>

SaW - 26.2.13 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
Wir dürfen Rode für kein Geld der Welt gehen lassen. Unser Schwungrad, der Initiator sämtlicher Angriffe. Vollstrecker und Vorbereiter in Personalunion. 7,5 Mio? Lächerlich.


Häh?

Du Dieb.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wir dürfen Rode für kein Geld der Welt gehen lassen. Unser Schwungrad, der Initiator sämtlicher Angriffe. Vollstrecker und Vorbereiter in Personalunion. 7,5 Mio? Lächerlich.


Häh?

Du Dieb.  


diese deine Ausführungen sind es wert, wortgetreu wiedergegeben zu werden.
#
Mir wäre es am liebsten wenn Rode seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängert (wäre vielleicht auch für ihn das Beste). Sollte er die Eintracht verlassen würde er ein großes Loch im Frankfurter Mittelfeld hinterlassen. Es wäre sehr schwierig in adäquat zu ersetzen, selbst wenn man einen Haufen Geld bekommt. Sollte er jedoch seinen Vertrag nicht verlängern, dann muß Bruchhagen seine Position nochmal überdenken. Ich bin mir aber sicher, dass HB immer versucht das zu tun was für die Eintracht am besten ist.
Mir wären noch 4 Jahre Rode im Eintracht Trikot lieber als 8 Millionen Ablösesumme.
#
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Na komm. Er hat den freien Mann nach vorne gefunden und den Schwegler in eine ordentliche Schussposition gebracht.

Aigners Pass zum Meier 1:1 in Stuttgart. DAS war kein Assist.
#
sollte das angebot stimmen und rode es annehmen wollen, würde ich nicht lange überlegen. ich glaube nicht, dass rode den vertrag verlängert. sollte er dann nächstes jahr, gegen seinen willen, hier bleiben müssen, wird sich das vermutlich auch auf die leistung auswirken.

london wäre der nächste schritt in rodes karriereplanung und nur darauf kommt es ihm an.
#
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Ach so. Also ich sehe da einen Spieler, der aktiv den Ball fordert, direkt nach dessen Annahme schon nach Abspielmöglichkeiten sucht und den Ball schnell und präzise zum freien Mann bringt, der ihn dann reinhämmert. Dachte sowas nennt man Assist  
#
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Falsch. Laut kicker hat Rode einen Assist, und zwar genau durch diesen Pass auf Pirmin!
#
retrufknarf schrieb:
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Falsch. Laut kicker hat Rode einen Assist, und zwar genau durch diesen Pass auf Pirmin!


Von mir aus.

Dann habe soger ich früher einige Assists gehabt.
#
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Falsch. Laut kicker hat Rode einen Assist, und zwar genau durch diesen Pass auf Pirmin!


Von mir aus.

Dann habe soger ich früher einige Assists gehabt.  


Ja siehste mal! Zugegeben, er könnte torgefährlicher sein, siehe die vergebene Riesenchance in Dortmund - aber es stimmt auch, dass viele unserer Tore durch ihn eingeleitet werden, nennen wir es Assist zum Assist oder wie auch immer, der Sieg in Hamburg dient da als gutes Beispiel.
#
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
concordia-eagle schrieb:
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA


Tatsächlich, den Assist haben wir unterschlagen!


Es gilt nicht als Assist, wenn man an der Mittellinie einen Pass 5 Meter zum Nebenmann spielt. Das Schweglertor gilt als klassisches Tor "ohne Vorbereitung".


Falsch. Laut kicker hat Rode einen Assist, und zwar genau durch diesen Pass auf Pirmin!


Von mir aus.

Dann habe soger ich früher einige Assists gehabt.  




Aber mal im Ernst: Rodes Wert sollte man eher an seinen schwachen Auftritten bemessen als an seinen Assists.

@Boccia: natürlich sind 8,x oder gar mehr eine große Verlockung und man kann damit sicher auch einiges anfangen. Und natürlich ist Rode nicht der Alleinseligmachende. Aber er gehört zu einer Basis, auf der man im der nächsten Saison eine richtig starke Mannschaft haben könnte. Eine Mannschaft, eingespielt und mit Perspektive.
#
Erst einmal ist die Sun ein noch viel größeres Schmierblatt als die Bild. Und zweitens wären 8 Millionen für Rode schon recht nett. auch wenn er ein wichtiger Spieler ist, ist er nicht unersetzlich.
#
Rode will CL spielen. Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen und ob die es nächste Saison schaffen, steht in den Sternen. Folglich wird Rode nicht zu Arsenal wechseln.
#
fastmeister92 schrieb:
Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen

Arsenal liegt 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz
#
wir nur 4  
#
Bei aller positiven Entwicklung und meiner persönlichen Ansicht über Rode, der imo nur mit Schwegler sehr gut harmoniert, sollte man auch wirtschaftliche und finanzielle Aspekte betrachten. Alles jenseits der 7 Millionen € ist schon ein Haufen Geld und normalerweise sollte man dafür mindestens 1 jungen entwicklungsfähigen Ersatz Rode bekommen. Ich persönlich glaube nicht das eine weitere Saison mit Rode der uns dann ablösefrei Verlässt die bessere Alternative ist.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen

Arsenal liegt 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz



Wollte gerade sagen, also so schlecht sind die dann auch wieder net.  
#
also wenns um nen 8er geht als Ersatz für Rode ... und hier verdammt viele junge Kerle aus Liga 2 genannt werden werf ich einfach mal den Namen Stendera in den Raum. Bei der U-Nationalmannschaft hatte er doch recht zentral in der Mitt egespielt. Zwar etwas offensiver aber so nem jungen Burschen kann man sicher noch via Fernsehverbot einbläuen das er etwas defensiver agieren soll  ,-)

Und jahrelang heulen wir rum das jede Mannschaft "Königtransfers" tätigt und nun heulen wir das wir (endlich) mal einen Spieler haben der uns nahzue eine zweistellige Millionensumme bringt.  Aber ok das predige ich ja auch schon seit Jahren ... wir haben einfach zu wenig Erfahrung damit Spieler zu KAUFEN und zu verkaufen. Wir sind anscheinend echt nur noch diese Ablösefreien Ramschtransfers gewöhnt.
#
s-g-e-ole schrieb:
wir nur 4    


wir haben keinen rückstand auf nen cl-quali- platz
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen

Arsenal liegt 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz



Ich weiß. Es ist doch nur meine persönliche Einschätzung, dass sie es nicht schaffen werden.  
#
Sollten solche Summen tatsächlich möglich sein und Rode weiterhin (wovon ich aktuell nunmal ausgehe) gegen eine Vertragsverlängerung ist, dann sollte man mal überlegen, ob 1 Jahr von ihm bei uns mehr wert ist als 8-10 Mio. €.

Meine Meinung: Nein.

Ich rechne nicht unbedingt mit einer ähnlichen Saison nächstes Jahr bzw. wird es gleich schwieriger für uns, weil andere Truppen ordentlich aufrüsten und wir uns eben Stück für Stück weiter entwickeln müssen.

Deshalb lieber in die Zukunft investieren und einen 6er neben Pirmin holen, der mal min. 3 Jahre hier bleibt und sich unter AV entwickeln kann.

Sollte Rode verlängern wollen, ist er unbezahlbar und sollte nicht abgegeben werden, egal wer und wie viel geboten wird.  


Teilen