>

SAW Gebabbel 28.10

#
"In kaum einer Phase der Partie hatten die Hessen zu ihrem Spiel gefunden. Trainer Armin Veh führte die Niederlage auf den Kräfteverschleiß zurück. „Das war heute das erste Mal, dass wir der Europa League Tribut zollen mussten.“ In den Zweikämpfen sei man immer einen Schritt zu spät gekommen, „wir haben es nicht geschafft, unsere PS-Zahl auf den Rasen zu bekommen“, urteilte Veh. Für ihn komme dieser kleine Einbruch allerdings nicht überraschend. „Ich habe früher damit gerechnet.“"

und warum wird dann nicht vielleicht mal eher auf der ein oder anderen position rotiert. völlig unverständlich das ganze...
#
Kadaj schrieb:
"In kaum einer Phase der Partie hatten die Hessen zu ihrem Spiel gefunden. Trainer Armin Veh führte die Niederlage auf den Kräfteverschleiß zurück. „Das war heute das erste Mal, dass wir der Europa League Tribut zollen mussten.“ In den Zweikämpfen sei man immer einen Schritt zu spät gekommen, „wir haben es nicht geschafft, unsere PS-Zahl auf den Rasen zu bekommen“, urteilte Veh. Für ihn komme dieser kleine Einbruch allerdings nicht überraschend. „Ich habe früher damit gerechnet.“"

und warum wird dann nicht vielleicht mal eher auf der ein oder anderen position rotiert. völlig unverständlich das ganze...


aha...2 Anmerkungen zu Veh's Zitat

1) es war nicht das erste mal. Gegen Glubb war zwar Laenderspielpause davor aber nach 70min waren 4-5 Spieler stehend KO, nicht nur Meier bei dem es verstaendlich war

2) Dieses Gerede von "Wir haben diesmal auch in der Breite einen qualitativ viel ausgeglicheneren Kader usw" hat sich als Maer rausgestellt...Veh setzt im Grunde immer auf die gleiche Truppe. Wie stellt er sich das vor mit der Doppelbelastung? Ist doch kein Wunder, dass wir platt sind. Gegen Makkabi haette man auch mal Spieler wie Lanig und Schroeck bringen koennen z.b. Wenn er denen nicht vertraut wozu sind sie dann im Kader?
#
jau - der Kevin hat zusammengezählt... 10 Punkte in 10 Spielen... gibt das 34 Punkte in 34 Spielen ?....2010/11 ham 34 Punkte nicht gereicht...
und morgen geht die Welt unter !!!
Aaaaber mal allen Ernst: WANN fängt denn der Armin mal endlich mit dem Rotieren an wenn er meint dass die Jungs jetz langsam werden.?  :neutral-face  
#
Also, erstens entlarvt sich Veh doch damit selbst, wenn er damit angeblich gerechnet hat, hätte er doch umstellen und rotieren müssen, ohne wenn und aber.

Zweitens bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass unsere letzte Saison so hochgelobte Fitness dieses Jahr vorsichtig formuliert nicht mehr ganz so ausgeprägt ist. Die hatten vor dem Nürnbergspiel lange Pause durch die Länderspiele und waren trotzdem nach ner guten Stunde platt. Am Donnerstag kann mir auch niemand erzählen, derart an seine Leistungsgrenze gegangen zu sein, dass man drei Tage später nicht in der Lage ist, vernünftig in ein Bundesligaspiel zu gehen.

Mein Gott, das sind Profisportler, die müssten top fit sein und zwei Spiele die Woche sollten problemlos drin sein. Man vergleiche es mal mit anderen Sportarten, wo es 82 Saisonspiele gibt und die Spieler locker 3-4 Mal die Woche spielen. Da beschwert sich niemand und die Jungs sind auf den Punkt fit....

