>

Am Anfang war die Idee- Pimp my drink

#
Gude Leute,

ich hab neulich einfach mal darüber nachgedacht, ob es eigentlich überhaupt noch etwas gibt, was nicht erfunden wurde.
Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass es noch keine Firma gibt, bei der man sich seine Getränke individuell gestalten lassen kann. Man kann sich alles mögliche individuell gestalten lassen- von Autobezügen über Tassen bis hin zu T-Shirts. Nur eben keine Getränke. Meint ihr eine Firma, die Getränke individuell für einen mixt, hätte eine Chance am Markt? Ich meine der Getränkemarkt geht ja in den letzten Jahren völlig neue Wege- da gibt es Sachen wie Red Bull, oder Biermixgetränke- wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich sowas mal verkauft? Würdet ihr bei einer Firma, die euch Getränke nach eurem Wunsch zusammenstellt einkaufen? Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...
#
red bull verkauft sich schon länger außerordentlich gut als es dich gibt und biermixgetränke gibt es auch schon seit 20 jahren. nur so am rand.
#
Ja, mit Sicherheit. Es gibt ein paar Kneipen, die das machen, aber definitiv.Müsste dann ja allerdings irgend n Ruf- Service sein oder im Internet oder? Weil im Geschäft ginge es ja nicht, wenn man es ganz individuell haben möchte. Also wenns nicht zu teuer wäre und lecker, auf jeden Fall! Willst du sowas machen oder hast du darüber nachgedacht?
#
eagleadler92 schrieb:
Ja, mit Sicherheit. Es gibt ein paar Kneipen, die das machen, aber definitiv.Müsste dann ja allerdings irgend n Ruf- Service sein oder im Internet oder? Weil im Geschäft ginge es ja nicht, wenn man es ganz individuell haben möchte. Also wenns nicht zu teuer wäre und lecker, auf jeden Fall! Willst du sowas machen oder hast du darüber nachgedacht?


Danke erstmal für das Feedback  Ja, also ich hatte erstmal die Idee, hab noch nicht vor das jetzt in die Tat umzusetzen(ist ja auch noch alles andere als ausgereift), aber vielleicht irgendwann einmal. Das ganze würde übers Internet funktionieren. Hast du neulich diese McDonald´s Aktion mitbekommen, wo man sich die Burger selber gestalten konnte, und die besten konnte man dann im MCD-Restaurant kaufen? So ähnlich hab ich mir das halt auch überlegt. Weil sowas den Leuten einfach Spaß macht, viele kreativ sein möchte und von Ihrer Mischung überzeugt sind. Natürlich wäre es das Ziel es günstig zu verkaufen, damit möglichst viele Leute mitmachen.
#
Die haben auch einst mit so einer Idee angefangen, und durchaus Erfolg gehabt. Den Mutigen gehört die Welt. Spannend wäre aber, wie groß die Nachfrage nach sowas ist. Hör´ Dich doch erstmal im Bekannten- und Verwandtenkreis um, ob man Bedarf an sowas hat. Dazu solltest du vielleicht schon ein paar Vorschläge vorlegen, was du zusammenmixen würdest, und dabei das Machbare bzw. die Möglichkeit zur Produktion nicht außer Acht lassen. Flaschenabfüllen ist schon eine andere Nummer als Pappschachteln mit Trockenzeugs zu befüllen.

Wenn du´s wirklich versuchen willst: viel Glück!  
#
Ich finde die Idee keineswegs schlecht. Würde das aber als reinen Onlineshop machen. Mit individueller Etikettierung. Dann gibt es endlich Äppler/Cola aus der Flasche.      

Flaschen befüllen, Etiketten und das deutsche Pfandsystem erschweren allerdings das Konzept. Müsste man sich schlau machen.
#
Colaäppler gibts doch in Flaschen, aber sowas trinke nur Öffebäscher
#
...und meine Frau...  
#
Klingt durchaus interessant. Aber kannst du mal ein Beispiel für so einen selbst gebrauten Drink geben, damit man sich das besser vorstellen kann?
#
Die Idee gefällt mir!
#
Ich denke es ist extrem schwierig umzusetzen, da gerade im Bereich "Getränke" eine riesige Angebotspalette besteht und zur Produktion dieser sehr viel Equipment nötig ist.

