Nur für wen aktuell?  


Inui könnte durchaus für Meier spielen. Aber falls er kmmt wird bei Ihm einfach die Frage sein wie entwickelt er sich und kann er sein zweifelohne großes Talent auch umsetzen.


Das ist wenigstens mal eine Aussage.
#
djaid schrieb:
Haefe schrieb:
djaid schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir brauchen keine back ups, sondern Spieler die uns verstärken. Inui wäre so einer.  


Und wen willst du für Inui bei uns auf die Bank setzen?
Wen siehst du denn schlechter bei uns im Mittelfeld als Inui?


Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?


Ähm schon klar schlaumeier, aber er meinte, er wäre kein backup. Also sieht er wohl Inui jetzt schon als Stammspieler. Nur für wen aktuell?  


(Achtung kein Bashing, sondern einfach meine persönliche Einschätzung!)
Ich sehe Inui auf der Köhler-Position sprich LM, Köhler wiederum wäre dann dessen Backup!
Oder aber wir spielen nur mit einem Stürmer, Meier gibt die "hängende" Spitze (wie ich finde seine beste Position) und Inui zentral dahinter.
Es gibt so einige Varianten die wir mit unserer vielseitigen Mittelfeldbesetzung spielen können.
#
AllaisBack schrieb:
djaid schrieb:
Haefe schrieb:
djaid schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir brauchen keine back ups, sondern Spieler die uns verstärken. Inui wäre so einer.  


Und wen willst du für Inui bei uns auf die Bank setzen?
Wen siehst du denn schlechter bei uns im Mittelfeld als Inui?


Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?


Ähm schon klar schlaumeier, aber er meinte, er wäre kein backup. Also sieht er wohl Inui jetzt schon als Stammspieler. Nur für wen aktuell?  


(Achtung kein Bashing, sondern einfach meine persönliche Einschätzung!)
Ich sehe Inui auf der Köhler-Position sprich LM, Köhler wiederum wäre dann dessen Backup!
Oder aber wir spielen nur mit einem Stürmer, Meier gibt die "hängende" Spitze (wie ich finde seine beste Position) und Inui zentral dahinter.
Es gibt so einige Varianten die wir mit unserer vielseitigen Mittelfeldbesetzung spielen können.


Inui für Köhler könnte ich mir auch eher vorstellen als für Inui für Meier.

Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )
#
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen  
#
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.
#
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.    
#
Sledge_Hammer schrieb:
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.      


Also ich weiss nicht was für Spiele du die letzten Jahre gesehen hast. Meier hatte immer wieder tiefs dabei und natürlich war er unser bester OM aber er hatte auch keine Konkurrenz.
Meier in guter Form ist Gold Wert das ist klar aber bei Ihm ist immer die Frage wie lange hat er die Form und wielange braucht er um aus einem Formtief heraus zu kommen.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich halte große Stücke auf Meier aber so unantastbar wie du Ihn hier darstellst ist er beim besten willen nicht.
#
crasher1985 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.      


Also ich weiss nicht was für Spiele du die letzten Jahre gesehen hast. Meier hatte immer wieder tiefs dabei und natürlich war er unser bester OM aber er hatte auch keine Konkurrenz.
Meier in guter Form ist Gold Wert das ist klar aber bei Ihm ist immer die Frage wie lange hat er die Form und wielange braucht er um aus einem Formtief heraus zu kommen.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich halte große Stücke auf Meier aber so unantastbar wie du Ihn hier darstellst ist er beim besten willen nicht.  


Man kann sagen, er hatte keine Konkurrenz. Man kann auch sagen, er hatte genug Konkurrenz (von Weissenberger 2004 angefangen) und er hat sich immer durchgesetzt. Welcher Profifußballer hatte keine Formtiefs? Ich bin davon überzeugt, dass sich Meier hier in den nächsten Jahren immer durchsetzt, weil er in der Lage ist, immer dann, wenns nötig ist, nochmal einen draufzusetzen.
Und ja, für mich ist er unantastbar! (Was nicht heißt, dass er einen Freifahrtschein bekommt.)
Von seinem Defensivspiel angefangen, über seine Aufgabe als Ballverteiler im Mittelfeld bis hin zu seinen Offensivaktionen, speziell Toren. Ihn kann man nicht ersetzen, zumindest nicht von Spielern, die unterhalb der Topvereine spielen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.      


Bei aller Wertschätzung für AM darf man aber eines nicht übersehen.
Seine besten Spiele waren auch in der letzten Saison meist auf der Position
„Zurückhängender 2-ter Stürmer“, weil nur dort seine für einen MF-Spieler hervorragende Torgefährlichkeit zum Tragen kommt.
Ob EF die nächste  Saison überhaupt ein solchen System spielen wird oder spielen kann weis man nicht.

Was EF aber schon seit Jahren fehlt, sind offensive Mittelfeldspieler oder auch Stürmer die sich im oder am Strafraum auch mal im „1 gegen 1“ durchsetzen können.

Entsprechend besteht auf jeden Fall auch im zentralen offensiven Bereich ein „Handlungsbedarf“ für einen Spieler der sich das zutraut und auch kann.
#
Fireye schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
djaid schrieb:


Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.      


