>

Europapokal-Wünsche für die K.O.-Runde

#
Falls es einen solchen Thread schon gibt, dorthin reinverschieben.

Auf folgende Gegner können wir in der K.O.-Runde treffen, die noch als Zweitplatzierte in Frage kommen.
Ausgeschlossen sind potentielle Gegner, die aus der Champions League absteigen und SC Freiburg (weiß nicht, ob das 100% korrekt ist).

Hier die Liste mit dem Kilometer-Angaben:

PSV Eindhoven, 269 km  
SV Zulte Waregem, 481 km  :neutral-face
AZ Alkmaar, 483 km  :neutral-face
RB Salzburg, 538 km    (aber nur wegen der Stadt!)
Slovan Liberec, 622 km  
Rapid Wien, 717 km    
Esbjerg fB, 804 km  
AC Florenz, 974 km    -  :neutral-face
Swansea City, 1076 km  :neutral-face
Wigan Athletic, 1107 km  :neutral-face
Lazio Rom, 1240 km    -  :neutral-face  (extrem schwer zu spielen, aber tolle Stadt!)
Dynamo Kiew, 1854 km    -  :neutral-face  (wie Rom)
PAOK Saloniki, 1966 km  :neutral-face  (nur als Pauschalreise buchbar)
Tschernomorez Odessa, 2111 km  
Real Betis Sevilla, 2295 km  
FC Sevilla, 2295 km (ist extrem unwahrscheinlich, dass wir gegen die spielen!)  
Dnipro Dnipropetrowsk, 2342 km  
Trabzonspor, 3369 km  :neutral-face
Anschi Machatschkala, 3725 km  

 = Das ist das Traumlos! (kann nur 1x vergeben werden)
 = Wird bestimmt ne super Auswärtsfahrt, werde ich wohl mitmachen
:neutral-face  = Könnte mir echt besseres vorstellen, weiß noch nicht, ob ich dahin fahre
 = Oh nein, bitte nicht dahin!

Und jetzt Ihr!
#
Wien hört sich ganz ordentlich an

Aber Rom und Florenz ist auch nicht verkehrt! (Außer von den Gegner an sich )
#
Nach Salzburg würden sicher auch nochmal 10.000 +- mitfahren
#
Sevilla wäre ein Traumlos  

Schöne Stadt, tolle Region, gutes Essen, gute Weine, warmes Klima...
#
Dnipropetrowsk, Odessa, Kiew oder Machatschkala - schön weit weg und knackig kalt. Herrlich.
#
Eindhoven, Swansea, Liberec, Esbjerg  

WIEN  
#
Sportlich gesehen esbjerg oder zulte waragem

Am Liebsten hätte ich swansea oder alkmaar
#
Russland oder Ukraine - Da will ich hin. Keine 10 000 Menschen und vor allem schön weite Reise!
#
Bloß nicht Liberec oder Zulte Waregem, die haben nicht mal Platz für 10000 Zuschauer und somit unwahrscheinlich, dass man dort Karten bekommt

Meine Top 5 wären Wien, Betis Sevilla, Florenz, Lazio, Swansea , ansonsten Hauptsache Karten
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Sevilla wäre ein Traumlos  

Schöne Stadt, tolle Region, gutes Essen, gute Weine, warmes Klima...


Das waere auch mein Wunschlos!!!!
#
Ich will nach Amsterdam.
#
saschku1976 schrieb:
Ich will nach Amsterdam.


Traum von Amsterdam,
der die Cup-Hoffnung nahm,
weggeballert, ausgebombt,
das war's in Amsterdam

*sing*  ,-)
#
Wieso soll Saloniki nur als Pauschslreise buchbar sein? Gibt täglich mehrere Linienflüge ab FRA. Dieses Los wäre geil aber nichts für Pyrogegner!

Sevilla, Swansea, Wigan, Liberec wären machbar und interessant.
In Wien gäbe es Straßenschlachten.

Florenz und Lazio zu stark. Osten, nein danke.
#
Wien!!!! Weil ich dort studiere, die stadt unglaublich schön ist, und 15000 Frankfurter in der stadt einfach ziemlich geil wären!!!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Falls es einen solchen Thread schon gibt, dorthin reinverschieben.

Auf folgende Gegner können wir in der K.O.-Runde treffen, die noch als Zweitplatzierte in Frage kommen.
Ausgeschlossen sind potentielle Gegner, die aus der Champions League absteigen und SC Freiburg (weiß nicht, ob das 100% korrekt ist).


Es sind leider nur die besten 4 CL-Dritten gesetzt, die anderen 4 kommen in die ungesetzte Gruppe.

Wenn jetzt Schluss wäre in der CL sähe es so aus (fett = ungesetzt):

SSC Neapel 8:9 9
Benfica 6:7 7
Leverkusen 8:10 7
Schalke 4:6 7
Ajax 5:8 7
FC Porto 4:5 5
Galatasaray 7:14 4
ZSKA Moskau 7:15 3


theoretische "Chancen" auf den dritten Platz müssten auch noch folgende haben (momentane Punkte in Klammern):

Dortmund (9) Milan (8), Basel (8) Donezk (8) Piräus (7) Juventus (6) Zenit (6) Kopenhagen (4) Pilsen (0)
#
Fände Rapid Wien oder Einhoven nicht schlecht.
Aber im Endeffekt ist es egal.
Hauptsache wir kommen noch eine Runde weiter.

Nach der Winterpause könnte das mit neuen Kräften möglich sein.
#
Salzburg, Basel.. Sowas. Hauptsache etwas wo "nah" ist damit wir auch hin können  
#
Esbjerg fB          
#
Eindhoven
#
Verstehe nicht, warum sich manche Leute Spiele in Holland wuenschen. Haben ja schon andere angesprochen: dort warten Auswaertskaefige, die an Hochsicherheitsgefaengnisse erinnern, striktes Einhalten des Gaestekontingents, teilweise Innenstadtverbote (Eindhoven hat vor dem Spiel gegen Dynamo Zagreb aus Angst vor Ausschreitungen den Notstand ausgerufen (http://www.omroepbrabant.nl/?news/201950662/Eindhoven+en+PSV+vrezen+Bad+Blue+Boys+van+Dinamo+Zagreb+waarom+zijn+deze+hooligans+zo+berucht.aspx) bzw. sehr hohe Polizeipraesenz und eine ziemlich niedrige Toleranz fuer irgendwelche Spirenzchen. Dazu die gewohnte Aggro-Atmosphaere unter unseren hollaendischen Nachbarn.... also ich kann vorerst darauf verzichten.

In Amsterdam hat es gegen Celtic richtig gekracht in der Innenstadt. Ein paar Wochen davor waren die oben genannten Bad Blue Boys aus Zagreb auf Zwischenstop in Amsterdam, wo es heftigst zu ging. Auch hier wird ein ausgelassenes Feiern wie in Bordeaux zu 100% nicht moeglich sein bzw toleriert werden.


Teilen