>

Grass' Gedicht (überzogene Israelkritik?)

#
Ja, leider. Es gibt die Talkshows der 80er nicht mehr, als man sich noch gegenseitig mit Rotwein beschüttete. Club2 war da legendär. Heute ist alles nur noch clean...  
#
3zu7 schrieb:
Ja, leider. Es gibt die Talkshows der 80er nicht mehr, als man sich noch gegenseitig mit Rotwein beschüttete. Club2 war da legendär. Heute ist alles nur noch clean...    
Diese Shakib hat noch Potenzial.
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist die Augstein denn für eine? Faktenfrei und Spaß dabei?  


das kannst du aber laut schreiben. die lässt kein einziges klischee aus.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was ist die Augstein denn für eine? Faktenfrei und Spaß dabei?  


das kannst du aber laut schreiben. die lässt kein einziges klischee aus.


Muhahaha - die Illner ist ja zu geil. Hat den beiden Trullas einfach mal das Schlusswort verwehrt.  
#
Jetzt kommt der Volker B---- aus der Deckung

die Bild zitiert „Grass verhöhnt Opfer der SED-Diktatur“

Bild liegt Brief von Bouffier vor.




Das bezieht sich auf das hier in der Süddeutschen:

Günter Grass reagiert auf Israels Einreiseverbot "Wie bei Minister Mielke"

Damals wie heute - Meine Antwort auf jüngste Beschlüsse

"Dreimal wurde mir die Einreise in ein Land verboten. Die Deutsche Demokratische Republik, kurz DDR genannt, machte auf Geheiß des Ministers für Staatssicherheit, namens Mielke, den Anfang. Und er ist es gewesen, der Jahre später das Verbot zurücknahm, jedoch für die zu erwartenden Einreisen der "als zersetzendes Element" eingestuften Person verstärkte Observierung angeordnet hat."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/guenter-grass-reagiert-auf-israels-einreiseverbot-wie-bei-minister-mielke-1.1330251
#
Grass schrieb:
Immer noch sehe ich mich dem Land Israel unkündbar verbunden.

Interessant. Seine Verbundenheit ist übrigens so tief, dass er dem ehemaligen Botschafter Avi Primor als einziger aller angefragten Deutschen den Antrittsbesuch verwehrte. Wie übrigens auch allen Nachfolgern Primors.
#
Bigbamboo schrieb:
Grass schrieb:
Immer noch sehe ich mich dem Land Israel unkündbar verbunden.

Interessant. Seine Verbundenheit ist übrigens so tief, dass er dem ehemaligen Botschafter Avi Primor als einziger aller angefragten Deutschen den Antrittsbesuch verwehrte. Wie übrigens auch allen Nachfolgern Primors.  


Wo ist da das Problem? Verbundenheit mit dem Land und Abneigung gegenüber der Landespolitik.
#
adler1807 schrieb:
Wo ist da das Problem? Verbundenheit mit dem Land und Abneigung gegenüber der Landespolitik.  

Babbeln muss mer de Leut - würde der Hesse sagen.

Sprich: Soll er dem Botschafter doch sagen, was ihn stört. Immerhin das geht ja in / mit Israel.
#
Bouffier durfte nicht in die DDR? Das spricht doch eher für die DDR? Oder verstehe ich da was falsch?
#
3zu7 schrieb:
Bouffier durfte nicht in die DDR? Das spricht doch eher für die DDR? Oder verstehe ich da was falsch?


Ob der durfte /Bouffier/ oder sich ärgert das niemand sagte du darfst nicht in die DDR, weiss ich nicht .

Es geht aber um Grass.
#
Achso. Habe die Bild nicht gelesen. Dann kam das hier falsch rüber.


Teilen