>

Noten gegen Berlin

#
Trapp 4
Jung 4,5
Zambrano 5,5
Russ 5,5
Oczipka 5,5
Rode 5
Schwegler 6 sorry, aber wenn er merkbar unfit ist, sollte er nicht spielen.
Flum 4,5
Meier 5
Rosenthal 5,5
Joselu 5,5

-> Inui 5,5
-> Aigner 5,5
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 4,5
Trug in meinen Augen mit seinen Oka-Gedächtnis-Spielverzögerungen zur Einschläferung der Mannschaft bei... Behäbiger Spielaufbau (fing bei Trapp an)

Trapp hätte sich ruhig noch mehr Zeit lassen können, dann wär das Spiel vor dem 6:1 vielleicht schon vorbei gewesen.  

Noten möchte ich keine vergeben. Eine traurige Vorstellung, die nichts mit einem überragenden Gegner zu tun hatte - wenn die 3 Lattentreffer reingehen und das (Nicht-)Abseitstor gegeben wird, wird's noch bitterer, bei einem Gegner wie Dortmund oder Bayern möchte ich nicht wissen, wie's ausgegangen wäre.

Insgesamt wahrhaftig eine Leistung wie beim Spiel in der Vorbereitung gegen eine Amateurmannschaft, wirklich positiv kann ich niemand erwähnen. Trapps Spielverzögerung würde ich zwar nicht so negativ sehen bzw. als Auslöser der Pleite ansehen, aber auch er war speziell bei Ramos' zweitem Treffer nicht ganz fehlerlos. Ganz schwach Zambrano, auch von Schwegler habe ich mir mehr erhofft. In solch einem Spiel hätte er sich nach dem 4:1 auf Defensivaufgaben beschränken sollen und vielleicht seinen Mitspielern kurz einen Crashkurs im Defensivverhalten vermitteln.

Den Grund zu suchen ist trotzdem schwierig. Es ist ja nicht so, dass man es an einem Spieler oder einer Situation festmachen kann, es waren ja alle schlecht und beide Systeme haben nicht funktioniert. Trotzdem, auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag, wir wissen doch auch, dass es alle besser können als heute. Die komplette Mannschaft können wir ohnehin nicht austauschen. Eventuell wäre es für die Zukunft überlegenswert, ob man nicht doch etwas bessere Testspielgegner sucht. Die Mannschaft schien überhaupt nicht bereit für dieses Spiel und wirkte wie beim ersten Training nach 2 Monaten Pause.

Offensiv war das noch halbwegs ok, aber das komplette Defensivverhalten (beim schwachen/nicht vorhandenen Pressingverhalten der Offensivakteure angefangen über das löchrige defensive Mittelfeld bis zur 1er-/2er-Kette (von Viererkette konnte nie die Rede sein)) war nichts: Keine Laufwege, kein gutes Verschieben, keine Entschlossenheit, grauenhafte Zweikampfführung. Dazu ein ungenaues Passspiel wie ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Gegen Illertissen mag das noch gut gehen, aber jede Bundesligaoffensive schenkt uns heute mindestens 3-4 Tore ein.

Es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass wir möglichst schnell die Kurve kriegen. Ich würde die nächsten 1,5 Wochen nur das Defensivverhalten/Umschaltverhalten auf Defensive üben. Gegen die Bayern sollte man auch weit zurückgezogen agieren und ich bin fast geneigt zu sagen, auf Schadensbegrenzung aus sein. Auch wenn man natürlich immer eine Chance hat, aber wie gesagt, wenn wir uns so anstellen wie heute, können wir über ein HSV-Ergebnis froh sein.


naja, ich hab uns seit veh noch nie defensivorientiert gesehen. und das finden wir alle auch gut so. kaum jemand sehnt sich nach funkelfußball zurück. für das bayernspiel heisst das, einfach offensiv spielen, sie durch eigene angriffe weitestgehend von unserm tor weghalten. dann könnte evtl. eine relativ erträgliche niederlage bei rauskommen... unentschieden wär ein traum... von einem sieg möcht ich nichtmal träumen nachdem was ich heut gesehen habe und nicht benoten kann.
#
Trapp 4
Jung 5
Zambrano 6
Russ 5+
Oczipka 5-
Rode 5-
Schwegler 5-
Flum 5
Meier 4
Rosenthal 6
Joselu 5

