>

Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315]

#
Schaedelharry63 schrieb:
MilivojeNova schrieb:

In Facebook verbreitet sich dein [CE] Kommentar zum "Fachblattkommentar" grad wie ein Lauffeuer...


Ein sogenannter "Reichweitenkonter".

Bin zwar nicht Fratzenbuchaffin, aber manchmal haben die neuen Medien auch was Gutes.

Genau so sieht es
#
Schön das sich auch mal jemand sachlich dazu äussert !

Mir ist schon länger klar, dass es nicht nur "Problemfans" sondern auch "Problemfunktionäre" und "Problemjournalisten" gibt, denen es nicht um den Fussball geht (sondern um Macht, Auflage, Einschaltquote, etc.)
#
orao schrieb:


Ein angeblicher RA und vielleicht künftiger Ex-Abonnent seines Lieblingsmagazins meint im 51sten Lebensjahr, nach Lektüre von immerhin weit mehr als 2000 Ausgaben in 40 Jahren, der "journalistischen Qualität" dieses "Fachblatts" auf die Schliche gekommen zu sein.
Gratulation.
Besser spät gereifte Einsicht, als keine.

Recht herzlichen Dank, Pedro, für die satte, kompetente und notwendige Erwiderung auf diese weitgehend vorlaute, selbstherrliche Suada.
Dein "Wegbleiben" macht diese Veranstaltung weitaus uninteressanter.


Abgesehen davon dass CE nicht im 51. sondern 52. Lebensjahr ist, handelt es sich um einen echten RA.
Da du außer ein bissel Polemik (vorlaute selbstherrliche Suada hat was) nicht auf den Inhalt eingegangen bist spare ich mir das auch.

Gruß von einem angeblichen Moderator hier im Forum der den angeblichen Anwalt angeblich schon viele Jahre kennt.
#
Die Gehirnzellen, lieber Uli, welche Du an einem Tag versaufen kannst, würden manche Verfasser von veröffentlichten Presseartikeln als unrealistischen Glücksegen bezeichnen.

Wer sich auf dem Niveaulevel des von Dir hinterfragten Artikels bewegt, dem ist es leider nicht vergönnt nachvollziehen zu können was ausserhalb seiner selbst geschaffenen Welt tagtäglich passiert.

Traurige Konsequenz hieraus sind sinde Artikel wie jene des Herrn Franzke, denen abertausende Lemminge unreflektiert Beifall klatschend eine Rechtfertigung geben.

Es sei Dir ein Dank für Dein Engagement ausgesprochen, leider ist unsere heutige Gesellschaft nicht dergestalt gestrickt zu recherchieren bevor in Zeter und Mordeo eingestimmt wird.

Es ist eben einfacher von Bürgerkrieg und Sanktion zu sprechen, denn sich mit der Sache rational zu befassen.

Du weisst mit was ich auf Dich anstosse
-Prost-!
#
bernie schrieb:
orao schrieb:


Ein angeblicher RA und vielleicht künftiger Ex-Abonnent seines Lieblingsmagazins meint im 51sten Lebensjahr, nach Lektüre von immerhin weit mehr als 2000 Ausgaben in 40 Jahren, der "journalistischen Qualität" dieses "Fachblatts" auf die Schliche gekommen zu sein.
Gratulation.
Besser spät gereifte Einsicht, als keine.

Recht herzlichen Dank, Pedro, für die satte, kompetente und notwendige Erwiderung auf diese weitgehend vorlaute, selbstherrliche Suada.
Dein "Wegbleiben" macht diese Veranstaltung weitaus uninteressanter.


Abgesehen davon dass CE nicht im 51. sondern 52. Lebensjahr ist, handelt es sich um einen echten RA.
Da du außer ein bissel Polemik (vorlaute selbstherrliche Suada hat was) nicht auf den Inhalt eingegangen bist spare ich mir das auch.

Gruß von einem angeblichen Moderator hier im Forum der den angeblichen Anwalt angeblich schon viele Jahre kennt.


Könnten wir "angeblichen" nicht durch "sogenannten" ersetzen, damit es ein Wenig besser zur Diskussion passt!?  
#
da wird er auf seine mittelalten Tage noch berühmt, der feine Herr Anwalt. Soll mir aber Recht sein, da bei all den Bierchen, die er demnächst spendiert bekommt, kann ich meine in aller Ruhe alleine saufen.  
#
sternschuppen schrieb:
reggaetyp schrieb:
Um es noch Mal zu wiederholen und zu betonen: Bürgerkriege gab und gibt es unter anderem in Ex-Jugoslawien, Libyen, Syrien, Sierra Leone oder im Sudan.

Mit seinem Kommentar spuckt Rainer Franzke auf die vielen Toten, Verletzten, Verstümmelten und Vergewaltigten.
Er verhöhnt die Menschen, die dort Leid, Vertreibung oder den Tod erfuhren.

