>

Verzwickte Situation: Wer hat Ratschläge?

#
Gude,

ich befinde mich im Moment in einer ziemlich verzwickten Lage. Es mag sich zunächst alles anhören, wie eine Storyline für nen schlechten Comedyfilm. Leider ist es aber real.
Mag sich jetzt teilweise etwas privat und vor allem witzig anhören, bräuchte aber echt sehr(!) eure kreativen Ideen, um mir zu helfen. Zurzeit ist nämlich ein alter Schulfreund bei mir bzw. im Haus meiner Eltern zu Gast und es gibt Probleme, auf die ich im späteren Verlauf des Textes vermehrt eingehen möchte...
 Wir wohnen mittlerweile in einer anderen Stadt, sodass ich den Schulfreund nur alle paar Monate sehe. 
Im vergangenen Februar fragte er mich, ob es nicht möglich sei, dass er im Sommer für ein paar Tage zu Besuch kommen könnte. 
Aus den paar Tagen wurden letztendlich 8 Tage vereinbart. Da ich mich mit ihm ganz gut verstanden habe, und mir nicht konkret vorgestellt hatte, wie lange doch 8 Tage sein können, habe ich zugestimmt.

Nun ist er also da, und gleich nachdem er gerade erst 2 Stunden hier war, merkte ich, dass wir überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge sind, und seine gesamte Art/Verhaltensweise total seltsam ist. 
Jetzt werdet ihr euch zurecht fragen, ob ich sowas nicht vorher erkennen kann, bevor ich ihn hierher zum Urlaub einlade? 
Eigentlich schon. Denn mein gesamter Freundeskreis konnte nie verstehen, wie ich mich mit ihm anfreunden konnte und Zeit verbringen kann. 
Ich weiß, es hört sich verdammt komisch an, inzwischen weiß selbst nicht genau. Wahrscheinlich fand ich das konfliktlose, oberflächliche Verhältnis zu ihm nett. Hinzu kommt, dass man mit ihm Bier trinken kann und über Fußball reden.
Das war's aber eigentlich fast schon. Leider fällt mir es, wie gesagt trotz "Vorwahnungen" anderer Freunde scheinbar erst jetzt, wo er da ist auf. Das Problem ist auch einfach, wie ich finde, sein sonstiger Freundeskreis, seine Familie und seine ostdeutsche Art. Das hört sich jetzt alles voll hart an, aber ich komm einfach nicht zurecht mit ihm- er ist voll der Freak. ( hab by the Way auch andere "Ossi" Freunde oft gehabt, aber er ist irgendwie total seltsam). Bitte keine Ost-West Diskussionen hier an dieser stelle!

Die Frage ist: was mach ich jetzt? Ich halte es im Prinzip nicht länger mit ihm aus, es ist total unangenehm ihn im Kreis meiner Familie bzw. meiner Freunde hier für solange zuhaben, und es ist erst 1 Tag vergangen von den 8. Bin iwie verzweifelt, kann ihn aber nicht vor die Tür schicken oder einen sonstigen Eklat provozieren. (Er im übrigen scheint nicht zu merken, dass ich mich total distanziert habe). 
Ich habe zum  Glück ein Zimmer in einem Studentenwohnheim ca 2 Stunden von hier. Deshalb überlege ich, ob ich ihn da "abliefern" kann bis die woche vorbei ist. Aber wie soll ich das geschickt einfädeln? Was fallen euch für Möglichkeiten ein dieses Problem zu lösen- ihr seid doch immer so kreativ
Wäre um Hilfe echt dankbar!
#
TomHengst schrieb:
Was fallen euch für Möglichkeiten ein dieses Problem zu lösen


Mit ihm reden.
#
ChristianW. schrieb:
TomHengst schrieb:
Was fallen euch für Möglichkeiten ein dieses Problem zu lösen


Mit ihm reden.


Ich kann doch net einfach hingehen und sagen: ich finds schrecklich mit dir, bitte flieg nicht erst in einer Woche, sonder gleich morgen nach Hause... Von der Art etc. kann/ wird er sich nicht so schnell ändern..
#
Naja, ich würd sagen aushalten bis die Woche vorüber ist. Das geht sehr schnell...
#
Morphium schrieb:
Naja, ich würd sagen aushalten bis die Woche vorüber ist. Das geht sehr schnell...