Inui 5
Aigner 4         ,-)    ,-)    ,-)  
#
und wieder ein stürmer ( joselu ) der grottenschlecht ist
und wieder ein stürmer ( lakic ) der laut veh gut trainiert und nicht spielt
also alles beim alten was unsere stürmer betrifft
#
Wenn ich die Noten so sehe - wir wissen doch, dass die Burschen es alle viel besser können, abuzze + auf bessere Noten!!
#
Trapp 4- - Muss beim ersten Tor herauskommen, danach die Ärmste Sau
Jung 5 - blieb fast alles schuldig heute
Zambrano 6 - das wahr schlicht ungenügend, stand total neben sich als stünde er unter Medikamenten
Russ 5- - fast so schwach wie Zambrano
Oczipka 5+ - in der ersten Hälfte noch zu sehen, in der zweiten abgetaucht
Rode 4 - unser "Bester" heute, in der ersten Hälfte zumindest (3), danach ging er mit unter (5)
Schwegler 5 - da ging praktisch gar nichts
Flum 5+ - ansatzweise 1-2 mal mit Zug nach vorne
Meier 5+ - in Halbzeit eins mit zwei guten Verteilerpässen
Rosenthal 6+ - wer? Hat der mitgespielt?
Joselu 5 - nunja...
Inui 5 - mit genau einer guten Szene in 45 Minuten
Aigner 4- - lief zumindest mal in die Tiefe
#
Domin schrieb:

Der beste Feldspieler für mich: Rosenthal


Echt? Dann muss ich wohl jedesmal gerade die Augen zugemacht haben, wenn er am Ball war - gefühlt hatte er nämlich genau einen Ballkontakt (Querschläger).
#
Trapp - 4
Jung - 5,5
Russ - 5,5
Zambrano - 5,5
Oczipka - 5,5
Rode - 5
Schwegler - 5
Flum - 5
Meier - 5
Rosenthal - 5,5
Joselu - 5,5

Aigner - 5
Inui - 5
#
Irgendwelche Begründungen erspare ich mir heute...


Trapp : 5
Jung : 5
Zambrano : 6
Russ : 6
Oczipka  : 6
Schwegler : 6
Rode : 6
Flum : 4-
Meier : 4-
Rosenthal : 4-
Joselu : 6

Aigner :4-
Inui : 5

Besser geht beim besten Willen nicht.
#
kokskarl schrieb:
Irgendwelche Begründungen erspare ich mir heute...


Trapp : 5
Jung : 5
Zambrano : 6
Russ : 6
Oczipka  : 6
Schwegler : 6
Rode : 6
Flum : 4-
Meier : 4-
Rosenthal : 4-
Joselu : 6

Aigner :4-
Inui : 5

Besser geht beim besten Willen nicht.


Vergesst den Mist. Einfach alle 6  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 4,5
Trug in meinen Augen mit seinen Oka-Gedächtnis-Spielverzögerungen zur Einschläferung der Mannschaft bei... Behäbiger Spielaufbau (fing bei Trapp an)

Trapp hätte sich ruhig noch mehr Zeit lassen können, dann wär das Spiel vor dem 6:1 vielleicht schon vorbei gewesen.  

Noten möchte ich keine vergeben. Eine traurige Vorstellung, die nichts mit einem überragenden Gegner zu tun hatte - wenn die 3 Lattentreffer reingehen und das (Nicht-)Abseitstor gegeben wird, wird's noch bitterer, bei einem Gegner wie Dortmund oder Bayern möchte ich nicht wissen, wie's ausgegangen wäre.

Insgesamt wahrhaftig eine Leistung wie beim Spiel in der Vorbereitung gegen eine Amateurmannschaft, wirklich positiv kann ich niemand erwähnen. Trapps Spielverzögerung würde ich zwar nicht so negativ sehen bzw. als Auslöser der Pleite ansehen, aber auch er war speziell bei Ramos' zweitem Treffer nicht ganz fehlerlos. Ganz schwach Zambrano, auch von Schwegler habe ich mir mehr erhofft. In solch einem Spiel hätte er sich nach dem 4:1 auf Defensivaufgaben beschränken sollen und vielleicht seinen Mitspielern kurz einen Crashkurs im Defensivverhalten vermitteln.

Den Grund zu suchen ist trotzdem schwierig. Es ist ja nicht so, dass man es an einem Spieler oder einer Situation festmachen kann, es waren ja alle schlecht und beide Systeme haben nicht funktioniert. Trotzdem, auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag, wir wissen doch auch, dass es alle besser können als heute. Die komplette Mannschaft können wir ohnehin nicht austauschen. Eventuell wäre es für die Zukunft überlegenswert, ob man nicht doch etwas bessere Testspielgegner sucht. Die Mannschaft schien überhaupt nicht bereit für dieses Spiel und wirkte wie beim ersten Training nach 2 Monaten Pause.