Ich möchte dir da jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, denn ich finde Unternehmenslust und Erfindergeist sehr gut. Nur die Umsetzung erscheint mir mehr als schwierig ohne monströses Startbudget.

Wenn ich so darüber nachdenke, was ich so gerne mal trinken würde:

"Richtige" Cola mit Zitrone (nicht light)

Und mehr fällt mir schon nicht ein . Eventuell fehlt mir da einfach die Kreativität, aber alles was ich mir sonst so vorstelle, gibt es.

Natürlich kann man sich exotische Dinge wie sparkling-Sharon-Frucht-Eistee, aber wie erfolgreich wäre dies.

Nichts für Ungut. Falls du dies vorhast, wünsche ich dir viel Erfolg!
#
Strohrum-Fencheltee-Mix fänd ich gut für ein magen-darm-freundliches Komasaufen.

Oder wie wäre es mit einer Rotwein-Knobi-Kombi für den defintiven Schutz vor Arterienverkalkung?
#
Ja, ist halt die Frage, ob man die Rechte an den verschiedenen Softdrinks erwerben muss.
#
TomHengst schrieb:
Ich meine der Getränkemarkt geht ja in den letzten Jahren völlig neue Wege- da gibt es Sachen wie Red Bull, oder Biermixgetränke- wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich sowas mal verkauft?  

Vor 10 Jahren? Die Meisten, denn da gab es das schon.
#
Feiermeyer schrieb:

"Richtige" Cola mit Zitrone (nicht light)


Schon mal Vita Cola getrunken?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Vita_cola_flasche.jpg
#
DerGeyer schrieb:
Feiermeyer schrieb:

"Richtige" Cola mit Zitrone (nicht light)


Schon mal Vita Cola getrunken?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Vita_cola_flasche.jpg


Nee, kenn ich gar nicht. Muss ich mal die Augen aufhalten, danke =)
#
TomHengst schrieb:
Gude Leute,

ich hab neulich einfach mal darüber nachgedacht, ob es eigentlich überhaupt noch etwas gibt, was nicht erfunden wurde.
Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass es noch keine Firma gibt, bei der man sich seine Getränke individuell gestalten lassen kann. Man kann sich alles mögliche individuell gestalten lassen- von Autobezügen über Tassen bis hin zu T-Shirts. Nur eben keine Getränke. Meint ihr eine Firma, die Getränke individuell für einen mixt, hätte eine Chance am Markt? Ich meine der Getränkemarkt geht ja in den letzten Jahren völlig neue Wege- da gibt es Sachen wie Red Bull, oder Biermixgetränke- wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich sowas mal verkauft? Würdet ihr bei einer Firma, die euch Getränke nach eurem Wunsch zusammenstellt einkaufen? Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...  


Das nennt sich Cocktail, Hengzt!
#
Die Idee ist super, ich sehe aber ein großes Problem:

Was wenn das gewünschte Getränk scheisse schmeckt? Und wie willst du all die Grundstoffe lagern?

Müsstest vielleicht vorher eine Art Baukasten erstellen, änlich einer Pizzabestellung im Internet.

Wenn jetzt jemand als Grundstoff A Jägermeister nimmt, dann müssen dann wiederum schonmal Stoffe, die garnicht dazu passen, wegfallen (z.B. wird Jägermeister gemischt mit Tomatensaft und Hansa-Pils nicht so gut schmecken).

Das setzt aber wieder vorraus, dass du vorher eingrenzt, was schmecken könnte und was nicht. Und dann ist der freie Wille ja wieder eingeschränkt.

Aber die Idee finde ich auch super. Würde da sicherlich auch bestellen, wenn es nicht viel zu teuer ist.
#
Safttechnisch scheint da gerade was zu entstehen...
https://www.facebook.com/mysaftbar?sk=info


Teilen