>

Offizieller Europacupthread FC Porto - SG Eintracht Frankfurt (1/16 Finale 20.02.2014, 21:05 Uhr)

#
EvilRabbit schrieb:
Ich für meinen Teil fand die Aufstellung schon nicht verkehrt, es ging Veh in meinen Augen darum das Zentrum dicht zu machen und vielleicht auch ein wenig um das Thema Lufthoheit. Da sind dann eben die Außenverteidiger mehr gefordert die dann zwangsläufig mehr Platz bekommen, und zumindest von Jung habe ich da einiges gesehen.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr dass Porto diese Saison nicht so groß auftrumpft, aber gerade in der Anfangsphase fand ich es schon beeindruckend wie routiniert die im Prinzip einen Angriff nach dem anderen kaputtgepresst haben, ohne dass wir auch nur in Strafraumnähe gekommen wären. Und umgekehrt ging es dann mit hoher Ball- und Passsicherheit auf unser Tor zu. Hätten man in dieser Phase "offener", mit zwei echten Flügeln gespielt, anstatt de facto mit Doppelsechs und zwei Achtern davor, hätte das Spiel in dieser Phase meiner Meinung nach schon verloren gehen können.


Für diejenigen, die über die Aufstellung jammern, hat sich dieses Problem mit der Gelben für Russ zum Glück ja erledigt. Lanig wird ihn wohl kaum ersetzen dürfen, damit dürfte eigentlich der Weg für Aigner und damit eine offensivere Ausrichtung der Startelf frei sein.


Das sehe ich genau so.
Also sind deine Ausführungen richtig.
#
Boh ey, ich glaube der Sky Kommentator hat ein Quaresma-Poster in seinem Kämmerlein! Porto war überlegen und Jackson M. hatte 4 hochkarätige Chancen! Wo denn???
#
Hab das Spiel mim Vadder daheim geschaut und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit der Leistung der Eintracht bis zum 2:2. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit Druck gemacht aber insgesamt fand ich uns zu "harmlos". Ich muss zugeben nach dem 2:0 dachte ich, dass es jetzt richtig bergab geht.

Ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so ! Nun hoffentlich mit ein wenig Glück und ner stabilen Abwehr in Richtung nächste Runde.

P.S.: Ich fand, dass alle gekämpft haben und jeder hat richtig gebissen, aber Flum und auch Rode fand ich heute die schwächsten Frankfurter. Hoffe mir nimmt das keiner übel !
#
GxOffmodd schrieb:
Hab das Spiel mim Vadder daheim geschaut und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit der Leistung der Eintracht bis zum 2:2. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit Druck gemacht aber insgesamt fand ich uns zu "harmlos". Ich muss zugeben nach dem 2:0 dachte ich, dass es jetzt richtig bergab geht.

Ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so ! Nun hoffentlich mit ein wenig Glück und ner stabilen Abwehr in Richtung nächste Runde.

P.S.: Ich fand, dass alle gekämpft haben und jeder hat richtig gebissen, aber Flum und auch Rode fand ich heute die schwächsten Frankfurter. Hoffe mir nimmt das keiner übel !


bin ganz bei dir. die eintrachtbrille abgelegt haben wir ganz schön glück gehabt
#
bruno___pezzey schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Hab das Spiel mim Vadder daheim geschaut und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit der Leistung der Eintracht bis zum 2:2. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit Druck gemacht aber insgesamt fand ich uns zu "harmlos". Ich muss zugeben nach dem 2:0 dachte ich, dass es jetzt richtig bergab geht.

Ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so ! Nun hoffentlich mit ein wenig Glück und ner stabilen Abwehr in Richtung nächste Runde.

