>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
Nuriel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Mag mir jemand was erklären?

Da steht überall, dass zum Ende der Saison 2010/2011 das Eigenkapital auf 5 Mio gesunken ist?
Ich dachte diese Saison 10 Mio minus und Ende zur Saison 2011/2012 EK von 5 Millionen?

Ist das ein Fehler oder sitz ich gerade auf der W-Lan-Leitung?


Das habe ich so noch nie gesehen, gelesen oder gehört. Wenn's irgendwo steht, wird wohl ein Zahlenfehler sein. Nachm Abstieg soll das EK bei rund 16 gelegen haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe.


Also entweder hab ichs vorhin falsch gelesen oder es wurde korrigiert
Zumindest wurden einige der Artikel angepasst. Aber vermutlich hab ichs falsch gelesen. So, wie es jetzt da steht sollte es stimmen
#
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Mag mir jemand was erklären?

Da steht überall, dass zum Ende der Saison 2010/2011 das Eigenkapital auf 5 Mio gesunken ist?
Ich dachte diese Saison 10 Mio minus und Ende zur Saison 2011/2012 EK von 5 Millionen?

Ist das ein Fehler oder sitz ich gerade auf der W-Lan-Leitung?


Das habe ich so noch nie gesehen, gelesen oder gehört. Wenn's irgendwo steht, wird wohl ein Zahlenfehler sein. Nachm Abstieg soll das EK bei rund 16 gelegen haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe.


Es sind vom EK rund 10 Millionen in den Aufstieg gesteckt worden, deshalb jetzt nur noch 5 Millionen EK.


es ging um die richtige Jahreszahl
#
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Mag mir jemand was erklären?

Da steht überall, dass zum Ende der Saison 2010/2011 das Eigenkapital auf 5 Mio gesunken ist?
Ich dachte diese Saison 10 Mio minus und Ende zur Saison 2011/2012 EK von 5 Millionen?

Ist das ein Fehler oder sitz ich gerade auf der W-Lan-Leitung?


Das habe ich so noch nie gesehen, gelesen oder gehört. Wenn's irgendwo steht, wird wohl ein Zahlenfehler sein. Nachm Abstieg soll das EK bei rund 16 gelegen haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe.


Es sind vom EK rund 10 Millionen in den Aufstieg gesteckt worden, deshalb jetzt nur noch 5 Millionen EK.


es ging um die richtige Jahreszahl


Gezeichnetes Kapital 2,8 Mio + Kapitalrücklage 2,3 Mio sind noch da. Die Gewinnrücklagen von 10 Mio sind weg, aufgebraucht durch die Mission Aufstieg. Wie die genaue Verwendung allerdings aussieht ist mir nicht so ganz klar.
#
Gerade am Freitag war ich in Linz um gegen Blau-Weiß (oder viel mehr mit ihnen) den Klassenerhalt meines zweiten Vereins First Vienna zu feiern. Ich komme im Juli ganz sicher wieder vorbei.
Die letzten 10 Minuten feierten die mitgereisten Wiener die Blau-Weißen und beim "Platzsturm" (150 Mann stürmen nicht zu hektisch) wurde sich auch nochmal herzlich für das wichtige Remis bedankt.

Blau-Weiß ist ein toller Verein mit symapthischen Fans (im Gegensatz zu LASK, aber die sind eh Geschichte weil keine Lizenz). Definitiv die Nummer 1 in Linz.

Für alle die vorhaben runterzufahren, ich kann es nur empfehlen! Die Stadt ist ein bisschen verschlafen, aber das kann man ja ändern wenn genung Frankfurter kommen  
#
crasher1985 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
crasher1985 schrieb:
seventh_son schrieb:
[quote=djaid]

Meier sehe ich etwas stärker. Vor allem, wenn Meier seine gute 2.Ligasaison jetzt noch mal toppen sollte (was wir ja alles hoffen )


Glaube es gibt einige Leute die das aufrichtig NICHT hoffen    


Ich hoffe durchaus das Meier seine Leistung auch in Liga 1 bringen kann jedoch hab ich meine zweifel daran. ICh wäre froh wenn ich falsch liege.  


Keine Sorge. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Tore Meier schießt und inwiefern er Leistungen bestätigt. Ich kann dir aber garantieren, dass er unser bester offensiv ausgerichteter (Mittelfeld-)Spieler bleibt. Das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch weiter so sein.
Inui kann gerne kommen, ist besser als Matmour und kann sich mit Aigner bzw. Kittel/Köhler um einen Stammplatz bemühen. Aber statt Meier? Der war gut, der war richtig gut.      


