>

Verzwickte Situation: Wer hat Ratschläge?

#
Tomasch schrieb:
Doch, die Idee ist sehr sinnvoll. Mach ein Video von ihm und poste es hier, dann seh ich richtiges Potenzial für diesen Thread.  


 

Guter Plan! Dann könnten auch die Forums-Weisen darüber entscheiden wer anstrengender ist: Der Typ der über Luckenwalde und Plattenbauten labert oder "TomHengst" persönlich.
#
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, ob dein "ehemaliger" Kumpel das Problem ist oder eher du selber.
Ich finde es schon mal seltsam, dass du für so eine Frage ein Internet-Forum kontaktierst und das nicht eher mit Kumpels, deinen Eltern oder jemand aus deiner Familie besprichst. Aber gut, dass sind wohl heute die Zeiten und ich werde langsam alt. Aus deinen Ausführungen kann ich jetzt nicht wirklich was bösartiges oder abartiges an deinen "ehemaligen" Kumpel entdecken. Für mich sieht das eher so aus, als wäre der wie immer, nur du hast es mitlerweile mit anderen Leuten zu tun und in diesen Kreisen gilt das als uncool, wie dein "ehemaliger" Kumpel so drauf ist und das ist dir jetzt peinlich. Ich meine, seinen brandenburgischen Dialekt hat er ja jetzt wahrscheinlich nicht erst seit gestern, oder? Der war dir doch sicher schon von früher bekannt. Abgesehen davon kann der Typ ja nix für seinen Dialekt. Was willst du ihm das dann vorwerfen? Und das er über Ortschaften seiner Heimat erzählt, ist jetzt ja erstmal auch nicht verboten. Wenn das alles ausreicht, dass du ihn schon im Internet als "Freak" bezeichnest, na dann herzlichen Glückwunsch. Und Trinkfestigkeit ist ja jetzt erstmal  keine schlimme Eigenschaft.
Klingt für mich wirklich nach einem klassischen Fall von "selber Schuld". Ich wünsche dir noch eine schöne lange Woche mit ihm. Wenn dir gar nix mehr einfällt, könntest du sein Verhalten ja vielleicht noch beim DFB oder bei der DFL oder sonst wo melden.
Ich bin relativ froh, nicht mit dir befreundet zu sein.
#
Sorry, aber in meinen Augen bist auch echt ne Flachzange!

Geh hin und rede Klartext. Mach es auf die ehrliche Art und Weise und gut ist! Muss man in der heutigen Zeit wirklich jeden was vorflunkern? Was hast du denn zu verlieren? Kontakt zu ihm willst du ja nicht, also wo ist das Problem? Wenn die 8 Tage rum sind und er mal wieder zu dir möchte, erzählst du ihm dann immer wie beschäftigt du bist und du keine Zeit hast?

Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht an eine Freundschaft glaubt?

Wenn du ihn sowieso nicht wedersehen möchtest, hockt euch hin und klärt das wie Männer, haut euch eine rein und sauft einen drauf. Danach geht jeder seinen Weg!
#
Flachzange ist noch harmlos ausgedrückt!

Vielleicht hat sein Freund nur andere Ansichten zu gewissen Themen.
#
Haste dich mit dem Ziegenbein echt befreundet?
#
Wo ist eigentlich Dr. Sommer wenn man ihn braucht ?
#
@Heinz

ich werf mich in die Runde  
#
KronbergerAdler schrieb:
@Heinz

ich werf mich in die Runde    


Noch besser. Dr.Kroni antwortet in allen Lebenslagen
#
Ich würde Tanga-Theo einladen!  
#
HeinzGründel schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
@Heinz

ich werf mich in die Runde    


Noch besser. Dr.Kroni antwortet in allen Lebenslagen  


@Heinz

kann deinen 3 Stunden Termin leider erst am Mittwoch unterbringen, Hase, nochmal ganz kurz, nein, du musst dich nicht nakkisch machen, pfui. !

#
Ehrlich gesagt glaube auch ich mittlerweile, dass nicht Dein Freund das Problem ist, sondern du und Dein Verständnis von "Freundschaft".

Was hat er sich denn zu Schulden kommen lassen? Hätte er Deinen Eltern Geld aus der Schublade gestohlen, die Wände mit Fäkalien beschmiert oder Deine Oma beleidigt, dann würde ich es verstehen wenn man ihn wieder loswerden will. Aber nur, weil er auf einmal "uncool" und "peinlich" ist? Hatte er nicht schon früher seine Art, seinen Dialekt, war Dir das einst nicht alles egal? Warum auf einmal Dein Besinnungswandel?