Und wenn man das nicht hinbekommt, würde ich mal die ach so tolle Fitness- und Koordinationsarbeit untersuchen, ob man sich da nicht evtl auch auf den Lorbeeren der Vorsaison ausruht...
#
Das mit der Kondition ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen.
Wir sind letzte Saison, zumindest in der Vorrunde ganz anderes Tempo gegangen.
Kann natürlich auch mit Euphorie zu tun haben, die beflügelt ja bekanntlich auch.

Rotation alleine wird unsere derzeitigen Probleme in der Liga, meiner Meinung nach, auch nicht beheben.
Viel mehr müsste den Spielern wieder etwas klarer sein, was sie in welcher Situation zu tun haben. Gerade auch im Offensivspiel.
Extrem hoch stehende Außenverteidiger, die aber garkeinen Druck auf den Gegner ausüben und bei Ballgewinn auch nicht (mit Doppelpass) den Weg zur Grundlinie suchen, bewirken halt nicht viel, außer natürlich Löcher in der eigenen Abwehr.
Wie bereits in der letzten Rückrunde zu erkennen, haben wir ein bisschen Angst vor der eigenen Courage und dadurch spielen wir so ein bisschen einen Mischmasch, der insgesamt aber nicht richtig funktioniert. Kommt mir zumindest so vor. Eigentlich offensiv ausgerichtet, aber bitte kontrolliert und dabei die Stabilität in der Abwehr nicht vergessen.
#
Ok, nehmen wir an Veh hätte ordentlich rotiert. Wir hätten vielleicht mit viel Mühe ein 2:2 in der letzten Minute geschafft. Dann würden heute alle schreien, warum Veh die Leistungsträger geschont und den Sieg verschenkt hat. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Veh hätte nicht gegen Gladbach rotieren sollen, sondern gegen Tel Aviv. Gerade wenn er hinterher sagt, dass ein Leistungseinbruch vorhersehbar ist, sollte man sich hinterfragen, warum man dann immer die gleichen einsetzt.

Taktisch war das auch alles Andere als gelungen. Anscheinend gab es keine Vorbereitung auf das Spiel. Wir haben eigentlich alles falsch gemacht, was man gegen Gladbach falsch machen kann. Wenn wieder die selbe Elf gegen Wolfsburg wie Falschgeld rumläuft, wird das die nächste Klatsche.
#
keine ahnung, ob das sowieso geplant war oder eine strafe ist, es gibt keinen freien tag für die spieler. morgen ist training.
#
Freidenker schrieb:
Veh hätte nicht gegen Gladbach rotieren sollen, sondern gegen Tel Aviv. Gerade wenn er hinterher sagt, dass ein Leistungseinbruch vorhersehbar ist, sollte man sich hinterfragen, warum man dann immer die gleichen einsetzt.

Taktisch war das auch alles Andere als gelungen. Anscheinend gab es keine Vorbereitung auf das Spiel. Wir haben eigentlich alles falsch gemacht, was man gegen Gladbach falsch machen kann. Wenn wieder die selbe Elf gegen Wolfsburg wie Falschgeld rumläuft, wird das die nächste Klatsche.


hat doch gestern vor dem spiel gesagt warum er so wenig rotiert. weil die jungs ihren rhytmus finden sollen. für mich zwar nicht ganz verständlich zumal bis auf meier eigentlich alle anderen die gestern gespielt haben mind 80% der spiele gemacht haben. aber gut.
und dann die aussage nach dem spiel, "habe den einbruch schon früher erwartet."  hallo, warum haben wir dann uns in der breite verstärkt?
irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.

jetzt haben die jungs erstmal die woche keine doppelbelsatung, dann kann man am sa auch wieder die die stammelf spielen lassen. hoffentlich wird das dann ein "frischerer" auftritt
#
Neoras schrieb:
Ok, nehmen wir an Veh hätte ordentlich rotiert. Wir hätten vielleicht mit viel Mühe ein 2:2 in der letzten Minute geschafft. Dann würden heute alle schreien, warum Veh die Leistungsträger geschont und den Sieg verschenkt hat. Hinterher ist man halt immer schlauer.


