>

Die letzten 7 Spieltage im Vergleich

#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Das ganze Rechnen bringt eh nichts,wir sollten jetzt jedes Spiel genießen.


Von Spiel zu Spiel denken, so sagt man doch.

Mal sehen, was dabei raus kommt. Zumindest keine Abstiegssorgen. Insofern sollte man genießen. Ob das dann so kommt? Muss man abwarten. Europa scheint so nah. Und wer hat denn nicht diese Sehnsucht... Ich denke, es wird noch ein paar Nerven kosten. Aber egal wie es am Ende ausgeht: Die geniale Hinrunde kann uns keiner nehmen.
#
Einfach mal so meine Tipps abgegeben und das kommt auf, mir ist dabei aufgefallen das Schalke eigentlich noch ein recht schweres Restprogramm hat und wir dagegen ein eher durchschnittliches, mit ein bisschen Glück kommt das dabei raus:

3. Bayer 04 Leverkusen      34          65     21     60:39
4. Eintracht Frankfurt           34          52       4      51:47
5. Schalke 04                        34          51      4      53:49
6. M'gladbach                        34         49     -2      43:45
#
Matthias87 schrieb:
Also, ich habe mal den Tabellenrechner bemüht:

Niederlage Bayern
Sieg Augsburg
Niederlage Schalke
Unentschieden Mainz
Sieg Düsseldorf
Unentschieden Wolfsburg
Unentschieden Bremen

--> macht 51 Punkte und Platz 5!


Niederlage Bayern - hoffentlich nur knapp und nicht mit 5 6 Toren, denn das Torverhältnis wird noch wichtig im Endspurt. Veh lässt wieder Raute spielen um die Defensive zu stärken. Nach dem 2:0 heute sind die Bayern noch nicht ganz durch gegen Turin und versuchen es vielleicht im Schongang

Sieg Augsburg - schwer zu sagen, bei denen geht es um alles, das wird sicher ein harter Fight. Hier müsste es aber viel Platz zum Kontern geben und der Rasen in Augsburg soll ja auch viel besser sein. (Sehe hier aber die einzige Chance, wieder was fürs Torverhältnis zu tun)

Niederlage Schalke ? - eher unentschieden, vielleicht sogar ein Sieg, wenn Jung zur alten Form findet und Draxler ausm Spiel nimmt

Unentschieden Mainz - eher Niederlage, weil wir mit denen irgendwie nicht zurechtkommen. Die sind immer top motiviert gegen uns und das Hinspiel war schon in der tollen Vorrunde das einzige, wo wir rein gar nichts zu melden hatten

Sieg Düsseldorf - und zwar durch zwei Elfmeter, weil der Veh dem Inui sagt, dass er sich gegen das Team von Norbert "Kopfstoßschwalbe" Meier ausnahmsweise mal fallen lassen darf

Sieg gegen Wolfsburg - bei denen ist der Wurm drin und gen Saisonfinale knistert's da sicher mit Diego und einigen anderen, die sich zu Höherem berufen fühlen und es aus Frust auslaufen lassen. Ein frühes Tor und dann kann es auch ein hoher Sieg werden (oder noch besser: drei vier frühe Tore und dann kann es ein deutlicher Sieg werden   )

Unentschieden Bremen - Werder ist irgendwie auch so eine Wunderkiste in dieser Saison und nach den vielen Murksspielen werden die auf jeden Fall versuchen, sich anständig bei ihrem Publikum und ihrem Trainer zu verabschieden. Das könnte uns aber auch zupass kommen, denn schon im Hinspiel waren die gut auszukontern.


Letztlich geht's darum, wer im Endspurt nochmal Kräfte entwickeln kann. Am Samstag ein Überraschungscoup gegen den Baldmeister und die Jungs kreigen nochmal richtig Auftrieb. Das wär's doch ,-)
#
Morgen!

