>

Wie kriegen wir die UF in den Griff?

#
Hallo allerseits.

Neben der sportlichen Misere bereiten mir persönlich auch die Ultras in letzter Zeit extreme Kopfschmerzen. Die Probleme mit ihnen häufen sich doch sehr.

Da ist zum einen Pyro. Sicher, die UF wollen dass es erlaubt wird, aber im Moment ist es halt verboten. Und jeder Bengalo schadet der SGE. Irgendwann wird es zu Punktabzug kommen, und das kann in der aktuellen Situation tödlich sein.

Dann dieses ewige Aufgelehne gegen Polizei und Gastgebervereine. Die Fans werden gebeten im Gästeblock zu bleiben und was machen sie? Die Absperrungen kaputt. Bei sowas und den Pyro-Aktionen braucht man sich nicht zu wundern wenns bald überall so zugeht wie in Leverkusen. Aber dann wird wieder rumgeheult und AC.AB geschrieen!

Was ich aber am Schlimmsten finde sind diese Gewaltaktionen gegen friedliche Fans. Vor einem Jahr der Überfall auf das Karlsruher Fanprojekt (klick). Letze Woche vor dem Leverkusen-Spiel der Überfall einiger zusammen feiernder Kickers- und Bayerfans. (Soweit ich mich erinnern kann ein mehrfacher Schulterbruch bei einem OFC-Fan).
Desweiteren gibt es Gerüchte dass einige SGE-Fans morgen vor dem Spiel des KSC beim FSV Frankfurt diesen Auflauern wollen. Ich weiß nicht ob was dran ist und hoffe nicht. Würde mich aber kaum wundern.

Wie bekommen wir diese Leute in den Griff ohne gleich die ganze Fanszene zu bestrafen? Ich persönlich habe keine Ahnung, weiß aber dass ich mich von Aktion zu Aktion mehr fremdschäme. Vielleicht sollte sich der Vorstand auch darüber mal Gedanken machen.
#
SGE-Tobias schrieb:
Da ist zum einen Pyro. Sicher, die UF wollen dass es erlaubt wird, aber im Moment ist es halt verboten.


Wer sagt das? Woher hast du diese Info?

SGE-Tobias schrieb:
Was ich aber am Schlimmsten finde sind diese Gewaltaktionen gegen friedliche Fans. Vor einem Jahr der Überfall auf das Karlsruher Fanprojekt (klick). Letze Woche vor dem Leverkusen-Spiel der Überfall einiger zusammen feiernder Kickers- und Bayerfans. (Soweit ich mich erinnern kann ein mehrfacher Schulterbruch bei einem OFC-Fan).


"Friedliche Karlsruher" ?  Dann kennst du die Vorgeschichte nicht, also musst du ruhig sein.

Und die LEV/OF Geschichte? Die 50 ähh 25 pöhsen Hooligans die ganz liebevolle alte Männer und junge Buben überfallen haben und dabei einen 8-fachen ähh einen leichten Schulterbruch ausgelöst haben?


Fremdscham empfinde ich bei deinem Posting hier.
#
Ich würde auch mal die Finger still halten, SGE-Tobias.
Da wird eine ganze Menge verwoben, ohne dass es Hand und Fuß hat.
Insbesondere die Geschichte vorigen Samstag in Offenbach.
#
Fred des Tages
#
gar nicht
#
Vom Titel bis zum letzten Satz ist dieser Beitrag gröbster Unfug. Hier wird mit gefährlichem Halbwissen eine zusammengesponnene Meinung propagiert. Hin und wieder sollte man sich mal anderswo als auf bild.de informieren...  
#
SGE-Tobias schrieb:



Desweiteren gibt es Gerüchte dass einige SGE-Fans morgen vor dem Spiel des KSC beim FSV Frankfurt diesen Auflauern wollen.  


Na toll jetzt wissen es alle!! Da kann ich auch zu Hause bleiben  
#
Eine "halböffentliche" Diskussion hier im Forum ist genauso unsinnig wie die öffentliche Meinung  (-smache) in den Medien.

"Die UF", wie hier suggeriert wird, gibt es nicht.

Jedenfalls nicht in der homogenen Form, wie man sie auch hier verantwortlich zu machen sucht für einzelne "Triebtäter", die mit Pyro und Gewaltaktionen von sich reden machen.

