>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Totti85 schrieb:
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. dachte man geht mit Lehmann in die saison oder gibt ihn ab und holt abu als backup für die 6.  


Ein Lanig-Lehmann Tausch, schliesst eine Abu Leihe nicht aus.

Ich finde Lanig inortnung, gibt sicher bessere Möglichkeiten, aber die kosten Teuer Geld.
#
Ups, mir fällt grade auf das ich Kicker statt Express geschrieben hab.  
#
Mainhattener schrieb:
Ups, mir fällt grade auf das ich Kicker statt Express geschrieben hab.    


hattest
#
JJ_79 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Hoffentlich geht der Kelch mit Lanig an uns vorüber....


Lanig muss in der Tat nicht sein.


Also ich hab den FC schon paar mal über 90 Minuten gesehen und er war zumindest nicht der schlechteste auf dem Platz, teilweise sogar engagiert. Allerdings hab ich immer ein schlechtes Gefühl wenn man Spielern von katastrophalen Absteigern holt. Hätte da ehrlich gesagt den Lehmann lieber behalten, so bin ich erstmal nicht erfreut gegen über Lanig.
#
Henk schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ups, mir fällt grade auf das ich Kicker statt Express geschrieben hab.    


hattest


Deswegen ja.  
#
dass lanig hier ne Leihe von Abu nicht ausschließt, weiß ich.

Dachte nur, dass man dort hätte etwas einsparen können. es wird geld geboten (bzw jemand will einen spieler der Eintracht, der nicht in der ersten reihe steht, sondern backup für schwegler und rode ist), man kann einen spieler evtl. für geld abgeben und dafür einen holen, der nichts kostet, außer das gehalt bei der leihe (wenn man das überhaupt komplett zahlt, weiß ich nicht)

ich weiß auch nicht, ob lanig nicht besser ist als abu. das kann ja sein, aber einfach als einsparungsmöglichkeit in einer backup position wäre mir abu lieber gewesen, von dem man zumindest weiß, dass er im training und in tests ne gute leistung lieferte.

am ende ists vielleicht sogar gut, wenn beide da wären, weils ja immer mal sein kann, dass rode und schwegler ausfallen.

andrerseits dachte ich, dass auf der 6 in der neuen saison seltener gewechselt wird, als ohnehin schon, weil die offensiven alternativen besser sind. denke grade im offensiven bereich des mittelfelds ist die eintracht mit aigner, kittel, inui?, meier, köhler, matmour breiter aufgestellt, sodass man auch je nach spielverlauf dort besser durchwechseln kann als in den letzten jahren.

ich habe lanig zu selten beobachtet, als dass ich was zu ihm sagen könnte. mir gings hier nur drum auf einer position, auf der die stammspieler quasi gesetzt sind (schwegler und rode denke ich werden auch in der nächsten saison dort spielen) geld frei zu machen für andre positionen, wo die stammspieler noch verbesserungswürdig sind. Da sähe ich einen Tausch: Abu her ohne ablöse und ausgeliehen, für Lehmann weg mit ablöseeinnahmen. - positiv.

mehr nicht. weder bin ich ein abu-fan, noch einer, der den lanig auf keinen fall spielen sehen möchte. auch gegen lehmann hab ich nichts, wenn er bleiben würde.
#
DeWalli schrieb:
JJ_79 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Hoffentlich geht der Kelch mit Lanig an uns vorüber....


Lanig muss in der Tat nicht sein.


Also ich hab den FC schon paar mal über 90 Minuten gesehen und er war zumindest nicht der schlechteste auf dem Platz, teilweise sogar engagiert. Allerdings hab ich immer ein schlechtes Gefühl wenn man Spielern von katastrophalen Absteigern holt. Hätte da ehrlich gesagt den Lehmann lieber behalten, so bin ich erstmal nicht erfreut gegen über Lanig.


Aber kam Lehman damals nicht auch von einem Absteiger? (und Pauli holte sogar noch 1 Punkt weniger als der FC in dieser Saison)
Ich find es gut!
Lehman hätte sich nur wieder hinter Rode und Schwegler eingereiht, mit Lanig wird der Konkurrenzkampf im DM neu entfacht!
#
Wir kennen doch die Hintergründe zum Thema Abu gar nicht!

Vielleicht traut Veh ihm den Sprung in die Bundesliga nicht zu, aber Hübner wollte dem noch neuen Kooperationspartner nicht vor dem Kopf stoßen.
Vielleicht hat es Abu auch in Frankfurt gar nicht gefallen und er will nicht mehr zurück!
Vielleicht ist es ManCity auch lieber das der Spieler in Norwegen Spielpraxis sammelt, als in Frankfurt auf der Bank zu sitzen.
#
AllaisBack schrieb:
Wir kennen doch die Hintergründe zum Thema Abu gar nicht!

Vielleicht traut Veh ihm den Sprung in die Bundesliga nicht zu, aber Hübner wollte dem noch neuen Kooperationspartner nicht vor dem Kopf stoßen.
Vielleicht hat es Abu auch in Frankfurt gar nicht gefallen und er will nicht mehr zurück!
Vielleicht ist es ManCity auch lieber das der Spieler in Norwegen Spielpraxis sammelt, als in Frankfurt auf der Bank zu sitzen.


Stimmt.

