>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
Ich finde den Tausch klasse. Lahnig ist absolut solide und wenn wir auf der 6 Kopfballstärke brauchen haben wir eine Option. Lehmann, Schwegler und Rode sind ziemlich klein, wenn auch die letzten beiden sehr sprungstark.

Lehmann ist irgendwie zu langsam und hat seine Offensivqualitäten verloren. Er braucht wohl viel Vertrauen und einen Stammplatz um alles abrufen zu können. Also ist es ein guter Tausch. Lahnig kann man immer bringen wenn man ein Tor braucht in der Schlussphase. 1,90, wuchtiger Kopfball. Weiter ist er ein guter Charakter und hat bei Köln bei den vielen Niederlagen oft positiv herausgeragt in den Spielen die ich in Erinnerung habe.
#
Wer ist denn jetzt dieser Lahnig? Bei den ganzen Neuzugängen verliere ich bald den Überblick.  ,-)
#
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn ein Stürmer kommt, ist man bei einem Friend Abgang wohl recht weit. Bei der Überraschung ahne ich Böses und denke an Gekas    


Genau....oder Thurk...


Oder Kweuke.    



Nein, Hengemühle und Lexa kommen zurück..
#
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn jetzt dieser Lahnig? Bei den ganzen Neuzugängen verliere ich bald den Überblick.  ,-)  


ob der was mit rohde zu tun hat?

aber das ist jetzt h-spalterei ,-)
#
erikeasy schrieb:
Ich finde den Tausch klasse. Lahnig ist absolut solide und wenn wir auf der 6 Kopfballstärke brauchen haben wir eine Option. Lehmann, Schwegler und Rode sind ziemlich klein, wenn auch die letzten beiden sehr sprungstark.

Lehmann ist irgendwie zu langsam und hat seine Offensivqualitäten verloren. Er braucht wohl viel Vertrauen und einen Stammplatz um alles abrufen zu können. Also ist es ein guter Tausch. Lahnig kann man immer bringen wenn man ein Tor braucht in der Schlussphase. 1,90, wuchtiger Kopfball. Weiter ist er ein guter Charakter und hat bei Köln bei den vielen Niederlagen oft positiv herausgeragt in den Spielen die ich in Erinnerung habe.  


ähhh hmmm, die Troquote hast Du Dir aber schon mal angeschaut, zumindest in der letzten Saison in Köln. räusper...

Ciao Bluerider

P.S. der neue Spieler hat einem Namen,Lanig.
#
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn jetzt dieser Lahnig? Bei den ganzen Neuzugängen verliere ich bald den Überblick.  ,-)  


Ich glaub der heißt Launig, behauptet zumindest #34    
#
Basaltkopp schrieb:
Henk schrieb:
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich hab die Aussage mit der Innenverteidigung im Kopf, am Ende kommt Lanig als IV.    


Groß genug wäre er. Und wenn Veh meinen sollte, dass er das kann, dann könnte am Ende was dran sein. Wäre auf jeden Fall ein billigerer IV als Bamba, zumindest rein von der Ablöse her.


als back-up (iv nr. nr. 4) okay, aber doch sicherlich nicht als startelf-iv.


In Testspielen könnte man es zumindest ausprobieren, dafür sind diese ja da.
Am Ende ist er da Ideal besetzt.  




ein  kumpel aus köln meinte, dass es mit lanig in der IV nicht gut funktioniert hätte...


Muss ja nicht sein, dass er IV spielen soll. Andererseits ist es auch unerheblich, wie es in Köln funktioniert hat. In einer anderen Mannschaft mit einem anderen Partner in der IV kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Wirklich dran glauben tue ich jetzt auch nicht.
#
woschti schrieb:
Docshaijtan schrieb:
woschti schrieb:
v.a. werden wir dadurch größer. das ist schon wichtig.

das ein mittelfeldspieler mit 31 einsätzen auf null tore und eine vorlage kommt ist natürlich gar nix. (...)


