Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html
Ich halte mich mal mit meinem Kommentar dazu zurück.
traurig bin ich trotzdem nicht.
Wenn man immer wieder sieht,wie alt oftmals selbst die größten Arschlöcher werden,löst eine solche Nachricht nicht wirklich Bestürzung bei mir aus.
Denen wünsche ich viel Kraft in nächster Zeit.
Gruß Holgi
Dann bist du keinen Deut besser als er.
– Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.
so wirde er mir in erinnerung bleiben.
Jawoll das kenne ich auch. In der SZ gabs vor 5-6 Jahren mal einen Vergleich von Hitler- und Haiderzitaten, eine Art Populismus-Quiz, welches ich für ein Referat in der Schule benutzt hatte. Und es ist echt erstaunlich welches Vokabular dieser Mann benutzt hat, kaum ein Unterschied zu dem von ihm geliebten Führer.
Als geistiger Brandstifter wird er hoffentlich nicht lange in Erinnerung bleiben, wer weiß was er hätte anrichten können!
ich für meinen teil entfinde erleichterung über jeden dieser typen die nicht mehr ihre hohlen phrasen unters volk bringen können.
für die politische zukunft österreichs ist dieser unfall ein glücksfall.
die bzö wird sofort wieder verschwinden und das ist gut so...
Seine politischen Ansichten waren das Grauen, seine Persönlichkeit nicht minder - aber wenn wir nun schon darüber zu philosophieren beginnen, wessen Tod für die Gesellschaft ein Verlust ist oder nicht, sind wir nicht mehr weit entfernt von Debatten über Wert und Unwert eines Lebens und damit Herrn Haiders Politik und Persönlichkeit näher, als die meisten hier es sein wollen.
Aber politisch ists nicht schad drum...
...und die Verklärung beginnt. Auf N24 wird er als eine der schillernsten Persönlichkeiten Österreichs bezeichnet... :neutral-face
Von seinen politischen Einstellungen her war er ein *piep*