>

Mietwagen auf Teneriffa

#
Da weder Netz, Reisebüro, Autovermieter etc. eine diesbezügliche Auskunft erteilen können, kurze Frage in die Runde:

Ich plane im Oktober einen 10-tägigen Urlaub auf Teneriffa (insgesamt 4 Erwachsene).

Beabsichtige, einen Mietwagen in der Golf-Klasse vorab über TUI (Vermittler des örtlichen Vermieters Aviacars)anzumieten. Wird aus finanziellen und örtlichen Gründen wohl ein SEAT Leon (obwohl man nur eine Kategorie bucht).

Wer weiss aus selbst gemachter Erfahrung:

Wie alt sind die Wagen im Schnitt ?

Werden ausschließlich die kleinsten Benzinmotoren dort angeboten oder besteht da eine Wahl (anderer Motor, z.B. Diesel)?
Wenn ja, wie erfolgreich war vor Ort ein "Tausch"?

Danke    .
#
OT:
Ich musste über die oberste Regel meines Autovermieters auf Teneriffa lachen: "Schließen Sie das Auto niemals ab. Wir sind auf einer kleinen Insel, Autos werden hier aufgebrochen, nicht geklaut"    
#
Oder auf Sizilien und in Kalabrien auch immer das (leere)Handschuhfach geöffnet lassen!

Steht so in manchen Reiseführern...
#
Was sagt dein Reiseführer über Dresden, Berlin, Frankfurt / Oder?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was sagt dein Reiseführer über Dresden, Berlin, Frankfurt / Oder?


Falls Du auf dort mögliche Wagen-Einbrüche oder Autodiebstähle anspielst:

1. Keine Wertsachen sichtbar im Wageninneren und

2. Einen ungewaschenen 6 Jahre alten Opel Astra Caravan, dem
  man durch Entfernung der Motorenbezeichnung am Heck auch
  den Hinweis auf eine letztmögliche Attraktivität genommen
  hat (Diesel 150 PS), klauen ?

Bis jetzt ist alles gutgegangen    .
#
Ergänze:

Nicht nur in Dresden, Berlin, Frankfurt / Oder   .
#
Wenn's nicht strafbar wäre, könnte ich da noch 'nen Kuckuck von meiner Arbeitsstelle gut sichtbar auf der Windschutzsscheibe anbringen   ....

Aber zurück zum Thema:

Niemand Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht über erhältliche Motorvarianten?

Mir geht's nicht um Schnelligkeit, sondern um Reserven (Drehmoment). Will mit 4 Personen (rd. 350 kg.) nicht permanent im 2. Gang den Teide rauftuckern    .
#
darf ich mal dreist fragen, ob du gürtel und hoseträger anziehts :P

ich war zwar "nur" auf teneriffa, aber da bin ich zu ner autovermietung gegangen, und hab denen gesagt, was ich gerne hätte. sowas hat nach einigen tagen sogar auf cuba geklappt...
#
ich war auf lanzarote...  
#
Natürlich kann ich das dann auch vor Ort klären. Wenns denn wirklich nötig ist. Mich hat es nur gewundert, über die Flottenausstattung der Vermieter vorab keine Info erhalten zu können.
Wäre halt nur interessant vorab erfahren zu können, ob eine solche Klärung erforderlich ist. Man möchte ja urlauben und nicht mit den Autovermietern rumfeilschen. Die zweitkleinste Motorisierung reicht ja aus.

BTW.:

Woher weisst Du, dass ich Gürtel und Hosenträger anziehe    ?

(Gut, dass ich nichts von den Gummistiefeln erzählt habe, Link folgt. Nur um den thread hochzuhalten in der Hoffnung, an Infos zu kommen)
#
Bitteschön:

http://www.youtube.com/watch?v=Pzr6wk7FVXE

Gute N8; bis Morgen in der Hoffnung auf Infos!
#
kreuzbuerger schrieb:
ich war auf lanzarote...    


Ah, da hattest Du natürlich die harte Entscheidung zwischen einem Corsa, einem Corsa oder einem Corsa. Mit 55 PS, 55 PS oder 55 PS.
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich war auf lanzarote...    


Ah, da hattest Du natürlich die harte Entscheidung zwischen einem Corsa, einem Corsa oder einem Corsa. Mit 55 PS, 55 PS oder 55 PS.  



#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich war auf lanzarote...    


Ah, da hattest Du natürlich die harte Entscheidung zwischen einem Corsa, einem Corsa oder einem Corsa. Mit 55 PS, 55 PS oder 55 PS.  


nöö, hatte da son suzuki-reiskocher-jeep (vulgo: SUV?) habsch lachen müssen, weil das ding strecken nicht gepackt hat, die mit meinem damaligen lada niva easy gewesen wären  
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich war auf lanzarote...    


