>

Sky...

#
...kurs heute so um 25% im minus auf 1.10...
der murdoch pumpt nochmal 340mln rein...
...tolle sache...die werden mich jetzt wieder
anrufen und mir ein paar monate für lau
anbieten....sooner than later gehen die
endgültig kaputt...das ist jetzt die 7!! kapitalerhöhung
seit bestehen und noch nie ne kopeke verdient

ps..mr. Murdoch sollte das mal bei Porsche machen

efc  st. tropez
#
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/krise-des-bezahlsenders-fussballclubs-bereiten-sich-auf-eine-pleite-von-sky-vor;2630772;2

welche Rolle spielt da eigentlich Liga Total von der telekom die kommen in dem bericht gar nicht vor als wäre Sky alleine ?
#
municadler schrieb:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/krise-des-bezahlsenders-fussballclubs-bereiten-sich-auf-eine-pleite-von-sky-vor;2630772;2

welche Rolle spielt da eigentlich Liga Total von der telekom die kommen in dem bericht gar nicht vor als wäre Sky alleine ?  


Die Telekom zahlt Peanuts für die Internetübertragungsrechte, da niemand der DFL damit gerechnet hat, dass man über diesen Weg tatsächlich Live in guter Qualität Fußball übertragen könnte. Und zwar so, dass man das dann auch noch bequem auf dem Fernseher bestaunen kann.

Liga Total knabber also in erster Linie an potenziellen oder aktuellen Skykunden, was dem mit Abstand größten Geldgeber (Sky) Probleme bereitet.

Die Telekom macht mit Liga Total ebenfalls keinen Gewinn, aber die Telekom hat halt genug andere Geschäftsfelder, mit denen sie dieses Minus problemlos wieder ausgleichen können. Und so freut man sich bei der Telekom wohl in erster Linie darüber, am Untergang von Sky mitarbeiten zu dürfen.
#
Aber wenn die Telekom wie du sagst nur Peanuts bezahlt aber auch 14,90 bzw bei hd 19,90 verlangt - also wie sky dann müssten die doch Gewinn machen ?

und noch ne Frage ? weisst du wie lange die Telekom diesen Peanuts Vertrag noch hat ? wenn er verlängert werden muss dürften höhrere Gelder abzudrücken sein von der Telekom ....
#
Liga Total hat halt auch noch nicht so viele Kunden, dass es sich rechnen würde und die Rechte alleine sinds ja noch nicht. Du musst ja auch erst mal noch das Programm produzieren. Also das drum herum, um die Fußballlübertragung. Kommentatoren, Studiosendung .. dazu kommen Transponderkosten aufm Sateliten.. usw. usf.
Das ist ja auch das Problem bei Sky. Die geben nen Haufen Kohle alleine für die Übetragungsrechte aus. Da ist dann aber mal noch keine Sekunde irgendetwas gesendet worden.

Die genauen Zahlen und Daten kann ich dir gerade leider nicht sagen. Habe auf die Schnelle komischerweise nix gefunden, obwohl ich weiß, dass ich das alles schon mal nachgelesen habe. Habs gerade leider eilig. Eventuell findet man im alten Sky-thread was dazu, da wurde die Diskussion vor einer Weile nämlich schon mal geführt.

Ich glaube allerdings (ausm Kopp), dass der aktuelle Vertrag bis zur Saison 12/13 geht.
#
municadler schrieb:
Aber wenn die Telekom wie du sagst nur Peanuts bezahlt aber auch 14,90 bzw bei hd 19,90 verlangt - also wie sky dann müssten die doch Gewinn machen ?

und noch ne Frage ? weisst du wie lange die Telekom diesen Peanuts Vertrag noch hat ? wenn er verlängert werden muss dürften höhrere Gelder abzudrücken sein von der Telekom ....