Mir tut der Kerl mittlerweile sogar Leid. Sitzt wahrscheinlich im Nebenraum und freut sich wie ein Schnitzel, dass er einem alten Freund einen Besuch abstatten kann und von ihm sogar Obhut geboten bekommt. Und jener "Freund" sitzt gleichzeitig vor seinem Rechner und sucht händeringend nach Tipps, wie man den Störenfried wieder loswerden kann.

Eigentlich gibt es für Dich jetzt nur 2 Möglichkeiten, die Sache mit Anstand zu Ende zu bringen. Entweder du scheißt darauf, was Deine Kumpels über ihn denken, besinnst Dich auf eure Freundschaft und bietest dem Kerl noch eine megageile Woche, die er nicht vergessen wird. Oder aber du zeigst Eier, redest Tacheles mit ihm und beendest das Ganze - inklusive eurer Freundschaft, an der Dir ja eh nichts mehr liegt.
#
Unabhängig von der Verhaltensweise des TEs:

Es gibt eben Menschen, die einen auf einmal einfach abfucken und abnerven! Ist eben so, da muss man sich doch nicht für rechtfertigen. Ist zwischen Freunden oftmals so und auch bei Paaren, die sich u.a. deswegen trennen.
Mir scheint auch eher, dass er nicht genau weiß, wieso der Kumpel ihn so nervt und die genannten Gründe eher hilflose Lösungen auf der Antwortsuche sind.

Dass er sich anders verhalten könnte steht außer Frage ...
#
Snuffle82 schrieb:
Unabhängig von der Verhaltensweise des TEs:

Es gibt eben Menschen, die einen auf einmal einfach abfucken und abnerven! Ist eben so, da muss man sich doch nicht für rechtfertigen. Ist zwischen Freunden oftmals so und auch bei Paaren, die sich u.a. deswegen trennen.
Mir scheint auch eher, dass er nicht genau weiß, wieso der Kumpel ihn so nervt und die genannten Gründe eher hilflose Lösungen auf der Antwortsuche sind.

Dass er sich anders verhalten könnte steht außer Frage ...


#
Sagt doch dem Threadersteller nicht, dass er ne Flachzange ist! Ich will erst ein Video von der Diskussion der beiden sehen!
#
Snuffle82 schrieb:
Unabhängig von der Verhaltensweise des TEs:

Es gibt eben Menschen, die einen auf einmal einfach abfucken und abnerven! Ist eben so, da muss man sich doch nicht für rechtfertigen. Ist zwischen Freunden oftmals so und auch bei Paaren, die sich u.a. deswegen trennen.
Mir scheint auch eher, dass er nicht genau weiß, wieso der Kumpel ihn so nervt und die genannten Gründe eher hilflose Lösungen auf der Antwortsuche sind.

Dass er sich anders verhalten könnte steht außer Frage ...


Ähem, zwischen Männern ist das eigentlich eher ungewöhnlich.
#
Was sit den das Problem daran zu sagen: "Wir haben uns auseinandergelebt"
#
Kann leider schlecht unauffällig nen Video machen. Hab jetzt aber nen plan entwickelt. Ich fahr morgen früh mit ihm in mein Zimmer im Studentenwohnheim, verbring noch den Tag mit ihm, und am Abend wird mir schlecht, sodass ich nach Hause fahre und nen Arzt aufsuchen möchte. Somit kann er sich dort noch ne schöne Restwoche machen, ich hol ihn am Freitag, wenn es mit wieder besser geht(smile: ab und bring ihn sogar noch zum Flughafen. Ist denk ich das Beste!
#
Feige!
#
Bitte diesen Thread ins Gebabbel verschieben, er ist eines Verbleibs im D+D nicht würdig...

#
Tackleberry schrieb:
Feige!


Aber sowas von .... ganz ehrlich, hast du das Wort Anstand schonmal gehört ? Rede mit ihm oder ertrag ihn, aber das geht gar nicht !

P.S: Irgendwie traue ich dir mittlerweile sogar zu, das du, falls möglich, wirklich noch ein Video gemacht und ins Netz gestellt hättest. Na ja, vielleicht besser für deinen Gast, muss er dich nicht mehr ertragen  


Teilen