>

Nichtabstiegsthread!!!

#
Was geht mir dieses Gejammer hier von einigen auf den Senkel. Die Ansprüche sind fast ins Unermessliche gestiegen.

Platz 4 zu verlieren wäre wohl der Worst Case.

Genauso wie diese Personen den Weltuntergang propagieren, sage ich:

Wir steigen dieses Jahr nicht ab.

Rechnerisch wohl möglich, aber ich lege mich fest, 2013/2014 Bundesliga-Fußball mit unserer Eintracht.

                           

Pessimistische Threads wachsen grad wie Champignons, obschon wir den Platz 4 immer noch inne haben.

Ich für meine Wenigkeit bin sehr stolz auf unsere Eintracht und selbst wenn wir das internationale "Geschäft" diese Saison nicht erreichen sollten...drauf geschissen, hauptsache nicht abgestiegen und die Buli bis dahin so richtig aufgemischt.

Dominierende Mannschaft in Liga 2 war übrigens Fürth...nur mal so.
#
Na und. Fürth hat wenigstens einen Punkt in Hamburg geholt. Wir hingegen haben da..... äh, ach lassen wir das.
#
EaglesNest schrieb:
Was geht mir dieses Gejammer hier von einigen auf den Senkel. Die Ansprüche sind fast ins Unermessliche gestiegen.

Platz 4 zu verlieren wäre wohl der Worst Case.

Genauso wie diese Personen den Weltuntergang propagieren, sage ich:

Wir steigen dieses Jahr nicht ab.

Rechnerisch wohl möglich, aber ich lege mich fest, 2013/2014 Bundesliga-Fußball mit unserer Eintracht.

                           

Pessimistische Threads wachsen grad wie Champignons, obschon wir den Platz 4 immer noch inne haben.

Ich für meine Wenigkeit bin sehr stolz auf unsere Eintracht und selbst wenn wir das internationale "Geschäft" diese Saison nicht erreichen sollten...drauf geschissen, hauptsache nicht abgestiegen und die Buli bis dahin so richtig aufgemischt.

Dominierende Mannschaft in Liga 2 war übrigens Fürth...nur mal so.


Thx!
#
Was soll so ein Thread nutzen?

Wir steigen nicht ab - ja und? Gibt wohl keinen, der das anzweifelt.

Sollten wir damit zufrieden sein? Nichtabstieg realisiert und jetzt alles verlieren? Typische Deutsche Einstellung, der zweite ist ja auch schön, man muss ja nicht gewinnen      

Aber über die Bayern lästern ..
#
21Uhr14 schrieb:
Was soll so ein Thread nutzen?

Wir steigen nicht ab - ja und? Gibt wohl keinen, der das anzweifelt.

Sollten wir damit zufrieden sein? Nichtabstieg realisiert und jetzt alles verlieren? Typische Deutsche Einstellung, der zweite ist ja auch schön, man muss ja nicht gewinnen      

Aber über die Bayern lästern ..  


Typisch deutsch? Klar, der deutsche ansich steht gerne hinten dran, das zeigt uns schliesslich die Geschichte. So ein Bullshit^^

@Threadersteller: Ich geb dir vollkommen recht. Als der erste mich heute angequatscht hat und meinte "Na weisste noch, vor zwei Jahren"... Musst ich erstmal laut lachen. Sorry
#
EaglesNest schrieb:

Pessimistische Threads wachsen grad wie Champignons, obschon wir den Platz 4 immer noch inne haben.
Na und? Willst Du etwa nicht in die Champignons League?
#
f1r3 schrieb:
EaglesNest schrieb:

Pessimistische Threads wachsen grad wie Champignons, obschon wir den Platz 4 immer noch inne haben.
Na und? Willst Du etwa nicht in die Champignons League?


Nicht jetzt, was sollen wir in der Champignons League? Da würden wir gnadenlos eingehen. Gib doch der Mannschaft einfach noch 2-3 Jahre Zeit
#
Ich kann den Threaderöffner durchaus verstehen, wenn man erkennt das Potenzial vorhanden ist und auch die Spiele dementsprechend gelaufen sind das die Eintracht jetzt da steht wo sie steht. Von Championsleague kann und darf definitiv keine Rede sein, aber es wäre fatal jede Möglichkeit einen Platz der nächstes Jahr die europäische Bühne bedeuten kann auf die nächsten 2-3 Jahre zu verweisen. Alles eine Frage der Einstellung, klar sind wir alle froh das dieses Jahr sich keiner über einen evtl. Abstieg sorgen machen muss - ist doch klasse. Nur sollte die Mannschaft jetzt einfach die Gunst der Stunde nutzen, umso schneller sich ein Traditionsclub wie die Eintracht entwickelt desto besser!