Die UF ist ein Zusammenschluß von Fans, die Ihr Fandasein extrem ausleben wollen. Und "extrem" bedeutet hier nicht zwangsläufig Gewalt oder auch nur Gewaltverherrlichung, sondern phantasievolle Aktionen mit viel Aufwandt hinsichtlich Zeit und Geld.

Leider kann man nicht ausschließen, dass sich in diesem Umfeld auch solche tummeln, die nach dem Fight auf dem Platz eine Verlängerung ausserhalb des Spielgeschehens suchen.

"Die" UF ist nun mal kein Kegelklub mit festen Regeln, die diejenigen aussortieren können, die dagegen verstoßen. Allerhöchstens mit "ungeschriebenen Regeln" bzw. einem "Ehrenkodex", wie weit man gehen sollte und wie stark man sich engagieren muß. Da bestehen keine internen Sanktionsmöglichkeiten für gewaltverherrlichende Mitläufer, so sehr man das sich auch von ausserhalb einreden mag (jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt).

Das meine ich mit "nicht homogener" Gruppierung.

Nur meine Meinung als Außenstehender. Da muß ich nicht zum Container um zu diskutieren.
#
UF - wie kriegen wir das wieder hin?

HA!  
#
Oh, bitte zumachen... Schäme mich schon genug fremd...  
#
Um was man sich heutzutage als 16 Jähriger Schüler Gedanken macht...
#
hier gibts aber auch threads...kopfschüttel allez...
#
SGE-Tobias schrieb:
Gewaltaktionen gegen friedliche Fans. Vor einem Jahr der Überfall auf das Karlsruher Fanprojekt (klick). Letze Woche vor dem Leverkusen-Spiel der Überfall einiger zusammen feiernder Kickers- und Bayerfans. (Soweit ich mich erinnern kann ein mehrfacher Schulterbruch bei einem OFC-Fan).


"Friedliche Fans..." - na da hat aber einer Durchblick.

Da trafen schon jeweils die Richtigen aufeinander.

Dafür müsste man allerdings auch ein paar gescheite Informationsquellen besitzen.

Ansonsten kommt eben so ein Murks dabei raus, wie bei deinem Beitrag.
#
3zu7 schrieb:
Oh, bitte zumachen... Schäme mich schon genug fremd...    

dann schaem dich doch einfach fuer dich selbst
3zu7 schrieb:
Ich heule vor Freude! Endlich wieder Fußball! Größenwahn allez!

#
Schöner Fünftnick. Hast Du mir sonst noch was zu sagen?
#
klar: ganz gross einen besorgten bub laecherlichzumachen

und wenn er mit 80% seiner argunmentation falsch liegt hat er immernoch mehr recht als du fremdschaemer

alle haben keine ahnung? weil hier war ein berechtigter racheakt? und das waren keine ultras sondern hools. und das waren ganz annere ultras? da kack ich drauf

fremdschaemen tue ich mich fuer fans die ein spiel gut fanden weil es so in der bild steht "endlich fussball"
#
Dummschwätzer! Wenn du mit mir diskutieren willst, dann mit dem Nick unter dem du sonst hier unterwegs bist. Ansonsten nerv mich nicht ab.
#
die presse hat jetz paarmal angedeutet das es mit den strafen langsam eng wird. thread finde ich berechtigt. gabs auch ein paar in letzter zeit die immer auf diese art totgebissen wurden. bissi ahungslosigkeit unterstellt und fremdgeschaemt schon ist der thread feddisch ...

wenn du diskutrieren willst nimm das threadthema. zur nickdiskussion kanst du ja einen eigenen thread eroeffnen
#
Fakt schrieb:
die presse hat jetz paarmal angedeutet das es mit den strafen langsam eng wird. thread finde ich berechtigt. gabs auch ein paar in letzter zeit die immer auf diese art totgebissen wurden. bissi ahungslosigkeit unterstellt und fremdgeschaemt schon ist der thread feddisch ...

wenn du diskutrieren willst nimm das threadthema. zur nickdiskussion kanst du ja einen eigenen thread eroeffnen




Es wurde schon immer ab und zu gezündet.
Das mit dem Fanprojekt ist schon bald 2 Jahre her.
Aufgrund welcher neuen Vorfälle willste denn jetzt diskutieren?


Teilen