>

Eurovision Song Contest 2012

#
unsinn... Brainpool produziert lediglich den ESC, ist aber keinesfalls der Veranstalter...
ich finde (auch wenn ich sie nicht wirklich leiden kann) hat sie das gut gemacht mit der Punktevergabe
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich höre gerade I'm the walrus!


Schön, dass du an mich denkst.
#
CasMag schrieb:
unsinn... Brainpool produziert lediglich den ESC, ist aber keinesfalls der Veranstalter...
ich finde (auch wenn ich sie nicht wirklich leiden kann) hat sie das gut gemacht mit der Punktevergabe


Gut dann eben Produzent. Immer nach dem Motto Geld stinkt nicht...
Mir geht einfach diese Heuchelei auf den Zeiger. Einerseits will man mit dem Regime nichts zu tun haben aber andererseits nimmt man dessen Kohle. Die Halle wurde ja auch noch von einem deutschen Unternehmen gebaut wie erwähnt wurde.
#
Wenn man nach deinem Prinzip lebt, darf man seinen Mund nicht mehr aufmachen und muss fast zwanghaft, alles in kauf nehmen. Denn frei sprechen kann sich niemand von uns, das er bewusst oder unbewusst unmoralisch handelt. Tag ein Tag aus. Fängt beim Kaffe kaufen an und hört beim Autokauf auf.
#
Jägerschnitzel schrieb:
CasMag schrieb:
unsinn... Brainpool produziert lediglich den ESC, ist aber keinesfalls der Veranstalter...
ich finde (auch wenn ich sie nicht wirklich leiden kann) hat sie das gut gemacht mit der Punktevergabe


Gut dann eben Produzent. Immer nach dem Motto Geld stinkt nicht...
Mir geht einfach diese Heuchelei auf den Zeiger. Einerseits will man mit dem Regime nichts zu tun haben aber andererseits nimmt man dessen Kohle. Die Halle wurde ja auch noch von einem deutschen Unternehmen gebaut wie erwähnt wurde.  


Und was hast du gegen das Regime gemacht?
#
Grabi65 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich höre gerade I'm the walrus!


Schön, dass du an mich denkst.


#
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Außerdem ist Schweden gut darin, Trends zu erkennen und dadurch zu gewinnen. ABBA mit Waterloo geht auch in die selbe Sparte.


Was ein Vergleich.

Die Sieger-Trulla rennt einem Trend hinterher.

Abba hat den Trend gemacht.

Das ist ein kleiner Unterschied


Ob Abba einen Trend gemacht hat, weiß ich nicht. Da waren noch andere Lieder in den 70ern entscheidend. Waterloo gilt vllt. als Synonym für diesen Musikwandel. Übrigens war das Lied nur 6. in Deutschland, wie ich grad gelesen hab. Hm.

Aber natürlich hast Du recht, dass ABBA wohl da eher der Trendsetter war, während Loreen jetzt eher sich einem Trend angeschlossen hat.

Jedenfalls ist es so, dass da heute 24 Interpreten keinen Trend verfolgt haben, auf Titten, viel Haut, Gagnummern (Russland), Folklore (Serbien...) oder Erfahrung (GB) gesetzt haben. Deutschland hat den Weg des geringsten Widerstands genommen (Roman Lob)... Und gewonnen hat die Interpretin, die das Gefühl der Zeit in der Musik aufgenommen hat in das Lied.

Wenn man sich überlegt, dass Loreen das Ding auch noch verdient bzw. logischerweise geholt hat heute, muss man mal die anderen Teilnehmer fragen, was die da für nen Mist abliefern. Am besten ist da immer noch Tokio-Hotel-Jedward aus Irland z.B. , total uncool.


