>

SaW - 26.2.13 - Gebabbel

#
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sollte an der Story der englischen Bild (Sun) was dran sein, dann ist Rode wohl weg.
Ich denke er kann sich für seinen "Karriereplan" nichts schöneres als einen Wechsel in die Premierleague vorstellen und Arsenal soll ja angeblich nächsten Sommer nochmal richtig Kohle in die Mannschaft stecken dürfen.  :neutral-face
#
Nun ja, bei den Leistungen der letzten Wochen hält sich da meine Trauer inzwischen in Grenzen.
England find ich gut, mehr Kohle als bei einem Wechsel in der Bundesliga und er hilft keinem Ligakonkurrenten.
#
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.
#
stand da was von 7.5 mio pfund?
ist in euro?
hab nachgeschaut,8,75 mio euro.
hm,da könnte man bei der aktuellen form ins grübeln kommen.
der wenger soll 10 mio euro von machen,dann paßt es.
aber die aussage von hb gestern im heimspiel zum thema rode klang endgültig.
#
Sofort weg. Ganz ehrlich, ich halte Rode mittlerweile für ziemlich überschätzt.
#
Jetzt wenn ich so über die 8,6 Mio. nachdenke... Dafür könnte man locker einen jungen, talentierten DM und Kacar holen und hätte sicher noch 4-5 Mio. für einen Kracher im Sturm übrig.
Könnte uns im Endeffekt den entscheidenden Schritt voran bringen, dass wir auch nächste Saison um die EL mitspielen können.  
#
Wie das gesamte Forum gegen den Rode ist, weil er hier noch nicht einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen hat.  
#
PitderSGEler schrieb:
Wie das gesamte Forum gegen den Rode ist, weil er hier noch nicht einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen hat.    


In der Tat, ziemlich affig das ganze.
Da hat der junge Junge mal ein kleines Tal (was vollkommen normal ist in dem Alter) und man dreht sich hier um 180 Grad. Soviele Wendehälse hier....
#
sollte an diesem 8,x Mios Angebot auch nur das geringste dran sein, muss das selbstverständlich wohlwollend geprüft werden und dann gilt es abzuwägen - bringt uns dieser Haufen an Kohle mehr oder bringt uns Rode ein weiteres Jahr mehr?
#
MrBoccia schrieb:
sollte an diesem 8,x Mios Angebot auch nur das geringste dran sein, muss das selbstverständlich wohlwollend geprüft werden und dann gilt es abzuwägen - bringt uns dieser Haufen an Kohle mehr oder bringt uns Rode ein weiteres Jahr mehr?


das genaue abwägen lässt spätestens nach, wenn sich die Summe bei über 10 Mio eingeschaukelt hat, so leid es mir tut, aber dann muss man Ihn verkaufen.
#
Sprudel schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte an diesem 8,x Mios Angebot auch nur das geringste dran sein, muss das selbstverständlich wohlwollend geprüft werden und dann gilt es abzuwägen - bringt uns dieser Haufen an Kohle mehr oder bringt uns Rode ein weiteres Jahr mehr?


das genaue abwägen lässt spätestens nach, wenn sich die Summe bei über 10 Mio eingeschaukelt hat, so leid es mir tut, aber dann muss man Ihn verkaufen.


selbstverständlich, alles eine Frage des Preises. Ich würde ihn auch schon bei 8,x nach London bringen.
#
Vor allen Überlegungen muss der Bub sich selber erstmal im Klaren sein, was er will. Erst wenn er sich für oder gegen eine der Optionen "Wechsel oder Vertragsverlängerung bei der Eintracht" entschieden hat, bekommt er den Kopf wieder frei.
#
Mit den 8 Millionen muss die Ablöse und das Gehalt des Neuen abgedeckt werden. Dann sollte noch etwas übrig bleiben, weil die Eintracht einen, wie auch immer gearteten, Gewinn machen möcht, wenn sie verkauft.
Für mich bei der Summe kein gutes Geschäft.
#
grinch schrieb:
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.


Jein.

Ich liebe die Art, wie der Junge Fußball spielt. Die Körpersprache und der Einsatz begeistern mich fast in jedem Spiel. Dazu auch sehr viele gute Balleroberungen. Ein ziemlicher Alptraum für die Gegenspieler  

Natürlich ist er seit ein paar Spielen nicht in der starken Form der Hinrunde und auch offenbar ein wenig abhängig von Schwegler als starker Nebenmann.

Dennoch würde ich ihn lieber bleiben/verlängern sehen.

Das Beispiel Gladbach zeigt mir, dass man auch mit viel Geld nicht unbedingt gleichwertigen Ersatz finden kann.
Andererseits ist das natürlich ein Haufen Geld, vor allem verglichen mit einer möglichen 0 EUR Ablöse im Sommer 2014.
#
Alles schön und gut, aber leider musste ja HB in vorrauseilendem Gehorsam, was die Befindlichkeiten von uns Fans angeht, dieses verfluchte in Stein gemeißelte Statement abgeben...! Er konnte ja auch nicht ahnen, dass sich die Stimmung der Fans bezüglich Rode mal ändert! Armer HB, ich für meinen Teil, erlöse ihn von seinem Versprechen!
#
Mittelbucher schrieb:
grinch schrieb:
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.