Also ich weiss nicht was für Spiele du die letzten Jahre gesehen hast. Meier hatte immer wieder tiefs dabei und natürlich war er unser bester OM aber er hatte auch keine Konkurrenz.
Meier in guter Form ist Gold Wert das ist klar aber bei Ihm ist immer die Frage wie lange hat er die Form und wielange braucht er um aus einem Formtief heraus zu kommen.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich halte große Stücke auf Meier aber so unantastbar wie du Ihn hier darstellst ist er beim besten willen nicht.  [/

Der braucht mal fünf gute Monate am Stück!
Keks beiseite. Meier hat nach wie vor großes Potenzial auf der Position hinter einer oder auch mal zwei Spitzen! Er wird aber wieder deutlich mehr Gegenwehr zu spüren bekommen. ein klassischer Spielmacher wird er nicht mehr, also muss das Spiel von links und rechts außen angeschoben werden, und da müssen auf jeden Fall zwei Leute spielen, die schnell und sauber passen können, dann kann Meier seine Qualitäten im Passspiel einbringen.
Noch viel wichtiger werden die Außenspieler für Rode, der zuletzt schon oft keinen nahen, nach vorne gerichteten Spielpartner hatte, wenn er den Ball erobert hat.
Auch das spricht für Meier als hängende Spitze in einer Sturmraute

           Rode      Schwegler
                   Meier
Kittel/Aigner           Inui/Kittel/Köhler
                     ?/?                                     (kann mir Mo in der 1.Liga nicht vorstellen)
#
mickmuck schrieb:
"Zielvorgabe ist es, in der Bundesliga wieder 10 Millionen Euro an Eigenkapital zu haben, weil man auch mal wieder in so eine Situation kommen kann wie jetzt mit dem Abstieg", erklärte Pröckl.

zielvorgabe sollte m.e. sein, nicht mehr abzusteigen. deshalb wäre das geld in der mannschaft vermutlich besser angelegt.  



Hmmm also wenn die es schaffen koennen 10 Millionen aufs Festgeldkonto zu bringen kann man es auch schaffen daraus dann 100 Millionen zu machen (in 10 Jahren). Dann koennte man sich alleine von den Zinsen jedes Jahr zwei Spitzenspieler leisten. Oder noch besser - man koennte sich ein eigenes Stadion bauen und sich dann jedes Jahr zwei Spitzenspieler von den gesparten Mieteinnahmen leisten und das Festgeldkonto wieder auf 100 Millionen anwachsen lassen. Dann waere die Championsleague auch nicht mehr weit. Ja ja haette, koennte, waere... wenn das nur alles so einfach waere...  
#
Ich weiß, es tut nicht viel zur Sache. Aber ich würde viel lieber lesen, was wir uns leisten können und was unsere nahen und fernen Ziele sind als zu hören, was alles nicht geht und wie schwer es die Eintracht hat.

Ist es die wohltuende Entfernung zu anderen Bundesligaklubs, dass ich von denen nichts ähnliches höre, oder sind wir etwa einzigartig?
#
Zum Thema "kein Geld für Bamba Andersson". Wenn es wirklich nicht da ist und Eberl nicht entgegenkommt, dann müssen wir dennoch für 1,5 Mio die Option gegenüber Gladbach ziehen und ihn für z. B. 4 Mio gleich weiterverkaufen. So was nennt man dann kaufmännisch "durchhandeln" und mit der Differenz kann man dann einen Neuen holen.

Ich glaube aber nicht, dass Eintracht auf Andersson verzichten wird. Alles nur Vergandlungstaktik, um den Preis zu drücken. Das hat Eberl jedoch durchschaut. Leider.  
#
sotirios005 schrieb:
Alles nur Vergandlungstaktik, um den Preis zu drücken. Das hat Eberl jedoch durchschaut. Leider.    


Ein wahrer Teufel, dieser Eberl!  
#
sotirios005 schrieb:
Zum Thema "kein Geld für Bamba Andersson". Wenn es wirklich nicht da ist und Eberl nicht entgegenkommt, dann müssen wir dennoch für 1,5 Mio die Option gegenüber Gladbach ziehen und ihn für z. B. 4 Mio gleich weiterverkaufen. So was nennt man dann kaufmännisch "durchhandeln" und mit der Differenz kann man dann einen Neuen holen.

Ich glaube aber nicht, dass Eintracht auf Andersson verzichten wird. Alles nur Vergandlungstaktik, um den Preis zu drücken. Das hat Eberl jedoch durchschaut. Leider.    


Ich glaub kaum, dass jemand mehr als 1,5 Millionen für Anderson hinlegen würde.
#
Willensausdauer schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zum Thema "kein Geld für Bamba Andersson". Wenn es wirklich nicht da ist und Eberl nicht entgegenkommt, dann müssen wir dennoch für 1,5 Mio die Option gegenüber Gladbach ziehen und ihn für z. B. 4 Mio gleich weiterverkaufen. So was nennt man dann kaufmännisch "durchhandeln" und mit der Differenz kann man dann einen Neuen holen.

Ich glaube aber nicht, dass Eintracht auf Andersson verzichten wird. Alles nur Vergandlungstaktik, um den Preis zu drücken. Das hat Eberl jedoch durchschaut. Leider.    


Ich glaub kaum, dass jemand mehr als 1,5 Millionen für Anderson hinlegen würde.