Offensiv war das noch halbwegs ok, aber das komplette Defensivverhalten (beim schwachen/nicht vorhandenen Pressingverhalten der Offensivakteure angefangen über das löchrige defensive Mittelfeld bis zur 1er-/2er-Kette (von Viererkette konnte nie die Rede sein)) war nichts: Keine Laufwege, kein gutes Verschieben, keine Entschlossenheit, grauenhafte Zweikampfführung. Dazu ein ungenaues Passspiel wie ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Gegen Illertissen mag das noch gut gehen, aber jede Bundesligaoffensive schenkt uns heute mindestens 3-4 Tore ein.

Es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass wir möglichst schnell die Kurve kriegen. Ich würde die nächsten 1,5 Wochen nur das Defensivverhalten/Umschaltverhalten auf Defensive üben. Gegen die Bayern sollte man auch weit zurückgezogen agieren und ich bin fast geneigt zu sagen, auf Schadensbegrenzung aus sein. Auch wenn man natürlich immer eine Chance hat, aber wie gesagt, wenn wir uns so anstellen wie heute, können wir über ein HSV-Ergebnis froh sein.


Bis auf
"Offensiv war das noch halbwegs ok,"
bin ich ja noch bei Dir aber wo bitte hast Du eine "halbwegs ok" Offensive gesehen? Keine Flanken, keine Torraumszenen, wo man das Gefühl hatte, da geht noch was.

Einfach nur grauselig. Warum der Joselu nicht ausgewechselt wurde kann ich mir nur damit erklären, dass Lakic sonst gestrafft gewesen wäre.

So darf man sich nicht abschlachten lassen, dass war ohne Worte
#
mickmuck schrieb:
m.e. war heute keiner besser als 5.  


Dieser Bewertung schließe ich mich an, obwohl Trapp wohl die ärmste Sau auf dem Platz war, aber bei sechs kassierten Toren kann man da wohl auch keine bessere Note vergeben.
#
Trapp 3 - er kann gar nix dafür. Leider die ärmste Sau auf dem Feld heute gewesen.
Jung 5-
Zambrano 6
Russ 5
Oczipka 5-
Rode 5-
Schwegler 5-
Flum 5
Meier 4+
Rosenthal 5-
Joselu 5

Inui 5
Aigner 5+
#
Ich möchte heute keine Noten vergeben.  
#
Keine Noten nur mündliche Bewertung:

Trapp - Unsicher und auch wenn der "Top-Experte" von Sky gesagt hat er könne an keinem der Gegentore was, ich finde schon!

Jung - Dürftig, schwache Vorstöße, unauffällig, schwach

Zambrano - was war das?

Russ - fand ihn garnicht soo schlecht wie alle hier betonen, kann aber auch nur am Vergleich mit Zambrano liegen.

Oczipka - Defensiv mal wieder sehr anfällig, Flanken vone schlecht

Rode - Einer der besseren, hat aber nix geklappt

Schwegler - Hat er gespielt?

Meier - Lief nix zusammen
Flum - Anfangs hat er mir gefallen, aber vorm 0:1 schlampiger, lustloser ball, danach stark abbauend

Joselu - den Ball darf er auch reinmachen

Rosenthal - Fremdkörper

Inui - undankbar reingekommen, ist mit untergegangen

Aigner - ebenso wie Inui

Was ich bis jetzt nicht verstehe: Warum haben wir in der 1. Hälfte bei jeder Ecke das Kopfballduell verloren? Mit Flum, Maier, Russ, Zambrano,... hatten wir einige ectrem baumlange Männer drinstehen!
#
@ Boccia.

Ich hatte mit guter Begründung auf eine 3-1 Niederlage getippt.
Antwort: Jetzt bin ich mir sicher wir gewinnen.
Toller Sieg. Bist wohl Herthafan.
Ich wünschte Du hättest mal recht.

Das Pokalspiel war schon megasch... aber da waren die anderen BL-Teams nicht besser.
Das heute macht mir Angst vor den nächsten Wochen.

So eine Amateurleistung zieht einem die Füsse unter dem Boden weg.
Wie gesagt mit einer Niederlage habe ich gerechnet, mit so einem Debakel
allerdings nicht.
In der Form bekommen wir sogar Probleme gegen den Club aus Aserbaidschan
in der Europaleague.

