>

Wen seht ihr in der Stammelf?

#
Allmählich kann man den Blick von Österreich (Trainingslager) und Kasachstan (EL-Quali) auf den Saisonbeginn und unsere Stammaufstellung richten. Letztes Jahr haben wir ja fast gar nicht rotiert. Das wird diese Saison sicher anders. Aber so, wie ich Veh kenne, wird er trotzdem eine feste Basisaufstellung im Kopf haben.

M.E. wird die Stammelf so aussehen (Sperren wie im Pokal und Verletzungen natürlich vorbehalten):

Standardsystem: 4-2-3-1

Strategie: wie in der 1. Saisonhälfte 12/13 hoch stehen und über außen kommen

Aufstellung:
Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Flum Meier Schröck
Joselu

Trapp, Jung, Schwegler, Rode, Meier dürften gesetzt sein und haben auch die Kondition, alle Wettbewerbe durchzuspielen.

IV: Bamba ist noch nicht komplett, aber Veh dürfte dem Erfolgsduo aus der letzten Saison vertrauen, zumal er Russ meistens auf der 6 eingesetzt hat

LV: Oczipka scheint wieder frisch zu sein, Djakpa ist dicht dahinter, aber wohl nicht an Otsche vorbei

MF: die Außen sind sehr schwer einzuschätzen. Aigner und Inui sind noch nicht in Form. Flum ist kein geborener Außen, strahlt aber Torgefahr aus. Schröck macht aktuell den Wirbel, den Inui in seinen guten Spielen bringt. Auch Rosenthal könnte rechts oder links außen spielen.

Im Sturm ist es ebenfalls eine sehr knappe Entscheidung. Ich tippe auf Joselu, der sich nach Hoppenheim beweisen muss. Die größere Erfahrung könnte in den Schlüsselspielen zu Beginn wiederum für Lakic sprechen. Aber sehr schwer zu sagen.

Alles ein bisschen Kaffeesatzleserei, aber mal sehen, was Ihr so denkt.
#
oh je, bitte ne Edith in der Ueberschrift. Danke Mods!
#
Ich habe die Eintracht bisher leider noch nicht spielen sehen. Nach all dem, was sich so an Informationssplittern zusammentragen lässt, könnten die Außen tatsächlich durch unsere Neuzugänge Rosenthal und Flum ersetzt werden. Schröck macht laut den Trainingsberichten auch einen guten Eindruck. Ebenso wie Martin Lanig. Oczipka hat sich wohl wieder gesteigert und leicht die Nase vor Djakpa. Dafür empfiehlt sich wohl Schröck auch auf einen Einsatz. Der Trainer hat definitiv die Qual der Wahl! Na, solange der Konkurrenzkampf gesund ist und nicht zu Albert führt, ist alles okay.

"Angelesen" habe ich mir momentan folgende Startelf. Sie gibt also den Eindruck wider, den ich beim Lesen erhalten habe. (fettgedruckt = gesetzte Spieler, grün = vermutlich neu in der Startelf, rot = Stammspieler letzte Saison mit Nase vorn, muss aber kämpfen):

Trapp
Jung Zambrano Russ***** Oczipka
Schwegler Rode**
Flum Meier Rosenthal***
Joselu****



* Schröck/Djakpa
** Flum/Lanig
*** Inui/Schröck
**** Lakic (Stammspielerbonus, aber Joselu hat sich in allen Trainings angeboten)
***** Anderson (Stammspielerbonus, aber Trainer noch unzufrieden)
#
2 Mal Flum als Rechtsaußen, denke das wird auch Vehs Plan sein.
#
Aigner nicht in die Startelf zu nehmen halte ich erstmal für falsch. Klar hat er ordentlich Konkurrenz bekommen, aber die Scorerpunkte der letzten Saison sprechen doch eine recht eindeutige Sprache. Wenn man dieses Video anschaut was ein User hier immer zusammenstückelt ("Alle Tore der Saison") ist man immer überrascht an wie vielen Toren er beteiligt ist.
#

Trapp (Wiedwald)

Jung (Celozzi) - Zambrano (Russ) - Anderson (Kempf) - Oczipka (Djakpa)

Schwegler (Flum) - Rode (Lanig)

Aigner  (Bakalorz) - Meier (Rosenthal) - Inui (Schröck)

Joselu (Lakic)



Wobei ich mir da natürlich nicht zu 100% sicher bin.
In der Abwehr könnte Russ für Anderson beginnen, glaube aber an den Brasilianer.