Ah, da hattest Du natürlich die harte Entscheidung zwischen einem Corsa, einem Corsa oder einem Corsa. Mit 55 PS, 55 PS oder 55 PS.  


hatte mal nen Corsa auf Gran Canaria der fuhr irgendwie immer nur nach links...naja bei ner fast kreisförmigen Insel kommt man so auch ans Ziel
#
*Ironie on*

Ihr könnt mir natürlich ernstgemeinte Infos auch per satirischem, wahlweise auch demokratisch antifaschistischem Banner näherbringen.

*Ironie off*
#
Schaedelharry63 schrieb:
Da weder Netz, Reisebüro, Autovermieter etc. eine diesbezügliche Auskunft erteilen können, kurze Frage in die Runde:

Ich plane im Oktober einen 10-tägigen Urlaub auf Teneriffa (insgesamt 4 Erwachsene).

Beabsichtige, einen Mietwagen in der Golf-Klasse vorab über TUI (Vermittler des örtlichen Vermieters Aviacars)anzumieten. Wird aus finanziellen und örtlichen Gründen wohl ein SEAT Leon (obwohl man nur eine Kategorie bucht).

Wer weiss aus selbst gemachter Erfahrung:

Wie alt sind die Wagen im Schnitt ?

Werden ausschließlich die kleinsten Benzinmotoren dort angeboten oder besteht da eine Wahl (anderer Motor, z.B. Diesel)?
Wenn ja, wie erfolgreich war vor Ort ein "Tausch"?

Danke    .


Gude,

ich war im Sommer auf Teneriffa und hatte einen Prolo von Aviacar gemietet. Die Anmietung erfolgte in deren Fuhrpark. Mein Eindruck:
- Die Fahrzeuge waren alle gepflegt und relativ neu
- Der Prolo war ein bissi untermotorisiert, gerade wenn man   in den Nationlpark um den
 El Teide fährt.
- Abrechnungstechnisch war alles okay.
- Die 2. Ausleihe war von einem lokalen Vermieter: Schlecht gepflegter Ibiza, einen Haufen
 Kilometer, kaum Reifenprofil, aber ca. 20€ günstiger. Trotzdem nicht gerade empfehlenswert.
- In den Touriorten sind auch die anderen großen Vermieter, wie Europcar, Hertz etc. vertreten.

#
Neulich auf IBZ :

Mietwagen am Abend vorm abgeben kontrolliert, alles ok.

Beim abgeben (2h vorm Abflug) in der örtliche Avis Station :

KRATZER

Kosten : 282,50 Euronen

Da machst du nichts

Vorsicht mit Mietwagen.Wenn möglich einen alten Schrubber nehmen.
#
normalerweise sollte das anmieten von autos am süd-flughafen,an dem ihr vermutlichlanden werdet, kein problem darstellen.

in welchem teil der insel wohnt iohr?im norden (puerto de la cruz) sind viele deutsche und auch dort sollte es nicht so schwer sein ein auto vor ort anzumieten.

habe selbst mal 1jahr auf teneriffa gewohnt wenn ihr also noch den ein oder anderen tipp braucht kann ich gerne helfen

achja und zu dem "kleine insel hier werden autos nur aufgebrochen" vor 2 wochen ist dort meiner schwester das auto gestohlen worden, also keine garantie
#
Vielen Dank für Eure Info's!

@ Sitzfußballer:

Schön. Da die Fahrzeuge vermurlich nicht älter wie 2 Jahre sind, ist der kleinste Motor, so er alleinigst vorgehalten würde, schonmal einzugrenzen. Vielleicht reicht er ja aus. Hab mir in die Reservierung von unserem Reisebüro (unverbindlich, Näheres wird vor Ort geklärt) zumindest "Wunsch: Diesel" eintragen lassen, wg. Drehmoment und Teide .

Warum ich hier um Infos Nachfrage?

Weil große Community mit Chance auf Antwort.

Kein Witz; die Auskünfte von TUI z.B. sind schon legendär so z.B. von gestern:

" Radio? Ja, Radio haben die alle. CD? hier steht nur "Cassette-Player".

Vorlesen aus 10 Jahre alten Buchungsunterlagen...Die haben echt keine Infos.

Vorab bei Aviacar in Tenerife anzurufen, war mir dann schon zu blöd...

War vor 4 Jahren nur mit meiner Frau dort; kenn mich etwas aus. Damals auch VW Prolo 60 PS angemietet, gegen SEAT Ibiza mit 85 PS umgetauscht. War damals ausreichend.

Jetzt eben zu viert, alle etwas zugelegt smile:.

Da ist ein 60-PS-Prolo wirklich etwas überfordert......


Teilen