Das würde mich nicht beunruhigen. Schliesslich ist er defensiver Mittelfeldspieler, da erwarte ich nicht zwingend Tore und Assists. Auch ein Schwegler hat letzte Saison zum Wohle der Mannschaft seine Position defensiver interpretiert als im Jahr zuvor. Noch ein Vergleich: Ein Kvist war beim VfB der unangefochtene Leader im defensiven Mittelfeld und hat in 33 Spielen kein Tor und auch nur eine Vorlage gemacht.

Was man in Köln so liest, hatte Lanig wohl zwar eine schwache Saison gespielt, aber war immerhin noch einer der wenigen Einäuigen unter den Blinden. Sehe ihn derzeit auch nicht als erste Wahl, da sollten Schwegler-Rode zu Beginn gesetzt sein, aber er wird hoffentlich mehr Druck auf die Stammspieler machen als Lehmann, bei dem man den Eindruck hatte, dass er sich mit der Reservistenrolle abgefunden hatte.

Bin gespannt, wie es laufen wird für Lanig in der neuen Saison. Denke aber insgesamt, die Ziegen und wir haben ein Win-Win-Szenario herbeigeführt.

Cheers,
Doc



das sehe ich absolut genauso. sagte ich übrigens auch.  ,-)
ich bezog mich auf die artikel in denen die scorerwerte als indiz für seine mäßige saison herangezogen wurden. wobei es natürlich schon etwas mehr sein darf.




Ei, dann passt dess ja. Bin wohl e bissi zu schnell dosch den Fredd (über-), bzw. geflogen.  

Cheers,
Doc
#
ElzerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn jetzt dieser Lahnig? Bei den ganzen Neuzugängen verliere ich bald den Überblick.  ,-)  


Ich glaub der heißt Launig, behauptet zumindest #34    

Das kommt davon, wenn das Handy glaubt besser zu wissen was man schreiben will als man selbst. Danach ist es mir aufgefallen und ich habe es korrigiert. Einen Launig habe ich dann übersehen.
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Henk schrieb:
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich hab die Aussage mit der Innenverteidigung im Kopf, am Ende kommt Lanig als IV.    


Groß genug wäre er. Und wenn Veh meinen sollte, dass er das kann, dann könnte am Ende was dran sein. Wäre auf jeden Fall ein billigerer IV als Bamba, zumindest rein von der Ablöse her.


als back-up (iv nr. nr. 4) okay, aber doch sicherlich nicht als startelf-iv.


In Testspielen könnte man es zumindest ausprobieren, dafür sind diese ja da.
Am Ende ist er da Ideal besetzt.  




ein  kumpel aus köln meinte, dass es mit lanig in der IV nicht gut funktioniert hätte...


Muss ja nicht sein, dass er IV spielen soll. Andererseits ist es auch unerheblich, wie es in Köln funktioniert hat. In einer anderen Mannschaft mit einem anderen Partner in der IV kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Wirklich dran glauben tue ich jetzt auch nicht.


Ich auch nicht. Aber wer hätte daran geglaubt, dass nadW mehr Bundesligaspiele als 6er macht als als Stürmer? Unverhofft kommt oft  
#
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn ein Stürmer kommt, ist man bei einem Friend Abgang wohl recht weit. Bei der Überraschung ahne ich Böses und denke an Gekas    


Genau....oder Thurk...


Oder Kweuke.    


Nein, Valdez, der hält es in Russland nicht mehr aus...
#
Bolzkopp schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn ein Stürmer kommt, ist man bei einem Friend Abgang wohl recht weit. Bei der Überraschung ahne ich Böses und denke an Gekas    


Genau....oder Thurk...


Oder Kweuke.    


Nein, Valdez, der hält es in Russland nicht mehr aus...  


Valdez?
Jo, vieleicht ist die Überraschung ja diese, das sie eine Böse Überraschung ist  
#
Was soll das für ein tolles Argument sein: "wenn wir Kopfballstärke im Mittelfeld" brauchen? Manchmal frag ich mich ob der ein oder andere hier nicht besser zum Halma gehen sollte....
#
audioTom schrieb:
Was soll das für ein tolles Argument sein: "wenn wir Kopfballstärke im Mittelfeld" brauchen? Manchmal frag ich mich ob der ein oder andere hier nicht besser zum Halma gehen sollte....


