>

Verzwickte Situation mit dem Vermieter

#
Gude,

stecke momentan in einer relativ verzwickten Situation. Und zwar hab ich meine Wohnung für ein Jahr von einem Typen gemietet, der bis nächsten Sommer ne Südamerikareise macht. Er hat seine ganzen Möbel und sonstigen Sachen einfach mir überlassen und wir wollten das aber nicht an die "Große Glocke" hängen, und haben/ bzw. er hat der Vermieterin gesagt, er sei nur für einen Monat weg.
Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.
Was soll ich ihr denn dann bitte sagen? Wenn ich ihr einfach die Wahrheit sage, dann ist das nicht besonders solidarisch meinem Vermieter gegenüber und ich bzw. vor allem er kommt dann ganz schön in Erklärungsnot. Aber ich kann sie ja auch net einfach belügen...Außerdem sieht sie, dass das Auto von meinem Vermieter seit längerem als einen Monat nicht mehr auf dem Parkplatz ist...Was könntet ihr in dieser Situation raten?
#
Dir steht die Scheiße wohl bis zum Hals
#
Schaffst du es eigentlich alleine, dir die Schuhe anzuziehen, die Wohnung abzuschließen oder die Zähne zu putzen?

Kurzum: Wie schaffst du es, zu überleben?
#
DerGeyer schrieb:
Dir steht die Scheiße wohl bis zum Hals  


 
#
 
#
reggaetyp schrieb:
Schaffst du es eigentlich alleine, dir die Schuhe anzuziehen, die Wohnung abzuschließen oder die Zähne zu putzen?

Kurzum: Wie schaffst du es, zu überleben?


Die oben beschriebene Problematik ist ja wohl alles andere als alltäglich, oder?
#


DAS soll unsere studierte zukunft sein.
#
Veni-vidi-vici schrieb:


DAS soll unsere studierte zukunft sein.


Nee, die von Österreich. Der Boccia sollte sich mal so langsam Sorgen machen...
#
TomHengst schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schaffst du es eigentlich alleine, dir die Schuhe anzuziehen, die Wohnung abzuschließen oder die Zähne zu putzen?

Kurzum: Wie schaffst du es, zu überleben?


Die oben beschriebene Problematik ist ja wohl alles andere als alltäglich, oder?


Sie ist alltäglich. Sogar jeder Narr weiss das man sowas mit dem Vermieter absprechen muss.
#
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schaffst du es eigentlich alleine, dir die Schuhe anzuziehen, die Wohnung abzuschließen oder die Zähne zu putzen?

Kurzum: Wie schaffst du es, zu überleben?


Die oben beschriebene Problematik ist ja wohl alles andere als alltäglich, oder?


Sie ist alltäglich. Sogar jeder Narr weiss das man sowas mit dem Vermieter absprechen muss.


Naja, aber lag ja in diesem Fall nicht unbedingt an mir. Wenn man bei den Preisen auf dem Wohnungsmarkt heutzutage ne ordentliche Wohnung(okay das WC ist net so bombe, aber ansonsten passt es) bekommt, muss man sowas halt  eventuelll in kauf nehmen...
#
TomHengst schrieb:
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schaffst du es eigentlich alleine, dir die Schuhe anzuziehen, die Wohnung abzuschließen oder die Zähne zu putzen?

Kurzum: Wie schaffst du es, zu überleben?


Die oben beschriebene Problematik ist ja wohl alles andere als alltäglich, oder?


Sie ist alltäglich. Sogar jeder Narr weiss das man sowas mit dem Vermieter absprechen muss.


Naja, aber lag ja in diesem Fall nicht unbedingt an mir. Wenn man bei den Preisen auf dem Wohnungsmarkt heutzutage ne ordentliche Wohnung(okay das WC ist net so bombe, aber ansonsten passt es) bekommt, muss man sowas halt  eventuelll in kauf nehmen...


Ich lege mich endgültig fest: Du bist ein Fake.
#
Wedge schrieb:
Ich lege mich endgültig fest: Du bist ein Fake.


Aber einer von der Sorte, für die ich irgendwie stille Bewunderung hege. Mir würde die Kreativität für eine solche Rolle völlig fehlen.
#
kunibert schrieb:
Wedge schrieb:
Ich lege mich endgültig fest: Du bist ein Fake.


Aber einer von der Sorte, für die ich irgendwie stille Bewunderung hege. Mir würde die Kreativität für eine solche Rolle völlig fehlen.


Titanic.
Kann net anders sein.
#
TomHengst schrieb:
DerGeyer schrieb:
Dir steht die Scheiße wohl bis zum Hals  


   


Das Klo ist wohl immernoch verstopft.
#
Eventuell ist das Problem einfach dadurch zu lösen, dass du mit deiner
heimlichen Sexualpartnerin sprichst.
Diese ist nämlich die Tochter der Vermieterin. Dies weiß deine Vermieterin aber noch nicht, weil sie zum Zeitpunkt der Geburt im Koma lag.
Dieses Koma wurde durch den Originalmieter verursacht, der auf der Suche nach einer Wohnung, seine, heutige, Vermieterin angefahren hat.
Dein offizieler männlicher Sexualpartner, der Vater von dem Typen, dessen Wohnung du in Beschlag hälst, hat ihm aus diesem Grund ja die Reise nach Südamerika finaziert, damit ihr beiden ein Liebensnest habt.
Leider betrügt dich dein Freund mit der Vermieterin.

Jetzt steckst du leider in der Zwickmühle, denn wenn du deine Kontakte zu der Tochter ausspielst, um keinen Ärger mit der Vermieterin zu bekommen, wird dies dein Freund erfahren. Dieser wird dich dann verlassen und seinem Sohn die Reisekosten streichen, damit er sich die Besuche im Bahnhofsviertel leisten kann.
Dadurch wird der "Typ" gezwungen sein, zurück zu kommen und dich aus der Wohnung schmeissen.

Echt verfahren die Situation.
#
TomHengst schrieb:
Was könntet ihr in dieser Situation raten?


Lass Dich entmündigen und irgendwo einweisen, wo sie Dich nie wieder rauslassen.  
#
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?
Offenkundig hat der Hauptmieter keine Zustimmng zur Untervermietung eingeholt. Wahrscheinlich, weil er eine Ablehnung befürchtete.
Dafür kann doch aber TH nichts. Zumal solche gemauschelten Untervermietungen sehr häufig vorkommen.
Mein Rat: Auf jeden Fall sofort dem Hauptmieter Bescheid sagen, Email oder so wirst du ja haben. dies der Vermieterin mitteilen, ansonsten sich weitestgehend unwissend stellen. Rückkehr des Hauptmieters wisse man nicht, könne bald sein. Jedenfalls sei man nur vorübergehend und quasi auf Abruf in der Wohnung. Möglichst wenig sagen.
Bei Bedarf gerne PN an mich.
#
"Verarache" ist, wenn man auf RTL2 gezeigt wird. Ich meinte Verarsche.
#
Bei den Ösis wird man für sowas noch ausgepeitscht....


Teilen