Da ist doch generell gar nix gegen zu sagen.....
#
Jägerschnitzel schrieb:

Gut dann eben Produzent. Immer nach dem Motto Geld stinkt nicht...
Mir geht einfach diese Heuchelei auf den Zeiger. Einerseits will man mit dem Regime nichts zu tun haben aber andererseits nimmt man dessen Kohle. Die Halle wurde ja auch noch von einem deutschen Unternehmen gebaut wie erwähnt wurde.  


Wenns danach geht, darf man nur noch Trigema tragen und spreewaldgurken essen. Was meinst du, was deutsche Unternehmen in anderen Ländern machen? Unser Wachstum beruht eben auch darauf mit nicht so ganz Demokratischen Ländern handel zu treiben (und da ist Ascherbaidschan noch harmlos...) Willst du gänzlich darauf verzichten? Sorry, aber so läufts nunmal.
Deswegen muss man Nadelstiche setzen, wo man nur kann und das ist mMn gut geglückt...
#
Kann man irgendwo das ganze Finale im Internet nochmal gucken?
Meine Mutter würde es gerne sehen aber es wurde hier nicht im Fernsehen ausgestrahlt.

Wär super wenn jemand einen Link hat.
#
Hat man dich schon zitiert?  

SGE_Werner schrieb:
@ SGE_tec
Schweden wird nicht gewinnen. Die werden evtl schon im Halbfinale rausfliegen. Ne Bekannte von mir ist seit 1,5 Wochen in Baku und bei fast jeder PK etc. dabei, die war von Schweden tiefst enttäuscht.
#
Möwe schrieb:
Hat man dich schon zitiert?  

SGE_Werner schrieb:
@ SGE_tec
Schweden wird nicht gewinnen. Die werden evtl schon im Halbfinale rausfliegen. Ne Bekannte von mir ist seit 1,5 Wochen in Baku und bei fast jeder PK etc. dabei, die war von Schweden tiefst enttäuscht.




Jetzt schon  ,-)
#
Also besonders war's ned.

Musste mich wie fast jedes Jahr aufregen.

Werde mir es naechstes Jahr wieder ansehen - Tradition halt.
#
ItouchMyself schrieb:
Kann man irgendwo das ganze Finale im Internet nochmal gucken?
Meine Mutter würde es gerne sehen aber es wurde hier nicht im Fernsehen ausgestrahlt.

Wär super wenn jemand einen Link hat.


Hat sich erledigt. Man konnte es sich im ARD Mediathek nochmal ansehen.
#
Afrigaaner schrieb:
Also besonders war's ned.

Musste mich wie fast jedes Jahr aufregen.

Werde mir es naechstes Jahr wieder ansehen - Tradition halt.


Jetzt mach mal keinen Rückzieher. Ralf für Deutschland!
#
ich hatte glück. ich bin nach dem 2. titel eingepennt und zur abstimmung wieder wach geworden  
#
zimbo_popimbi schrieb:
Schweden? Ne billige Roland TB-303-Produktion gekreuzt mit ner einigermaßen, akzeptablen Stimme....eine kranke Veranstaltung.


wo ist bei dem track die 303?
#
bruno___pezzey schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Schweden? Ne billige Roland TB-303-Produktion gekreuzt mit ner einigermaßen, akzeptablen Stimme....eine kranke Veranstaltung.


wo ist bei dem track die 303?



Na gleich hinter dem minimoog.
#
Doomsday schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Schweden? Ne billige Roland TB-303-Produktion gekreuzt mit ner einigermaßen, akzeptablen Stimme....eine kranke Veranstaltung.


wo ist bei dem track die 303?



Na gleich hinter dem minimoog.


nene, das was du meinst war der nordlead
#
bruno___pezzey schrieb:
Doomsday schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Schweden? Ne billige Roland TB-303-Produktion gekreuzt mit ner einigermaßen, akzeptablen Stimme....eine kranke Veranstaltung.


wo ist bei dem track die 303?



Na gleich hinter dem minimoog.


nene, das was du meinst war der nordlead


Wenn ichs mir recht überlege, könnte es aber auch ein ARP Omni sein.


Teilen