Bei aller Wertschätzung für AM darf man aber eines nicht übersehen.
Seine besten Spiele waren auch in der letzten Saison meist auf der Position
„Zurückhängender 2-ter Stürmer“, weil nur dort seine für einen MF-Spieler hervorragende Torgefährlichkeit zum Tragen kommt.
Ob EF die nächste  Saison überhaupt ein solchen System spielen wird oder spielen kann weis man nicht.

Was EF aber schon seit Jahren fehlt, sind offensive Mittelfeldspieler oder auch Stürmer die sich im oder am Strafraum auch mal im „1 gegen 1“ durchsetzen können.

Entsprechend besteht auf jeden Fall auch im zentralen offensiven Bereich ein „Handlungsbedarf“ für einen Spieler der sich das zutraut und auch kann.



Stimmt, am besten spielt er als hängender 2. Stürmer. Genau dieses System werden wir mit Sicherheit spielen, da wir m.E. kaum 2 Mittelstürmer bekommen werden, auf die man in der 1. Liga setzen kann.
Würde bedeuten 2 Sechser, links Kittel/Köhler/Inui(?), rechts Aigner/Matmour und vorne den am besten den neuen Stürmer.
Dazu, das seh ich absolut auch so, noch einen Spieler, der offensiv zentral spielen kann, aber auch Außen. So vielseitig wie z.B. Baumjohann, auch wenn der`s nicht sein sollte.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Man kann sagen, er hatte keine Konkurrenz. Man kann auch sagen, er hatte genug Konkurrenz (von Weissenberger 2004 angefangen) und er hat sich immer durchgesetzt. Welcher Profifußballer hatte keine Formtiefs? Ich bin davon überzeugt, dass sich Meier hier in den nächsten Jahren immer durchsetzt, weil er in der Lage ist, immer dann, wenns nötig ist, nochmal einen draufzusetzen.
Und ja, für mich ist er unantastbar! (Was nicht heißt, dass er einen Freifahrtschein bekommt.)
Von seinem Defensivspiel angefangen, über seine Aufgabe als Ballverteiler im Mittelfeld bis hin zu seinen Offensivaktionen, speziell Toren. Ihn kann man nicht ersetzen, zumindest nicht von Spielern, die unterhalb der Topvereine spielen.

Von den Folgen mal abgesehen (Skibbe-Verbleib etc.), hätte uns ein guter Meier-Backup 10/11 die Klasse erhalten, davon bin ich überzeugt. Zumal bei Inui diese Diskussion ja sowieso überzogen ist, denn der könnte ja sowohl im RM (Aigner, Matmour), LM (Köhler, Kittel) und im OM (Meier) einspringen. Da im OM der direkte Meier-Ersatz aber fehlt, wird er auf dem Papier dafür eingeplant. Dazu kommt, dass sich Spieler, auch ein Meier, ja auch verletzen können.

Mit Inui würden sich unsere taktischen Möglichkeiten nicht nur aufgrund seiner Flexibilität erhöhen. Er könnte durchaus auch mit Meier zusammen zentral spielen. In der 2.Liga waren wir auf 2 defensive Mittelfeldspieler angewiesen, da unsere Außenverteidiger mehr Mittelfeldaußen gespielt haben, so dass ein DM häufig in die Dreierabwehrreihe zurückschob. Wenn die Außenverteidiger nun defensiver agieren, wir also eher mit einer Viererkette agieren, könnte auch ein DM ausreichen (auch Rode & Schwegler könnten ausfallen, Lehmann hat mich bisher nicht so überzeugt), davor 2 offensive Mittelfeldspieler mit Meier & Inui. Ich denke, beide würden sich gut ergänzen.
#
Kann die Idee, einen vielversprechenden 23-jährigen OM-Spieler zu holen, nicht auch einfach sinnvoll sein, weil die potentielle Konkurrenz Ende der kommenden Saison bereits ihren 33. Geburtstag feiert?
#
Misanthrop schrieb:
Kann die Idee, einen vielversprechenden 23-jährigen OM-Spieler zu holen, nicht auch einfach sinnvoll sein, weil die potentielle Konkurrenz Ende der kommenden Saison bereits ihren 33. Geburtstag feiert?


meier? ist 29.
#
Henk schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kann die Idee, einen vielversprechenden 23-jährigen OM-Spieler zu holen, nicht auch einfach sinnvoll sein, weil die potentielle Konkurrenz Ende der kommenden Saison bereits ihren 33. Geburtstag feiert?


meier? ist 29.


köhler
#
Henk schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kann die Idee, einen vielversprechenden 23-jährigen OM-Spieler zu holen, nicht auch einfach sinnvoll sein, weil die potentielle Konkurrenz Ende der kommenden Saison bereits ihren 33. Geburtstag feiert?


meier? ist 29.


Er meint Köhler!
#
"Zielvorgabe ist es, in der Bundesliga wieder 10 Millionen Euro an Eigenkapital zu haben, weil man auch mal wieder in so eine Situation kommen kann wie jetzt mit dem Abstieg", erklärte Pröckl.

zielvorgabe sollte m.e. sein, nicht mehr abzusteigen. deshalb wäre das geld in der mannschaft vermutlich besser angelegt.
#
Ostwestfalen, Idioten, scheiß Arminia Bielefeld....


Teilen