>

Zeltplatz für EFC Wochenende

#
Gude zusammen
wüsste jemand von euch einen guten toleranten Zeltplatz?
Wir wären ca. 10-20 Personen. Umliegend sollte auch etwas für Unternehmungen sein für ein spaßigen Gruppenausflug. Wir würden uns über Tips sehr freuen.
Gruß & Danke für den/die Tips
#
Wir fahren schon seit über 10 Jahren nach Kirchheim. Da gibt es einen Jugendzeltplatz, der mit etwas Abstand zu den "normalen" Campingbereichen bedacht wurde. Feuerstelle, sanitäre Anlagen super, See dabei, bisher nie Ärger gehabt und das muss bei uns schon was heißen.

Google mal nach Seepark Kirchheim.
#
Snuffle82 schrieb:
schon seit über 10 Jahren.... ....Jugendzeltplatz


Imm dieser Jugendwahn der Frauen die unbedingt 20F sein woollen  
#
Also ich könnte Dir/Euch unser EFC-Turnier empfehlen.

Da wird auch gezeltet - aber vor allem unter Gleichgesinnten gefeiert, gebolzt und gefachsimpelt.

http://www.adlerhorst-waldhessen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=130&Itemid=695

Ein Startplatz für Euch wäre noch frei!

Adlergruß
T.
#
Am Edersee, da kann man gut feiern.
#
propain schrieb:
Am Edersee, da kann man gut feiern.


Nur mal so aus Neugierde. Wo denn?  
#
Eintracht23 schrieb:
propain schrieb:
Am Edersee, da kann man gut feiern.


Nur mal so aus Neugierde. Wo denn?    


Da fragt ihr mich was, weiss nur noch ein Zeltplatz direkt am Edersee und das es da auch Bikertreffen gab. Als ich da war feierten gerade Biker und es war eine Abifeier im Gange. Es könnte der hier gewesen sein, aber 100% sicher bin ich mir nicht. http://www.camping-teichmann.de/index/
#
Lohr am Main, am besten zeitgleich zur Spessartfestwoche
#
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
propain schrieb:
Am Edersee, da kann man gut feiern.


Nur mal so aus Neugierde. Wo denn?    


Da fragt ihr mich was, weiss nur noch ein Zeltplatz direkt am Edersee und das es da auch Bikertreffen gab. Als ich da war feierten gerade Biker und es war eine Abifeier im Gange. Es könnte der hier gewesen sein, aber 100% sicher bin ich mir nicht. http://www.camping-teichmann.de/index/


Merci. Die Bikerkneipe kenne ich. Mir ist nur neu das am Edersee ansonsten besonder viel los ist  
#
In den Sommerferien ist der Teichmannsee eigentlich immer gut gefüllt. Sind viele jüngere Leute um die 18 da die auch teilweise von weiter weg kommen. Es sind aber auch immer einige ältere Gruppen (Mitte 20) da.
 

Die letzten Jahre waren auch meistens irgendwelche Feuerwehrgruppen oder Autoclubs da oder das genannte Bikertreffen. Es ist auf jeden Fall ziemlich was los und man findet immer Leute die mit einem was trinken, ne Runde Flunkyball spielen etc.

Die Platzleute sind auch recht tolerant, es gibt halt Bereiche die extra für Familien sind wo sie jüngere Leute auch nicht unbedingt hin lassen.
Nachts läuft teilweise wer rum und ermahnt das man die Musik ausmachen soll, wenn man das macht und einigermaßen ruhig weiter draußen bleibt gibt es dort aber auch keine Probleme.

Für ne EFC Fahrt kann ich den Platz nur empfehlen
#
Achja Unternehmungen außerhalb, wir waren z. B. auf der Sommerrodelbahn in der Nähe, man kann sich Quads mieten und um den Edersee fahren, es gibt in der Nähe der Rodelbahn ein Restaurant wo man selbst Fisch fangen kann und sich zubereiten lassen und irgendwo kann man sich auch Boote für eine Tour auf dem Edersee ausleihen.
Also ein paar Sachen gibt es schon die man unternehmen kann.
#
http://www.angushof-lindlbrunnen.de/
Wir waren 2010 dort, könnt im Heuhotel schlafen oder eigene Zelte mitbringen, aber der Hammer sind die TIPI´s, zwei Stück pro TIPI für 7 oder 8 Personen. Von dort könnt Ihr tolle Ausfüge starten wie z.B. Brauerei Schmucker mit einer Kutsche. Schaut einfach mal auf die Seite.
Für uns war es einfach Top.
EFC Otzberger Adler,  Pat
#
Hey Leute,

für die Vorschläge vielen Dank!

Klasse Tipps!!

Gruß
Oli
#
Bei der EZB mitten in Frankfurt ist auch ein großer Zeltplatz!

Seit letzten Winter sind auch wieder einige Plätze frei, da paar Dauercamper keinen Bock auf kalte Füße hatten!



Teilen