nein das denke ich nicht. Ich glaube wir sind alle davon ausgegangen, dass diese Saison rotiert wird solange wir auf 3 Hochzeiten tanzen und dass wir auch deshalb uns dementsprechend verstaerkt haben...leider ist es wohl so, dass manche eben gar nicht oder kaum zur Debatte stehen...Wie jeder Trainer ist eben Veh auch ein Dickkopf am Ende des Tages...hast nen Joselu, Schroeck, Lanig und bringst sie nicht mal gegen Makkabi ja wann denn dann? Wenn wir dann auch gegen Sandhausen zu Hause mit Kadlec, Meier, Barnetta, Aigner auflaufen dann weiss ich wirklich nicht mehr....
#
steps82 schrieb:
Freidenker schrieb:
Veh hätte nicht gegen Gladbach rotieren sollen, sondern gegen Tel Aviv. Gerade wenn er hinterher sagt, dass ein Leistungseinbruch vorhersehbar ist, sollte man sich hinterfragen, warum man dann immer die gleichen einsetzt.

Taktisch war das auch alles Andere als gelungen. Anscheinend gab es keine Vorbereitung auf das Spiel. Wir haben eigentlich alles falsch gemacht, was man gegen Gladbach falsch machen kann. Wenn wieder die selbe Elf gegen Wolfsburg wie Falschgeld rumläuft, wird das die nächste Klatsche.


hat doch gestern vor dem spiel gesagt warum er so wenig rotiert. weil die jungs ihren rhytmus finden sollen. für mich zwar nicht ganz verständlich zumal bis auf meier eigentlich alle anderen die gestern gespielt haben mind 80% der spiele gemacht haben. aber gut.
und dann die aussage nach dem spiel, "habe den einbruch schon früher erwartet."  hallo, warum haben wir dann uns in der breite verstärkt?
irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.

jetzt haben die jungs erstmal die woche keine doppelbelsatung, dann kann man am sa auch wieder die die stammelf spielen lassen. hoffentlich wird das dann ein "frischerer" auftritt


Ja, das veh-Interview vor dem Spiel habe ich auch gesehen. Aber diese banalen Gründe kann er sich sparen, solange immer dieselbe, unfitte Elf aufläuft. Wenn unsere Defensive gegen VW genauso schlecht eingestellt wird, endet das böse. Die sind grad auf Wolke 7, trotz Systemumstellung, ohne Spielrythmus, aber mit Siegeswillen und Athletik.
#
Abwarten. Ich denke, dass Veh reagieren wird. Und das mache ich daran fest, dass er Russ schon vor der Halbzeit vom Platz geholt hat.
#
Matzel schrieb:
Abwarten. Ich denke, dass Veh reagieren wird. Und das mache ich daran fest, dass er Russ schon vor der Halbzeit vom Platz geholt hat.


Wobei ich das nur bedingt verstanden habe. Zeichen setzen schön und gut, aber er hätte auch noch die Zeit bis zur Halbzeit warten können. An Russ alleine lag es nun wirklich nicht.
#
ich mach mir noch gar keine sorgen bezüglich einer schlechten runde etc.
gladbach war gestern besser und das sag ich neidlos.

auf uns kommen auch wieder in der bundesliga die zeit voller 3er.

nochmal: vor 2 jahren spielten wir noch gegen aue und co.

jetzt haben wir in 17 pflichtspielen (dfb, euro..) gerade mal 4x niederlagen.

die siege kommen wieder keine frage!!    
#
"Die neue Adresse des Vereins lautet seit heute:
Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1"

Großartig!!  
#
raideg schrieb:
"Die neue Adresse des Vereins lautet seit heute:
Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1"

Großartig!!    


Jepp!!
#
Ich hätte lieber die Heribert Bruchhagen Allee
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hätte lieber die Heribert Bruchhagen Allee


erst nach seinem Tod. Und dann vermutlich genau da, wo du wohnst.
#
Der Heinz wohnt in ner Allee?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Heinz wohnt in ner Allee?    


In der Schlossallee selbstverständlich.

Alles andere wäre nicht adäquat.


Teilen