>

Internationale Großdemo gegen Atomkraft am 12. Juli in Paris

#
Hey Leute

Am 12.Juli findet um 14:00 in Paris auf dem "Place de Republique" die internationale Großdemonstration gegen Atomkraft statt. Ab 10 Uhr geht es schon los mit diversen Aktivitäten.

Um 19 Uhr hat das Ereignis seinen Ausklang!

Also kommt doch nach Paris und demonstriert wie tausende andere gegen die Atomkraft und für erneuerbare Energien.

Mehr Infos, wie ihr bei der Demo erscheinen solltet und was ihr mitnehmen solltet findet ihr auf:

http://www.sortirdunucleaire.org/12juillet-paris/spip.php?lang=en

Dort könnt ihr auch kostenlose Poster in verschiedenen Größen sowie Flyer anfordern.

Atomkraft - Nein, danke!
#
In Mexiko gibts im Juli auch ne Demo die halt ich für viel wichtiger denn hier wird gegen die 100% Erhöhung der Mais-Tortillapreise demonstriert!

Daher lieber Atomkraft als diesen ganzen Bioschiss ( Ethanol-Biotreibstoff- )der ex nix bringt!
#
emjott schrieb:
Die sieben Mythen von der bösen Atomkraft:

http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html

Wer hat denn diesen Unsinn geschrieben, vermutlich die Atomlobby selbst.

Bei der CDU/CSU merkt man auch von wem sie Geld bekommen, denn sonst hätten die die Atomkraft nicht als umweltfreundliche Energie bezeichnet, das war sie nämlich noch nie und wird es nie sein.
#
propain schrieb:

Wer hat denn diesen Unsinn geschrieben, vermutlich die Atomlobby selbst.

Der hier war's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Miersch
#
emjott schrieb:
propain schrieb:

Wer hat denn diesen Unsinn geschrieben, vermutlich die Atomlobby selbst.

Der hier war's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Miersch

Der Kollege vom Broder? Na das sagt ja schon alles!
#
ElStefano schrieb:
In Mexiko gibts im Juli auch ne Demo die halt ich für viel wichtiger denn hier wird gegen die 100% Erhöhung der Mais-Tortillapreise demonstriert!


der war gut *grins*

Wer doch hinfährt, abends unbedingt den hell erleuchteten Eiffelturm anschauen. Traumhaft... ist zwar auch Atomstrom, aber egal dafür seid ihr ja auch umweltfreundlich mit der elektr. Bahn angereist.

Vielleicht sollten wir mal für einen Tag, die ganzen Atommeiler eu-weit abschalten. Hier im Forum wird's dann himmlich ruhig  
#
propain schrieb:
emjott schrieb:
Die sieben Mythen von der bösen Atomkraft:

http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html

Wer hat denn diesen Unsinn geschrieben, vermutlich die Atomlobby selbst.

Bei der CDU/CSU merkt man auch von wem sie Geld bekommen, denn sonst hätten die die Atomkraft nicht als umweltfreundliche Energie bezeichnet, das war sie nämlich noch nie und wird es nie sein.


Hier mal noch ein Link . Vorsicht es wird einem schwindlig bei lesen. Bei all den anderen AKW'S steht das ja noch bevor auch in Frankreich oder sonst wo.
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sand/SAND-Dateien/AKW_Wuergassen.html
#
Interessant, wie leicht man Massen zu Marionetten der Öl-Lobby machen kann.
#
e34 schrieb:
Interessant, wie leicht man Massen zu Marionetten der Öl-Lobby machen kann.


Ich weiss nicht genau, wie ich dein posting verstehen soll...

aber wenn du das so meinst, wie ich es glaube zu verstehen, kann ich dir auch nur nochma diesen link an Herz legen:

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/6152434-Die-zehn-giftigsten-Staedte-der-Welt,page=10.html
#
e34 schrieb:
Interessant, wie leicht man Massen zu Marionetten der Öl-Lobby machen kann.


Ich habe ElStefanos Vorgarten schonmal als Endlager für den europäischen Atommüll angemeldet
#
RedZone schrieb:
ElStefano schrieb:
In Mexiko gibts im Juli auch ne Demo die halt ich für viel wichtiger denn hier wird gegen die 100% Erhöhung der Mais-Tortillapreise demonstriert!


der war gut *grins*

Wer doch hinfährt, abends unbedingt den hell erleuchteten Eiffelturm anschauen. Traumhaft... ist zwar auch Atomstrom, aber egal dafür seid ihr ja auch umweltfreundlich mit der elektr. Bahn angereist.