Das ist bei sky aber auch nur ein Lockpreis. Ab Jan. 2011 kostet es dann 32,90€.
#
hab eben gerade mit Sky -Kundencenter gesprochen:

Für Neukunden:

Buli,CL.EL, Formel1 alles komplett Sport für 19,90 bis 2011 dann 34.90 pro Monat

Für bestehende Kunden:

Das gleiche Angebot (ich kanns kaum glauben) für 44,90 im Monat (erste 3 monate 5 € Rabatt)

WOLLN DIE MICH VERARSCHEN!
#
hab eben gerade mit Sky -Kundencenter gesprochen:

Für Neukunden:

Buli,CL.EL, Formel1 alles komplett Sport für 19,90 bis 2011 dann 32.90 pro Monat

Für bestehende Kunden:

Das gleiche Angebot (ich kanns kaum glauben) für 44,90 im Monat (erste 3 monate 5 € Rabatt)

WOLLN DIE MICH VERARSCHEN!
#
Grundsätzlich ist Sky zu kündigen. Als Bestandskunde bist Du für Sky allenfalls eine Melkkuh. Mit der Zeit ist das auch Routine. Ich kündige schon seit fast 6 Jahren regelmäßig und komm dabei immer günstiger weg...
#
da hatte ich ja mit meinen 24,99€ komplett ja richtig Glück!
#
3zu7 schrieb:
Grundsätzlich ist Sky zu kündigen. Als Bestandskunde bist Du für Sky allenfalls eine Melkkuh. Mit der Zeit ist das auch Routine. Ich kündige schon seit fast 6 Jahren regelmäßig und komm dabei immer günstiger weg...


die erfahrung habe ich auch gemacht. die müssen jeden kunden halten, denn für sky ist es deutlich wichtiger hohe abonentenzahlen vorweisen zu können, als mit den einzelnen kunden hohe umsätze zu machen.

deswege werden die kurz vorm ende des geschäftsjahres auch immer ziemlich hibbelig und kompromissbereit.
#
hab vor ein paar tagen gelesen, dass liga total 100.000 kunden habe nach eigenen angaben.
sky 2,irgendwas millionen.
#
Henk schrieb:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass liga total 100.000 kunden habe nach eigenen angaben.
sky 2,irgendwas millionen.

Naja, ich arbeite ja in dem Magenta-Laden. Wir haben jetzt knapp über 1 Millionen T-Entertain Boxen in Deutschland stehen. Mehr als 200.000 Liga total Abonennten würde ich da jetzt auch nicht schätzen.

http://www.dsl-magazin.de/news/telekom-bundesliga-rechte-sollen-dsl-umsatz-pushen_17740.html
Hier steht was von 40 Mios pro Jahr. Das sind dann bei 200.000 Kunden etwa 200€ pro Kunde an Rechten.
#
JaNik schrieb:
Henk schrieb:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass liga total 100.000 kunden habe nach eigenen angaben.
sky 2,irgendwas millionen.

Naja, ich arbeite ja in dem Magenta-Laden. Wir haben jetzt knapp über 1 Millionen T-Entertain Boxen in Deutschland stehen. Mehr als 200.000 Liga total Abonennten würde ich da jetzt auch nicht schätzen.

http://www.dsl-magazin.de/news/telekom-bundesliga-rechte-sollen-dsl-umsatz-pushen_17740.html
Hier steht was von 40 Mios pro Jahr. Das sind dann bei 200.000 Kunden etwa 200€ pro Kunde an Rechten.


Ich würde hier auch nicht nur die Abos zählen.

Ich habe T-Home Entertain und kein Abo für Liga Total. Ich schalte mir aber durchaus so 5 - 7 mal pro Saison einen Spieltag frei (9,90) wenn Ich es zeitlich weder ins Stadion noch in die Kneipe schaffe.

Da dürfte auch nochmal was reinkommen.
#
Zufällig wollte ich gestern mein Abo kündigen, weil ich umziehe.

Dann machte der Berater mir den Vorschlag alles so zu lassen und meinen Vertrag 1 Jahr zu verlängern, aber ich zahl nur noch 16,90 € anstatt 32,90 €.

Ich glaub, das ist ein Kundenrückgewinnungsangebot oder sowas, also: Alle Mann anrufen und kündigen.  
#
Wedge schrieb:
JaNik schrieb:
Henk schrieb:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass liga total 100.000 kunden habe nach eigenen angaben.
sky 2,irgendwas millionen.

Naja, ich arbeite ja in dem Magenta-Laden. Wir haben jetzt knapp über 1 Millionen T-Entertain Boxen in Deutschland stehen. Mehr als 200.000 Liga total Abonennten würde ich da jetzt auch nicht schätzen.

http://www.dsl-magazin.de/news/telekom-bundesliga-rechte-sollen-dsl-umsatz-pushen_17740.html
Hier steht was von 40 Mios pro Jahr. Das sind dann bei 200.000 Kunden etwa 200€ pro Kunde an Rechten.