Meine Tabelle nach 34.Spieltag sieht folgendermaßen aus:

                                 Sp.    Pkt.  Diff.    Tore

3. Leverkusen         34      67   25      64:39
4. Frankfurt              34      54     5       51:56
5. Schalke               34      52     3       56:53
6. Stuttgart               34      50    -7      45:52
7. Nürnberg             34      49   -2       43:45

Hab aber beim rechnen null auf die jeweils aktuelle Position unserer Eintracht geschaut.
Wenn es so kommt, Hut ab!  
#
Stuttgart noch auf Platz 6 zu tippen bedeutet zumindest Mut  
#
Ich weiß, aber ich denke das ist durchaus machbar!

Außerdem sind die anderen Plätze ja auch vollkommen egal, hauptsache Eintracht Frankfurt International!  
#
Mein Tipp für den Rest der Saison sieht so aus:

Bayern: Niederlage - sie werden schlussendlich ihre Automatismen und individuelle Klasse abrufen
Augsburg: Unentschieden - wird ein harter Kampf auf mittelmäßigen Niveau
Schalke: Unentschieden - durch den Support wird die Mannschaft zu einem Punkt getrieben. Um zu siegen müsste alles passen.
Mainz: Niederlage - Hinspiel hat gezeigt, dass sie uns nicht liegen und einfach (aufgrund ihrer Erfahrung) zu clever sind
Düsseldorf: Sieg - muss einfach, auch wenns schwer wird
Bremen: Unentschieden - gehe davon aus, dass es für Bremen hier noch um den Klassenerhalt geht, daher werden die sich einen Punkt gg uns erkämpfen
Wolfsburg: Sieg -  Hier wird Engagement gg Egalität siegen

Endtabelle:

4. Schalke 57
5. Hannover 51
6. WIR 51
7. Mainz 50
8. Nürnberg 50
9. Freiburg 49
Gladbach, Hamburg 47

kurz zusammengefasst: es bleibt spannend....
#
Gesetzt den Fall, dass Bayern und Freiburg das Pokalfinale erreichen, könnte die Intensität der Freiburger Bemühungen nach dem Halbfinale noch einmal deutlich abnehmen. Man wäre dann auf jeden Fall für Europa qualifiziert; da schont man seine Knochen doch schon mal ein wenig mehr. Und vorm Halbfinale ist die Konzentration ohnehin abgelenkt. Naja, man wird sehn!

Hubschraubereinsatz!
#
Wenn Freiburg  das DFB-Pokalfinale (gegen die Bayern) erreicht spielen sie doch in jedem Fall international. Werden die dann 5. oder 6., würde das bedeuten, dass auch der 7. international spielt, oder?

Davon abgesehen: Das Spiel gegen die Bayern wird sicher nicht so eine klare Kiste, wie es hier alle schon abschenken. Vor allem nach dem Spiel gestern,
#
Grabi1991 schrieb:
Wenn Freiburg  das DFB-Pokalfinale (gegen die Bayern) erreicht spielen sie doch in jedem Fall international. Werden die dann 5. oder 6., würde das bedeuten, dass auch der 7. international spielt, oder?

Davon abgesehen: Das Spiel gegen die Bayern wird sicher nicht so eine klare Kiste, wie es hier alle schon abschenken. Vor allem nach dem Spiel gestern,


Also auf der DFB-Seite heisst es

Fallgestaltung
Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen und der zweite Finalist ist Fünfter oder Sechster.

Für UEFA Europa League qualifiziert:

[ulist]
  • Der zweite DFB-Pokalfinalist
  • Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
  • Der Tabellensiebte
  • [ulist]
    #
    hansolo21 schrieb:

    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
    Der Tabellensiebte


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...

    Zu unserem Restprogramm: Ich hoffe am Ende auf den Effekt, dass wir mit Deppendorf, Bremen und VW gegen drei Mannschaften/Firmen spielen, für die es am jeweiligen Zeitpunkt um nichts mehr geht.