Gruß
Erbse
#
21Uhr14 schrieb:
Was soll so ein Thread nutzen?

Wir steigen nicht ab - ja und? Gibt wohl keinen, der das anzweifelt.

Sollten wir damit zufrieden sein? Nichtabstieg realisiert und jetzt alles verlieren? Typische Deutsche Einstellung, der zweite ist ja auch schön, man muss ja nicht gewinnen      

Aber über die Bayern lästern ..  


Erst dachte ich, warum Typisch Deutsche Einstellung ???
Dann dachte ich an die letzten Jahre der Nationalelf und gebe Dir volkommen recht.
Das was den deutschen Mannschaften früher den Vorteil besondere Siege schaffte, fehlt heute leider.
Die richtige Einstellung und Mentalität.

Früher war es nur was besonderes, wenn man 1. wurde, heuzutage reicht ein 2+3 oder 4. Platz auch zum feiern, obwohl mehr möglich gewesen wäre.
Manchmal brauchen sie auch nur einmal gut zu kicken und schon werden sie gefeiert, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Ich verstehe zwar, das einige das hier das so akzeptieren.
Aber ich bin mit der alten Mentalität groß geworden als Sportler.
Und die heißt niemals aufgeben, versuchen jedes Spiel zu gewinnen, egal wie schwer die Aufgabe wird, keine Angst haben.
Traurig das es das kaum noch gibt.
#
Trotz Deiner einzigartigen Siegermentalität hast Du ja nunmal ganz offensichtlich nichts zählbares erreicht, oder?

Dein Mentalitätsgefasel nervt unglaublich. Wenn man nur will, dann gewinnt man automatisch. Klar! Logisch! Dumm nur, dass der Gegner vielleicht genau die gleiche Idee hat - unbedingt gewinnen zu wollen. Können dann beide gewinnen? Werden 17 Nationen, die alle unglaublich gerne gewinnen wollen, gemeinsam Weltmeister?

Die eigentliche deutsche Mentalität ist eher das, woran ihr leidet. Es zählt immer nur der erste, der zweite ist schon der erste der Verlierer. Ein Deutscher muss eben überall gewinnen und vorne sein. Unsere Skispringer haben gestern Bronze geholt. Mein Gott, sind das Versager. Aber noch schlimmer die Polen. Hätten die nur ein bißchen mehr gewollt, dann hätten die ganz sicher keine 0,8 Punkte Rückstand auf uns angehäuft.

Niemandem hier wäre es egal, wenn wir abrutschen. Aber dieses kranke Gefasel, dass die Mannschaft nicht 4. bleiben will und sich jetzt schon zufrieden gibt usw usf geht einem echt tierisch auf den Sack.

Selber nichts, aber auch gar nichts erreicht und anderen erzählen wollen, wie man Erfolg hat! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich bei diesem dummen Geschreibsel kotzen will!
#
Hyundaii30 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Was soll so ein Thread nutzen?

Wir steigen nicht ab - ja und? Gibt wohl keinen, der das anzweifelt.

Sollten wir damit zufrieden sein? Nichtabstieg realisiert und jetzt alles verlieren? Typische Deutsche Einstellung, der zweite ist ja auch schön, man muss ja nicht gewinnen      

Aber über die Bayern lästern ..  


Erst dachte ich, warum Typisch Deutsche Einstellung ???
Dann dachte ich an die letzten Jahre der Nationalelf und gebe Dir volkommen recht.
Das was den deutschen Mannschaften früher den Vorteil besondere Siege schaffte, fehlt heute leider.
Die richtige Einstellung und Mentalität.

Früher war es nur was besonderes, wenn man 1. wurde, heuzutage reicht ein 2+3 oder 4. Platz auch zum feiern, obwohl mehr möglich gewesen wäre.
Manchmal brauchen sie auch nur einmal gut zu kicken und schon werden sie gefeiert, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Ich verstehe zwar, das einige das hier das so akzeptieren.
Aber ich bin mit der alten Mentalität groß geworden als Sportler.
Und die heißt niemals aufgeben, versuchen jedes Spiel zu gewinnen, egal wie schwer die Aufgabe wird, keine Angst haben.
Traurig das es das kaum noch gibt.