Wie ich schon im W&G Thread schrieb, ist bei Lanig der Vorteil, das er ein anderer Typ Spieler ist als Schwegler und Rode, mit Lehmann hatte man fast den selben.
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wir kennen doch die Hintergründe zum Thema Abu gar nicht!

Vielleicht traut Veh ihm den Sprung in die Bundesliga nicht zu, aber Hübner wollte dem noch neuen Kooperationspartner nicht vor dem Kopf stoßen.
Vielleicht hat es Abu auch in Frankfurt gar nicht gefallen und er will nicht mehr zurück!
Vielleicht ist es ManCity auch lieber das der Spieler in Norwegen Spielpraxis sammelt, als in Frankfurt auf der Bank zu sitzen.


Stimmt.

Wie ich schon im W&G Thread schrieb, ist bei Lanig der Vorteil, das er ein anderer Typ Spieler ist als Schwegler und Rode, mit Lehmann hatte man fast den selben.


Ich denke man darf wie bei allem eine Meinung zu diesem wohl jetzt wahrscheinlichen Transfer haben, die habe ich ja auch schon kund getan. Allerdings wird Lanig hier schlechter gemacht im Forum, als er wirklich ist.
#
Lanig ist ein ähnlicher Typ Spieler, wie Lehmann es ist.
Ich habe Lanig als sehr fleißigen Mann in Erinnerung, der weite Wege geht und der eine gewisse "Konsequenz" in seinem Spiel hat (man kann es auch als Härte gegen sich und andere beschreiben), zudem strahlt er eine gewisse Torgefährlichkeit aus.

Alles Eigenschaften, die man hier Lehmann vor einem Jahr auch zugeschrieben hat. Vielleicht passt es bei Lanig im Eintrachtumfeld besser, als es bei Lehmann am Ende gepasst hat.

Ich würde es mal mit Lanig probieren, mit Lehmann hat es eben nicht 100%-ig gepasst. Das Anforderungsprofil jedenfalls ist identisch und einen solchen Spielertypen braucht man auch im Team.
#
Lanig ist in Köln umfunktioniert worden, als er als Spieler in Fürth herauskam, war er dort der Spielmacher, ich könnte mir vorstellen, das er bei uns wieder mehr Platz nach vorne bekommt.
#
Lanig. Ach du Scheisse!
Viel unsympathischer gehts für mich kaum.

Wenn er mir in den letzten Jahren mal aufgefallen ist, dann als technisch limitierter Treter.
#
Tube schrieb:
Lanig. Ach du Scheisse!
Viel unsympathischer gehts für mich kaum.

Wenn er mir in den letzten Jahren mal aufgefallen ist, dann als technisch limitierter Treter.  


Für unsere Jungs ist es doch besser er tritt für uns anstatt gegen uns  
#
grabiforever schrieb:
Lanig ist in Köln umfunktioniert worden, als er als Spieler in Fürth herauskam, war er dort der Spielmacher, ich könnte mir vorstellen, das er bei uns wieder mehr Platz nach vorne bekommt.

Ob die wegen Ihm die Ersatzbank umbauen ,-)
#
Also eigentlich wollten wir uns ja bei Abgängen verbessern.

Ich sehe bei Lanig keine Verbesserung gegenüber einem Lehmann, außer das Lanig wohl mehr Gehalt kosten wird.

Und alleine deswegen bin ich schon dagegen.
Da wäre es mir lieber gewesen, wir hätten Lehmann an Köln verkauft und hätten jemand anders geholt der einem
etwas mehr Hoffnung macht.

Und ob lanig sich so ruhig wie Lehmann auf die bank setzt,
wissen wir auch noch nicht.

Lehmann war als Backup ein prima Typ.

Lanig ist eher eine teuere Wundertüte.
#
Zu Celozzi.
Das scheint ja ein ganz bessesener zu sein.
Das gefällt mir.
Und ich freue, das endlich mal jemand da ist,
wo Jung nicht automatisch Stammspieler sein wird und der
Jung richtig Druck machen wird.
#
und warum ist Celozzi nun weniger eine Wundertüte für Dich als Lanig?????
#
Hier noch etwas zum Thema "teurer als Lehman", wie ausschaut hat er in Köln gar nicht soviel verdient wie manche glauben, weil er bei Vertragsabschluß freiwillig auf Gehalt verzichtete:

BILD: Sie verzichten für den FC auf Gehalt. Warum?

Lanig: „Aus dem ganz einfachen Grund, weil die vom VfB geforderte Ablösesumme relativ hoch war. Ich wollte, dass der Transfer unbedingt stattfindet und habe mich deshalb zu diesem Schritt entschieden. Da brauchte ich nicht lange drüber nachzudenken.“
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darum-verzichte-ich-fuer-koeln-auf-geld-13039044.bild.html

und keiner von uns weiß was Lehmann für ein Gehalt bei Aufstieg in Liga 1 bei uns ausgehandelt hat.
Schließlich galt er als Wunschspieler und war als Führungsspieler eingeplant.
#
So wenn Lanig gegen Lehmann wirklich getauscht wird, ist es an Dummheit nicht zu überbieten. Dann frage mich echt ob der gute Hübner und Veh diesen Spieler beobachtet haben.

Glückwunsch man hat aus den Transfers wie die von Amedick und Friend nichts gelernt. In der WP wird es dann wieder heißen wie bekommen wir den Lanig los? (Lass mich raten Vertrag bis 2014   )


Teilen