    Wenn wir in den nächsten vier Spielen (Bayern/Augsburg/Schalke/Mainz) vier Punkte holen, dann könnte es klappen. Zwei Siege aus den oben genannten drei Partien sehe ich dann möglich, weil die es hoffentlich bequem auslaufen lassen. Zumindest bei Bremen und VW sollte das so sein.
    #
    Alphakeks schrieb:
    hansolo21 schrieb:

    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
    Der Tabellensiebte


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...


    Dann startet Bayern aufgrund der Meisterschaft in der Champions League, Freiburg in der Europa League und der 7. Platz ebenfalls in der Europa League.

    Denke ich...so müsste das richtig sein!
    #
    SgE-Batista schrieb:
    Alphakeks schrieb:
    hansolo21 schrieb:

    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
    Der Tabellensiebte


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...

    Dann startet Bayern aufgrund der Meisterschaft in der Champions League, Freiburg in der Europa League und der 7. Platz ebenfalls in der Europa League.

    Denke ich...so müsste das richtig sein!


    Richtig! Und so sehr hypothetisch finde ich dieses Szenario aufgrund der Halbfinalkonstellation nicht.
    #
    Alphakeks schrieb:


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...



    Dann spielt auf jeden Fall der 7. Europa League! Nur bei dem anderen Fall war ich mir unsicher.

    Naja, dann sieht das doch gleich viel besser aus!
    #
    Grabi1991 schrieb:
    Alphakeks schrieb:


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...



    Dann spielt auf jeden Fall der 7. Europa League! Nur bei dem anderen Fall war ich mir unsicher.

    Naja, dann sieht das doch gleich viel besser aus!



    Danke für die Antworten. Ich habs registriert, es müssen jetzt nicht noch 20 Leute die selbe Antwort geben ,-) .

    Denke aber im Final-Falle Freiburg-Bayern ist die Wahrscheinlichkeit für einen Freiburger Sieg eher gering. Daher hypothetisch, aber nicht unmöglich.
    #
    Unsere Diva schafft es gegen Bayern und Schalke zu gewinnen und verliert aber scheinbar "einfache" Spiele Augsburg, Düsseldorf.
    #
    Man kann ja vieles drehen und wenden aber beim Durchspielen der Möglichkeiten sieht es immer so aus, dass man mit 52 Punkten auf jeden Fall Platz 6 holt. Gegen Schalke und in Mainz zu punkten wäre natürlich auch von großem Vorteil, ich gehe aber von ner Niederlage in Mainz aus in allen meinen Prognosen. Aber 10 Punkte sind schon irgendwie drin.
    #
    liam_gallagher schrieb:
    Aber 10 Punkte sind schon irgendwie drin.


    Wenn man gegen die aktuell 16, 15, 14, 12 + Derby gegen Mainz nicht die nötigen 10 Punkte holt, hat man es auch nicht verdient. Holt man die 10 Punkte, wird das Heimspiel gegen Schalke das Endspiel um die CL-Quali. Gewinnen wir gegen Schalke + noch drei andere Spiele, könnte es für die CL-Quali reichen.
    #
    sgevolker schrieb:
    liam_gallagher schrieb:
    Aber 10 Punkte sind schon irgendwie drin.


    Wenn man gegen die aktuell 16, 15, 14, 12 + Derby gegen Mainz nicht die nötigen 10 Punkte holt, hat man es auch nicht verdient. Holt man die 10 Punkte, wird das Heimspiel gegen Schalke das Endspiel um die CL-Quali. Gewinnen wir gegen Schalke + noch drei andere Spiele, könnte es für die CL-Quali reichen.  


    genau so sehe ich das auch.
    #
    SgE-Batista schrieb:
    Alphakeks schrieb:
    hansolo21 schrieb:

    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
    Der Tabellensiebte


    Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...


    Dann startet Bayern aufgrund der Meisterschaft in der Champions League, Freiburg in der Europa League und der 7. Platz ebenfalls in der Europa League.

    Denke ich...so müsste das richtig sein!


    Im Notfall Mr.Boccia fragen  ,-)


    Teilen