>

Jörg Haider ist tot.

#
"Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Dienstwagen des Kärntner Landeshauptmanns und Chefs der rechten Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) sei am frühen Samstagmorgen in Klagenfurt von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen, teilte die Polizei mit."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html

Ich halte mich mal mit meinem Kommentar dazu zurück.
#
nunja politisch und menschlich war er sicherlich sehr umstritten, trotzdem wünscht man sowas niemanden. Mein Beileid den Angehörigen
#
@Fred
traurig bin ich trotzdem nicht.
Wenn man immer wieder sieht,wie alt oftmals selbst die größten Arschlöcher werden,löst eine solche Nachricht nicht wirklich Bestürzung bei mir aus.
#
Politisch ist es keine Tragödie, aber menschlich für die Angehörigen.
Denen wünsche ich viel Kraft in nächster Zeit.
#
 
#
Wenn ich mir überlege welche Menschenverachtenden ansichten diese Gattung Mensch bisweilen hat, komme ich mit meinem Kommentar dazu über ein "wen juckt`s" nicht hinaus.

Gruß Holgi
#
jop...und jetz wo er tot ist kommen alle mit nem "ach sowas wpnscht man keinem" rumgeierere an...ich habs ihm gewünscht und fertig.
#
streitbar schrieb:
jop...und jetz wo er tot ist kommen alle mit nem "ach sowas wpnscht man keinem" rumgeierere an...ich habs ihm gewünscht und fertig.


Dann bist du keinen Deut besser als er.
#
Nuja, meine Trauer hält sich in Grenzen. Mehr sag ich dazu nicht, sonst wirds von meiner Seite aus bösartig!
#
   „Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.


so wirde er mir in erinnerung bleiben.
#
peter schrieb:
   „Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.


so wirde er mir in erinnerung bleiben.


Jawoll das kenne ich auch. In der SZ gabs vor 5-6 Jahren mal einen Vergleich von Hitler- und Haiderzitaten, eine Art Populismus-Quiz, welches ich für ein Referat in der Schule benutzt hatte. Und es ist echt erstaunlich welches Vokabular dieser Mann benutzt hat, kaum ein Unterschied zu dem von ihm geliebten Führer.
Als geistiger Brandstifter wird er hoffentlich nicht lange in Erinnerung bleiben, wer weiß was er hätte anrichten können!
#
Seh das wie damals bei Pim Fortuyn, für die Familie und die angehörigen sicher nicht so toll, für die Gesellschaft aber kein großer Verlust.
#
in zeiten wo das loben der beschäftigungspolitik und dem stand der frau im dritten reich wieder gesellschaftsfähig werden, muss man sich entschuldigen wenn man nicht zerknischt ist wenn ein politischer brandstifter stirbt...
ich für meinen teil entfinde erleichterung über jeden dieser typen die nicht mehr ihre hohlen phrasen unters volk bringen können.

für die politische zukunft österreichs ist dieser unfall ein glücksfall.
die bzö wird sofort wieder verschwinden und das ist gut so...
#
zappzerrapp schrieb:
Seh das wie damals bei Pim Fortuyn, für die Familie und die angehörigen sicher nicht so toll, für die Gesellschaft aber kein großer Verlust.


Seine politischen Ansichten waren das Grauen, seine Persönlichkeit nicht minder - aber wenn wir nun schon darüber zu philosophieren beginnen, wessen Tod für die Gesellschaft ein Verlust ist oder nicht, sind wir nicht mehr weit entfernt von Debatten über Wert und Unwert eines Lebens und damit Herrn Haiders Politik und Persönlichkeit näher, als die meisten hier es sein wollen.
#
Kein schöner Tod.  :neutral-face
Aber politisch ists nicht schad drum...
#
Dürfte den Marktpreis von Phaetons bei mobile.de noch weiter in den Keller rauschen lassen...
#
tutzt schrieb:

Aber politisch ists nicht schad drum...


...und die Verklärung beginnt. Auf N24 wird er als eine der schillernsten Persönlichkeiten Österreichs bezeichnet... :neutral-face
#
Politisch bestimmt kein Verlust natürlich immer traurig für die Angehörigen. Nicht angepasste Geschwindigkeit, ist oft der Grund für einen tödlichen Ausgang eines derartigen Unfalls. Hier ein Artikel mit einem Bild des Fahrzeugs. Der linke Dachbereich ist sehr eingedrückt. http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/421797/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
#
Mein Beileid den Angehörigen!

Von seinen politischen Einstellungen her war er ein *piep*
#
es werden sich recht schnell wieder ausreichend webseiten finden auf denen "bewiesen" wird, dass er umgebracht und der wagen manipuliert wurde. (mossad? bush jr? die illuminaten?).


Teilen