Das Torverhältnis ist in der BL auch erstmal hinüber.
Gegen Bayern gibt es eine ähnlich Packung. kommt darauf an wie gnädig die Bayern sind.
Und da hilft auch kein teurer Stürmer.

Und Veh sollte sich auch seine Gedanken machen.
Da waren auch Fehler von Ihm dabei.

Falsche Leute aufgestellt, Falsches System.
Einstellung des Teams stimmte 0,0.
Sowas habe ich zuletzt in der Abstiegssaison gesehen.
Soll nicht heißen, das wir jetzt absteigen müssen, aber das war mehr als ein Warnschuss.

Das gibt eine harte Vorrunde.
Es reicht eben nicht mit Glück seine Testspiele in der Vorbereitung zu gewinnen.

In der Bundesliga zählt. es.


Das heute war mehr als ein Schock für mich.
Und ich bin schon pessimitisch an die Sache rangegangen.


Einzig positiv waren Meier, Trapp und das Rode wenigstens 2-3 mal seine Dynamik aus der Vorrunde vom letzte Jahr zeigte.
Der Rest war nur grottenschlecht auch von Rode.


Verbessern kann es nur das Team selber.
Aber Veh hatte leider wieder recht.

Er sagte ja, wenn das Team sofort gut startet und topmotiviert kann auch diese Saison eine gute Saison werden.
Aber er sagte auch, wenn sich die Spieler zu sehr auf die falschen Dinge
(Europaleague, feiern wegen letzter Saison, Träumereien) konzentrieren,
werden wir ganz hart landen.

Das ist jetzt wohl passiert.


Bin echt gespannt, wie wir das nächste Debakel in der Form gegen Bayern
verhindern wollen.
Zumal Vehs Teams gegen Bayern eine scheiß Bilanz haben.


Tabellenletzter nach dem ersten Spieltag und Hertha Tabellenführer.
Das sind die spitzen dieses beschissenen Auftakts.


Ach an Herrn Hübner.
Der Allagui wurde hier X-Fach gewünscht, kostete damals ca. ein Fünftel von einem Kadlec.
Vielleicht versuchen sie es auch mal einen guten billigen Stürmer zu verpflichten,
die es ja angeblich nicht geben soll.
#
P.S.: Sky-Reporter 1

Danke für dieses scheiß pateiische Gesülze.
Selten so eine Frechheit und soviel dummgelabber gehört.

Warum danke?

Wegen diesem Arschl... machte ich vorzeitig aus und mußte somit den rest nicht ertragen.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Boccia.

Ich hatte mit guter Begründung auf eine 3-1 Niederlage getippt.
Antwort: Jetzt bin ich mir sicher wir gewinnen.
Toller Sieg. Bist wohl Herthafan.
Ich wünschte Du hättest mal recht.

Das Pokalspiel war schon megasch... aber da waren die anderen BL-Teams nicht besser.
Das heute macht mir Angst vor den nächsten Wochen.

So eine Amateurleistung zieht einem die Füsse unter dem Boden weg.
Wie gesagt mit einer Niederlage habe ich gerechnet, mit so einem Debakel
allerdings nicht.
In der Form bekommen wir sogar Probleme gegen den Club aus Aserbaidschan
in der Europaleague.

Das Torverhältnis ist in der BL auch erstmal hinüber.
Gegen Bayern gibt es eine ähnlich Packung. kommt darauf an wie gnädig die Bayern sind.
Und da hilft auch kein teurer Stürmer.

Und Veh sollte sich auch seine Gedanken machen.
Da waren auch Fehler von Ihm dabei.

Falsche Leute aufgestellt, Falsches System.
Einstellung des Teams stimmte 0,0.
Sowas habe ich zuletzt in der Abstiegssaison gesehen.
Soll nicht heißen, das wir jetzt absteigen müssen, aber das war mehr als ein Warnschuss.

Das gibt eine harte Vorrunde.
Es reicht eben nicht mit Glück seine Testspiele in der Vorbereitung zu gewinnen.

In der Bundesliga zählt. es.


Das heute war mehr als ein Schock für mich.
Und ich bin schon pessimitisch an die Sache rangegangen.


Einzig positiv waren Meier, Trapp und das Rode wenigstens 2-3 mal seine Dynamik aus der Vorrunde vom letzte Jahr zeigte.
Der Rest war nur grottenschlecht auch von Rode.


Verbessern kann es nur das Team selber.
Aber Veh hatte leider wieder recht.

Er sagte ja, wenn das Team sofort gut startet und topmotiviert kann auch diese Saison eine gute Saison werden.
Aber er sagte auch, wenn sich die Spieler zu sehr auf die falschen Dinge
(Europaleague, feiern wegen letzter Saison, Träumereien) konzentrieren,
werden wir ganz hart landen.