Vielleicht sollten wir mal für einen Tag, die ganzen Atommeiler eu-weit abschalten. Hier im Forum wird's dann himmlich ruhig    


Mein erster Gedanke! Ich setz mich in Frankfurt in ICE und fahre mit Atomstrom nach Paris. Dann demonstrier ich dagegen und fahr mit Atomstrom wieder nach Hause! Dank dem günstigen Atomstrom im Europaticket schon für 60 €  
#
Wir sollten, um unseren Energiebedarf zu decken, auch mehr Gas von Gazprom kaufen. Dann kann es sich S06 auch weiterhin leisten, die Stinkstiefel der Eintracht an Land zu ziehen.

Die energiepolitische Abhängigkeit von einem demokratisch regierten Rußland ist in meinen Augen genauso erstrebenswert, wie weiterhin mit der Verbrennung von Kohle und Öl Unmengen von CO2 in die Luft zu blasen.
Persönlich werde ich im Zweifelsfall nämlich lieber ganzflächig gekocht als "punktuell" verstrahlt.

[\ Ironie aus]
#
Bei dem Welt Artikel kommt mir die Galle hoch.

Ich bin mal neugierig, ob dieses Pack immer noch so hochtrabend Spricht, wenn es Jahre lang neber nem AKW gewohnt hat.

Einfach nur wiederlich.
#
singender_adler schrieb:
e34 schrieb:
Interessant, wie leicht man Massen zu Marionetten der Öl-Lobby machen kann.

Ich habe ElStefanos Vorgarten schonmal als Endlager für den europäischen Atommüll angemeldet  
...zu spät bereits...

#
Swartzyn schrieb:
Bei dem Welt Artikel kommt mir die Galle hoch.

Ich bin mal neugierig, ob dieses Pack immer noch so hochtrabend Spricht, wenn es Jahre lang neber nem AKW gewohnt hat.

Einfach nur wiederlich.


Hallo? Was für ein "Pack"?

Ist es so schwer zu begreifen, dass es Leute gibt, die Nutzen und Risiken abwägen und nicht zu dem Ergebnis kommen, dass Kernkraftwerke DIE Bedrohung darstellen?
#
Ich sehe das so...

derzeit können wir den Energiebedarf in Europa ohne AKW´s gar nicht decken, vor allem nicht "umweltfreundlicher" , wenn man bedenkt, was Kohlekraftwerke etc. rauspusten.

Insgesamt ist aber genauso festzuhalten, dass irgendwann mal Atomkraft, allein aufgrund des lange strahlenden "Atommülls" und der ständigen, wenn auch geringen Gefahr eines Super-Gaus, zum Auslaufmodell werden sollte.

Hierfür bedarf es aber mehr als nur die halbherzigen Bemühungen unserer Regierung, deren Umweltpolitik für mich Widersprüche in sich hat, als würde man OXC-Fan und SGE-Fan zugleich sein.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
RedZone schrieb:
ElStefano schrieb:
In Mexiko gibts im Juli auch ne Demo die halt ich für viel wichtiger denn hier wird gegen die 100% Erhöhung der Mais-Tortillapreise demonstriert!


der war gut *grins*

Wer doch hinfährt, abends unbedingt den hell erleuchteten Eiffelturm anschauen. Traumhaft... ist zwar auch Atomstrom, aber egal dafür seid ihr ja auch umweltfreundlich mit der elektr. Bahn angereist.

Vielleicht sollten wir mal für einen Tag, die ganzen Atommeiler eu-weit abschalten. Hier im Forum wird's dann himmlich ruhig    


Mein erster Gedanke! Ich setz mich in Frankfurt in ICE und fahre mit Atomstrom nach Paris. Dann demonstrier ich dagegen und fahr mit Atomstrom wieder nach Hause! Dank dem günstigen Atomstrom im Europaticket schon für 60 €    

Ach da wollen welche lustig sein, warum nur kann ich nicht lachen? Ihr wisst aber schon das es dadran liegt, das umweltfreundlichere Varianten von der Atomlobby immer wieder verhindert wurden und es nur deswegen diese beschissenen Atomkraftwerke noch gibt und Alternativen erst jetzt langsam aufgebaut werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich sehe das so...

derzeit können wir den Energiebedarf in Europa ohne AKW´s gar nicht decken, vor allem nicht "umweltfreundlicher" , wenn man bedenkt, was Kohlekraftwerke etc. rauspusten.


würde sogar so weit gehe, das ich bei stetig steigendem bedarf niemals eine möglichkeit sehe den bedarf ohne AKW´s zu decken, solange keine ähnlich effektive energiequelle/gewinnung entdeckt oder entwickelt wird!


Teilen