>

Die Kuttenträger

#
Meine haengt seit april 1982 an erster stelle im kleiderschrank. Denn alles nachfolgende sind NUR normale klamotten, ABER so ne kutte ist was gaaaanz besonderes. Daher forever NO. 1 !!
Seit 04/82 hatte ich diese noch ca. 4 mal an: fs in f.- höchst fällt mir da ein, eimal gegen den hsv und das relegationsspiel beim MSV DUISBURG 5-0 !!!!
Seit ca. 15 jahren aber garnicht mehr(psssst net verraten: ich pass net mehr rein !!)
#
propain schrieb:
zischtwieabbelsaft schrieb:
Tragen ehemalige Kuttenträger heute andere Klamotten?

Das kann ich für mich mit "Ja" beantworten. Kutte wurde zu klein, danach keine mehr gemacht und in einem anderen Outfit zu den Spielen.


Ja, so war's bei mir auch.

Leider ist das gute Stück irgendwann mal verschwunden - über den Verbleib gibt es meinerseits nur Spekulationen (vermutlich sind die einzigen Informationen hierüber tief in einem weiblichen Gehirn aus meinem näheren Umfeld verborgen)...
#
Wäre geil wenn hier noch ein paar Bilder von den Kutten hereingestellt würden.

Hatte ja auch so ein Teil aber wie schon erwähnt, irgendwann kamen die aus der Mode und keine Ahnung wo die hin verschwunden ist. Tippe ja auch das irgend ein weibliches Wesen sie verschwinden lassen hat  

Damals gab es noch nicht soviel Fankleidung, da wurde viel selbst gemacht. Ich erinnere nur an den schwarz weißen Schal. Welche Mutter musste nicht so ein Teil stricken, je länger um so besser.
#
adlerbube schrieb:
Meine haengt seit april 1982 an erster stelle im kleiderschrank. Denn alles nachfolgende sind NUR normale klamotten, ABER so ne kutte ist was gaaaanz besonderes. Daher forever NO. 1 !!
Seit 04/82 hatte ich diese noch ca. 4 mal an: fs in f.- höchst fällt mir da ein, eimal gegen den hsv und das relegationsspiel beim MSV DUISBURG 5-0 !!!!
Seit ca. 15 jahren aber garnicht mehr(psssst net verraten: ich pass net mehr rein !!)



Mach Dir keine Gedanken, das liegt nur an der Aufbewahrung. Meine Motorradhose hat letztes Jahr noch prima gepasst, aber die Lagerung im Motorradschrank in der Garage war extremst kontraproduktiv zur Aufbewahrung meiner Lebensmittel in der Speisekammer.

#
Moin
ich glaube wir Kuttenträger sind wahrlich Dinos  
Wenn ich denke was meine kutte und ich mit gemacht haben ,kann oder will ich es mehr wie eine Freundschaft bezeichnen   meine kutte ist 25 jahre alt und ist eine lederkutte natürlich mit dem große Adler mit G-Block
Aber auch bei mir ist die zeit am nagen und man bekommt Bauch ,so das sie etwas unter den armen klemmt  
Vieleicht ist das verschwinden der Kutten keine Modeerscheinung sondern eher
ein Figurbetontes problem  !!!!!
Hatte sie letztens  beim Auswärtsspiel in Nürnberg angehabt ich sah aus wie so offbeplatztes Bockwürstche Leute Leute leute,weil die Jüngeren Mitfahrer die Kutte mal sehen wollten !! Naja was tut man nicht alles für die Jugend
#
Hummel2000 schrieb:
Moin
ich glaube wir Kuttenträger sind wahrlich Dinos  
Wenn ich denke was meine kutte und ich mit gemacht haben ,kann oder will ich es mehr wie eine Freundschaft bezeichnen   meine kutte ist 25 jahre alt und ist eine lederkutte natürlich mit dem große Adler mit G-Block
Aber auch bei mir ist die zeit am nagen und man bekommt Bauch ,so das sie etwas unter den armen klemmt  
Vieleicht ist das verschwinden der Kutten keine Modeerscheinung sondern eher
ein Figurbetontes problem  !!!!!
Hatte sie letztens  beim Auswärtsspiel in Nürnberg angehabt ich sah aus wie so offbeplatztes Bockwürstche Leute Leute leute,weil die Jüngeren Mitfahrer die Kutte mal sehen wollten !! Naja was tut man nicht alles für die Jugend  


Das Problem kenn ich    
Deshalb hab ich die Naht an den Ärmeln leicht aufgetrennt.
Jetzt gehts aber  
#
Oh.

Jetzt krame ich mal einen alten Beitrag aus der Versenkung hoch.denn das selbe hatte ich mich vor kurzer Zeit auch gefragt. Ich sehe auch kaum noch welche im Stadion... ich habe meine noch... mit so brand-aktullen Stickern wie: "Frankfurt Bayern 4:1 - Ich war dabei", "Wer liegt so gern im Dreck? Pannen-Olli Reck" und ...jaaa... einem Frankfurt-Duisburg-Fanfreundschaft-Sticker... und noch einem großen "G-Block"-Sticker...

Ach ja... seufz. Aber ich mag meine Kutte...
#
Machen wir uns nix vor!
Wir sind alle zu fett für unsere Kutten geworden.  
#
Friendly_Fire schrieb:
Machen wir uns nix vor!
Wir sind alle zu fett für unsere Kutten geworden.    




   
#
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!  
#
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


AchdumeineGüte.

Wir sind doch net bei den Kremlwanzen.
#
reggaetyp schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


AchdumeineGüte.

Wir sind doch net bei den Kremlwanzen.


Ich dachte, die Kremlwanzen gehen alle so ins Stadion?
#
reggaetyp schrieb:
Kremlwanzen.


Und wieder ein Tag an dem ich etwas neues gelernt habe...  ,-)  Danke!
#
Friendly_Fire schrieb:
Machen wir uns nix vor!
Wir sind alle zu fett für unsere Kutten geworden.  




Ja... äähhh... was soll ich sagen? Zu geht die auch nicht mehr...

Problem realisiert:

Die Jungen tragen mittlerweile eher Trikots oder Kapuzzenpullis.. und die Alten sind mittlerweile zu fett für ihre Kutten und sind auf Sitzkissen ausgewichen. Daher so wenige Kutten nunmehr im Stadion....
#
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.  
#
Eagle77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.    


Alle mit VoKuHiLA und OLiBA  ,-)
#
DerBaron schrieb:
Eagle77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.    


Alle mit VoKuHiLA und OLiBA  ,-)  


Ersteres könnte bei einigen schwer werden ohne Perücke...
#
DerBaron schrieb:
Eagle77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.    


Alle mit VoKuHiLA und OLiBA  ,-)  


Da liefen frueher aber auch ein paar Prachtexemplare rum.  
#
SGE_77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Eagle77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.    


Alle mit VoKuHiLA und OLiBA  ,-)  


Da liefen frueher aber auch ein paar Prachtexemplare rum.    


   

#
Brady schrieb:
DerBaron schrieb:
Eagle77 schrieb:
DerBaron schrieb:
Ich war immer ein Fan der Kutte! Leider zu "jung" für die aktive Träger-Zeit...

Pro Kutten-Choreo  

Die ganze NWK in Kutten gehüllt sähe bestimmt gut aus!    


Also ich habe meine auch noch. Ich finde die Idee witzig. Können es ja Retro day in der Nordwest nennen.    


Alle mit VoKuHiLA und OLiBA  ,-)  


Ersteres könnte bei einigen schwer werden ohne Perücke...


Aber es gibt mittlerweile doch Möglichkeiten!


Teilen