P.S.: Ich fand, dass alle gekämpft haben und jeder hat richtig gebissen, aber Flum und auch Rode fand ich heute die schwächsten Frankfurter. Hoffe mir nimmt das keiner übel !


bin ganz bei dir. die eintrachtbrille abgelegt haben wir ganz schön glück gehabt


Haben halt auch nicht grade gegen Barfuß Betlehem gespielt. Porto ist, vor allen Dingen in der Offensive, mal ne richtig gute Nummer.
#
anno-nym schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Hab das Spiel mim Vadder daheim geschaut und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit der Leistung der Eintracht bis zum 2:2. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit Druck gemacht aber insgesamt fand ich uns zu "harmlos". Ich muss zugeben nach dem 2:0 dachte ich, dass es jetzt richtig bergab geht.

Ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so ! Nun hoffentlich mit ein wenig Glück und ner stabilen Abwehr in Richtung nächste Runde.

P.S.: Ich fand, dass alle gekämpft haben und jeder hat richtig gebissen, aber Flum und auch Rode fand ich heute die schwächsten Frankfurter. Hoffe mir nimmt das keiner übel !


bin ganz bei dir. die eintrachtbrille abgelegt haben wir ganz schön glück gehabt


Haben halt auch nicht grade gegen Barfuß Betlehem gespielt. Porto ist, vor allen Dingen in der Offensive, mal ne richtig gute Nummer.


Und da bin ich bei Dir! Welche Erwatungshaltung habt ihr denn Leute? Habt ihr geglaubt, wir müssen Porto an die Wand spielen? Sie aus dem eigenen Stadion schießen?
Das was wir in der zweiten HZ gegen Porto gespielt haben, war im Prinzip schon das Maximum, was wir gegen einen nominell so überlegenen Gegner erreichen können. Wir haben ein paar Nadelstiche gesetzt, die eine oder andere Torchance kreiert, und das zum Teil auch sehr sehenswert und zwei Tore erzielt (bzw. erzielen lassen).

Dass eine Mannschaft wie Porto sich gegen uns freilich auch Chancen erspielt ist doch nur logisch. Dass wir dabei Glück brauchen und einen sehr guten Torwart, versteht sich von selbst. Daher frage ich mich ernsthaft, wie man mit unserem Spiel in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden gewesen sein kann!
#
Afrigaaner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich für meinen Teil fand die Aufstellung schon nicht verkehrt, es ging Veh in meinen Augen darum das Zentrum dicht zu machen und vielleicht auch ein wenig um das Thema Lufthoheit. Da sind dann eben die Außenverteidiger mehr gefordert die dann zwangsläufig mehr Platz bekommen, und zumindest von Jung habe ich da einiges gesehen.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr dass Porto diese Saison nicht so groß auftrumpft, aber gerade in der Anfangsphase fand ich es schon beeindruckend wie routiniert die im Prinzip einen Angriff nach dem anderen kaputtgepresst haben, ohne dass wir auch nur in Strafraumnähe gekommen wären. Und umgekehrt ging es dann mit hoher Ball- und Passsicherheit auf unser Tor zu. Hätten man in dieser Phase "offener", mit zwei echten Flügeln gespielt, anstatt de facto mit Doppelsechs und zwei Achtern davor, hätte das Spiel in dieser Phase meiner Meinung nach schon verloren gehen können.


Für diejenigen, die über die Aufstellung jammern, hat sich dieses Problem mit der Gelben für Russ zum Glück ja erledigt. Lanig wird ihn wohl kaum ersetzen dürfen, damit dürfte eigentlich der Weg für Aigner und damit eine offensivere Ausrichtung der Startelf frei sein.


Das sehe ich genau so.
Also sind deine Ausführungen richtig.  


+1
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Hab das Spiel mim Vadder daheim geschaut und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit der Leistung der Eintracht bis zum 2:2. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit Druck gemacht aber insgesamt fand ich uns zu "harmlos". Ich muss zugeben nach dem 2:0 dachte ich, dass es jetzt richtig bergab geht.

Ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so ! Nun hoffentlich mit ein wenig Glück und ner stabilen Abwehr in Richtung nächste Runde.