Jein.

Ich liebe die Art, wie der Junge Fußball spielt. Die Körpersprache und der Einsatz begeistern mich fast in jedem Spiel. Dazu auch sehr viele gute Balleroberungen. Ein ziemlicher Alptraum für die Gegenspieler  

Natürlich ist er seit ein paar Spielen nicht in der starken Form der Hinrunde und auch offenbar ein wenig abhängig von Schwegler als starker Nebenmann.

Dennoch würde ich ihn lieber bleiben/verlängern sehen.

Das Beispiel Gladbach zeigt mir, dass man auch mit viel Geld nicht unbedingt gleichwertigen Ersatz finden kann.
Andererseits ist das natürlich ein Haufen Geld, vor allem verglichen mit einer möglichen 0 EUR Ablöse im Sommer 2014.


Sehe ich ähnlich.

Rode ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Nicht für für den Ausgang eines Spiels, sondern für die Art, wie die Mannschaft spielt.

Rode ist neben Schwegler Hauptverantwortlicher, dass sich bei uns Ballbesitz und vertikales Spiel eingestellt haben. Ob das ein "Ersatz" auch so hinbekommt, ist mehr als fraglich.

Auch wenn 8,x oder gar mehr eine Menge Geld sind. Das Beispiel Gladbach zeigt, dass manche Spieler eben wirklich kaum ersetzt werden können. Das Risiko des Rückfalls in Quergeschiebe und dynamikloses Mittelfeld ist in meinen Augen bei einem Abgang Rodes erheblich. Die Folgen weitreichend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mittelbucher schrieb:
grinch schrieb:
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.


Jein.

Ich liebe die Art, wie der Junge Fußball spielt. Die Körpersprache und der Einsatz begeistern mich fast in jedem Spiel. Dazu auch sehr viele gute Balleroberungen. Ein ziemlicher Alptraum für die Gegenspieler  

Natürlich ist er seit ein paar Spielen nicht in der starken Form der Hinrunde und auch offenbar ein wenig abhängig von Schwegler als starker Nebenmann.

Dennoch würde ich ihn lieber bleiben/verlängern sehen.

Das Beispiel Gladbach zeigt mir, dass man auch mit viel Geld nicht unbedingt gleichwertigen Ersatz finden kann.
Andererseits ist das natürlich ein Haufen Geld, vor allem verglichen mit einer möglichen 0 EUR Ablöse im Sommer 2014.


Sehe ich ähnlich.

Rode ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Nicht für für den Ausgang eines Spiels, sondern für die Art, wie die Mannschaft spielt.

Rode ist neben Schwegler Hauptverantwortlicher, dass sich bei uns Ballbesitz und vertikales Spiel eingestellt haben. Ob das ein "Ersatz" auch so hinbekommt, ist mehr als fraglich.

Auch wenn 8,x oder gar mehr eine Menge Geld sind. Das Beispiel Gladbach zeigt, dass manche Spieler eben wirklich kaum ersetzt werden können. Das Risiko des Rückfalls in Quergeschiebe und dynamikloses Mittelfeld ist in meinen Augen bei einem Abgang Rodes erheblich. Die Folgen weitreichend.


Ja aber wie willst du die Folgen in der Zukunft abfangen, wenn er den Verein ohne Ablöse verlassen sollte. Selbst mit 7 Mio+X wird´s net unbedingt leicht nen Ersatzmann zu finden aber ohne noch deutlich schwerer.

Wenn wirklich Arsenal bereit ist 7,5 Mio Pfund auf den Tisch zu legen sollte man sich sehr genau überlegen ob man das Angebot nicht annimmt.
#
PitderSGEler schrieb:
Mit den 8 Millionen muss die Ablöse und das Gehalt des Neuen abgedeckt werden. Dann sollte noch etwas übrig bleiben, weil die Eintracht einen, wie auch immer gearteten, Gewinn machen möcht, wenn sie verkauft.
Für mich bei der Summe kein gutes Geschäft.


Was denkst du wer als Ersatz kommt? Busquets?    Und warum muss dadurch auch das Gehalt gedeckt werden? Weil Rode umsonst gespielt hat?  
#
frankblack schrieb:
leider musste ja HB in vorrauseilendem Gehorsam, was die Befindlichkeiten von uns Fans angeht, dieses verfluchte in Stein gemeißelte Statement abgeben...!


Das ist doch net in Stein gemeißelt, das ist Taktik
#
ich würde rode sehr gerne langfristig hier sehen....aber wenn wirklich die hier veranschlagten summen für ihn gezahlt werden würden, dann sollte man keinen falschen stolz haben, und ihn gehen lassen - sofern er vorzeitig gehen will. knapp 9 mill. euro ist wirkich ´ne hausnummer, da kann man sicherlich mehr als nur einen adäquaten erstaz holen.

mit einem wechsel in das ausland könnte ich wesentlich besser leben, als zu einem bundesligakonkurrenten.


Teilen