>

Sky...

#
Ich mag Sky auch! Bis jetzt hat ich das BuLi-Paket für 32,90€, gekündigt, und nun beim neuen Angebot zugeschlagen:

Sky Welt, Sky BuLi, Sport-Paket fürs gleiche Geld!

#
CR1104 schrieb:
Trotz dass ich nur die Buli für 16,90 bestellt habe, sind trotzdem alle Sportkanäle frei, ich mag sky wieder    
Bei mir nicht aber das PSP war so interessant nun widerum auch nicht.
#
[quote]...sieht der Bayern-Manager aber ein Problem und das heißt Sky. "Ich mache mir große Sorgen, weil es uns gemeinsam - Liga und Bezahlsender - in 20 Jahren nicht gelungen ist, Pay-TV in Deutschland wirklich zu etablieren“, so Rummenigge. "Die haben den Fehler gemacht - und das fing schon zu Zeiten von Georg Kofler an -, die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen, indem sie Sport mit Filmen koppeln."(...)]/quote]

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/255443-rummenigge-kritisiert-strategie-von-sky.html

Da kann man ihm dann auch mal rechtgeben dem Herrn Rummenigge. Ich denke das Sky mit mit anderen Modellen (zum Beispiel einmalige Spieltage buchen, etc...) viel Potenzial verschenkt.

Auch dank der Aktion von Sky vor ein paar tagen bin ich nicht gewillt meine Meinung bezüglich eines Abos nochmal zu überdenken.
#
Was hier geschrieben wird stimmt schon, das Geld ist einfach zu viel und die Abo-Kupplerei ein Fehler.

Aber für den Service muss ich mal ne Lanze brechen: Egal ob technische Probleme, Überweisungsmodalitäten und Beratung, da kann ich nur sagen, dass alles gut, freundlich und problemlos war jedesmal.

Hatte manchmal den Beitrag nicht überweisen können. Samstags vor Fußball angerufen, Bescheid gesagt, dass ich überwiesen habe und die haben sofort freigeschaltet auf mein Wort hin, dass ich bezahlt habe. Gut!
#
SM88 schrieb:
Ich mag Sky auch! Bis jetzt hat ich das BuLi-Paket für 32,90€, gekündigt, und nun beim neuen Angebot zugeschlagen:

Sky Welt, Sky BuLi, Sport-Paket fürs gleiche Geld!

 


Das hab ich auch bestellt   .  
#
SM88 schrieb:
Ich mag Sky auch! Bis jetzt hat ich das BuLi-Paket für 32,90€, gekündigt, und nun beim neuen Angebot zugeschlagen:

Sky Welt, Sky BuLi, Sport-Paket fürs gleiche Geld!

 


Ich habe vor 2 Jahren der ihr Angebot wahrgenommen (damals war es noch Premiere), ab ca. Mitte Juni bis zum BL-Start garnix, dann den Rest der 12-Monats-Laufzeit 19,90 EUR p.M., inkl Receiver kostenlos, nur die Aktivierungsgebühren haben sie mich berappen lassen. Dann haben sie sich Sky genannt und hatten durch diese eigentlich vorgesehene Zwangskopplung mit diesem Sky-Welt-Mist ein superuninteressantes Angebot geschaffen (16,90 EUR Basis + 2 Pakete). Hatte dann innerhalb der Frist gekündigt und diese Idi***n rufen mich an, ich rede ganz normal mit denen dass mir das viel zu unverschämt ist der Preis und bekomme knallhart gesagt "39,90, weniger geht nicht". Habe daraufhin gemeint ist i.O., dann wars das jetzt, die Fixkosten habt ihr eh, den Receiver + Courtage an den MediaMarkt wo ich das geholt habe auch, macht doch was ihr wollt, prinzipiell seit doch froh wenn ihr auch nur 5 Eier p.M. bekommt, vielleicht deckt ihr dann wenigstens die Fixkosten. 3 Tage vor Ablauf des Vertrags rief dann eine diesmal supernette Dame an und hat mir angeboten den Vetrag ein Jahr so weiterlaufen zu lassen, habe dann eingewilligt. Dieses Jahr habe ich dann schon im Februar ne Mail geschrieben wie das aussieht, ob der Vertrag gekündigt werden muss oder die Bedingungen jetzt fix wären, habe dann sogar direkt einen Rückruf bekommen wo mir eine ebenfalls nette Dame erklärte ich müsste schon kündigen, aber wir würden dann schon ne Lösung finden. Gemacht, getan, wieder Ende Juni gabs nen Anruf wo mir ohne groß rumzureden gesagt wurde: "Wie siehts aus, same procedure ?" Eingewilligt, und der "Sachbearbeiter" sich noch mit nem neckischen (auf seinen Arbeitgeber bezogenen) Kommentar "Na dann bis nächstes Jahr zur selben Zeit" verabschiedet.