P.S.: Ich fand, dass alle gekämpft haben und jeder hat richtig gebissen, aber Flum und auch Rode fand ich heute die schwächsten Frankfurter. Hoffe mir nimmt das keiner übel !


bin ganz bei dir. die eintrachtbrille abgelegt haben wir ganz schön glück gehabt


Haben halt auch nicht grade gegen Barfuß Betlehem gespielt. Porto ist, vor allen Dingen in der Offensive, mal ne richtig gute Nummer.


Und da bin ich bei Dir! Welche Erwatungshaltung habt ihr denn Leute? Habt ihr geglaubt, wir müssen Porto an die Wand spielen? Sie aus dem eigenen Stadion schießen?
Das was wir in der zweiten HZ gegen Porto gespielt haben, war im Prinzip schon das Maximum, was wir gegen einen nominell so überlegenen Gegner erreichen können. Wir haben ein paar Nadelstiche gesetzt, die eine oder andere Torchance kreiert, und das zum Teil auch sehr sehenswert und zwei Tore erzielt (bzw. erzielen lassen).

Dass eine Mannschaft wie Porto sich gegen uns freilich auch Chancen erspielt ist doch nur logisch. Dass wir dabei Glück brauchen und einen sehr guten Torwart, versteht sich von selbst. Daher frage ich mich ernsthaft, wie man mit unserem Spiel in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden gewesen sein kann!


Ich hab mir das Spiel gestern nochmal in voller Länge angeschaut und behaupte, dass auch die erste HZ lange nicht so schlecht war, wie einige hier sie sehen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich hab mir das Spiel gestern nochmal in voller Länge angeschaut und behaupte, dass auch die erste HZ lange nicht so schlecht war, wie einige hier sie sehen.  


Die erste HZ war auch gar nicht schlecht. In der zweiten HZ haben wir nur etwas konzentrierter/konsequenter nach vorne gespielt.

Wir haben gegen Porto ein richtig gutes Spiel gemacht! Natürlich haben wir auch Glück gehabt, das gehört aber nunmal zum Sport dazu. In der Hinrunde hatten wir ja auch oft genug Pech, obwohl wir die bessere Mannschaft waren.

Hätten wir von den spät abgegebenen Spielen nur die Spiele gegen den HSV, Nürnberg und Freiburg gewonnen, wären wir jetzt mit 27 Punkten 10. und würden darüber diskutieren, dass wir jetzt gegen die Abstiegskandidaten gewinnen sollten (nicht müssen), um nochmal in den Kampf um die EL-Plätze einzugreifen, weil die Kandidaten dort schwächeln.
#
ich fand porto stärker als dortmund am letzten samstag. entsprechend gut haben dann auch wir gespielt.
#
mickmuck schrieb:
ich fand porto stärker als dortmund am letzten samstag. entsprechend gut haben dann auch wir gespielt.  


Kann man wohl nur sehr schwer miteinander vergleichen weil wir mit sehr unterschiedlicher Intensität dagegengehalten haben. Ich glaube allerdings auch, daß wir ohne Zambrano und Rode und ohne den bedingungslosen Kampfeswillen in Porto übel unter die Räder gekommen wären. Deshalb: Klasse Leistung der Buben !!
#
Wenn man sich mal die Historie von Porto anschaut, muss man feststellen, dass Porto schon ne Hausnummer ist. Ich habe vor dem Spiel gesagt, eine Niederlage mit höchstens zwei Toren unterschied wäre schon ein kleiner Erfolg ( besser ein 3:1, als ein 2:0). Und ich muss gestehen, wenn ich die Eintracht Spiele in der BL tippe, dann wäre die Eintracht direkt nach den Bauern, auf Platz 2   . So viel zu meiner rosaroten Eintracht Brille. Aber was ich da am Donnerstag von unserer Eintracht gesehen habe, hat mich echt umgehauen. Ich war sehr begeistert von der Leistung. Wir haben Porto mehr als die Stirn gezeigt! Natürlich auch mit etwas Glück und einer sehr guten Leistung von Kevin. Aber das gehört nun mal dazu. Beim 2:1, dachte ich jetzt bloß keinen mehr fangen. Dann haben wir eine Chance im Rückspiel weiter zu kommen. Aber beim 2:2, gab es dann kein halten mehr. Da ist dann schon mal der Tisch in meiner Gartenhütte umgeflogen und es gab ein "Siegestänzchen". Denn mal ehrlich, ein 2:2 hätte ich nicht mehr erwartet. Und nach dem Spiel fühlte es sich sogar an wie Sieg! Meine arme Nachbarin. Die musste nun die halbe Nacht Eintracht CD`s hören. Anscheinend haben die ihr gefallen, denn es kam bis heute noch keine Beschwerde . Mein Fazit: Klasse Eintracht, klasse Spiel, klasse Ergebnis, klasse Fans! Einfach ein Ereignis, dass über meinen Vorstellungen lag. Danke Eintracht Frankfurt und danke Eintracht Fans!
Um es mit den Worten von Badesalz zu sagen:" Es war ein dufter Abend oh jeh, ein richtig schöner Abend oh ja . . . .  mit Dir!
#
Basaltkopp schrieb:

