>

Welchen Stromanbieter habt ihr? Und wer ist der günstigste/beste?

#
Hallo, ich sitze hier gerade und überlege den Stromanbieter zu wechseln. Weil ich der Meinung bin der Süwag nicht weiter Geld in den Rachen schmeissen zu müssen. Jetzt bin ich gerade auf der Internetseite www.strompreise.de unterwegs und sehe mich jetzt ca. 20 Anbietern und geschätzten 1000 Tarifen gegenüber...

Wer hat von euch einen Tip? Welchen Anbieter bevorzugt ihr und warum?

Sachdienliche Ratschläge würden mir vielleicht helfen meine Entscheidung erleichtern. Vielen Dank!
#
Versuch es mal hier, ist sehr übersichtlich

http://www.verivox.de/
#
Kallewirsch schrieb:
Versuch es mal hier, ist sehr übersichtlich

http://www.verivox.de/


Hahaha, das ist doch fast identisch  
Am besten nimmst Du die letzte Abrechnung in die Hand, gibt den Jahresverbrauch ein und schaust Dir die Zahlen der anderen Anbieter an.

Dann 3-5 Anbieter raussuchen (am besten die billigsten) und dann wird halt auf die Details geschaut. Was ändert sich wenn Du 100kWh mehr verbrauchst, willst Du Vorkasse (ich nicht) etc.
#
Hab mir jetzt für mein PLZ-Gebiet einen Anbieter  rausgesucht - "Entega". Der bietet ÖKO-Strom für einen Grundpreis von 5,95 EUR im Monat und hat einen 1,66 ct/kWh günstigeren Verbrauchspreis...

Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ
#
Bin jetzt erst zum Hauptsponsor von Bayer Leverkusen gewechselt. TelDaFax. Da spar ich jährlich ca. 250 Euro.
#
Für unseren "Hausstrom" haben wir schon seit 2 Jahren yelloStrom und kommen damit günstiger weg, als z.Bsp. bei entega.
entega jedoch benötigen wir für unsere Heizung, da unser Vermieter leider mit Strom heizt und yello Strom diesen Heizstrom nicht anbietet.
#
Erbsezähler schrieb:
Hab mir jetzt für mein PLZ-Gebiet einen Anbieter  rausgesucht - "Entega". Der bietet ÖKO-Strom für einen Grundpreis von 5,95 EUR im Monat und hat einen 1,66 ct/kWh günstigeren Verbrauchspreis...

Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ  


Mensch, Du bist ja echt ein Erbsenzähler!  

Im Ernst, wir sind bei entega. Da habe ich einen Vertrag, der Strom + Gas + Wasser kombiniert, was etwas Rabatt gibt. Soweit haben wir daher nicht über einen Wechsel nachgedacht.

Grüße
SGE-Papa
#
..moment muss gerade mal nachsehen wie unser Nachbar heisst..
#
Erbsezähler schrieb:
Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ  

lichtblick

bietet fürs gleiche geld wie vattenfall (quasi: berliner stadtwerke) den etwas anderen strom... als wir zum wechsel preise verglichen haben, gabs von TelDaFax den günstigsten ökostrom, aber dafür landet die kohle ja doch wieder beim bösen energie-multi...
#
Wir sind auch bei entega. Ist gut und günstig.
#
sorry wenn ich den nochmal nach oben hole, aber man soll ja keine neuen threads aufmachen, wenn es schon einen besteheden gibt.  

ich bin hier in frankfurt immer noch bei mainova, da mir die unterschiede im preis für strom und gas bisher nicht so richtig groß erschienen. in anbetracht der geplanten strom und gaspreiserhöhungen würde mich aber mal interessieren, welche erfahrungen diejenigen gemacht haben, die zu anderen anbietern gewechselt sind.
#
SGE-Papa schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Hab mir jetzt für mein PLZ-Gebiet einen Anbieter  rausgesucht - "Entega". Der bietet ÖKO-Strom für einen Grundpreis von 5,95 EUR im Monat und hat einen 1,66 ct/kWh günstigeren Verbrauchspreis...

Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ  


Mensch, Du bist ja echt ein Erbsenzähler!  

Im Ernst, wir sind bei entega. Da habe ich einen Vertrag, der Strom + Gas + Wasser kombiniert, was etwas Rabatt gibt. Soweit haben wir daher nicht über einen Wechsel nachgedacht.

Grüße
SGE-Papa



So haben wir uns auch entschieden + Ökostrom
#
Brauchst keine Bange haben.
Den Wechselschreibkram übernimmt im Normalfall der neue Versorger.
Zahle nicht im Voraus, den wenn er pleite geht, ist die Kohle futsch.
Auch brauchst du keine Angst haben, daß du irgendwann im Dunkeln/Kalten stehst. Dein Grundversorger muss dich dann wieder beliefern.

P.S. zum Thema "Alternative" Yellowstrom:
Das ist der Ökolabel-Ableger von Vattenfall. Da ist Ökostrom insoweit "beigemischt", um das unter diesem Namen verkaufen zu dürfen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ  

lichtblick

bietet fürs gleiche geld wie vattenfall (quasi: berliner stadtwerke) den etwas anderen strom... als wir zum wechsel preise verglichen haben, gabs von TelDaFax den günstigsten ökostrom, aber dafür landet die kohle ja doch wieder beim bösen energie-multi...

"Lichtblick" ist hervorragend, kann ich aus eigener bester Erfahrung nur bestätigen. Sehr transparent, die Entwicklung auf dem Energiemarkt wird von denen vorbildlich kommuniziert.
#
Sind vor zwei Jahren auch zum damals günstigsten Anbieter gewechselt, war easy und sparte uns damals knappe 160,- €. Zufrieden sind wir immer noch - und nur wenn alle Druck auf die Stromanbieter ausüben, gibts zwischen denen ein bisschen Wettbewerb.    

Bin damals über Stromtipp.de hingekommen - auch eine gute Vergleichsseite.
#
Ich bin vor einem Jahr zu eprimo gewechselt. Die monatliche Ersparnis ist winzig, aber es gab ein Prämie für Neuanmeldungen. Das waren 60 Euro. Da ich für meine kleine Wohnung monatlich unter 20 Euro bezahle, ist das sehr ordentlich.

Und der Strom fließt wie eh und je.
#
Ich könnte die Kreiswerke Main Kinzig empfehlen.
Beim Preis nicht die billigsten, aber unter den billigsten 7 in Deutschland.
Kompetent und unkompliziert!

Achja vorsicht bei Angeboten bei denen der Strom vorraus bezahlt werden muss. Lieber mal die Finger weg lassen.
#
adlerkadabra schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Aber sagt mir auf welchen Anbieter ihr setzt?

Herkömmlich? EnWag, Süwag... oder Alternativ Yellowstrom u.s.w.

Das würde mich mal interessieren..
DaZke
EZ  

lichtblick

bietet fürs gleiche geld wie vattenfall (quasi: berliner stadtwerke) den etwas anderen strom... als wir zum wechsel preise verglichen haben, gabs von TelDaFax den günstigsten ökostrom, aber dafür landet die kohle ja doch wieder beim bösen energie-multi...

"Lichtblick" ist hervorragend, kann ich aus eigener bester Erfahrung nur bestätigen. Sehr transparent, die Entwicklung auf dem Energiemarkt wird von denen vorbildlich kommuniziert.



Die Lanze möchte ich auch brechen...
Bisher nur gute Erfahrungen und...was ja nicht ganz unwichtig ist...ein gutes Gewissen.
#
ich hab mal diesen thread ausgesucht...
ein paar infos zu aktuellen Fall Teldafax:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,787230,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,783891,00.html


Kallewirsch schrieb:
Versuch es mal hier, ist sehr übersichtlich

http://www.verivox.de/


und noch ein paar worte zum "unabhängigen" portal verivox:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,786654,00.html


Teilen