Ich würde hier auch nicht nur die Abos zählen.

Ich habe T-Home Entertain und kein Abo für Liga Total. Ich schalte mir aber durchaus so 5 - 7 mal pro Saison einen Spieltag frei (9,90) wenn Ich es zeitlich weder ins Stadion noch in die Kneipe schaffe.

Da dürfte auch nochmal was reinkommen.


das zum einen und zum andren hat sich rumgesprochen, dass Liga Total - wenn man nur Bundesliga fixiert ist wie wir .. ne echte Alernative ist, so dass ich mir vorstellen kann, dass die Telekom bald 300.000 oder mehr Liga Total Kunden hat - dann rechnen sich die 40 Mios pro Jahr ja schon bald ..

Ausserdem hat die Telekom noch anderweitig profitiert..
Die, die T- Home Entertain haben wollen ( ob mit oder ohne Liga Total) wechseln ja wieder insgesamt mit Telefon und Internet zur Telekom und lassen Ihre anderslautenden Verträge auslaufen, um wieder mit der Telekom abzuschliessen-.

Das interessante wäre ja  wenn SKY nicht überlebt, müsste Liga Total ja einen Boom ohne Ende haben, oder?
#
Bishop-Six schrieb:
Zufällig wollte ich gestern mein Abo kündigen, weil ich umziehe.

Dann machte der Berater mir den Vorschlag alles so zu lassen und meinen Vertrag 1 Jahr zu verlängern, aber ich zahl nur noch 16,90 € anstatt 32,90 €.

Ich glaub, das ist ein Kundenrückgewinnungsangebot oder sowas, also: Alle Mann anrufen und kündigen.    


wenn das passiert sind sie wirklich zur Rückruinde pleite  
#
municadler schrieb:
Wedge schrieb:
JaNik schrieb:
Henk schrieb:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass liga total 100.000 kunden habe nach eigenen angaben.
sky 2,irgendwas millionen.

Naja, ich arbeite ja in dem Magenta-Laden. Wir haben jetzt knapp über 1 Millionen T-Entertain Boxen in Deutschland stehen. Mehr als 200.000 Liga total Abonennten würde ich da jetzt auch nicht schätzen.

http://www.dsl-magazin.de/news/telekom-bundesliga-rechte-sollen-dsl-umsatz-pushen_17740.html
Hier steht was von 40 Mios pro Jahr. Das sind dann bei 200.000 Kunden etwa 200€ pro Kunde an Rechten.


Ich würde hier auch nicht nur die Abos zählen.

Ich habe T-Home Entertain und kein Abo für Liga Total. Ich schalte mir aber durchaus so 5 - 7 mal pro Saison einen Spieltag frei (9,90) wenn Ich es zeitlich weder ins Stadion noch in die Kneipe schaffe.

Da dürfte auch nochmal was reinkommen.


das zum einen und zum andren hat sich rumgesprochen, dass Liga Total - wenn man nur Bundesliga fixiert ist wie wir .. ne echte Alernative ist, so dass ich mir vorstellen kann, dass die Telekom bald 300.000 oder mehr Liga Total Kunden hat - dann rechnen sich die 40 Mios pro Jahr ja schon bald ..

Ausserdem hat die Telekom noch anderweitig profitiert..
Die, die T- Home Entertain haben wollen ( ob mit oder ohne Liga Total) wechseln ja wieder insgesamt mit Telefon und Internet zur Telekom und lassen Ihre anderslautenden Verträge auslaufen, um wieder mit der Telekom abzuschliessen-.

Das interessante wäre ja  wenn SKY nicht überlebt, müsste Liga Total ja einen Boom ohne Ende haben, oder?


ich bin zwar nur laie, aber ich vermute wenn sky das licht ausmacht, dann werden die ihre bundesliga-rechte (bis 2013, glaube ich) an den meistbietenden verdübeln. vielleicht traut sich ja wieder wer, trotz premiere, arena und dann sky...  
#
FBI_21 schrieb:
Für bestehende Kunden:

Das gleiche Angebot (ich kanns kaum glauben) für 44,90 im Monat (erste 3 monate 5 € Rabatt)


Hmm...vor einer Woche den bestehenden Vertrag verlängert. 28 € für Sky Komplett...da kann man nicht meckern  

Die wollen JEDEN Kunden behalten - egal zu welchem Preis. Man darf eben nur nicht zum erstbesten Angebot ja sagen.


Teilen