Dass eine Mannschaft wie Porto sich gegen uns freilich auch Chancen erspielt ist doch nur logisch. Dass wir dabei Glück brauchen und einen sehr guten Torwart, versteht sich von selbst. Daher frage ich mich ernsthaft, wie man mit unserem Spiel in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden gewesen sein kann!


Richtig! Wir hatten diese Saison bereits genug Pech, da darf man auch mal Glück haben ohne zu relativieren!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das traurigste ist das man mit einer vernünftigen Aufstellung, ein bis zwei verstärkungen in der Winterpause und einen guten Trainer sehr gute Chancen gehabt hätten mitzuhalten und die Überraschung zu schaffen.


Spiel weiter Fußballmanager und hör endlich auf, hier über Sport zu schreiben von dem Du absolut keine Ahnung hast und Fans eines Vereins zu nerven, den Du nicht leiden kannst.


Solange noch ahnungsloseRe wie du sich hier austoben, darf ich meine Meinung, mit der ich leider nicht falsch lag , mitteilen


Du glaubst ernsthaft, dass Du mit Deinem Stuss auch noch richtig gelegen hast? Wie geil ist das denn?  
#
Porto hat das erste mal seit 81 Heimspielen wieder eins verloren
#
HappyViking schrieb:
Afrigaaner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich für meinen Teil fand die Aufstellung schon nicht verkehrt, es ging Veh in meinen Augen darum das Zentrum dicht zu machen und vielleicht auch ein wenig um das Thema Lufthoheit. Da sind dann eben die Außenverteidiger mehr gefordert die dann zwangsläufig mehr Platz bekommen, und zumindest von Jung habe ich da einiges gesehen.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr dass Porto diese Saison nicht so groß auftrumpft, aber gerade in der Anfangsphase fand ich es schon beeindruckend wie routiniert die im Prinzip einen Angriff nach dem anderen kaputtgepresst haben, ohne dass wir auch nur in Strafraumnähe gekommen wären. Und umgekehrt ging es dann mit hoher Ball- und Passsicherheit auf unser Tor zu. Hätten man in dieser Phase "offener", mit zwei echten Flügeln gespielt, anstatt de facto mit Doppelsechs und zwei Achtern davor, hätte das Spiel in dieser Phase meiner Meinung nach schon verloren gehen können.


Für diejenigen, die über die Aufstellung jammern, hat sich dieses Problem mit der Gelben für Russ zum Glück ja erledigt. Lanig wird ihn wohl kaum ersetzen dürfen, damit dürfte eigentlich der Weg für Aigner und damit eine offensivere Ausrichtung der Startelf frei sein.


Das sehe ich genau so.
Also sind deine Ausführungen richtig.  


+1


Ich tippe eher auf Flankengott Barnetta


Teilen