>

Die Unternehmenssicherheit der Eintracht Frankfurt Fussball AG

#
Was genau ist der Zweck dieses Organs?

Hier auf der HP habe ich keinen Link zu dieser Institution gefunden und auch über google finde ich lediglich Artikel in Zeitungen und Fanmagazinen in denen erwähnt wird, dass sich Vertreter der Unternehmenssicherheit an einer Vielzahl von Sitzungen beteiligt haben - bspw. nach dem Auswärtsspiel in Nürnberg, nach dem Spiel in Bremen oder auch Karlsruhe.

Dem Wortlaut nach würde ich sagen, dass die das Unternehmen Eintracht Frankfurt Fussball AG "sichern".  Aber: was genau sichern die? Die AG? Den Fussball? Die Fans von Eintracht Frankfurt?  
Und: wie machen die das? In dem sie an Sitzungen teilnehmen?

Es finden sich Links zum Rechnungswesen, zum Marketing, zu den Fanbeauftragten, etc...nur zu dieser ominösen Unternehmenssicherheit nicht. Wer sind mögliche Ansprechpartner sofern es welche gibt bzw. wenn nicht, warum gibt es die nicht?

Unternehmenssicherheit = Werksschutz?

Fragen über Fragen
#
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  
#
Danke für Deine Antwort, Audrey.

Oliver Lerch, immerhin Leiter der Unternehmenssicherheit - den hab ich glatt verbaselt.
Schwer vorstellbar, dass Herr Lerch eine "Abteilung" mit solch bedeutungsschwangerem Namen alleine führt. Wo ein Leiter, da auch diejenigen, die zu leiten sind - eigentlich.  

Ich finde es irgendwie komisch, dass ich bspw. mit den Angestellten des Rechnungswesens in Kontakt treten könnte, jedoch nicht mit einem Organ, das maßgeblich(?) an Diskussionen und Entscheidungen, die Fanthemen betreffen, mitarbeitet.  
#
riwwelkuche schrieb:
Danke für Deine Antwort, Audrey.

Oliver Lerch, immerhin Leiter der Unternehmenssicherheit - den hab ich glatt verbaselt.
Schwer vorstellbar, dass Herr Lerch eine "Abteilung" mit solch bedeutungsschwangerem Namen alleine führt. Wo ein Leiter, da auch diejenigen, die zu leiten sind - eigentlich.  

Ich finde es irgendwie komisch, dass ich bspw. mit den Angestellten des Rechnungswesens in Kontakt treten könnte, jedoch nicht mit einem Organ, das maßgeblich(?) an Diskussionen und Entscheidungen, die Fanthemen betreffen, mitarbeitet.  





Wieso? Ist doch ganz einfach. Steck einfach irgendwo vor unserer Kurve ein bengalisches Lichtlein an. Glaube mir, der gute Mann kommt auf Dich zu!  

Ansonsten: Wenn der gute Mann und seine Untergebenen das Unternehmen vor den Fans schützen, schützt er sich selbst natürlich auch vor Selbigen, denn er gehört ja gewissermaßen zum Unternehmen. Klingt komisch, könnte aber so sein!  
#
Audrey schrieb:




Wieso? Ist doch ganz einfach. Steck einfach irgendwo vor unserer Kurve ein bengalisches Lichtlein an. Glaube mir, der gute Mann kommt auf Dich zu!  


Brrr....ich glaube vor einem Realdate würde ich doch lieber erstmal aus sicherer Entfernung per Mail oder Telefon erste Bande knüpfen  

Audrey schrieb:


Ansonsten: Wenn der gute Mann und seine Untergebenen das Unternehmen vor den Fans schützen, schützt er sich selbst natürlich auch vor Selbigen, denn er gehört ja gewissermaßen zum Unternehmen. Klingt komisch, könnte aber so sein!    


Also doch Werksschutz...das klingt so unsympathisch. Unternehmenssicherheit, die große Unbekannte...vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein bißchen mehr über diesen "Geheimbund" weiß und auch berichten darf.
#
Das Thema scheint Dich arg zu interessieren, wieso schreibst Du nicht einfach ne Mail an die AG und fragst nach?
Danach kannst Du gerne hier im thread berichten was sie geantwortet haben.  
#
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Klassiker, Audrey.

Null Plan aber mal was rausgehaun.

Die Welt ist schön einfach, gelle?
#
schusch schrieb:
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Klassiker, Audrey.

Null Plan aber mal was rausgehaun.

Die Welt ist schön einfach, gelle?


Statt nur rumzupöbeln könnte der weise Schusch uns Dumpfbacken ja mal aufklären, was eine Unternehmenssicherung bei der Eintracht sichert und wovor.
#
Audrey schrieb:
schusch schrieb:
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Klassiker, Audrey.

Null Plan aber mal was rausgehaun.

Die Welt ist schön einfach, gelle?


Statt nur rumzupöbeln könnte der weise Schusch uns Dumpfbacken ja mal aufklären, was eine Unternehmenssicherung bei der Eintracht sichert und wovor.  



Normalerweise ist die Unternehmenssicherheit nicht nur nach außen hin tätig, sondern auch nach innen. Will heißen, dass auch die EDV-Sicherheit und Personalsicherheit (Notfallpläne...) in seinen Aufgabenbereich fallen dürften.
#
"Leute" der Unternehmenssicherheit sieht man doch z. B. immer in den Sonderzügen.

Zumindest da könnte man diese ja ansprechen, wenn der erste Respekt verflogen ist.


F_F
#
Es kann nur der Sicherheitsbeauftragte der EFAG gemeint sein, also der Olli.

Der ist für die Sicherheit bei der Durchführung der Eintrachtspiele, also Ordnungsdienst, Babbeln mit der Bauaufsicht und Polizei, und auch für die in Frankfurt verhängten Stadionverbote zuständig.

Und er sitzt regelmäßig im Fanbeirat.

Ansonsten gibt es bei einer mittelständischen Firma ohne Investitionsgüter, Forschung und Entwicklung und Betriebsgeheimnissen nichts zu schützen, was einen eigenen Sicherheitsdienst rechtfertigt.
#
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Frage beantwortet?!
#
HessiP schrieb:
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Frage beantwortet?!  


Und wieso pisst du ihn jetzt dumm von der Seite an?
Immerhin hat sich ja dein Beitrag zu dem Thema in Grenzen gehalten.
#
HessiP schrieb:
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Frage beantwortet?!  


Inzwischen schon! Meine damalige Mutmaßung wurde ja nun schwarz auf weiß bestätigt.  

http://www.eintracht.de/aktuell/34354/


Teilen