Traurig ist allein, das man quer durch alle Freds der Mannschaft die Einstellung und das Wollen abspricht, womit ich nicht nur dich meine.  Aber gut, wenn das die einfachste Erklärung ist und sie ins Weltbild passt, bleib dabei...
#
Wir haben zwei Weltkriege verloren, aber 3 Weltmeisterschaften gewonnen!
Was bedeutet das:
wir können einfach besser Fussball spielen!  ,-)
#
Foofighter schrieb:
Wir haben zwei Weltkriege verloren, aber 3 Weltmeisterschaften gewonnen!
Was bedeutet das:
wir können einfach besser Fussball spielen!  ,-)  


Wir hatten bei den Weltmeisterschaften vielleicht einfach nur bessere Trainer als bei den Kriegen?
Vielleicht haben wir die Kriege ja auch nur verloren, weil unsere Soldaten nicht unbedingt gewinnen wollten oder zu viele freie Tage hatten oder sich schon damit zufrieden gegeben haben, bis nach Russland einmarschiert zu sein.

Frag den Koreaner, der hätte genau gewusst, wie man einen Krieg gewinnt. Man muss nur wollen und keine Angst haben und jede Aufgabe....blablabla
#
Gleich kommt einer mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke!
#
Basaltkopp schrieb:
Trotz Deiner einzigartigen Siegermentalität hast Du ja nunmal ganz offensichtlich nichts zählbares erreicht, oder?

Dein Mentalitätsgefasel nervt unglaublich. Wenn man nur will, dann gewinnt man automatisch. Klar! Logisch! Dumm nur, dass der Gegner vielleicht genau die gleiche Idee hat - unbedingt gewinnen zu wollen. Können dann beide gewinnen? Werden 17 Nationen, die alle unglaublich gerne gewinnen wollen, gemeinsam Weltmeister?

Die eigentliche deutsche Mentalität ist eher das, woran ihr leidet. Es zählt immer nur der erste, der zweite ist schon der erste der Verlierer. Ein Deutscher muss eben überall gewinnen und vorne sein. Unsere Skispringer haben gestern Bronze geholt. Mein Gott, sind das Versager. Aber noch schlimmer die Polen. Hätten die nur ein bißchen mehr gewollt, dann hätten die ganz sicher keine 0,8 Punkte Rückstand auf uns angehäuft.

Niemandem hier wäre es egal, wenn wir abrutschen. Aber dieses kranke Gefasel, dass die Mannschaft nicht 4. bleiben will und sich jetzt schon zufrieden gibt usw usf geht einem echt tierisch auf den Sack.

Selber nichts, aber auch gar nichts erreicht und anderen erzählen wollen, wie man Erfolg hat! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich bei diesem dummen Geschreibsel kotzen will!


Ich habe schon einiges besonderes mit meiner Mentalität geschafft.
Allerdings war mein Problem eher das ich zu spät erkannte, was für eine Chance ich habe.
Ich war ein Freigeist, der viel erleben wollte und Spaß haben wollte.
Deswegen waren die Erlebnisse auf niedrigerem Niveau.
Ich könnte Dir x-Beispiele aufzählen, wo die Quote mindestens 50:1 gegen meine teams gestanden hätten, die mein team mit mir gewonnen hat.

Hätte ich vor 22 Jahren begriffen, was ich für eine chance ich habe, hätte ich
es natürlich weit geschafft.
Wie weit hätte auch vom Glück abgehangen, das man dafür braucht um in den Profibereich reinzurutschen oder gar höher.

Ich wurde oft nur mit den besten von anderen verglichen als Jugendlcher !
Matthäus, Kahn, Köpke, Thon usw.

Ich kann mit ruhigen gewissen schreiben, ich war ein Schüler alter Klasse.
Wenn das bei Dir anders war, dann kann ich Deine Probleme damit verstehen.

Ich bin stolz auf meine Mentalität und meinen Ehrgeiz.
Was meinst Du warum ich so arrogant schreibe.
Ich habe mir mein Selbstbewußtsein erarbeitet.

Und die bestätigungen erhielt ich von echten Fußballfans , verschiedensten Alters
und total verschiedenen Leute.

enn es Dich nervt, solltest Du erstmal mit kleinen Dingen anfangen, nämlich über sowas zu stehen und es zu überlesen.
Denn sowas, schaffe ich ja auch.

Wenn Du fragen hast, dann per PN?

Ich spreche der mannschaft außerdem nicht den totalen Willen ab,
aber es fehlen einfach 10-20 % um mehr zu erreichen im Gegensatz zu Hinrunde.

Das wir noch nicht weiter abgerutscht sind, haben wir nur dem Glück und der Dummheit der anderen zu verdanken, aber irgendwann ist damit auch schluß.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Wir haben zwei Weltkriege verloren, aber 3 Weltmeisterschaften gewonnen!
Was bedeutet das:
wir können einfach besser Fussball spielen!  ,-)  


Wir hatten bei den Weltmeisterschaften vielleicht einfach nur bessere Trainer als bei den Kriegen?
Vielleicht haben wir die Kriege ja auch nur verloren, weil unsere Soldaten nicht unbedingt gewinnen wollten oder zu viele freie Tage hatten oder sich schon damit zufrieden gegeben haben, bis nach Russland einmarschiert zu sein.