Echt der Knaller, welche Rechnungen hier aufgemacht werden. Bamba ist ein junger hoffnungsvoller Spieler, der aber noch nie bewiesen hat dass er in der Bundesliga mithalten kann. Er ist somit genauso eine Wundertüte wie Korkmaz, Fenin und Caio, mit dem entsprechenden Risiko.
#
Willensausdauer schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zum Thema "kein Geld für Bamba Andersson". Wenn es wirklich nicht da ist und Eberl nicht entgegenkommt, dann müssen wir dennoch für 1,5 Mio die Option gegenüber Gladbach ziehen und ihn für z. B. 4 Mio gleich weiterverkaufen. So was nennt man dann kaufmännisch "durchhandeln" und mit der Differenz kann man dann einen Neuen holen.

Ich glaube aber nicht, dass Eintracht auf Andersson verzichten wird. Alles nur Vergandlungstaktik, um den Preis zu drücken. Das hat Eberl jedoch durchschaut. Leider.    


Ich glaub kaum, dass jemand mehr als 1,5 Millionen für Anderson hinlegen würde.


Es gibt genug ablösefreie Abwehrspieler, die ein erstligareifes Format besitzen (z.B. aus Köln, Berlin und ggf. auch Wolfsburg) und Anderson muss in der ersten Liga erstmal beweisen, dass er dauerhaft ein Kandidat für die Startelf ist.

Wenn Gladbach also auf den 1,5 Millionen Euro besteht und wir sie nicht zahlen können, dann muss man ihn ziehen lassen. Davon geht die Welt nicht unter.

Was mir allerdings an der Sache faul vorkommt, das ist die Tatsache, dass wir für einen wesentlich unerfahreneren Torhüter das Geld haben. Das bedeutet für mich eigentlich, dass Anderson nicht die höchste Priorität besitzt. Immerhin haben wir doch angeblich noch ein paar Euro und wollen die doch investieren?!

Ich kriege schon das Gruseln, wenn ich an eine Startelf mit Djakpa, Amedick und Friend denke, nur weil wir die Spieler nicht losgeworden sind und für vernünftige Spieler kein Geld da war.  
#
Nanami schrieb:
Ich kriege schon das Gruseln, wenn ich an eine Startelf mit Djakpa, Amedick und Friend denke, nur weil wir die Spieler nicht losgeworden sind und für vernünftige Spieler kein Geld da war.  


Djakpa - okay. Aber hältst du Amedick und Friend tatsächlich für unvernünftig?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Ich kriege schon das Gruseln, wenn ich an eine Startelf mit Djakpa, Amedick und Friend denke, nur weil wir die Spieler nicht losgeworden sind und für vernünftige Spieler kein Geld da war.  


Djakpa - okay. Aber hältst du Amedick und Friend tatsächlich für unvernünftig?    


Ich halte Amedick und Friend für unvernünftiger als Djakpa.
#
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Ich kriege schon das Gruseln, wenn ich an eine Startelf mit Djakpa, Amedick und Friend denke, nur weil wir die Spieler nicht losgeworden sind und für vernünftige Spieler kein Geld da war.  


Djakpa - okay. Aber hältst du Amedick und Friend tatsächlich für unvernünftig?    


Ich halte Amedick und Friend für unvernünftiger als Djakpa.


Noch unvernünftiger?  
#
blonde_eagle schrieb:

Hmmm also wenn die es schaffen koennen 10 Millionen aufs Festgeldkonto zu bringen kann man es auch schaffen daraus dann 100 Millionen zu machen (in 10 Jahren). Dann koennte man sich alleine von den Zinsen jedes Jahr zwei Spitzenspieler leisten. Oder noch besser - man koennte sich ein eigenes Stadion bauen und sich dann jedes Jahr zwei Spitzenspieler von den gesparten Mieteinnahmen leisten und das Festgeldkonto wieder auf 100 Millionen anwachsen lassen. Dann waere die Championsleague auch nicht mehr weit. Ja ja haette, koennte, waere... wenn das nur alles so einfach waere...    


Vergiss die Zinseszinsen nicht. In Acht Jahren greifen wir Barca an  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Ich kriege schon das Gruseln, wenn ich an eine Startelf mit Djakpa, Amedick und Friend denke, nur weil wir die Spieler nicht losgeworden sind und für vernünftige Spieler kein Geld da war.  


Djakpa - okay. Aber hältst du Amedick und Friend tatsächlich für unvernünftig?    


Ich halte Amedick und Friend für unvernünftiger als Djakpa.


Noch unvernünftiger?    


So könnte man es auch ausdrücken.
#
Nanami schrieb:

Es gibt genug ablösefreie Abwehrspieler, die ein erstligareifes Format besitzen (z.B. aus Köln,  


#
sgevolker schrieb:
Nanami schrieb:

Es gibt genug ablösefreie Abwehrspieler, die ein erstligareifes Format besitzen (z.B. aus Köln,  


 


Nuja, den Geromel hätte ich vor einem Jahr noch mit Kusshand genommen. Keine Ahnung, was den in der abgelaufenen Saison geritten hat.
#
Aber jetzt mal im ernst, Amedick kann doch nicht noch schlechter und langsamer als Schildenfeld sein, oder?!
Schildenfeld ist definitiv nicht Erstligatauglich!!!


Teilen