>

TV-Tipp DSF: Tod und Spiele - Italiens Fußball am Abgrund!

#
DSF Reportage
heute (20.12.2007) im  DSF 19:45 - 20:15UHr
(WH) am 24.12.2007 ab 18Uhr


Inhalt: "Vermummte Personen, brennende Fahrzeuge und schwer bewaffnete Polizisten - die Rede ist hier nicht etwa von politisch motivierten Ausschreitungen, sondern von einem ganz normalen Fußballspiel in der italienischen Serie A. Krawalle und Straßenschlachten sind an der Tagesordnung. Traurige Höhepunkte waren zuletzt zwei Todesopfer in 2007: Der Polizist Filippo Raciti wurde im Februar vor dem Stadion von Catania während des Lokalderbys gegen den US Palermo von gewaltbereiten Tifosi tödlich verletzt. Im November eskalierte die Gewalt erneut. Bei Ausschreitungen ist Lazio-Fan Gabriele Sandri in seinem Wagen von einem Polizisten erschossen worden. Steht Italiens Fußball am Abgrund? Es mehren sich Stimmen, die den Abbruch der laufenden Saison fordern, doch bislang rollt der Ball weiter. Jetzt sind Politiker, Fanbeauftragte, Sportler und Funktionäre gemeinsam gefordert, an Lösungen zu arbeiten. Das DSF beleuchtet die Situation in der italienischen Fußballwelt, zeigt Hintergründe auf und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Volkssport Fußball im Land des Weltmeisters weiter gehen kann. "
#
Wenn der Bericht genau so gut recherchiert ist, wie der auf Sport1.de von Herrn van der Flierdt, dann ist da substantiell nix erhellendes zu erwarten - außer natürlich jeder Menge Werbung. Wahrscheinlich dauert der Beitrag nur 5 Minuten und zwischendrin gibt's noch Gewinnspiele. Meine Lieblingsfrage heutige Morgen:

Was verstärkt ein Bremskraftverstärker ?

a) Bremskraft
b) Beschleunigung

 

Gott sei Dank wissen wir Dank Herrn van der Flierdt auch schon die Antwort auf alle Fragen: Pferd ist an allem Schuld, der alte Aufhetzer !  
#
fängt ja gut an...der kommentator sagt erstma dass ultras an allem schuld wären.

#
Populismus vom feinstem.

Zitat:

Alles Terroristen  
#
Wie war die Sendung???
#
die läuft noch im dsf
#
Läuft noch, mal sehen wenn´s vorbei ist.

Bisschen konfus das alles.
#
ultras von neapel mit 15 000 leuten im stadion.  
#
Fand die Reportage jetzt nicht soooo schlecht....
#
Hätte ich mir auch gerne angesehen, habe aber leider kein DSF.  
#
Hab ich was verpasst?
#
Sina1985 schrieb:
Hätte ich mir auch gerne angesehen, habe aber leider kein DSF.    



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11135432/


#
und luca toni hält sich mal gekonnt raus !

stimmt, deren nationalelf spielt aber zur zeit auch einen ansehnlichen fußball *kotz*
#
Kommt´s nochmal irgendwo, irgendwann? Bin grad erst aus dem Ausland zurückgekommen

thx
#
(WH) am 24.12.2007 ab 18Uhr
#
RedZone schrieb:
(WH) am 24.12.2007 ab 18Uhr


Na, dann schieben wir Bescherung bei Muttern resolut nach hinten.

Lohnt es sich?
#
Hab es selbst verpasst (Snookern ging vor)...werde mal den Videorecorder am Montag programmieren
#
RedZone schrieb:
DSF Reportage
heute (20.12.2007) im  DSF 19:45 - 20:15UHr
(WH) am 24.12.2007 ab 18Uhr


...Bei Ausschreitungen ist Lazio-Fan Gabriele Sandri in seinem Wagen von einem Polizisten erschossen worden....


Allein dieser Satz ist ein Grund für mich diese "Reportage" nicht anzusehen. Bilder von Krawallen mit reißerischen Kommentaren und dem Fazit, dass alle in einen Sack gehören und man mit dem großen Hammer draufhauen muss.
Da wird Sensationsgier befreidigt. Wer da tatsächlich einen Bericht mit fundiertem Hintergrundwissen erwartet, der macht auch am 24.12. den Kamin aus, weil sich der Weihnachtsmann sonst seine Coca-Cola-Uniform verbrennen könnte.
#
Nelson schrieb:
RedZone schrieb:
DSF Reportage
heute (20.12.2007) im  DSF 19:45 - 20:15UHr
(WH) am 24.12.2007 ab 18Uhr


...Bei Ausschreitungen ist Lazio-Fan Gabriele Sandri in seinem Wagen von einem Polizisten erschossen worden....


Allein dieser Satz ist ein Grund für mich diese "Reportage" nicht anzusehen. Bilder von Krawallen mit reißerischen Kommentaren und dem Fazit, dass alle in einen Sack gehören und man mit dem großen Hammer draufhauen muss.
Da wird Sensationsgier befreidigt. Wer da tatsächlich einen Bericht mit fundiertem Hintergrundwissen erwartet, der macht auch am 24.12. den Kamin aus, weil sich der Weihnachtsmann sonst seine Coca-Cola-Uniform verbrennen könnte.




So schlecht war der Bericht nicht...
#
Ich hab ihn nicht gesehen und nur gemutmaßt, daher widerspreche ich Dir nicht.
Ich bin halt ein Sturkopp und hab meine Meinung zu den Repotagen des DSF.


Teilen