>

R0ck am r1ng 07

#
Währ schön wenn es ne Editierfunktion gäbe dann hätt es keine drei sonder nur einen Post gegeben

Die bestätigten Bands aus Wacken

1349
Amorphis
Die Apokalyptischen Reiter
Belphegor
Benedictum
The Black Dahlia Murder
Black Majesty
Blind Guardian
Bullet For My Valentine
Cannibal Corpse
ChthoniC
Communic
Destruction
Dimmu Borgir
Dir En Grey
Disillusion
Enslaved
Falconer
Grave Digger
Haggard
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Immortal
In Flames
J.B.O.

Kampfar
Lacuna Coil
Letzte Instanz
Lordi
Mendeed
Moonsorrow
Moonspell
Municipal Waste
Napalm Death
Narziss
Neaera
Norther
Rage
Sacred Reich
Samael
Saxon
Schandmaul
Sodom
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Stratovarius
Swallow The Sun
Therion
TYR
Unheilig
Vader
The Vision Bleak
Volbeat

Sieht um einiges beeindruckender aus als das öde Rock am Ring "Spektakel" wo man eh immer, dank der Regengötter, untergeht.

Die dick markierten sind meine Favoriten wo ich mein Trommelfell wegblasen werde wenn die Zeit es zuläßt, die ham ja wieder zig Bühnen wo gleichzeitig gespielt wird, kann nur hoffen das sich da nicht allzuviel überschneidet
#
Wow.  
Das Lineup von Wacken ist beeindruckend...
#
Graefle schrieb:
Wow.  
Das Lineup von Wacken ist beeindruckend...  


Einziger Wehrmutstropfen ist halt die Entfernung, aber HH ist halt immer mal ne Reise wert. Kann man vor und nach Wacken noch mal auf die Reeperbahn juckeln :p
#
Vael schrieb:
(...)wenn die Zeit es zuläßt, die ham ja wieder zig Bühnen wo gleichzeitig gespielt wird, kann nur hoffen das sich da nicht allzuviel überschneidet


Das mit den Überschneidungen ist immer so ne Sache in Wacken. Meist spielen aber unterschiedliche Richtungen gleichzeitig, so daß der Verlust sich in Grenzen hält. Auch ist das schnelle Wechseln von Stage zu Stage ein Problem, da es doch ziemlich voll ist. Aber ob ich jetzt Band A oder Band B sehe ist im Endeffekt egal. Früher oder später sieht man die ja eh noch auf nem anderen Festival oder Konzert. Hauptsache ist doch immer noch das Event als Ganzes und große Pausen gibt's ja eh keine.

Die Partystage wird dieses Jahr übrigens verlegt. Die ist jetzt nicht mehr links von der True Stage sondern rechts von der Black. Das ist eine gehörige Verbesserung was den Platz angeht und soundmäßig sollte sich das auch verbessern, obwohl der Partysound letztes Jahr eigentlich ganz gut war (im Vergleich zum Sound auf der Black Stage). Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon wieder auf Wacköööööön!!
#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
(...)wenn die Zeit es zuläßt, die ham ja wieder zig Bühnen wo gleichzeitig gespielt wird, kann nur hoffen das sich da nicht allzuviel überschneidet


Das mit den Überschneidungen ist immer so ne Sache in Wacken. Meist spielen aber unterschiedliche Richtungen gleichzeitig, so daß der Verlust sich in Grenzen hält. Auch ist das schnelle Wechseln von Stage zu Stage ein Problem, da es doch ziemlich voll ist. Aber ob ich jetzt Band A oder Band B sehe ist im Endeffekt egal. Früher oder später sieht man die ja eh noch auf nem anderen Festival oder Konzert. Hauptsache ist doch immer noch das Event als Ganzes und große Pausen gibt's ja eh keine.

Die Partystage wird dieses Jahr übrigens verlegt. Die ist jetzt nicht mehr links von der True Stage sondern rechts von der Black. Das ist eine gehörige Verbesserung was den Platz angeht und soundmäßig sollte sich das auch verbessern, obwohl der Partysound letztes Jahr eigentlich ganz gut war (im Vergleich zum Sound auf der Black Stage). Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon wieder auf Wacköööööön!!



Und im Gegensatz zum RaR wird Wacken nicht so deutschlandweit gehyped! Da ist man dann mehr unter sich als das sich auch mal Technobanausen da verirren  
#
Also wenn ich mir das Billing von Wacken so überblicke, wäre es ja auch eine Reise wert. Letztes Jahr fande ich die Bands nicht so berauschend..... Fande Wacken früher generell etwas besser....  aber mal sehen wie es mit den Finanzen bis dato aussieht ..........
#
Vael schrieb:
Und im Gegensatz zum RaR wird Wacken nicht so deutschlandweit gehyped! Da ist man dann mehr unter sich als das sich auch mal Technobanausen da verirren  