Im defensiven Mittelfeld wird es meiner Meinung nach für Rode eng. Würde hier fast eher zu Schwegler + Flum tendieren.

Die Offensivreihe dürfte fast gesetzt sein, kann mir nur vorstellen das Schröck für Inui beginnt.

Im Sturm hat m.M.n. Joselu die Nase vorn.


Alles im allem bin ich froh, das es so viele gute Alternativen in der Hinterhand gibt. Man hat sich toll verstärkt  
#
So sehe ich es, so könnte es im August 2013 aussehen:

Stammelf:
1 Trapp - 24 Jung, 23 Bamba, 5 Zambrano, 6 Oczipka - 20 Rode, 27 Schwegler (C) - 16 Aigner, 14 Alex Meier, 7 Rosenthal - 10 Guidetti (9 Joselu).

Bank/Reserve: 30 Wiedwald (ETW 1), 4 Russ, 8 Inui, 9 Joselu, 11 Lakic, 13 Lanig, 15 Djakpa, 17 Can, 18 Flum, 19 Bakalorz, (21 Stendera*), 22 Celozzi, 25 Waldschmidt, (28 Kittel), (32 Özer / ETW 2).

Gruß
Stolzer_Adler

- * fällt aus bis vorauss. Jan. 2014
#
Ich bin erst in der Rückrunde wieder fit... ,-)

Ansonsten als sicher...
Trapp
Zambrano
Jung
Flum
Aigner
Rode
Schwegler
Meier
Kadlec
#
also wenn das mit dem 442 in der vorbereitung weiterhin deutlich besser klappt als das 4321, dann sollte veh damit auch anfangen lassen. So wie Flum sich aufdrängt wirds schwer den draußen zu lassenn und Halbposition scheint dem zu liegen. Ergo:

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Rode --- Flum
Meier
Josule Rosenthal


Bank: Wiedwald, Russ, Schröck/Cellozi/Djakpa/Lanig, Inui, Aigner, Lakic, Stürmer X
#
Klar werden die Karten neu gemischt aber wir sind ja bekanntlich 6er geworden. Von daher denke ich mal, dass Fitness und Form vorausgesetzt auch die Spieler der Rueckrunde erstmal die Chance bekommen ihre Stammplaetze zu behalten. Ich setze auch mal voraus, dass wir beim 4-2-3-1 bleiben auch wenn es danach aussieht, dass wir vielleicht oefters mit 2 echten Spitzen spielen werden, besonders wenn wir neben Joselu und Lakic noch einen Kadlec holen sollten...

Einen echt knappen Kampf sehe ich momentan auf der zweiten IV Position neben Zambrano da Bamba erst spaet eingestiegen ist und Russ anzugreifen scheint. Ebenfalls knapp koennte es fuer Inui / Aigner werden sich gegen Rosenthal durchzusetzen. Im Sturm ist es total offen zwischen Lakic und Joselu, da bin ich mal gespannt. An Meier, Schwegler, Rode, Jung, Trapp fuehrt kein Weg vorbei. Oczipka ist hoffentlich wieder in der Form der Hinrunde und Anfang Rueckrunde...Die Aufstellung im Pokal muss ja auch nicht die Aufstellung des ersten BL Spiels sein...wir erinnern uns ja an Aue...

also mein Tipp fuer die erstmal Stamm 11

Trapp
Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Inui
Joselu
#
Kadaj schrieb:
also wenn das mit dem 442 in der vorbereitung weiterhin deutlich besser klappt als das 4321, dann sollte veh damit auch anfangen lassen. So wie Flum sich aufdrängt wirds schwer den draußen zu lassenn und Halbposition scheint dem zu liegen. Ergo:

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Rode --- Flum
Meier
Joselu Rosenthal


Bank: Wiedwald, Russ, Schröck/Cellozi/Djakpa/Lanig, Inui, Aigner, Lakic, Stürmer X


