>

The Times öffnet ihr Archiv

#
taz schrieb:
Die Londoner Times hat alle ihre Ausgaben von 1785 bis 1985 digitalisiert und stellt sie in der Einführungsphase umsonst auf ihrer Webseite zur Verfügung. [...] Die altehrwürdige Zeitung hat jetzt ein Online-Archiv eröffnet, und anhand der komplett digitalisierten Ausgaben lassen sich Exekutionen ungeliebter Monarchen und andere Ereignisse aus zweihundert Jahren Geschichte aus journalistischer Sicht nach verfolgen.


Hier gehts weiter zum taz-Artikel

Und hier gehts direkt zur times

Ich finds faszinierend!
#
Wirklich starke Sache.
#
das archiv ist der hammer...
#
Danke,wirklich toll
#
geil  
#
19.5.60

Domination of Real Madrid

Diese Säcke  

Hammer!!! Ich schau mir grad die Zeitungsberichte zur französischen Revolution an  
#
Die Kriegserklärung gegen Hitler, Wembley 66, Titanic, Tod von Königin Victoria, Napoleons Niederlage bei Walterloo, alles gefunden.  

Geil, ich liebe Geschichte und war schon öfters mal in der Landesbibliothek und hab alte Zeitungen gelesen, aber das sprengt ja mal alles.    
#
Klasse Sache! Ich bin dann erstmal die nächsten zwanzig Jahre beschäftigt. ,-) Bis dann.
#
Respekt...
#
Ach du meine Güte, da darf ich net mal anfangen reinzuschauen sonst komm ich da net mehr raus.
#
Ist doch alles in englisch      
#
Unkrautvernichter schrieb:
Ist doch alles in englisch        


die "times" ist ja auch ne englische zeitung
#
Fand das schon ne super Sache vom Spiegel alle seine Ausgaben (im Volltext durchsuchbar) ins Netz zu stellen, aber das legt ja fast noch mal ne Schippe drauf.

Danke für den Tipp
#
Das ist echt super!
#
Sehe ich das richtig, dass man sich anmelden muss? Oder kann man das umgehen?


Teilen