Frag den Koreaner, der hätte genau gewusst, wie man einen Krieg gewinnt. Man muss nur wollen und keine Angst haben und jede Aufgabe....blablabla  


Das zeigt nur Deinen Neid.
Hättest Du selber viele besondere Momente erleben dürfen, würdest Du so nicht reagieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotz Deiner einzigartigen Siegermentalität hast Du ja nunmal ganz offensichtlich nichts zählbares erreicht, oder?

Dein Mentalitätsgefasel nervt unglaublich. Wenn man nur will, dann gewinnt man automatisch. Klar! Logisch! Dumm nur, dass der Gegner vielleicht genau die gleiche Idee hat - unbedingt gewinnen zu wollen. Können dann beide gewinnen? Werden 17 Nationen, die alle unglaublich gerne gewinnen wollen, gemeinsam Weltmeister?

Die eigentliche deutsche Mentalität ist eher das, woran ihr leidet. Es zählt immer nur der erste, der zweite ist schon der erste der Verlierer. Ein Deutscher muss eben überall gewinnen und vorne sein. Unsere Skispringer haben gestern Bronze geholt. Mein Gott, sind das Versager. Aber noch schlimmer die Polen. Hätten die nur ein bißchen mehr gewollt, dann hätten die ganz sicher keine 0,8 Punkte Rückstand auf uns angehäuft.

Niemandem hier wäre es egal, wenn wir abrutschen. Aber dieses kranke Gefasel, dass die Mannschaft nicht 4. bleiben will und sich jetzt schon zufrieden gibt usw usf geht einem echt tierisch auf den Sack.

Selber nichts, aber auch gar nichts erreicht und anderen erzählen wollen, wie man Erfolg hat! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich bei diesem dummen Geschreibsel kotzen will!


Ich habe schon einiges besonderes mit meiner Mentalität geschafft.
Allerdings war mein Problem eher das ich zu spät erkannte, was für eine Chance ich habe.
Ich war ein Freigeist, der viel erleben wollte und Spaß haben wollte.
Deswegen waren die Erlebnisse auf niedrigerem Niveau.
Ich könnte Dir x-Beispiele aufzählen, wo die Quote mindestens 50:1 gegen meine teams gestanden hätten, die mein team mit mir gewonnen hat.

Hätte ich vor 22 Jahren begriffen, was ich für eine chance ich habe, hätte ich
es natürlich weit geschafft.
Wie weit hätte auch vom Glück abgehangen, das man dafür braucht um in den Profibereich reinzurutschen oder gar höher.

Ich wurde oft nur mit den besten von anderen verglichen als Jugendlcher !
Matthäus, Kahn, Köpke, Thon usw.


Ich kann mit ruhigen gewissen schreiben, ich war ein Schüler alter Klasse.
Wenn das bei Dir anders war, dann kann ich Deine Probleme damit verstehen.

Ich bin stolz auf meine Mentalität und meinen Ehrgeiz.
Was meinst Du warum ich so arrogant schreibe.
Ich habe mir mein Selbstbewußtsein erarbeitet.

Und die bestätigungen erhielt ich von echten Fußballfans , verschiedensten Alters
und total verschiedenen Leute.

enn es Dich nervt, solltest Du erstmal mit kleinen Dingen anfangen, nämlich über sowas zu stehen und es zu überlesen.
Denn sowas, schaffe ich ja auch.

Wenn Du fragen hast, dann per PN?

Ich spreche der mannschaft außerdem nicht den totalen Willen ab,
aber es fehlen einfach 10-20 % um mehr zu erreichen im Gegensatz zu Hinrunde.

Das wir noch nicht weiter abgerutscht sind, haben wir nur dem Glück und der Dummheit der anderen zu verdanken, aber irgendwann ist damit auch schluß.












Du warst ja ein Tausendsassa!
Auf allen Positionen.....    

You made my day !
#
Ich frage mich viel mehr, wieso er als Jugendlicher (wohl vor mind. 22 Jahren) schon mit Kahn verglichen wurde, der damals nahezu unbekannt war.
Auch die Glanzzeiten von Thon und Loddar als Torwart sind gänzlich an mir vorbeigegangen. Vielleicht bin ich dafür auch nur zu Jung?
#
Oder waren die Vergleiche eher so:
So intelligent wie der Loddar, so fair wie Kahn, so groß wie Thon und so erfolgreich wie Köpke im Eintrachttrikot?
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht bin ich dafür auch nur zu Jung?


Du warst noch Jung, sei´ kein Ochs!  


Teilen