+1

mit dem 4-4-2 sind wir ja auch in Liga 2 ganz ordentlich gefahren. Letztes Jahr haben halt die Stürmer gefehlt, um das richtig spielen zu können. Im Sturm kann man dann auch wunderbar durchrotieren mit Joselu, Lakic, Rosenthal, Kadlec (?) und Aigner.
#
Nochmal meine Frage bzgl. Aigner an alle die ihn so stark auf der Kippe sehen: Aigner war letztes Jahr an 17 von 49 Toren beteiligt (Tor oder Vorlage), sprich an jedem Dritten! Er hat in einer Saison in der wir Sechster wurden 34 Spiele bestritten. Warum sollte man ihn so leichtfertig auf die Bank verbannen?

Für mich sind die Positionen LV, IV, LM und ST allesamt wackeliger. Aigner sehe ich momentan als gesetzt. Naja, vielleicht habe ich auch keine Ahnung von dem Spiel  ,-)
#
                                           Trapp (Wiedwald)

                              Jung - Zambrano - Russ- Oczipka

                                              Schwegler - Rode

                                        Flum - Meier - Rosenthal

                                                 Joselu (Lakic)  

oder so ähnlich   ,-)
#
Trapp
Jung Zambrano xxx Oczipka
Schwegler Rode
xxx Meier xxx
xxx


mehr ist da meiner Meinung nach nicht sicher
#
Nach den bisherigen Eindrücken scheinen mehr als die Hälfte der Plätze vergeben zu sein. Für mich sind das: Trapp, Jung, Anderson, Zambrano,Meier, Schwegler,Rode. Die restlichen vier Plätze sind hart umkämpft. Wobei ich Aigner sehr nah an der Stammelf sehe.
#
Wi_Sge schrieb:
Trapp
Jung Zambrano xxx Oczipka
Schwegler Rode
xxx Meier xxx
xxx


mehr ist da meiner Meinung nach nicht sicher


Seh ich genauso.
Finde es aber klasse, dass - zumindest basierend aus den bisherigen Eindrücken - fast alle unsere Spieler ganz nah dran sind. Deshalb ist mir, trotz Doppelbelastung, gar nicht Bange um die neue Saison.
#
Interessantes Ratespiel:

Meine Vermutete Stammelf:


----------------------------------------Trapp------------------------------


Jung-------------------------Zambrano----Russ----------------Oczipka


-----------------------------Schwegler---------Rode (leider würde lieber Flum sehen)


Aigner---------------------------Meier---------------------Rosenthal


-------------------------------------Lakic---------------------------------------------------


Wackelkandidaten:
Russ könnte mit Anderson getauscht werden.
Oczipka wird erstmal spielen dürfen.
Lakic er wird hart käpfen müssen.

Verlierer der Vorrunde wird wohl Inui werden.
#
Trapp
Jung Zambrano xxx xxx
Schwegler Rode
xxx Meier xxx
xxx

Das sind für mich die Gesetzten. Alles andere wird die jeweilige Form entscheiden.

Alles in allem haben wir uns sehr gut verstärkt. Es gibt viel mehr Varianten und Möglichkeiten, die gleichzeitig aber auch ein gutes spielerisches Niveau besitzen, als in der letzten Saison!
#
Gegen Berlin würde ich mit einem 4-4-2 spielen lassen.


----------------------------------------Trapp------------------------------


Jung-------------------------Zambrano----Anderson ----------------Oczipka
------------------------(die beiden harmonieren besser in der IV)

-----------------------------Schwegler---------Rode ------------------------------


---------------------------Meier---------------------Rosenthal/Flum/Schröck


--------------------Kadlec oder Mister X-----------------Joselu---------------------------------

Inui ist nach der Japan Reise noch nicht auf Kurs.
#
Valdyren schrieb:
Wi_Sge schrieb:
Trapp
Jung Zambrano xxx Oczipka
Schwegler Rode
xxx Meier xxx
xxx


mehr ist da meiner Meinung nach nicht sicher



Ich bin mir da bei Oczipka auch nicht sichere. Aber der Rest dürfte gesetzt sein.


Teilen