Ratko Mladic steht derzeit auf der Anklagebank im Den Haager UN-Kriegsverbrechertribunal.
Wie muss man sich als Opfer oder Angehöriger von Opfern seines Terrors fühlen, wenn man den Vergleich von Franzke lesen sollte?

Widerlich, was dieser sogenannte Journalist da zusammensudelt.


Es ist doch alles eine Frage der Definition.
Das was Du unter Bürgerkriege verstehst, ist naheliegend. Definiert aber nicht das Wort Bürgerkrieg.
Schau mal unter Wiki nach Bürgerkrieg und ersetze die blauen Wörter mit Fans, Ultras, Verein, Stadion, DFL usw.
Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich nicht zwangsläufig an Vergewaltigung und Verstümelte.
Ich dachte auch nicht an Vertriebene oder Tode, beides kann es aber noch geben.

Wir hatten bisher eine Menge Glück, bei dem, was sich in den letzten Monaten und Jahren abgespielt hat.
Könnten wir alles um 10% zurückfahren, wäre doch wieder alles im grünen Bereich.
...es geht einfach nur um Grenzen, um Sportsgeist, Respekt vor dem Gegner und Anstand.
Leider gibt es immer wieder Personen, die dem allen noch einen drauf setzen müssen und so dreht sich das Rad, bis es extern gestoppt wird.


Einer der Punkte, die mich an dem Kommentar am meisten stören, ist die Unterteilung in Gut und Böse. Ich denke alleine das hat eine entsprechende Reaktion verdient!

Dass sich grundsätzlich ein paar Dinge ändern sollten, ist klar. Was und wie, sei mal dahingestellt. Hierfür aber eine Hand voll Vereine verantwortlich zu machen und andere als Leidtragende darzustellen, ist in meinen Augen eine Frechheit! Auch und vor allem wegen der als Beispiel angeführten "Guten".
#
Vielen Dank Uli!
#
MrBoccia schrieb:
da wird er auf seine mittelalten Tage noch berühmt, der feine Herr Anwalt. Soll mir aber Recht sein, da bei all den Bierchen, die er demnächst spendiert bekommt, kann ich meine in aller Ruhe alleine saufen.    


Da ich auch hier gelesen habe, dass man CE hier fürderhin Gratisgetränke spendieren wird, habe ich eine Mail an den Kicker geschrieben:

"Ich finde es voll doof was ihr da über die SGE und die Fans geschrieben habt und das stimmt auch alles gar nicht und ich finde das krass gemein!"

Jetzt krieg ich aber auch Freibier, oder?
#
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
da wird er auf seine mittelalten Tage noch berühmt, der feine Herr Anwalt. Soll mir aber Recht sein, da bei all den Bierchen, die er demnächst spendiert bekommt, kann ich meine in aller Ruhe alleine saufen.    


Da ich auch hier gelesen habe, dass man CE hier fürderhin Gratisgetränke spendieren wird, habe ich eine Mail an den Kicker geschrieben:

"Ich finde es voll doof was ihr da über die SGE und die Fans geschrieben habt und das stimmt auch alles gar nicht und ich finde das krass gemein!"

Jetzt krieg ich aber auch Freibier, oder?


Bekommst ein VWL-Buch von mir
#
stefank schrieb:

Jetzt krieg ich aber auch Freibier, oder?


Also doch.

Alles ekelhafte Gesinnungstäter hier.

Verkaufen ihre Seele für'n Schoppe.

Pfui Deibel   .
#
MrBoccia schrieb:
da wird er auf seine mittelalten Tage noch berühmt, der feine Herr Anwalt. Soll mir aber Recht sein, da bei all den Bierchen, die er demnächst spendiert bekommt, kann ich meine in aller Ruhe alleine saufen.    


Da wo deine Bierchen zu finden sind, bist du nie alleine
#
Schobberobber72 schrieb:
sternschuppen schrieb:
reggaetyp schrieb:
Um es noch Mal zu wiederholen und zu betonen: Bürgerkriege gab und gibt es unter anderem in Ex-Jugoslawien, Libyen, Syrien, Sierra Leone oder im Sudan.

Mit seinem Kommentar spuckt Rainer Franzke auf die vielen Toten, Verletzten, Verstümmelten und Vergewaltigten.
Er verhöhnt die Menschen, die dort Leid, Vertreibung oder den Tod erfuhren.

Ratko Mladic steht derzeit auf der Anklagebank im Den Haager UN-Kriegsverbrechertribunal.
Wie muss man sich als Opfer oder Angehöriger von Opfern seines Terrors fühlen, wenn man den Vergleich von Franzke lesen sollte?

Widerlich, was dieser sogenannte Journalist da zusammensudelt.