Na ja.... also Wacken wird schon ziemlich gehyped und ist mit Sicherheit auch das "kommerziellste" Festival auf diesem Sektor des feineren Musikgeschmacks. Immerhin gab es ja sogar eine Wacken-Sondersendung auf Premiere! Mir ist es eigentlich schon eine Nummer zu groß aber damit eben auch in seiner Art einzigartig und lohnend. Zum Glück ist das Publikum in der Tat "Touristen-frei" aber Spinner gibt's überall.
#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
Und im Gegensatz zum RaR wird Wacken nicht so deutschlandweit gehyped! Da ist man dann mehr unter sich als das sich auch mal Technobanausen da verirren  


Na ja.... also Wacken wird schon ziemlich gehyped und ist mit Sicherheit auch das "kommerziellste" Festival auf diesem Sektor des feineren Musikgeschmacks. Immerhin gab es ja sogar eine Wacken-Sondersendung auf Premiere! Mir ist es eigentlich schon eine Nummer zu groß aber damit eben auch in seiner Art einzigartig und lohnend. Zum Glück ist das Publikum in der Tat "Touristen-frei" aber Spinner gibt's überall.



Stimmt kann ich nur unterschreiben. Welch wahre Worte du musst dir ja nur einmal die Entwicklung von Wacken seit 2003 anschauen, ab da setzt der Hype meiner Meinung nach ziemlich übel ein. Sehen wir uns aufm Partysan? *g*
#
Scheiß auf die Hype, dafür sind die Bands die da auftreten dieses Jahr der Oberhammer, mich sieht Wacken wieder

Immerhin hammse die Eintrittspreise gleich belassen, also keine Steigerung gegenüber vom letzten Jahr!
#
Swartzyn schrieb:
(...) Sehen wir uns aufm Partysan? *g*

Hmmm... ich fürchte das wird dieses Jahr leider nix, da wir ja eine Woche vorher in Wacken sein werden. Und ob ich die Bande überreden kann gleich nach dem Ausnüchtern wieder gen Osten aufzubrechen ist fraglich. Aber zwei Wochen später sind wir wieder auf dem Up from the Ground (sehr empfehlenswert) anzutreffen. Vielleicht sieht man sich da? Letztes Jahr waren jedenfalls auch noch ein paar andere Eintrachtler da. Ist ja auch nicht so weit von Frankfurt weg...  
#
Vael schrieb:

Immerhin hammse die Eintrittspreise gleich belassen, also keine Steigerung gegenüber vom letzten Jahr!


Na ja... nicht wirklich. Letztes Jahr habe ich für das Ticket 80 Euronen hingelegt, dieses Jahr werden es 100. Dafür soll dieses Jahr ja das Camping und das Müllpfand schon mit drin sein und ich muß mir nicht so'n Full Metal Bag am Einlaß andrehen lassen. Mal sehen, ob das wirklich so funktioniert...  :neutral-face
#
TV-Tip:
Samstag auf Sonntag, 27.05.2007

0.00 - 4.00 Uhr

im WDR Fernsehen


Wacken Open-Air 2006

u.a. mit Soulfly, Motörhead, Rose Tatoo,
In Extremo, Children of Bodom

(Wacken vom 03.-05.08.06)

#
DummGebabbel schrieb:
.......
wir (DummGeschwätz und DummGebabbel) werden gast auf der Nordschleife sein .....

Das seh ich ja jetzt erst. STURMFREI

Jungs, ich hab ein Wochenende für ne Pokerrunde gefunden
#
Pass nur auf, noch hat sie die Karte net abgeholt! Vielleicht überlegt sie s sich ja nochma!  

@ll Ich glaube net nur Rock am Ring hat die letzten Jahre etwas nachgelassen! Das gilt - glaub ich -  für alle größeren Festivals was den Kommerz angeht.  
#
Zum Southside

Es sind weitere Bands bestätigt worden:
Aereogramme, Dropkick Murphys, The Films; Manic Street Preachers, Mogwai und Placebo

Doch irgendwie attraktiver als RaR
#
Mein Musikgeschmack wär dann doch eher RaR und nicht Wacken, aber gut. Geschmackssache.

Wo bei Rock am Ring aber noch "My Baby Wants To Eat Your Pussy" bei der Auflistung fehlt, obwohl sie laut ihrer Homepage dort auftreten.
#
...und weiter auf RaR...

Amy Winehouse
As I Lay Dying
Bloodsimple
Breed 77
The Cat Empire
Chimaira
The Cribs
Disco Ensemble
Enter Shikari
The Fratellis
Funeral For A Friend
Ghosts
Gogol Bordello
Good Charlotte
The Higher
Hinder
Killswitch Engage
Lamb Of God
Little Man Tate
Machine Head
Maximo Park
McQueen
Megadeth
Mr Hudson & The Library
Paolo Nutini
Papa Roach
Razorlight
Silverstein
The Sounds
Sugarplum Fairy
Tele
Type O Negative
Under The Influence Of Giants
The Used
Zoot Woman
#
DummGebabbel schrieb:
...und weiter auf RaR...

Type O Negative



Oh mann.
Und das Gräfle is nich da  
#
Graefle schrieb:
DummGebabbel schrieb:
...und weiter auf RaR...

Type O Negative



Oh mann.
Und das Gräfle is nich da    


Die sind (oder Peter Steel ist) live sche*ße. Da verpaßt Du nix...
#
fährt jemand hier zu Rock im Park?


Teilen