Fazit:

Wenn man denen gegenüber höflich ist, souverän und entschlossen auftritt (bspw. Verweis auf eine DK) gibts da eigentlich nie Ärger und einen Preis von 19,90 p.M. für alles an Sport (wobei mich nur der Fussball interessiert) finde ich auch imA ABSOLUT angemessen, auch wenn ich eine DK habe und häufig auswärts fahre. Gerade die CL-Konferenzen in der Gruppenphase sind tierisch unterhaltsam und wenn ich das gegen einen Kneipenbesuch (bei meinem Schema) gegenrechne, speziell nach dem dollen Rauchverbot wo ich das halbe Spiel verpassen würde dank Aufenthalts vor der Tür, wirklich "fair".

Muss aber auch dazusagen dass ich wirklich keinen Cent mehr dafür bezahlen würde, der ihr Film- und sonstwas-Angebot interessiert mich null, ich denke so ziemlich jeder aus unserer Generation weiß wo er das heutzutage früher, umsonst und letztendlich qualitativ kaum schlechter herbekommt... (was nicht heißen soll dass ich das befürworte bzw. dazu auffordere !!!)

Nochmal zur Intention des Eröffnungsthreads:

Die allgemeine Geschäftspolitik dieser AG ist, bspw. auch wieder im Verweis auf den extrem hohen Fixkostenanteil, für mich völlig unverständlich und wie man gerade wieder gesehen hat auch nicht erfolgreich. Das unter Sky eingeführte "Zwangsbundling" von Sky Welt für 16,90 EUR + alles andere extra völlig bekloppt und undurchdacht, unter Premiere konnte man noch alles unabhängig voneinander bekommen.

Die Marketingmaßnahmen von Sky sorgen (wie man auch an den stagnierenden Abonnentenzahlen deutlich sieht) nur für Verwirrung, da sie ständig eine neue "Angebotssau" durchs Dorf jagen und im kleingedruckten dann Dinge stehen, die wohl viele, verständlicher- und imA auch richtigerweise, als unverschämt empfinden.

Wen der betriebswirtschaftliche Aspekt interessiert, sollte sich mal über das Thema "Sonderabschreibung" informieren, das diese AG bei einem prinzipiell simplen NAMENSWECHSEL von Premiere auf Sky auf den Namen "Premiere" angewandt hat, die haben den "Marktwert" der Marke "Premiere" (soweit ich mich richtig erinnere) mit einem dreistelligen (!!!) Millionenwert abgeschrieben, dieser Markt- bzw Markenwert Premiere war also vorher in dieser Summe bei denen als sog. immatrieller Vermögensgegenstand bei den Aktiva ihrer Bilanz aufgelistet...

Also, für mich die Quintessenz zum Thema Sky:

BuLi & aller anderer Sport für 19,90 EUR im Monat superfair, auch wenn man den Betrag auch in der fussballlosen Zeit zahlt (habe mich auch gewundert das sich hierüber noch niemand in dem Thread beschwert hab, finde ich aber auch völlig i.O., Grundgebühr für dein Handy, Inet, etc. zahlste auch wenn du den Vertrag unterschreibst), das "Unternehmen" Sky ist meiner Meinung nach dem früheren oder späteren Untergang geweiht, ohne Murdoch wär es auch schon lange pleite, Murdoch ist ja nicht der erste Besitzer der sich dran versucht... Die Kapitalerhöhung wird es nicht schaffen das Unternehmen langfristig in die Gewinnzone zu bringen, genausowenig wie es die vorherigen offensichtlich geschafft haben. Dieses Geschäftsmodell ist in DE so nicht möglich, ich habe keine belegbaren Argumente dafür, aber ich glaube das eine breite Masse der Deutschen durch die Erhebung von GEZ-Gebühren (inkl. der permanenten Negativ-Berichte der Presse über die GEZ und ihrer wirklich widerlichen Selbstherrlichkeit in der öffentlichen Darstellung) der Meinung sind sie wären ohnehin schon "erzwungene" Pay-TV-Bezieher und in der innerlichen Aufsummierung der Kosten von GEZ + Sky ist Ihnen der monatliche Preis für den simplen Empfang von Fernsehen schlicht und ergreifend zu hoch.