Was spricht denn genau gegen Kopfballstärke im DM?
#
erikeasy schrieb:
Lahnig kann man immer bringen wenn man ein Tor braucht in der Schlussphase. 1,90, wuchtiger Kopfball. Weiter ist er ein guter Charakter und hat bei Köln bei den vielen Niederlagen oft positiv herausgeragt in den Spielen die ich in Erinnerung habe.  


Was hast du denn gesehen? Von einem Spiel ne Halbzeit? Ich hab fast jedes FC-Spiel gesehen. Und ich sage dir: dein Erinnerungsvermögen spielt dir ganz offensichtlich einen Streich....
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Was soll das für ein tolles Argument sein: "wenn wir Kopfballstärke im Mittelfeld" brauchen? Manchmal frag ich mich ob der ein oder andere hier nicht besser zum Halma gehen sollte....


Was spricht denn genau gegen Kopfballstärke im DM?  


Nichts. Aber das kann ja hier kein Hauptargument sein. Oder ist das ein neuer "Gral"? Wieviele 6er in Europa werden nach der Kopfballstärke ausgesucht? Welche der Topmannschaften beschäftigen Kopfballungeheuer (trotz seiner grösse ist Lanig dies nichtmal) auf der 6er Position.

Und warum beantwortest du Fragen mit einer Gegenfrage? Ist das nicht eine Sache der Erziehung?
#
vielleicht wirds auch bendtner, der will doch angeblich unbedingt in die bundesliga ... war auch ziemlich gefährlich gestern, und des wäre ne richtige überraschung
#
der-edelfan schrieb:
vielleicht wirds auch bendtner, der will doch angeblich unbedingt in die bundesliga ... war auch ziemlich gefährlich gestern, und des wäre ne richtige überraschung


Den hab ich auch schon Scherzhaft genannt  
#
audioTom schrieb:
erikeasy schrieb:
Lahnig kann man immer bringen wenn man ein Tor braucht in der Schlussphase. 1,90, wuchtiger Kopfball. Weiter ist er ein guter Charakter und hat bei Köln bei den vielen Niederlagen oft positiv herausgeragt in den Spielen die ich in Erinnerung habe.  


Was hast du denn gesehen? Von einem Spiel ne Halbzeit? Ich hab fast jedes FC-Spiel gesehen. Und ich sage dir: dein Erinnerungsvermögen spielt dir ganz offensichtlich einen Streich....


Absolute Zustimmung! Ich habe auch fast jedes Spiel gesehen und der Lanig war max. in 2 Spielen durchschnittlich, sonst nur grottenschlecht, wober der auch Defizite im Charakter hat, wir werden noch sehen was wir da für einen Stinkstiefel bekommen, von wegen charakterlich okay, lach mich kaputt!
#
westerwald-adler schrieb:
audioTom schrieb:
erikeasy schrieb:
Lahnig kann man immer bringen wenn man ein Tor braucht in der Schlussphase. 1,90, wuchtiger Kopfball. Weiter ist er ein guter Charakter und hat bei Köln bei den vielen Niederlagen oft positiv herausgeragt in den Spielen die ich in Erinnerung habe.  


Was hast du denn gesehen? Von einem Spiel ne Halbzeit? Ich hab fast jedes FC-Spiel gesehen. Und ich sage dir: dein Erinnerungsvermögen spielt dir ganz offensichtlich einen Streich....


Absolute Zustimmung! Ich habe auch fast jedes Spiel gesehen und der Lanig war max. in 2 Spielen durchschnittlich, sonst nur grottenschlecht, wober der auch Defizite im Charakter hat, wir werden noch sehen was wir da für einen Stinkstiefel bekommen, von wegen charakterlich okay, lach mich kaputt!


Was ist denn charakterlich so schlimm an Lanig. Klär mich Dummen mal auf.


Teilen