>

Verzwickte Situation mit dem Vermieter

#
TomHengst schrieb:
Gude,

stecke momentan in einer relativ verzwickten Situation. Und zwar hab ich meine Wohnung für ein Jahr von einem Typen gemietet, der bis nächsten Sommer ne Südamerikareise macht. Er hat seine ganzen Möbel und sonstigen Sachen einfach mir überlassen und wir wollten das aber nicht an die "Große Glocke" hängen, und haben/ bzw. er hat der Vermieterin gesagt, er sei nur für einen Monat weg.
Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.
Was soll ich ihr denn dann bitte sagen? Wenn ich ihr einfach die Wahrheit sage, dann ist das nicht besonders solidarisch meinem Vermieter gegenüber und ich bzw. vor allem er kommt dann ganz schön in Erklärungsnot. Aber ich kann sie ja auch net einfach belügen...Außerdem sieht sie, dass das Auto von meinem Vermieter seit längerem als einen Monat nicht mehr auf dem Parkplatz ist...Was könntet ihr in dieser Situation raten?


Ich hab nur "große Glocken" gelesen...  
#
TomHengst schrieb:

Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.


Aha. Eine Vermieterin, die von dir keine Kenntnis hat, schreibt dir einen Brief. Alles klar.
#
FanTomas schrieb:
TomHengst schrieb:

Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.


Aha. Eine Vermieterin, die von dir keine Kenntnis hat, schreibt dir einen Brief. Alles klar.


Der UNSICHBARE DRITTE!!!  
#
....UNSICHTBARE...
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ihr werdet alle, alle, wie ihr hier seid, in seinem Buch auftauchen. Namentlich erwähnt.

Tom Hengst: Sengend und brennend durch Deutschlands Foren.
oder
Wie ich auch auf die dümmste Frage noch Antworten kassierte, welche und von wem.

NB: Sollte auch ich dort auftauchen, nehme ich das billigend in Kauf. Die TH-Freds machen einfach Spaß.    


Ich fände den Buchtitel "Tom Wallach - Ein Leben ohne Hirn und Eier" treffender    


...oder "Der Hengst - Klappern im Stall oder was nicht passt, wird passend gemacht"!
#
FanTomas schrieb:
TomHengst schrieb:

Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.


Aha. Eine Vermieterin, die von dir keine Kenntnis hat, schreibt dir einen Brief. Alles klar.


Sie kann mir doch aber trotzdem einen Brief schreiben ohne meinen Namen zu kennen. Sie weiß ja, wo die Wohnung steht(wo der dazugehörige Briefkasten steht wahrscheinlich sogar ebenfalls ,-) )...
#
Es ging nicht um die Kenntnis deines Namens, sondern die Kenntnis deiner Existenz (in der Wohnung).
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ne, der ist auch in anderen Foren so...

http://www.sowi-forum.com/forum/threads/39627-Welche-Bar-zeigt-Spiele-der-DFB-Elf


Hihi, wie geil:
wim
Senior Member
Renommeepunkte: -1
 
#
greg schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Ne, der ist auch in anderen Foren so...

http://www.sowi-forum.com/forum/threads/39627-Welche-Bar-zeigt-Spiele-der-DFB-Elf


Hihi, wie geil:
wim
Senior Member
Renommeepunkte: -1
   


Ich hatte da auch mal -2 Punkte. Mein Renommee hat sich also verbessert  
Gespräch mit der Vermieterin ist übrigens sehr positiv ausgegangen.  
Die hat mir sogar Schokolade mitgebracht
#
TomHengst schrieb:
greg schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Ne, der ist auch in anderen Foren so...

http://www.sowi-forum.com/forum/threads/39627-Welche-Bar-zeigt-Spiele-der-DFB-Elf


Hihi, wie geil:
wim
Senior Member
Renommeepunkte: -1
   


Ich hatte da auch mal -2 Punkte. Mein Renommee hat sich also verbessert  
Gespräch mit der Vermieterin ist übrigens sehr positiv ausgegangen.  
Die hat mir sogar Schokolade mitgebracht


Was heißt positiv, was hat sie gesagt?
#
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
greg schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Ne, der ist auch in anderen Foren so...

http://www.sowi-forum.com/forum/threads/39627-Welche-Bar-zeigt-Spiele-der-DFB-Elf


Hihi, wie geil:
wim
Senior Member
Renommeepunkte: -1
   


Ich hatte da auch mal -2 Punkte. Mein Renommee hat sich also verbessert  
Gespräch mit der Vermieterin ist übrigens sehr positiv ausgegangen.  
Die hat mir sogar Schokolade mitgebracht


Was heißt positiv, was hat sie gesagt?


Naja ich hab halt ein bisschen auf ahnungslos getan und gemeint, dass ich auch nicht genau wüsste, wann mein Vermieter wiederkommt und auch nicht im Kontakt mit ihm stünde. Sie hat mir dann erzählt, dass er eigentlich ein netter Mieter sei, aber das gleiche schonmal abgezogen habe, als dann auf einmal ne Architektur-Studentin ein halbes Jahr in seiner Wohnung lebte...
Jedenfalls hat sie letztendlich eingeräumt, dass sie die erhöhte Miete nicht von mir verlangen kann. Sie ist unterm Strich wohl sauer, dass mein Vermiete ihr eine falsche Auskunft gegeben hat, kann ihn jetzt scheinbar aber nicht erreichen und weiß, dass ich für die Situation nichts kann.
Jetzt wartet sie erstmal ab, ob/wann er sich meldet...
(was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie sich nicht einfach bei ihm meldet. Vielleicht hat er seine Nummer gewechselt, keine Ahnung). Aber ich bin jetzt (vorerst) fein raus.
#
TomHengst schrieb:
Die hat mir sogar Schokolade mitgebracht




Teilen