Grüße an Herrn Murdoch und seine verzweifelnden Manager-Lakaien in Deutschland  ,-)
#
Passend zu Deinem Fazit: Hab übers WE mein Buli in Sport umgeswitcht, um DFB Pokal zu schauen, bei der Gelegenheit hat mich das Call Center geradezu genötigt noch einen kostenlosen HD Receiver mitzunehmen. Na, ok, fürs Schlafzimmer...  
#
3zu7 schrieb:
Passend zu Deinem Fazit: Hab übers WE mein Buli in Sport umgeswitcht, um DFB Pokal zu schauen, bei der Gelegenheit hat mich das Call Center geradezu genötigt noch einen kostenlosen HD Receiver mitzunehmen. Na, ok, fürs Schlafzimmer...    


Das mit dem umswitchen hatte ich hier das erste mal gehört (gelesen), für mich ja egal da ich beides habe aber ich finde es klasse wenn Leute, die noch einen Vertrag nach den alten AGBs haben, diesen auch nutzen.

Ich denke nur mündige und selbstbewusste Kunden (wo wir wieder bei meinem ersten Fazit sind) sorgen auch für eine offene und einfach verständliche Geschäftspolitik, und somit letztendlich vielleicht sogar für ein erfolgreicheres Geschäftsmodell, aber wie man an deinem Besipiel sieht sind diese Kunden bisher rar, sonst würden sie die Gelegenheit nicht nutzen und dir gleich noch nen HD-Receiver hinterherschmeissen weil du so ausgebufft bist und diesen Wechsel machst per Telefon... Wenn das jeder machen würde, und sie das jedem auch anbieten, können die sich das nämlich garnicht leisten  ,-)

War übrigens -offtopic- Freitag abend persönlich in WHV und es war super  
#
mal eine frage... kann es sein, dass sky bundesliga gerade nicht sendet?

ich hab buli 1 - 8 im receiver, allerdings läuft zur zeit nichts. hab vor einiger zeit premiere gekündigt, und auf sky geswitcht.

oder senden die jetzt über andere sender, sprich: ich muss den sendersuchlauf nochmals laufen lassen?!?
#
Auf 1-8 läuft nichts, richtig. Aber versuchs mal auf dem Kanal Sky Bundesliga (ohne Zahl).
#
da läuft grad ASAT 2.Bundesliga.
#
dank dir...

ich hab nen philips tv mit eingebauten receiver, und mir aus dem internet die anleitung gezogen, wie man alle kanäle (buli 1-9) speichern kann, damit man die optionstaste nicht mehr braucht... buli 1-9 sind auf programmplätzen 800+

sky bundesliga hatte ich auf 20 geschoben (und danach nie wieder gefunden).

tausend sender, wovon man nur 10 guckt, und den rest nicht mehr findet...

danke nochmals...
#
bin am überlegen zur nächsten saison auf t-home umzusteigen!
vertrag für telefon und internet läuft nämlich auch aus! hat hier jemand buli über t-home und kann zur qualität was sagen?
#
kasi1981 schrieb:
bin am überlegen zur nächsten saison auf t-home umzusteigen!
vertrag für telefon und internet läuft nämlich auch aus! hat hier jemand buli über t-home und kann zur qualität was sagen?


Guden,
ich frag schon seit über einem Jahr nach....aber gibts net in Maintal...
grüße
#
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:
bin am überlegen zur nächsten saison auf t-home umzusteigen!
vertrag für telefon und internet läuft nämlich auch aus! hat hier jemand buli über t-home und kann zur qualität was sagen?


Guden,
ich frag schon seit über einem Jahr nach....aber gibts net in Maintal...
grüße




sicher? meine in bischem geht das! gehören ja fast zu frankfurt
#
kasi1981 schrieb:


sicher? meine in bischem geht das! gehören ja fast zu frankfurt
Guden kasi,
sind nur ganz wenige Strassen..

links verfügbarkeit prüfen
viel glück...
grüße
#
arti schrieb:

ich hab nen philips tv mit eingebauten receiver, und mir aus dem internet die anleitung gezogen, wie man alle kanäle (buli 1-9) speichern kann, damit man die optionstaste nicht mehr braucht... buli 1-9 sind auf programmplätzen 800+


Könnt ich genauso machen, aber der EPG vom Philips is einfach nur nervig doof. Deswegen lass ich Sky weiter übern Humax-Receiver laufen. Im Philips is eh die Unity-Smartcard für ESPN & Co.
#
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:


sicher? meine in bischem geht das! gehören ja fast zu frankfurt
Guden kasi,
sind nur ganz wenige Strassen..

links verfügbarkeit prüfen
viel glück...
grüße


geil, kann das nicht testen, bin ja nicht bei der telekom  
#
versuchs mal hiermit.
http://eki-tribal.t-home.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

aber achtung: muss nicht immer stimmen was dort angezeigt wird. ich spreche aus erfahrung.
#
oke, da zeigt er mit vdsl mit entertain an!
müsste also gehen, glaub der telekom verteiler ist auch bei mir in der strasse  


Teilen