Es ist doch alles eine Frage der Definition.
Das was Du unter Bürgerkriege verstehst, ist naheliegend. Definiert aber nicht das Wort Bürgerkrieg.
Schau mal unter Wiki nach Bürgerkrieg und ersetze die blauen Wörter mit Fans, Ultras, Verein, Stadion, DFL usw.
Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich nicht zwangsläufig an Vergewaltigung und Verstümelte.
Ich dachte auch nicht an Vertriebene oder Tode, beides kann es aber noch geben.

Wir hatten bisher eine Menge Glück, bei dem, was sich in den letzten Monaten und Jahren abgespielt hat.
Könnten wir alles um 10% zurückfahren, wäre doch wieder alles im grünen Bereich.
...es geht einfach nur um Grenzen, um Sportsgeist, Respekt vor dem Gegner und Anstand.
Leider gibt es immer wieder Personen, die dem allen noch einen drauf setzen müssen und so dreht sich das Rad, bis es extern gestoppt wird.


Einer der Punkte, die mich an dem Kommentar am meisten stören, ist die Unterteilung in Gut und Böse. Ich denke alleine das hat eine entsprechende Reaktion verdient!

Dass sich grundsätzlich ein paar Dinge ändern sollten, ist klar. Was und wie, sei mal dahingestellt. Hierfür aber eine Hand voll Vereine verantwortlich zu machen und andere als Leidtragende darzustellen, ist in meinen Augen eine Frechheit! Auch und vor allem wegen der als Beispiel angeführten "Guten".  


Und darüber machst Du Dir ins Hemd?
Es gibt ein paar Vereine, die gehen über die Grenzen hinaus und darunter zählen auch wir.
Man kann das verherrlichen, ...man kann das ignorieren, ...man kann es auch abstreiten.
Das rumgeheule, wenn die Gegenseite aufwacht und Konsequenzen zieht, kotzt mich einfach nur an.
Jeder weiss es, alle mache mit und dann das rumgeflenne....

Lächerlich!
#
Ein sehr, sehr und nochmals sehr gut geschriebener offener Brief!

Gruß aus Berlin

Marco
#
Foofighter schrieb:
KirnerFFM schrieb:

"Wenn doch alles so schlimm hier ist warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Verein???
Oder wenn doch alles so furchtbar schlimm beim Fussball ist warum suchst du dir nicht ne andere Sportart."


Die Gewaltbereitschaft der Ultras beim Synchronschwimmen hält sich ja zum Glück immernoch einigermassen in Grenzen!

Und "Platzsturm" fällt in aller Regel da auch dünner aus....  


Ja, und so mancher von diesen "geistigen" Nichtschwimmern würde dabei noch ertrinken
#
Klammere ich einmal meine Emotionen aus, die ich beim Lesen deines Briefes hatte, concordia-eagle, bleibt nur noch übrig: Sachlich richtig und treffend formuliert.  
#
Also von Uli sollte sich der Herr Fatzke, ohh sorry Herr Franzke mal ein paar scheibchen abschneiden, dann kommt vielleicht nicht mehr ganz so gequirlte Kacke bei ihm auf das Papier, das war nicht mal die Tinte wert!

Danke lieber Uli, sehr schön recherchiert und geschrieben, Hut ab. Beim ersten Heimspiel in der neuen Saison, gibts paar extra Frikadellche für dich!

#
so habe mich nun entschlossen als alter SGEler (siehe Pseudo)
hier mal zu diesem Thema was zu sagen.

Warum braucht man solche Dinge im Stadion was hat das für einen Sinn, ich gehe zum Spiel um zu schauen und fertig, bekommen die das machen eigentlich was mit vom Spiel?????

Ich gebe Herrn Frantzke abolut recht mit seinem Kommentar ohne wenn und aber, das einzige was mich stört in der allegemeinen Bericherstattung ist, das es in Düsseldorf darum ging, das man dacht das Spiel ist aus.

Aber warum immer diese Begalos zum Zuge kommen keine Ahnung, was habt ihr ( ich meine Euch im Forum die das machen)
davon, das hat doch mit Fussball nichts zu tun.

So das mußte raus, denke ohnehin, jetzt bin ich hier unten durch, als einer der halt schon seit 1972 zur SGE geht.
#
wow extra frisch angemeldet dafür im Forum Herr Grabi, na dann mal viel Glück, Pseudonym von Herrn Fatzke oder was? Ach sorry war ja Herr Franzke, net Frantzke!  
#
grabiforever schrieb:
Warum braucht man solche Dinge im Stadion was hat das für einen Sinn, ich gehe zum Spiel um zu schauen und fertig, bekommen die das machen eigentlich was mit vom Spiel?????


Hier prallen eben zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten von Fußballfansein aufeinander. Das ist auch schon alles was man dazu sagen kann.


Teilen