Das ist jetzt wohl passiert.


Bin echt gespannt, wie wir das nächste Debakel in der Form gegen Bayern
verhindern wollen.
Zumal Vehs Teams gegen Bayern eine scheiß Bilanz haben.


Tabellenletzter nach dem ersten Spieltag und Hertha Tabellenführer.
Das sind die spitzen dieses beschissenen Auftakts.


Ach an Herrn Hübner.
Der Allagui wurde hier X-Fach gewünscht, kostete damals ca. ein Fünftel von einem Kadlec.
Vielleicht versuchen sie es auch mal einen guten billigen Stürmer zu verpflichten,
die es ja angeblich nicht geben soll.


Auf Dich habe ich gewartet! Danke! Bin Samstag im Stadion - kann ich mich auf Deinen Auftritt als Pausenclown freuen?
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Boccia.

Ich hatte mit guter Begründung auf eine 3-1 Niederlage getippt.
Antwort: Jetzt bin ich mir sicher wir gewinnen.
Toller Sieg. Bist wohl Herthafan.
Ich wünschte Du hättest mal recht.

Das Pokalspiel war schon megasch... aber da waren die anderen BL-Teams nicht besser.
Das heute macht mir Angst vor den nächsten Wochen.

So eine Amateurleistung zieht einem die Füsse unter dem Boden weg.
Wie gesagt mit einer Niederlage habe ich gerechnet, mit so einem Debakel
allerdings nicht.
In der Form bekommen wir sogar Probleme gegen den Club aus Aserbaidschan
in der Europaleague.

Das Torverhältnis ist in der BL auch erstmal hinüber.
Gegen Bayern gibt es eine ähnlich Packung. kommt darauf an wie gnädig die Bayern sind.
Und da hilft auch kein teurer Stürmer.

Und Veh sollte sich auch seine Gedanken machen.
Da waren auch Fehler von Ihm dabei.

Falsche Leute aufgestellt, Falsches System.
Einstellung des Teams stimmte 0,0.
Sowas habe ich zuletzt in der Abstiegssaison gesehen.
Soll nicht heißen, das wir jetzt absteigen müssen, aber das war mehr als ein Warnschuss.

Das gibt eine harte Vorrunde.
Es reicht eben nicht mit Glück seine Testspiele in der Vorbereitung zu gewinnen.

In der Bundesliga zählt. es.


Das heute war mehr als ein Schock für mich.
Und ich bin schon pessimitisch an die Sache rangegangen.


Einzig positiv waren Meier, Trapp und das Rode wenigstens 2-3 mal seine Dynamik aus der Vorrunde vom letzte Jahr zeigte.
Der Rest war nur grottenschlecht auch von Rode.


Verbessern kann es nur das Team selber.
Aber Veh hatte leider wieder recht.

Er sagte ja, wenn das Team sofort gut startet und topmotiviert kann auch diese Saison eine gute Saison werden.
Aber er sagte auch, wenn sich die Spieler zu sehr auf die falschen Dinge
(Europaleague, feiern wegen letzter Saison, Träumereien) konzentrieren,
werden wir ganz hart landen.

Das ist jetzt wohl passiert.


Bin echt gespannt, wie wir das nächste Debakel in der Form gegen Bayern
verhindern wollen.
Zumal Vehs Teams gegen Bayern eine scheiß Bilanz haben.


Tabellenletzter nach dem ersten Spieltag und Hertha Tabellenführer.
Das sind die spitzen dieses beschissenen Auftakts.


Ach an Herrn Hübner.
Der Allagui wurde hier X-Fach gewünscht, kostete damals ca. ein Fünftel von einem Kadlec.
Vielleicht versuchen sie es auch mal einen guten billigen Stürmer zu verpflichten,
die es ja angeblich nicht geben soll.

Blödsinn, nach dem 0:3 gegen Aue sind wir auch nicht abgestiegen!  Nicht einfach alles schwarzmalen! Immer diese Nörgelei! es ist noch dieselbe Mannschaft von letzter saison! So schlecht können die nicht sein.
Und Allagui kann mir gestohlen bleiben!
#
Trapp - 4,5
Jung - 5
Zambrano - 6,5
Russ - 5,5
Oczipka - 5,5
Rode - 6
Schwegler - 5,5
Flum - 4,5
Meier - 5
Rosenthal - 5
Joselu - 5,5

Inui - 5
Aigner - 4


Teilen