Wenn man etwas kaum erwarten kann geht die zeit oftmals sehr langsam um

Woche durchziehen und dann Feierabend
#
Trink Dir ihn "schön"!
#
Sag zB. deine Frau / Mutter / Kind /... ist sehr krank und braucht Ruhe, ausserdem ist es ansteckend usw., ob er nicht in die andere wohnung ziehen könnte für die woche.

oder warte bis er vor der tür ist und lass ihn einfach nicht mehr rein  
#
Zieh ihm eins mit der Elektropfanne über, schmeiss ihn in ein Taxi und gib dem Fahrer 50 EUR.
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was ihn so unerträglich macht. Seine Freunde und Familie? Die sind doch gar nicht da. Seine Ossi-Art? Wir halten hier ja auch den Woschtblinker und den Mirscho aus, nicht immer einfach, aber irgendwann gewöhnt man sich an die  
#
bier-exen
#
Früher nannte man das noch "Dosenstechen"  
#
Dreh das hier auf, dann wird er schon von alleine abhauen...

http://www.youtube.com/watch?v=8MBgzbNuN8k&feature=related
#
Es gibt nichts, was zwei Männer bei eins, zwei, dreizehn Kasten Bier nicht klären können.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Es gibt nichts, was zwei Männer bei eins, zwei, dreizehn Kasten Bier nicht klären können.


Irgendwie hab ich bei diesem Thread allerdings Zweifel, dass es sich hier um 2 Männer handelt...
#
Tomasch schrieb:
Dreh das hier auf, dann wird er schon von alleine abhauen...

http://www.youtube.com/watch?v=8MBgzbNuN8k&feature=related



Falls er noch in der Lage dazu ist, das ist ja schon schwere Körperverletzung  

Aber wie schon hier geschrieben: ertrag ihn oder rede mit ihm, viel mehr Optionen sehe ich jetzt auch nicht...
#
"Wichtige Termine" ausserhalb des Hauses wahrnehmen (z. B. ohne ihn einkaufen gehen...) und ihn da schmoren lassen, vielleicht geht er dann schon ein paar Tage vorher wieder...  

Man muss halt ein bissel flunkern und sich Geschichten einfallen lassen. So gibt man ihm das Gefühl, dass es doch noch "Wichtigeres" gibt, als ihn.
#
ElzerAdler schrieb:
Aber wie schon hier geschrieben: ertrag ihn oder rede mit ihm, viel mehr Optionen sehe ich jetzt auch nicht...

So einfach ist es. Alles andere bringt nix oder macht es nur noch unschöner für beide Seiten.
#
btw: Was eine "ostdeutsche Art" jetzt genau ist, würde mich dann doch auch mal interessieren.
#
So, endlich geschafft der heutige Tag Der Tipp von sotirios005 ist schon nicht schlecht. Ansonsten versuch ich immer was in ner größeren Gruppe zu unternehmen- zwar wundern sich die anderen dann über den seltsamen Besuch- aber man ist abgelenkt! 
Zum Thema mit dem typisch "ostdeutsches verhalten".
Da geht's schon los mit einem wahsinnig stark ausgeprägten unglaublich schlimm, hässlichen Akzent(brandenburgerisch- ostberlinierisch in noch schlimmer). 
Dann wird permanent über Ortschaften wie Luckenwalde, Belzig oder Schlaatz schwadroniert. Dies paart sich mit Sätzen wie:" Ach hier gibts ja gar keene Plattenbauten, WA?" usw.
Man müsste eigentlich mal nen Video von nem Gespräch mit ihm zeigen...
Da er unglaublich viel verträgt und man kaum einen  Unterschied im Verhalten nach 1,2,3 oder 7 Bier bei ihm merkt, ist die Idee leider wenig sinnvoll...
#
Doch, die Idee ist sehr sinnvoll. Mach ein Video von ihm und poste es hier, dann seh ich richtiges Potenzial für diesen Thread.


Teilen